Jump to content

Sie (47) möchte keinen Sex mehr

St****

Empfohlener Beitrag

Was heißt denn „von Wechseljahren spürt sie nichts“?!
Keine Lust zu empfinden, kein Verlangen zu haben ist ja schon mal das erste Symptom und mehr hast du nicht erzählt. Also ja, es könnte sehr wohl die perimenopause sein
(bearbeitet)

Ich bin da kein Profi oder so, aber wenn ich Stress habe und ziemlich viel arbeite habe ich oft auch weniger oder keine Lust auf Sex. Natürlich erlebt man aber gerade in einer harmonischen Partnerschaft auch entspannte Momente, in denen man dennoch Lust bekommt. Denn der Partner holt einen ja oft runter auf ein entspanntes Niveau.

Es kann natürlich auch einfach sein, dass es für sie zwischen Euch nicht mehr auf dieser Ebene passt. Dazu muss man ja nicht zwingend Lust auf andere Partner haben. Generell würde ich persönlich aber keine Partnerschaft weiter führen wollen in der man wie "Geschwister" zusammen lebt.

bearbeitet von minou_
Hängt sicher mit dem Alter zusammen da kommt mal so eine Phase
vor 8 Minuten, schrieb issi54:

Hängt sicher mit dem Alter zusammen da kommt mal so eine Phase

Meinst du, oder ist das was anderes 

Die Frau ist gestresst und hat kaum Zeit. Die Zeit die ihr bleibt, da atmet sie durch und will Ruhe. Wenn sie heim kommt geht's da ja weiter. Einkaufen, kochen, Termine usw
.Da stellt der Körper der Frau oft auf Nullinie um..
es wird wohl die mangelnde Freizeit sein
So hat es bei mir leider auch angefangen , wir haben viel Alltag mit Kindern klar , irgendwann wurde ich dann doch misstrauisch und hab sie darauf angesprochen und siehe da von jetzt auf gleich hat sie mir gestanden keine körperlichen Gefühle für mich zu haben und sie sich zu Frauen hingezogen fühlt
Sie sagte sie kann und will mir nicht das geben was ich bräuchte und sie die Trennung will , das war vor 8 Wochen und das nach 28 Jahren Beziehung
Das hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen .
Kalt hab ich es auch gespürt seit etwa einem Jahr das wir uns körperlich immer weniger begegnet sind
Vor 37 Minuten , schrieb chrissi52:
So hat es bei mir leider auch angefangen , wir haben viel Alltag mit Kindern klar , irgendwann wurde ich dann doch misstrauisch und hab sie darauf angesprochen und siehe da von jetzt auf gleich hat sie mir gestanden keine körperlichen Gefühle für mich zu haben und sie sich zu Frauen hingezogen fühlt
Sie sagte sie kann und will mir nicht das geben was ich bräuchte und sie die Trennung will , das war vor 8 Wochen und das nach 28 Jahren Beziehung
Das hat mir den Boden unter den Füßen weg gezogen .
Kalt hab ich es auch gespürt seit etwa einem Jahr das wir uns körperlich immer weniger begegnet sind

Betrachte es mal aus anderer Perspektive. Ich war zwar nie so lang vergeben, aber wenn, dann waren diese konsequent und intelligent genug um gewisse Dinge nicht zu tun und nicht zu tolerieren.

Wenn Frau kommuniziert, was sie stört und was ihr fehlt, dann möchte die, dass darauf eingegangen wird. Nimmt man das selbst nicht als so kritisch wahr wie es gemeint ist, dann kommt irgendwann der Hammer. Für den einen auf lange Sicht absehbar für den anderen überraschend. Dazu kommt, Bedürfnisse von Menschen ändern sich, die Preisfrage ist nur ob man weiter gemeinsam als Team darangehen möchte oder jeder seinen Bedürfnissen fröhnt. Das kann man natürlich irgendwann auch jeder für sich. Das ist dann die Entscheidung gegen eine Beziehung, wenn es entweder gar keinen Unterschied macht ob mit Partner oder allein oder wenn es sogar stressfreier wird.
Reden hilft immer. Und sei es, dass man in Paartherapien oder Eheberatungen feststellen muss, dass einer von beiden um die Gemeinsamkeit kämpft und der andere möglichst nicht alles erzählen möchte. Auf Lügen und Unwahrheiten funktionieren Beziehungen nur begrenzte Dauer - bei intelligenten aufmerksamen Menschen eher weniger lang.
-->
Dem TE sei gesagt: Sprecht darüber, ihre "Nichtbedürfnisse", deine "Bedürfnisse", sprecht, wie ihr euch eine gemeinsame Lösung vorstellt, und experimentiert. Wenn Hobbys zu gemeinsamen Hobbys werden, wenn man es schafft gemeinsame Zeit als entspannende gemeinsame Zeit wahrzunehmen (ewige Diskussionen über Bedürfnisse sind NICHT entspannend) ergeben sich immer Möglichkeiten. Großer Fehler wäre, alles am Fehlen eigener Bedürfnisbefriedigung festzumachen. Das fixiert die eigenen Gedanken an einem selbst und man wird vom Team- zum Singleplayer. Und bis zum tatsächlichen Singleplayer ist der Weg dann nur noch sehr kurz.

