Jump to content

Sie (47) möchte keinen Sex mehr

St****

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Minuten , schrieb Whistler65:

Ich denke, das ist mal ein produktiver nachdenklicher den Herrschaften entsprechender Kommentar. Den Superbuddy ins Haus geholt und später wurde er zum Bauern.

Kleiner Tipp: Ohne Flei kein Prei, die Auflösung ist "s" 🙂

Es lag mir schon länger auf der Seele 😅
Immer das Gejammer, dass sie nicht mehr möchte.Sowas höre ich hier zu 99%.
Das wir Frauen aber auch Lust haben,vielleicht nicht mehr auf den eigenen Mann,dass geht völlig unter…

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Strangerone:

Wir sind seit 5 Jahren zusammen, seit 1.5 Jahren möchte sie keinen Sex mehr.

Sie sagt es fehlt ihr nichts, sie weiß auch nicht warum das so ist.

Nach einem anderen Mann sehnt sie sich auch nicht.

Sie arbeitet sehr viel, hat kaum Freizeit für sich selbst. Urlaub ist sehr sehr selten bei uns und wenn dann nur mal übers Wochenende.

Von Wechseljahren spürt sie auch nichts 🤷

Mittlerweile leben wir wie Bruder und Schwester 

Was könnte es denn noch sein?

Es gibt im Leben immer Phasen in denen mal das eine oder andere höhere Priorität hat. Und Sex ist etwas, auf das man durchaus auch ne gewisse Zeit ohne probleme verzichten kann. In einer Beziehung sollte man aber natürlich auch darüber reden und mögliche Probleme lösen bzw Lösungen oder Alternativen finden... wer sehr sehr viel arbeitet und kaum Freizeit hat, der wird selten in ersterline an Sex denken, denn wenn man fix und fertig vom arbeiten ist, dann hat man in der Regel eigentlich keinen nerv mehr darauf... von daher, sollte man da Lösungen finden und diese können vielfältig sein ... ganz nebenbei, lustlosigkeit wird oft falsch interpretiert oder aber man arbeitet zusammen garnicht wirklich an Lösungen dafür... deshalb sollte man sich mal fragen wenn sowas in einer Beziehung Thema wird, tut man selber überhaupt genug für die Beziehung...

bearbeitet von Funbird1980
Anonymes-Mitglied-1
Echt traurig, und das nach 5 Jahren!
Wenn du geplant hast mit ihr deinen Lebensabend zu verbringen, kann das für dich ein Leidensweg werden.
Hast du mit ihr darüber gesprochen was dann mit deiner Lust und Sexualität ist?
Musst du, in diesen jungen Jahren, jetzt auch verzichten?
In meinen Augen nicht fair!
Gerade eben, schrieb Sunflower71:

Das wir Frauen aber auch Lust haben,vielleicht nicht mehr auf den eigenen Mann,dass geht völlig unter…

Frauen wollen schon Sex, aber wenn da ein Nappel auf der Couch sitzt, sich gehen lässt und flatuliert, hat Frau auch keine Lust. Wir Männer fallen immer wieder auf uns selbst rein ohne es zu merken ... 

Auszeiten wurden ja schon mannigfaltig vorgeschlagen. Nur das Umfeld und den Rahmen zu wechslen, knipst Anziehung und entspanntes Miteinander nicht an. Nimm sie und ihre Aussage ernst! Wenn ihr nichts fehlt, dann ist das so. Dass Dir trotzdem so einiges fehlt, ist genau so wahr. Nehmt Abstand von einander. Gebt Euch die Zeit zu erkennen, was Ihr aneinander habt und was Ihr wollt. Das heißt nicht, such Dir was anderes! Wenn Dir etwas an ihr liegt, sprich mit ihr. Sei offen für den Dialog und lasse Dich auf Kompromisse ein. Ja, ich bin der Typ, der Kompromisse versucht zu vermeiden! Wenn es ein Miteinander rettet und zeitlich begrenzt, offen kommuniziert ist, kann es das Mittel zum Zweck sein. Hört nicht auf miteinander zu reden. Lass Dein Ego irgendwo, wo es sehr kalt und einsam ist Urlaub machen. Zeige ihr, wie ernst es Dir ist, wie wichtig sie Dir ist und zwar ohne Druck auszuüben. 

