Jump to content

Sie (47) möchte keinen Sex mehr

St****

Empfohlener Beitrag

rainbow_1954
vor 18 Stunden, schrieb Music:

Ich habe Ihr nie was getan und war immer ein guter Mensch der alles für Sie getan hat.

Bei manchen Frauen ist das genau verkehrt.

Zuviel Anstand hilft auch nicht immer weiter.

Vor 3 Stunden, schrieb WetOral:

Deine Frage kann ich nicht beantworten.  Ich kann gar nicht lange ohne Sex und meine Freundin weiß das auch.  Wäre bei ihr aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen für derart lange Zeit Sendepause, hätte ich längst mit ihr gesprochen und sie nach einer Lösung gefragt.  Fremdgehen ist nicht toll, aber vielleicht stimmt sie zu wenn ihr gemeinsam in den Swingerclub geht - sie muss ja nicht mitmachen - und du auch mit anderen Frauen darfst. Alternativ eine offene Beziehung z.B. auf Zeit bis sie wieder Lust hat, so dass du ihr nicht fremdgehen musst.  Ich habe mich von einer Ex getrennt nachdem 2 Jahre nichts gelaufen ist, aber sie wusste und war damit einverstanden, dass ich mit anderen Frauen Sex hatte. 

Was ist das denn für ein Mumpitz? Wie kann ich denn jmd raten, der in einer Krise steckt, fremd zu gehen? Und Deine EX war damit einverstanden? Deshalb ist sie auch wohl deine EX geworden? Gemeinsam in den Swingerclub gehen - Sie muss ja nicht mitmachen?! Deutet für mich einzig und allein darauf hin, DU holst dir deinen Spaß sowieso egal ob Sie bei ist oder nicht.

vor 19 Stunden, schrieb Strangerone:

Was könnte es denn noch sein?

wieso sollte dies einen bestimmten grund haben?  vielleicht isses einfach nur so!  und wenns hormonell bedingt iss..

das hört sich bei dir an, als wäre es ne krankheit, aber augenscheinlich leidet sie ja nich drunter...

vor 22 Stunden, schrieb Lachenbringtmehr:

Hat schon jemand die viele Arbeit erwähnt?

Vielleicht muss sie noch frühere Kredite bedienen oder jemanden unterstützen, das wissen wir alles nicht.. auf jeden Fall kann auch eine solche Situationen zur Unlust führen...

(bearbeitet)
Am 14.6.2025 at 08:22, schrieb Strangerone:

Wir sind seit 5 Jahren zusammen, seit 1.5 Jahren möchte sie keinen Sex mehr.

Sie sagt es fehlt ihr nichts, sie weiß auch nicht warum das so ist.

Nach einem anderen Mann sehnt sie sich auch nicht.

Sie arbeitet sehr viel, hat kaum Freizeit für sich selbst. Urlaub ist sehr sehr selten bei uns und wenn dann nur mal übers Wochenende.

Von Wechseljahren spürt sie auch nichts 🤷

Mittlerweile leben wir wie Bruder und Schwester 

Wenn man immer nur Stress hat und sich keine regelmäßigen schöne und Ruhemomente gönnt...steigt der Cortisolspiegel, Stresshormone senken die Sexualhormone und das Wohlbefinden + Stimmung sinkt.

Man spürt zu vielen Dingen keine Lust mehr 🤷‍♀️

(Evtl. auch mal Schildrüsse checken lassen)

Aber es wird schwierig wenn man im Arbeitsstress fest steckt das selbst zu erkennen das es noch schöne Dinge gibt auch außerhalb von Sex)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 23 Stunden, schrieb Barbara-HL:

Bei mir war es auch so , wollte keinen Sex mehr , merkte aber selber das mein Mann immer unzufriedener war . Ich bin dann zum Gynäkologen gegangen und habe ein medikament erhalten , dauerte ca eine woche bis ich wieder lust empfand . Jetzt nach den wechseljahren bekomme ich nicht genug vom sex

Schade...hatte einiges um die Ohren und wollte dir eben meine nummer geben

Oh das kann viele Gründe haben. Ich kann nur von meiner Erfahrung ausgehen und folgende Sagen dazu.
Es könnte daran liegen das sie den Kopf nicht frei hat. Oder sich nicht mehr gesehen fühlt als Frau oder Geliebte. Es kann auch an der Umgebung liegen das sie keine Lust hat. Schade das ihr wohl nicht darüber sprechen könnt und du dir die ganze Zeit Gedanken machst. Es soll hier von mir aber keinerlei Vorwürfe sein ich kann wie gesagt nur von meinen Erfahrungen ausgehen und da war es auch Mal so im gleichen Alter sogar. Aber dann hat sich das alles ins Gegenteil verkehrt als die 50 überschritten war dann lag es im meinem Fall wohl an der Hormonumstellung.
Versuch Verständnis zu haben und ihr mit kleinen Aufmerksamkeit zu zeigen das Sie immer noch die Frau ist die dir das wichtigste ist. Alles gute für euch.
Renn.. Renn einfach.. hab das 13 jahre gehabt.. und Hoffnung gehabt.. es ist einfach grausam .. oder leb wie ein Mönch aber mach dir nicht Hoffnung das es wie früher wird..das tötet dich von innen ganz langsam und dein selbstbewusst sein stirbt auch immer unter dem Deckmantel der Liebe... als du ihr einen gefallen und dir und Geh..Ist hart aber besser für euch beide..
Das fragst du hier? Schreib doch einfach, dass du eine Affäre suchst. Oder hoffst du darauf, dass dir hier jemand eine hilfreiche Antwort schreibt?
Sie arbeitet viel, dass ist doch die Erklärung. Und dann noch die Arbeit zu Hause. Ich weiß nicht, ob du sie in der Hausarbeit unterstützt, dass kann ebenfalls entlasten. Ich weiß nicht, was du beruflich machst, viele haben Stress, andere wälzen ihren Kram auf Kollegen ab.
(bearbeitet)

Ergründen...

