Jump to content

Sie (47) möchte keinen Sex mehr

St****

Empfohlener Beitrag

Vor 23 Minuten , schrieb Dr_Brain:

So dachte ich auch mal. Psychologischer Fakt ist jedoch, dass man dem Nachwuchs mehr Schaden zufügt, als sich gesund zu trennen. Große Studien belegen, dass es auch deren Partnerwahl negativ beeinflusst und psychisch blockiert. Die Geschichte wiederholt sich dann einfach, bis einer den Teufelskreis durchbricht. Das Finanzen Argument halte ich für Unsinn. Kann man alles positiv steuern. Aber ist hier nicht Thema. 

Nun ja bei uns läuft es normal ab. Wir streiten uns gar nicht mehr. Nach unserem letzten Gespräch. Was mittlerweile 2 jahre her ist. Wir gehen ganz normal mit einander um... Lachen machen Späße. Diskutieren Problem in einem normalen ton. Ich wüsste nicht wie das meine Kinder negativ beeinflussen sollte. Ich würde das verstehen wenn man sich nur noch streitet und eine allgemeine negative Stimmung in der Familie wäre.

Das mit den finanziellen hab ich durch gerechnet und es ist schon deutlich weniger für die Kids da. Wenn ich ausziehen würde nehm wir alleine schon die Miete.

so etwas sind immer Entscheidungen die jeder für sich selbst treffen mus.

vor 4 Stunden, schrieb Sunflower71:

Warum sind sie denn hier?

Die sind nicht hier. Die haben kei Interesse an Sex. Wozu sollen sie sich hier anmelden. Die haben andere Interessen und lieben trotzdem ihre Männer. 

Vor 22 Minuten , schrieb GreyC:

Die sind nicht hier. Die haben kei Interesse an Sex. Wozu sollen sie sich hier anmelden. Die haben andere Interessen und lieben trotzdem ihre Männer. 

Genau wie Männer ihre Frauen lieben 🤷‍♀️😅

Geht mal zusammen zum Tantra und. Beschäftigt euch mit „SlowSex“ von Diana Richardson

Mach dir nix draus. Deinem einäugigen ist es egal wo er sich ausspuckt.

Allein schon wie DU von deiner Partnerin sprichst, zeigt mir, wie du zu Ihr stehst. Da ist eine absolute Distanz zu ihr. Und ich finde es nach wie vor bedenklich, dass Männer (sieht man auch an einigen Kommentaren hier), nie das Problem mal bei sich selbst suchen und sich selbst mal reflektieren. Und natürlich sind immer die Wechseljahre Schuld.
Seit 1,5 Jahren keinen Sex 🤔. Da wäre mir der Grund egal und ich wäre schon längst auf und davon 🤷‍♀️

Die Fliesen in der Dusche müssen auch wieder mal verfugt werden.

Von daher....

vor 9 Stunden, schrieb Strangerone:

Was könnte es denn noch sein?

Möchtest du jetzt nicht lesen wollen, aber meist liegt es am Mann

Wenn sie solch ein Paar trennt und die Frau hat dann einen neuen Partner hat sie auch wider Sex und das meist täglich

lustmolchx1
Bei mir das gleiche. Kannst mir ja mal schreiben
Manche Frauen brauchen weniger bis gar keinen Sex,wenn es sonst bei euch klappt du h die was womit du Spaß haben kannst

Gehe mal davon aus das sie keinen Sex mit dir mehr will. Wurde hier ja auch schon das eine oder andere mal geschrieben .... ich hatte schon ein paar Frauen die keine Lust mehr auf ihren Partner hatten ..... aber auf Sex.

Sowas aber auch! Deine Partnerin hat seit geraumer Zeit keinen Sex mehr mit Dir und sie weiß nicht, warum das so ist. Nun fragst Du ausgerechnet uns, wo wir Eure Lebensumstände so wahnsinnig gut kennen. Das ist doch wie im Trüben zu fischen! Deine Partnerin sollte eigentlich den (wahren) Grund am besten kennen. Totschweigen ist zwar bequem, führt jedoch zu keiner Lösung!
vor 3 Stunden, schrieb Immersion:

Geht sie das was an? 
Wissen Deine Nachbarn und Kollegen, dass Du hier bist?

er stellt eine Frage und möchte wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen machen. Was meinst Du, wo sollte er so was denn besser fragen? Friseur? Bäcker? Nachbarin?