Ich drücke Euch die Daumen.

Oh jeah nach 5 Jahren?
Wenn es jetzt schon wie Bruder und Schwester ist dann wird der Weg wohl ein anderer werden für dich jedenfalls nicht als Paar mehr .
Wenn Gespräche und Verfügungen nicht helfen geh dein Weg alleine .
Nimmt sie die Pille…? Hab sehr ähnliches erlebt und das war die Erklärung hinterher… da haben die Hormone wohl mehr bewirkt als man wollte…. Ärgerlich
Vor 22 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Wo steht denn im EP etwas von nicht akzeptieren? Da steht auch nichts von Strategien, nur die Frage nach möglichen Gründen. 🤷‍♀️

Ich verstehe es total, dass es schwierig ist, wenn nur ein Partner Lust hat. Das kann man nicht abschalten, weg ignorieren oder sich herausschneiden. Niemand soll etwas tun, dass er/sie/div. nicht möchte. Das gilt für beide Seiten. 

Wenn man sich den EP durchliest hat er ja schon mit ihr gesprochen und Begründungen dafür erhalten warum es so ist! Diesen Umstand das sie einfach nicht möchte sollte er einfach akzeptieren und mehr wollte ich damit gar nicht sagen!

Hormone oder sie geht voll und Ganz in Ihrer Tätigkeit auf, dass erfüllt auch manche.
Vor 10 Minuten , schrieb Whistler65:

Frauen wollen schon Sex, aber wenn da ein Nappel auf der Couch sitzt, sich gehen lässt und flatuliert, hat Frau auch keine Lust. Wir Männer fallen immer wieder auf uns selbst rein ohne es zu merken ... 

Genau
Wir möchten nicht das Pflichtprogramm wie es immer war,sondern begehrt werden und richtig durchgef….werden

(bearbeitet)

Stress kann viel killen, inklusive der Libido. Gönn ihr einfach mal was schönes. Heißes Schaumbad für Sie vorbereiten ohne das Sie danach fragt, am Wochenende ein Ausflug organisieren (nach 5 Jahren wirst Du Ihre Interessen ja kennen), ne Massage ohne dabei rumzufummeln, stell Dich an den Herd und koch mal ein 3 Gänge Menü etc...... könnte Wunder bewirken

bearbeitet von 2_Meter_Typ
vor 5 Minuten, schrieb LongPoker:

Wenn man sich den EP durchliest hat er ja schon mit ihr gesprochen und Begründungen dafür erhalten warum es so ist! Diesen Umstand das sie einfach nicht möchte sollte er einfach akzeptieren und mehr wollte ich damit gar nicht sagen!

Nirgends steht, er würde nicht akzeptieren. 

Im EP schreibt er, sie wüsste nicht, woran es liegt. Er fragt nach möglichen Gründen. Kann natürlich sein, dass dieses "Ich weiß nicht" mit "Es ist nichts", "Alles in Ordnung" und "Mach, was du willst" verwandt ist. 

Ich glaube, um Lust auf Sex zu haben, braucht es auch einfach ZEIT. Wenn ich nur von A nach B renne, kommt mir Sex auch nicht in den Sinn.
Es sollte doch vielmehr gemeinsame Interessen geben im Zusammenleben. Man muss einen guten Konsens finden zwischen Arbeit und dem wirklichen Leben, vielleicht mal versuchen eine neue gemeinsame sportliche oder andere Freizeitaktivität ins Leben einzubauen, zum Abstand gewinnen. Meine Partnerin war nie besonders sexuell aufgeschlossen und ehrlich fehlt mir sehr viel, wahrscheinlich bin ich deswgen hier gelandet, ohne Erfolg. Wir sind aber mehrfach die Woche gemeinsam beim Sport oder kulturell unterwegs, versuchen so immer wieder gemeinsame Konstanten zu haben
DerLustvolle22
Halt einfach keine Lust mit dir beziehungsweise auf dich. Am Ende egal es ist wie es ist zieh deine Konsequenzen
Euch fehlen die Situationen, in denen es passieren kann. Wenn zwischen den Aufgaben des Tages keine Luft bleibt um das erarbeitete auch mal zu genießen, entstehen diese Momente nicht von selbst. Darauf müsst ihr achten. Gelegenheit macht Diebe.
vor 1 Stunde, schrieb Strangerone:

Wir sind seit 5 Jahren zusammen, seit 1.5 Jahren möchte sie keinen Sex mehr.