Vor 4 Stunden, schrieb LongPoker:
Wie wäre es denn mal mit akzeptieren? Wenn sie nicht möchte dann ist das so! Sie soll doch sicher auch Dinge akzeptieren die du so machst oder auch nicht machst! Manchmal gibt es auch keine greifbare Begründung dafür es ist einfach so! Vielleicht ist der Sex ja auch einfach nur schlecht und sie möchte dich mit einer wahrheitsgemäßen Antwort nicht verletzen!? Manchmal ist es besser Dinge ruhen zu lassen!

Du würdest es also akzeptieren wenn deine Partnerin keinen Sex mehr will und weil du so verständnisvoll bis verzichtest du dann auch gleich? So liest sich das nämlich was du schreibst.....

Vor 11 Minuten , schrieb Hase2025:

Du würdest es also akzeptieren wenn deine Partnerin keinen Sex mehr will und weil du so verständnisvoll bis verzichtest du dann auch gleich? So liest sich das nämlich was du schreibst.....

Natürlich! Was würdest du machen? Würdest du deinen Partner dazu zwingen Sex zu haben oder würdest du fremd gehen?

vor 5 Stunden, schrieb Strangerone:

Sie arbeitet sehr viel, hat kaum Freizeit für sich selbst.

Hat sie wenig Freizeit weil sie 6 Tage die Woche 12 Stunden Schichten schiebt und dann komplett kaputt nach Hause kommt, sich das Abendessen einverleibt und dann aufm Sofa einpennt? Oder hat sie wenig Freizeit weil sie nach der Arbeit noch den Haushalt organisieren muss weil du, wie eure Kinder, nur "hilfst", und man dir sagen muss was zu tun ist?

Anonymes-Mitglied-2
Vor 3 Stunden, schrieb malsehen63:
In meiner 1. Ehe war es ähnlich, nachdem das erste Kind da war. Ich habe sie dann aber auch nicht bedrängt sondern es hingenommen, was nicht einfach war und es ihr überlassen, die Initiative zu ergreifen, wenn ihr danach war. Das war dann alle 4 Monate der Fall und hat mich schon etwas gewundert, dass sie überhaupt noch Lust hatte wenn es bei ihr so selten war. Ich denke aber Frauen sind einfach unterschiedlich in ihren Bedürfnissen und dass muss nichts mit physischen oder psychischen Problemen zu tun haben. Aber am Ende haben wir zu sehr nebeneinander her gelebt und uns getrennt. Erst danach habe ich erlebt, dass es auch ganz anders sein kann, mit Freude aufeinander und Spass miteinander und ja, extrem lustvoll. Bin sehr dankbar dafür.

Hast du auch weitere Kinder in deiner nachfolgenden Ehe gezeugt?

Vor 28 Minuten , schrieb LongPoker:

Natürlich! Was würdest du machen? Würdest du deinen Partner dazu zwingen Sex zu haben oder würdest du fremd gehen?

Nach 18 Monaten ohne Sex würde ich gehen... Nenn es arschig ist mir egal das Leben ist zu kurz um zu verzichten worauf man selber Lust hat ...

Hätte mein Ehemann ein poppen Profil, würde ich auch alles verweigern. Grundsätzlich betrachtet: Fehlt die Anziehung zueinander, passt man einfach nicht zusammen. Die meisten Menschen treffen die falsche Partnerwahl. Kommt gar nicht mal so selten vor. Ich würde raten, das Problem zu fixen und kein poppen Profil zu haben. Das zerstört Vertrauen und macht Lösungen unmöglich in Zukunft. Geheime Dating Alleingänge kommen immer ans Tageslicht.

vor 5 Stunden, schrieb LongPoker:

Wie wäre es denn mal mit akzeptieren? Wenn sie nicht möchte dann ist das so! Sie soll doch sicher auch Dinge akzeptieren die du so machst oder auch nicht machst! Manchmal gibt es auch keine greifbare Begründung dafür es ist einfach so! Vielleicht ist der Sex ja auch einfach nur schlecht und sie möchte dich mit einer wahrheitsgemäßen Antwort nicht verletzen!? Manchmal ist es besser Dinge ruhen zu lassen!

Stimme dir zu. Bis auf den letzten Satz. Ein Problem ruhen lassen, schafft neue Probleme. Das muss schon offen geklärt werden. 