Und dass ER damit nicht besonders glücklich ist, muss nicht erst erfragt werden.

oh, er hat weiterhin Lust auf Sex und jemand schafft eine Situation, in der das ohne Änderung von Rahmenbedingungen nicht nicht geht. Was für ein rücksichtsloses Schwein… 🤦‍♂️

Also manchmal frage ich mich…

Und du so? Er hat doch geschrieben, warum das so ist,  aber klar, es liegt wie "immer" an der Frau. Ich habe den Thread Ersteller gefragt, steckst du in seiner Haut?🤔

lustmolchx1
vor 9 Stunden, schrieb Music:

Ich kenne das auch bei meiner Frau.
Genau die selben Symptome.
Ich habe alles versucht, komme auch nicht weiter.
Ich habe mich wirklich letzte Woche von Ihr nach 13 Jahren getrennt.
Das Fass war über gelaufen.
Sie konnte sich auf keine Kompromisse einlassen.
Ich habe Ihr nie was getan und war immer ein guter Mensch der alles für Sie getan hat.
Aber wir leben nur einmal und ich möchte noch ein wenig Spaß im Leben haben.
Springe über deinen Schatten und denk an dich.
Es geht immer weiter.
Das war meine 3 Ehe und es geht auch ohne Sie.
Viel Glück und Mut wünsche ich dir
LG
Olaf

War in den Trennungen vorher auch wenig sex? Es gibt einige Frauen die Lustlos sind

vor 9 Stunden, schrieb EndlessSummerMan73:

Also wenn ich mir deinen Text durchlese dann meine ich das die Antwort schon im Text steht.... Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten...Keinen Urlaub keine Freizeit.... Mal n kurzes Wochenende.... Nicht rausgehen nicht weg fahren.
Haushalt und das was dann bei so wenig Zeit alles liegen geblieben ist.
Wo bitte soll da noch die Lust herkommen. Wenn du oder ihr beide nichts mehr zusammen machts... Nicht raus Tapetenwechsel, keine Auszeit vom Alltag, nur für den Job leben..... Bricht als aller erstes der Sex und die Lust weg.... Iss ja kein Platz mehr da für Lust....
Tut beide was... Und zwar schnell..... Sonst nimmt das ein unangenehmes Ende. Ihre Aussage ihr fehle nix.... Glaube ich nicht ganz.... Das ist ein Hilferuf. Redet miteinander.... Macht was zusammen.... Nehmt euch Zeit für euch....

Du vergisst das Mann selbst bei Stress ficken will, Frau nicht? 

Entweder hat sie keinen Bock auf dich , und holt sich den Spaß woanders
Oder sie hat einfach keinen Bock auf Sex 🤷
Kann passieren, ist nicht unüblich, und warum sollte einem was fehlen, wenn man keine Lust darauf hat ? Ist halt einfach so.
Meist liegt es einfach an den Hormonen, Pille, etc . Libido weg . Ist halt so .

Bei all den Theorien hier wird eines vergessen, Unehrlichkeit.
Viele sagen reden, es gibt aber Menschen die können zwar reden aber dennoch nicht ehrlich sein.
Gut möglich das sie keine Lust mehr hat weil sie sexuell kein Bock auf dich hat.
Klingt hart, kommt aber öfter vor als man denkt und kann auch verschiedene Gründe haben.
Für eine Trennung reicht es aber nicht weil alles andere anscheinend gut laufen mag.
Klar wird sie nicht sagen das sie Lust auf einen anderen hätte, die Reaktionen sind ja meist vorhersehbar also schiebt man sein Leben so vor sich hin und verzichtet ganz.
Das Thema gabs ja schon des öfteren hier, zwischen reden und reden und ehrlichkeit und ehrlichkeit liegen oft Welten.
Kaum jemand würde zu seinem Partner sagen, er oder sie würde sich gerne mal jemand anderen hingeben.
Wie gesagt, nur eine Möglichkeit die oft außer Acht gelassen wird, trotz "Offenheit" und "Ehrlichkeit".

Vor 1 Stunde, schrieb lustmolchx1:

Du vergisst das Mann selbst bei Stress ficken will, Frau nicht? 

Also ich weiß ja nicht ob du von dir ausgehst....aber nicht alle Männer wollen bei Streß vögeln... Ich gehören zu denen, wenns zuviel Streß ist hab ich au keine lust..... Der Geist mag stark sein.... Aber der Körper Spiel da nicht mit. Und ich denke das ich damit nicht alleine stehe. Es betrifft eben nicht nur Frauen.