Sie sagt es fehlt ihr nichts, sie weiß auch nicht warum das so ist.

Nach einem anderen Mann sehnt sie sich auch nicht.

Sie arbeitet sehr viel, hat kaum Freizeit für sich selbst. Urlaub ist sehr sehr selten bei uns und wenn dann nur mal übers Wochenende.

Von Wechseljahren spürt sie auch nichts 🤷

Mittlerweile leben wir wie Bruder und Schwester 

Was könnte es denn noch sein?

Streß ist der größte Lustkiller bei Frauen. 

vor 9 Minuten, schrieb Sunflower71:

Genau
Wir möchten nicht das Pflichtprogramm wie es immer war,sondern begehrt werden und richtig durchgef….werden

So isset, eine Blume muss geliebt und gewässert werden. Wer das nicht versteht, dem empfehle ich den ein oder anderen Zen-Spruch. "Schatz, zieh dir mal was schönes an, wir gehen essen und ich will mit dir angeben ... " 😇

Ist auf beiden Seiten noch Liebe vorhanden? Möchtet ihr die Beziehung noch? Dann vielleicht mal überlegen, ob sie arbeitsmäßig kürzer treten kann, so dass sie mehr Zeit für euch und sich selbst hat. Dass sie einfach mal zur Ruhe kommen kann. Eventuell mal einen Termin beim Arzt machen. Vielleicht sind es die Wechseljahre. Nicht jede Frau merkt etwas davon oder hat Probleme damit. Ändert sich nichts, dann musst du dir Gedanken darüber machen, ob du so leben kannst/möchtest oder nicht.
vor 31 Minuten, schrieb Sunflower71:

Vielleicht sind die Frauen, die irgendwann kein Bedürfnis mehr an Sex haben, auf dieser Plattform einfach schwach unterrepräsentiert und melden sich nicht zu Wort. 🤔

Es ist doch offensichtlich. Sie braucht ihre Energie für die Arbeit, die sie offensichtlich Stark beansprucht. Da bleibt nichts für dich übrig. Wenn du diesen Zustand nicht änderst kannst du es vergessen.
Letztendlich dient Sex, evolutionär bedingt, der Generierung von Nachwuchs. Das hat sich bei Frauen ab einem bestimmten Alter, irgendwann erledigt. Das heißt ja nicht, dass sie ab dann ihre Männer nicht mehr lieben. Warum wird nur so oft so ein Unsinn geschrieben? Schön für die, denen die Lust am Sex erhalten bleibt. Außerdem ist sexuelles Verlangen ohnehin nicht gleichverteilt.

Danke für die vielen konstruktiven Antworten

Mit ihrem Job ist das so, dass sie kaum freie Tage hat, geregeltes Wochenende gibt es nicht, Feiertage wird gearbeitet, unregelmäßige Arbeitszeiten oft bis tief in die Nacht hinein usw.

Wir versuchen uns immer Zeit füreinander zu nehmen, aber das klappt immer weniger.

Hormone durch Verhütung wird hier oft genannt, sie hat schon einmal mit ihrer Gynäkologin darüber gesprochen, sie meinte es würde diese Phasen immer mal geben.

Ja ich habe mich hier angemeldet, weil ich so nicht mehr weiter wollte.

Aaaaber ...

Ich habe schnell gemerkt, dass ich ihr und mir das nicht antun möchte !

Eigentlich ist es nur noch die Langeweile die mich hier auf die Seite zieht.

Die Chats zb Köln Bonn sind oft sehr lustig und vertreiben die Zeit etwas.

Getroffen oder telefoniert habe ich hier noch nie und wird wahrscheinlich auch nie passieren.

• Neu erstellen...