Sexuelle Unlust muss nicht unbedingt ein gleich greifbarer Grund zu Grunde liegen...

Gründe allerdings können wiederum auch vielschichtig sein - sucht das offene wie ehrliche Gespräch und schaut nach Wegen zu beiderseitigen Glück...

bearbeitet von Highlander4u
Tja… ich würde sagen Wechseljahre die Symptome können immer unterschiedlich sein, aber eins kommt eben sehr oft vor das ist keine Lust mehr auf Sex … es liegt nicht an Dir …
Anonymes-Mitglied-4
Am 14.6.2025 at 09:51, schrieb Sunflower71:

Das wir Frauen aber auch Lust haben,vielleicht nicht mehr auf den eigenen Mann,dass geht völlig unter…

Dann trennt euch einfach. 

Anonymes-Mitglied-4
Am 14.6.2025 at 23:48, schrieb Eloise59:

Vielleicht ist das doch eine hormonelle Geschichte

Oder ganz schlicht Übergewicht

Vor 16 Minuten , schrieb :

Dann trennt euch einfach. 

So wie jeder Mann hier?

Anonymes-Mitglied-4
vor 32 Minuten, schrieb Sunflower71:

So wie jeder Mann hier?

Wenn eine Beziehung nicht funktioniert und ohne Sex funktioniert sie nicht, dann gibt es nur einen Weg.

Alternativ könnten auch beide hier ihre Probleme von den ganzen Beziehungsspezialistinnen analysieren lassen. Immerhin wissen die genau, was man machen muss, um hier lange Jahre zum Inventar zu gehören.

Vor 16 Minuten , schrieb :

Wenn eine Beziehung nicht funktioniert und ohne Sex funktioniert sie nicht, dann gibt es nur einen Weg.

Alternativ könnten auch beide hier ihre Probleme von den ganzen Beziehungsspezialistinnen analysieren lassen. Immerhin wissen die genau, was man machen muss, um hier lange Jahre zum Inventar zu gehören.

Und warum anonym

Anonymes-Mitglied-4
vor 2 Stunden, schrieb Sunflower71:

Und warum anonym

Weil ich es kann. 

Ich will keine Aufmerksamkeit. Ich habe alles, was ich brauche. 

Vor 6 Minuten , schrieb :

Weil ich es kann. 

Ich will keine Aufmerksamkeit. Ich habe alles, was ich brauche. 

Glückwunsch

Am 14.6.2025 at 09:07, schrieb Seb1988:

Unfassbar das einfach nicht akzeptieren und verstehen kann das ein Mensch keine Lust auf sex hat, soll solche Menschen geben und wenn du sie liebst akzeptierst du das und respektierst das

Ach, Liebe heißt, das der eine zugunsten des anderen komplett auf Sex verzichten muss? Nein.

Das ergeht leider sehr vielen Paaren so und in meinem Bekanntenkreis gib es auch Paare, die wie Bruder und Schwester zusammen leben, sich aber nicht trennen möchten! Vieles was hier geschrieben wurde, ist reine Spekulation und hilft nicht wirklich weiter. Wenn keine Gespräche fruchten und euch beiden die Beziehung wichtig ist, dann könnt ihr die Hilfe bei einem Paarthe***uten nutzen, das hat bei sehr vielen Paaren zum Erfolg geführt. Manchmal ist die Hilfe von einer außenstehenden Person sehr hilfreich.

Am 14.6.2025 at 08:22, schrieb Strangerone:

Wir sind seit 5 Jahren zusammen, seit 1.5 Jahren möchte sie keinen Sex mehr.

Sie sagt es fehlt ihr nichts, sie weiß auch nicht warum das so ist.

Nach einem anderen Mann sehnt sie sich auch nicht.

Sie arbeitet sehr viel, hat kaum Freizeit für sich selbst. Urlaub ist sehr sehr selten bei uns und wenn dann nur mal übers Wochenende.

Von Wechseljahren spürt sie auch nichts 🤷

Mittlerweile leben wir wie Bruder und Schwester 

Naa dann suchst du dir eine andere aber sags ihr ruhig ins Gesicht 

Akzeptieren oder ein Freibrief holen . Aber alles in Absprache 

Anonymes-Mitglied-5
Dieser Typ "frömmelnde Frauen" um die 50. Die haben den Sex komplett eingestellt. Da kommt auch nichts mehr.
Wäre nur schön, wenn sie auch für dich eine Lösung mit erarbeiten würde.
  • Neu erstellen...