Ich denkemal, dass sie total überarbeitet ist .
Versuch sie mal am Wochenende mit einen romanischen Abend zu überraschen ( Date Night).
Klappt bestimmt
Vielleicht ist das doch eine hormonelle Geschichte und ich empfehle einfach mal den Status bei einer Gynäkologin überprüfen zu lassen. Zum anderen zu viel Arbeit kann auch den Wunsch nach Sex sehr stark mindern. Liebe Grüße und viel Glück.
Vor 2 Stunden, schrieb KleineLucie:
Vielleicht ist das doch eine hormonelle Geschichte und ich empfehle einfach mal den Status bei einer Gynäkologin überprüfen zu lassen. Zum anderen zu viel Arbeit kann auch den Wunsch nach Sex sehr stark mindern. Liebe Grüße und viel Glück.

Moin,so sehe ich das auch.
Zuviel Arbeit und zuwenig eigene Freizeit tut keinem gut.
Dem Sexleben schon mal garnicht.
Irgendwann schlaegt der Burn out zu und dann wacht man auf,hoffentlich....
Dann ist naemlich Ruhe angesagt,das will dann auch gelernt werden,wenn nicht auch noch andere koerperliche Beschwerden dazu kommen.
Auch bei Maennern kann es bei grossem Stress zu einem vermindertem Sexleben kommen,wenn der Kopf einfach nicht frei ist.
Da geht es dann meist nur um Druckabbau.
Aber nicht um ein schoenes, zaertliches ,ruhiges Zusammensein,bei dem beide ihr Vergnuegen haben.
Alles Gute!

Sie hat kaum Zeit für sich selbst. Die Zeit die sie hat, hängst du möglicherweise auf ihr rum und spielst die "Sex Geige". Selbst wenn sie gerne Zeit mit dir verbringt, kann das Unterbewusst zu viel für sie sein. Alles zu viel. 

Vielleicht würde eine räumliche Trennung euch mal ganz gut tun. Das sie mal wirklich alleine sein kann. Zeit für sich hat. Es nicht selbstverständlich ist das du da bist, wenn sie nach Hause kommt. Solche Sachen halt. Klar besteht dann immer das Risiko, das sie feststellt... es geht alles auch ohne dich. Aber vielleicht ist das auch der Schlüssel für euch beide. 5 Jahre ist eine lange Zeit. Für manche eben schon zu lange.

vor 15 Stunden, schrieb Strangerone:

Wir sind seit 5 Jahren zusammen, seit 1.5 Jahren möchte sie keinen Sex mehr.

Sie sagt es fehlt ihr nichts, sie weiß auch nicht warum das so ist.

Nach einem anderen Mann sehnt sie sich auch nicht.

Sie arbeitet sehr viel, hat kaum Freizeit für sich selbst. Urlaub ist sehr sehr selten bei uns und wenn dann nur mal übers Wochenende.

Von Wechseljahren spürt sie auch nichts 🤷

Mittlerweile leben wir wie Bruder und Schwester 

Deine Frage kann ich nicht beantworten.  Ich kann gar nicht lange ohne Sex und meine Freundin weiß das auch.  Wäre bei ihr aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen für derart lange Zeit Sendepause, hätte ich längst mit ihr gesprochen und sie nach einer Lösung gefragt.  Fremdgehen ist nicht toll, aber vielleicht stimmt sie zu wenn ihr gemeinsam in den Swingerclub geht - sie muss ja nicht mitmachen - und du auch mit anderen Frauen darfst. Alternativ eine offene Beziehung z.B. auf Zeit bis sie wieder Lust hat, so dass du ihr nicht fremdgehen musst.  Ich habe mich von einer Ex getrennt nachdem 2 Jahre nichts gelaufen ist, aber sie wusste und war damit einverstanden, dass ich mit anderen Frauen Sex hatte. 

vor 16 Stunden, schrieb Strangerone:

Ich kenne "SIE" nicht.

Möglicherweise kann es auch dir liegen ...

Alles nur Vermutungen.

Bei solchen Freds würde ich zugern die Gegenseite lesen.

vor 17 Stunden, schrieb Strangerone:

Wir sind seit 5 Jahren zusammen, seit 1.5 Jahren möchte sie keinen Sex mehr.

Sie sagt es fehlt ihr nichts, sie weiß auch nicht warum das so ist.

Nach einem anderen Mann sehnt sie sich auch nicht.

Sie arbeitet sehr viel, hat kaum Freizeit für sich selbst. Urlaub ist sehr sehr selten bei uns und wenn dann nur mal übers Wochenende.

Von Wechseljahren spürt sie auch nichts 🤷

Mittlerweile leben wir wie Bruder und Schwester 

Das kann auch sein, das die Sexlust nicht mehr wieder kommt.

Es gibt dafür Beratungsstellen.

Auf einer großen Plattform werden Live Stream angeboten und über viele Themen darüber gesprochen von ausgebildeten Personen die Praxis betreiben.

• Neu erstellen...