Jump to content

Sie (47) möchte keinen Sex mehr

St****

Empfohlener Beitrag

Das kann 100000 Gründe haben. Du weißt ja auch nicht, ob SIE dir die Wahrheit sagt. Nur mal so ne These: es kann auch an dir liegen und aus Gründen will SIE es dir nicht so sagen.
Hormone Hormone Hormone Hormone Hormone Hormone knallen voll rein. Viel Spaß mit ihr..
Bereite dich schon mal auf die Trennung vor.
vor 4 Minuten, schrieb Strangerone:

Danke für die vielen konstruktiven Antworten

Mit ihrem Job ist das so, dass sie kaum freie Tage hat, geregeltes Wochenende gibt es nicht, Feiertage wird gearbeitet, unregelmäßige Arbeitszeiten oft bis tief in die Nacht hinein usw.

Warum macht sie das?

Lässt sie sich verheizen?

Ist sie selbstständig?

Letztendlich ist liebe kein diskussions Thema. Jeder fühlt es anders, jedes sieht es anders. Es ist einfach unendlich und jeder muß seinen Weg finden.
vor 2 Stunden, schrieb Strangerone:

Wir sind seit 5 Jahren zusammen, seit 1.5 Jahren möchte sie keinen Sex mehr.

Sie sagt es fehlt ihr nichts, sie weiß auch nicht warum das so ist.

Nach einem anderen Mann sehnt sie sich auch nicht.

Sie arbeitet sehr viel, hat kaum Freizeit für sich selbst. Urlaub ist sehr sehr selten bei uns und wenn dann nur mal übers Wochenende.

Von Wechseljahren spürt sie auch nichts 🤷

Mittlerweile leben wir wie Bruder und Schwester 

Was könnte es denn noch sein?

Man sollte nicht andere nach Lösungen fragen, sondern sich selber mal Gedanken machen, was wohl die Ursache dafür ist... Deine frau arbeitet sehr sehr viel und hat kaum Freizeit für sich selber, warum ist das so? In wie weit seit ihr beide den im Alltag eingespannt? Gibt es Möglichkeiten das man sich gegenseitig entlasten kann? ... in den meisten Fällen ist es nun mal so das ein Teil immer voll überlastet wird und der andere Teil immer nur fordert... wer natürlich nur fordert und nicht bereit ist auch etwas dafür zu tun... muss sich nicht wundern, wenn dann nichts mehr läuft... und das ist in den meisten Fällen, so wie du es beschrieben hast, die Hauptursache... aber reden kann jeder viel, entscheidend ist immer die Sicht aus beiden Perspektiven zu sehen...

Spreche doch mal mit ihr , warum, weshalb, wieso? !!!!
Und wenn es nicht das Restaurant ist, dann sollte es wenigstens in den eigenen vier Wänden lustvoll zugehen 😊
Anonymes-Mitglied-2
Vor 1 Stunde, schrieb Music:
Ich kenne das auch bei meiner Frau.
Genau die selben Symptome.
Ich habe alles versucht, komme auch nicht weiter.
Ich habe mich wirklich letzte Woche von Ihr nach 13 Jahren getrennt.
Das Fass war über gelaufen.
Sie konnte sich auf keine Kompromisse einlassen.
Ich habe Ihr nie was getan und war immer ein guter Mensch der alles für Sie getan hat.
Aber wir leben nur einmal und ich möchte noch ein wenig Spaß im Leben haben.
Springe über deinen Schatten und denk an dich.
Es geht immer weiter.
Das war meine 3 Ehe und es geht auch ohne Sie.
Viel Glück und Mut wünsche ich dir
LG
Olaf