Guten Tag. Ich lebe in der selben Situation. Das ganze ist schon echt kacke. Bei uns ist das so das wir mit unseren Vorlieben gar nicht kompatibel sind. Wir haben auch Stunden lang darüber gesprochen. Bei mir ist das so gäbe es die Kinder nicht wäre ich schon singel und sie eine gute Freundin.🤷
vor 3 Minuten, schrieb Haffie:

Guten Tag. Ich lebe in der selben Situation. Das ganze ist schon echt kacke. Bei uns ist das so das wir mit unseren Vorlieben gar nicht kompatibel sind. Wir haben auch Stunden lang darüber gesprochen. Bei mir ist das so gäbe es die Kinder nicht wäre ich schon singel und sie eine gute Freundin.🤷

Falsche Partnerwahl. Wie bei den Meisten. Fehler kann man korrigieren. Nachwuchs hat nichts von unglücklichen und inkompatiblen Eltern. 

Vor 6 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Falsche Partnerwahl. Wie bei den Meisten. Fehler kann man korrigieren. Nachwuchs hat nichts von unglücklichen und inkompatiblen Eltern. 

Das ist richtig. Falsche Partner wahl ist auch richtig. Nun ja wir hatten uns für kinder entschieden und ich finde es mega egoistisch einfach zu gehen und meinen kindern ein großen finanziellen schaden zu zufügen. Ich trage meinen Beitrag für die Familie und ich verzichte auch auf mein persönliches Glück, damit meinen Kinder es gut geht.
ich kann mich in ein paar Jahren noch selbst Glücklich machen wenn die Kinder auf eigenen Beinen stehen.

vor 4 Stunden, schrieb Sunflower71:

Und wenn es nicht das Restaurant ist, dann sollte es wenigstens in den eigenen vier Wänden lustvoll zugehen 😊

Oh man ...hör bitte auf mit solchen Kommentaren. Ich sehe den Probanden auf der Couch in Strapsen und Heels 🫣 Aua Aua ... 

vor 4 Stunden, schrieb Ulsen68:

Einfach zu ihr sagen wenn du kein sex willst ist das dein problem ich würde nicht auf sex verzichten leben ist zu kurz um sich von frauen stressen zu lassen 😂

Du bist mein heutiger Held, wenn ich einen Oskar hätte, würde ich ihn dir gerne übergeben ... fragt sich nur wie.

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Haffie:

Das ist richtig. Falsche Partner wahl ist auch richtig. Nun ja wir hatten uns für kinder entschieden und ich finde es mega egoistisch einfach zu gehen und meinen kindern ein großen finanziellen schaden zu zufügen. Ich trage meinen Beitrag für die Familie und ich verzichte auch auf mein persönliches Glück, damit meinen Kinder es gut geht.
ich kann mich in ein paar Jahren noch selbst Glücklich machen wenn die Kinder auf eigenen Beinen stehen.

So dachte ich auch mal. Psychologischer Fakt ist jedoch, dass man dem Nachwuchs mehr Schaden zufügt, als sich gesund zu trennen. Große Studien belegen, dass es auch deren Partnerwahl negativ beeinflusst und psychisch blockiert. Die Geschichte wiederholt sich dann einfach, bis einer den Teufelskreis durchbricht. Das Finanzen Argument halte ich für Unsinn. Kann man alles positiv steuern. Aber ist hier nicht Thema. 

bearbeitet von Dr_Brain
Autokorrektur
Vor 5 Minuten , schrieb Whistler65:

Du bist mein heutiger Held, wenn ich einen Oskar hätte, würde ich ihn dir gerne übergeben ... fragt sich nur wie.

😅

Vor 36 Minuten , schrieb Hase2025:

Nach 18 Monaten ohne Sex würde ich gehen... Nenn es arschig ist mir egal das Leben ist zu kurz um zu verzichten worauf man selber Lust hat ...

Man muss klare Prioritäten setzten!

Meine erste Vermutung wäre jetzt einfach Stress ihrerseits. Ist und bleibt Lustkiller Nummer eins...
Ich weiß nicht wieviel Zeit ihr miteinander verbringt aber vielleicht muss sie einfach mal wieder entspannen, runterkommen...
vor 6 Stunden, schrieb Ywo:

Sie hat dir gesagt, sie hat keine Lust auf Sex. Dann wird das auch das sein, keine Lust! Sie hat ein erfülltes Leben 🤷‍♀️. Du auch? Weiß sie, das du hier bist?

Geht sie das was an? 
Wissen Deine Nachbarn und Kollegen, dass Du hier bist?

er stellt eine Frage und möchte wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen machen. Was meinst Du, wo sollte er so was denn besser fragen? Friseur? Bäcker? Nachbarin?

Und dass ER damit nicht besonders glücklich ist, muss nicht erst erfragt werden.

oh, er hat weiterhin Lust auf Sex und jemand schafft eine Situation, in der das ohne Änderung von Rahmenbedingungen nicht nicht geht. Was für ein rücksichtsloses Schwein… 🤦‍♂️

Also manchmal frage ich mich…

• Neu erstellen...