Bei 3 Ehen würde ich mich mal Hintersinnen, was da der gemeinsame Nenner ist.
.
Viele Männer verlieren oft ihre sexuelle Anziehungskraft gegenüber Frauen, weil sie die Spannung nicht mehr aufrechthalten die es benötigt in der Mann-Frau Dynamik. Sie werden zu gefügig, ein gewisser Kompromiss ist nötig um eine Beziehung zu führen doch totale Anpassung killt die Dynamik. Wenn er alles für sie tut, alles nach ihr ausrichtet, statt gewisse Grenzen und Standards für sich einzuhalten, wo bleibt da noch die Aufregung und Reibung?
.
Frauen, die keine Anziehung mehr verspüren, sind sich jedoch meist nicht bewusst, das es genau an diesen Punkten liegt. Verspüren diese sexuelle Unlust oder Abneigung jedoch meist nicht generell sondern nur diesem besagten Mann gegenüber, taucht ein neuer auf, der noch seinen Eigensinn innehat und sie mit etwas eigenwilligen Verhalten begeistert, sind sie plötzlich wieder Feuer und Flamme

Vor 28 Minuten , schrieb GreyC:

Vielleicht sind die Frauen, die irgendwann kein Bedürfnis mehr an Sex haben, auf dieser Plattform einfach schwach unterrepräsentiert und melden sich nicht zu Wort. 🤔

Warum sind sie denn hier?

Einfach zu ihr sagen wenn du kein sex willst ist das dein problem ich würde nicht auf sex verzichten leben ist zu kurz um sich von frauen stressen zu lassen 😂
Golddiamant71
Da es immer so ist um etwas wie diese Situation hier zu beurteilen, es fällt einfach die andere Seite und ihre Argumentation etc. !

Was könnte es denn noch sein?

Reicht das nich schon?

Möchtest du noch mehr Gründe?

Ich denke, dass es schon auch was mit Wechseljahren zu tun hat.

Irgendwie sind's mit sicherheit auch gewisse Psychische "Probleme" Faktoren.

Eigentlich ist's doch aber schon auch ein ziemlicher Egoismus, Gleichgültigkeit für den Partner, mit Liebe, Zuneigung hat es doch eigentlich kaum noch was zu tun.

Ihr fehlt nix, Sie ist glücklich damit wie's ist- was du fühlst, möchtest, evtl. brauchst...??? Scheiss egal.

Von Wechseljahren spürt sie auch nichts 🤷

...

Evtl. sollte das mal ein Fachmann beurteilen. Arzt, Psychologe. Vielleicht möchte man's- Sie es ja auch nicht wahrhaben?

Eigentlich sollten Sex, Intimität, Erotik in einer Beziehung doch irgendwie selbstverständlich sein.

Man kann sicher über Häufigkeit unterschiedlicher Meinung sein, über die Art, Wie Sex stattfindet, was Sex, Erotik bedeutet.

Aber einfach zu sagen "ICH brauche es nicht und was mit dir ist ist mir egal?"

Vielleicht sollte man sich mal in Ruhe zusammen setzen und sagen- DU brauchst es nicht- MIR fehlt's mit dir Sex zu haben. Wie lösen wir das jetzt so, dass wir beide zufrieden und glücklich sind?

Versuchen wir's gemeinsam, oder soll ich mich alleine ohne dich drum kümmern, dass ich auch etwas glücklich, zufrieden, befriedigt bin?"

Oder man sucht sich halt irgendwas anderes, was einen selbst glücklich und zufrieden macht- evtl. auch ohne Rücksicht, wie's ihr dabei geht.

vor 1 Stunde, schrieb Music:

Ich kenne das auch bei meiner Frau.
Genau die selben Symptome.
Ich habe alles versucht, komme auch nicht weiter.
Ich habe mich wirklich letzte Woche von Ihr nach 13 Jahren getrennt.
Das Fass war über gelaufen.
Sie konnte sich auf keine Kompromisse einlassen.
Ich habe Ihr nie was getan und war immer ein guter Mensch der alles für Sie getan hat.
Aber wir leben nur einmal und ich möchte noch ein wenig Spaß im Leben haben.
Springe über deinen Schatten und denk an dich.
Es geht immer weiter.
Das war meine 3 Ehe und es geht auch ohne Sie.
Viel Glück und Mut wünsche ich dir
LG
Olaf

Naja wenn das schon die 3 Ehe war, sollte man sich echt mal Gedanken machen, wo da wohl die tatsächlichen Ursachen liegen... nur mal so nebenbei gesagt 

Das war bei meiner Frau auch so, kurz bevor sie in die Wechseljahre ging.🤷🏻‍♂️
vor 9 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Da es immer so ist um etwas wie diese Situation hier zu beurteilen, es fällt einfach die andere Seite und ihre Argumentation etc. !

Genauso ist es... bei sowas gibt es immer zwei Seiten, die man anhören sollte um sich ein Urteil Bilden zu können... finde es immer wieder amüsant, wenn ich hier dann in Kommentaren lesen, der anderen Seite ist es scheis egal usw ... niemand weiß ob es dieser anderen Seite tatsächlich so egal ist und was der Betroffene z.b. der TE eigentlich dafür tut um diese Situation zu verbessern, wer weiß vielleicht redet der TE hier auch nur so und hat tatsächlich noch nie dieses problem mit seiner frau besprochen... bei solchen einseitigen Geschichten, da sollte man immer vorsichtig sein, was da tatsächlich an Wahrheit dran ist...

So ergeht leider sehr vielen Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein.
Na ja Wechseljahre spüren ist das eine, vielleicht mittendrin sein unbemerkt das andere.
In meiner 1. Ehe war es ähnlich, nachdem das erste Kind da war. Ich habe sie dann aber auch nicht bedrängt sondern es hingenommen, was nicht einfach war und es ihr überlassen, die Initiative zu ergreifen, wenn ihr danach war. Das war dann alle 4 Monate der Fall und hat mich schon etwas gewundert, dass sie überhaupt noch Lust hatte wenn es bei ihr so selten war. Ich denke aber Frauen sind einfach unterschiedlich in ihren Bedürfnissen und dass muss nichts mit physischen oder psychischen Problemen zu tun haben. Aber am Ende haben wir zu sehr nebeneinander her gelebt und uns getrennt. Erst danach habe ich erlebt, dass es auch ganz anders sein kann, mit Freude aufeinander und Spass miteinander und ja, extrem lustvoll. Bin sehr dankbar dafür.
vor 39 Minuten, schrieb Sunflower71:

Warum sind sie denn hier?

Sie sind nicht hier. - Genau das meine ich. 😉

Vor 2 Minuten , schrieb GreyC:

Sie sind nicht hier. - Genau das meine ich. 😉

Sie halten sich versteckt 😁

Mir fällt eigentlich nur auf, daß du ständig "von einer sie" schreibst.
Wer ist "sie" denn ?
Deine Partnerin, deine Lebensgefährtin, deine Affäre, eine gute Freundin...?
Rede mit ihr über deine Sorgen & Nöte..sprich dich mit ihr aus...
Oder geht zusammen zu einem Paarthe***uten.
Liegt es vielleicht an den Wechseljahren...dann wäre ein Frauenarzt sinnvoll.
Er kann helfen..
(bearbeitet)

Ich habe 2 Beziehungen aus diesem Grund beendet. Ich lebe mit niemandem, platonisch in einer WG.
Wer sagt, dass du dein Leben so leben musst?
Warum nimmst du es nicht in die Hand und lebst so, wie es dich glücklich macht, mit einem Menschen der einfach passt?
Ich verstehe das einfach nie, warum man so ein lahmes ein verpenntes Leben mit einem unpassenden Partner verplempert. Würde ich niemals machen.
Kein Haus, keine Kinder, keine Eltern oder sonst wer kann das rechtfertigen.
Lebe ohne alles oder trenne dich.
Sie hat sich für dieses Leben entschieden. Du willst das nicht? Na dann, auf geht's.

Betrügen ist immer der beschissene Lappenweg!

Eine Partnerschaft, als Vergebener hier zu suchen, die dich rettet ist so rückgratlos.

bearbeitet von MolliPassion
  • Neu erstellen...