Jump to content

Sie (47) möchte keinen Sex mehr

St****

Empfohlener Beitrag

Also wenn ich mir deinen Text durchlese dann meine ich das die Antwort schon im Text steht.... Arbeiten Arbeiten Arbeiten Arbeiten...Keinen Urlaub keine Freizeit.... Mal n kurzes Wochenende.... Nicht rausgehen nicht weg fahren.
Haushalt und das was dann bei so wenig Zeit alles liegen geblieben ist.
Wo bitte soll da noch die Lust herkommen. Wenn du oder ihr beide nichts mehr zusammen machts... Nicht raus Tapetenwechsel, keine Auszeit vom Alltag, nur für den Job leben..... Bricht als aller erstes der Sex und die Lust weg.... Iss ja kein Platz mehr da für Lust....
Tut beide was... Und zwar schnell..... Sonst nimmt das ein unangenehmes Ende. Ihre Aussage ihr fehle nix.... Glaube ich nicht ganz.... Das ist ein Hilferuf. Redet miteinander.... Macht was zusammen.... Nehmt euch Zeit für euch....
Seit 5 Jahren zusammen, davon 1,5 kein Sex. Wenn man den ähnlichen Threads glauben kann, denke ich mal das es dir verdammt gut geht ... Tipp wie immer "Schau mal in den Spiegel".
Medikamente? Bei mir war es damals die Pille - mit hatte ich keinen Sex, weil keine Lust.
Reden hilft, trennen kann befreien, fremdgehen zerstört . Redet miteinander und entscheidet dann. Du suchst hier jemanden, vielleicht hat Sie schon einen Anderen, ohne es miteinander zu klären bringt es nur Frust für beide Seiten.
(bearbeitet)

#
Sie sollte dringend an ihrer

Work-Fuck-Balance arbeiten.

bearbeitet von Radreisender-1960
vor 23 Minuten, schrieb Seb1988:

Unfassbar das einfach nicht akzeptieren und verstehen kann das ein Mensch keine Lust auf sex hat, soll solche Menschen geben und wenn du sie liebst akzeptierst du das und respektierst das

steht so nicht da und lässt sich auch nicht raus lesen.

etwas überzogen dein Vorwurf, wie ich finde.

Hier macht sich offenbar jemand nur Gedanken darüber...über seinen Partner... 

Ist leider immer wieder zu hören. Der Alltag killt die Romantik. Bei uns Zuhause auch so. Höchstens ein Mal im Monat landen wir in der Kiste.
Schade das es so vielen Menschen nicht bewusst ist, dass es WechselJAHRE heißt.
Und es so viele verschiedene Formen gibt und nicht alles auf einmal.
Sie hat ein stressiges, vielleicht auch ausgefülltes Leben. Kann dadurch vielleicht auch nicht erkennen, dass ihr Körper, ihre Hormone sich verändern.

Weiß sie, das du hier bist? Das du dir auch wo anders den Kick holst?
Wenn ja, dann gut. Wenn nein, dann ist das Betrug.
Und wenn es zwischen euch nicht passt-dann geh!
Es gibt ja anscheinend auch wenig Zeit für euch in der Partnerschaft.
Vielleicht törnst du sie auch einfach nicht mehr an, es gibt viele Gründe. Allerdings seinem Partner ein Zölibat aufzwingen, nur weil man selber ein zufriedenes Leben hat, ist für mich ein NoGo und egoistisch. Ich hätte die Beziehung beendet, auch wenn es erstmal schmerzt. Jeder sollte ein glückliches und zufriedenes Leben führen.
vor einer Stunde, schrieb Strangerone:

Was könnte es denn noch sein?

Ja was könnte das denn sein….

Ehrlich keine Ahnung! Ich kenne weder dich noch deine Frau.

Jetzt einfach mal so radom ne paar Möglichkeiten die in Frage kommen.

Verhütung: wenn deine Frau mit hormonellen Mitteln , wie der Pille oder so verhütet, dann kann das die Ursache sein.

Tumore: ja auch Tumore, Wucherungen, Zysten und Verwachsungen an Organen können das auslösen.

Schlichtweg könnte es auch einfach an dir liegen. 
Trennt euch doch einfach mal auf Probe, so könnt ihr rausfinden ob es dann immer noch so ist.

vor 17 Minuten, schrieb LongPoker:

Wie wäre es denn mal mit akzeptieren? Wenn sie nicht möchte dann ist das so! Sie soll doch sicher auch Dinge akzeptieren die du so machst oder auch nicht machst! Manchmal gibt es auch keine greifbare Begründung dafür es ist einfach so! Vielleicht ist der Sex ja auch einfach nur schlecht und sie möchte dich mit einer wahrheitsgemäßen Antwort nicht verletzen!? Manchmal ist es besser Dinge ruhen zu lassen!

Wo steht denn im EP etwas von nicht akzeptieren? Da steht auch nichts von Strategien, nur die Frage nach möglichen Gründen. 🤷‍♀️

Ich verstehe es total, dass es schwierig ist, wenn nur ein Partner Lust hat. Das kann man nicht abschalten, weg ignorieren oder sich herausschneiden. Niemand soll etwas tun, dass er/sie/div. nicht möchte. Das gilt für beide Seiten. 

Hormon-Chaos oder psychiche Einflüsse. Das kann nur ein passender Doc herausfinden und ein Apotheker begleitend unterstützen 🤔
Die Wechseljahre "spürt" man auch nicht zwingend - vor allem dann nicht, wenn man lange hormonell verhütet (hat).
Ist es nur das miteinander schlafen oder allgemein die körperliche Nähe?
Kann vorkommen, dass ein Partner oder Partnerin allgemein die Lust auf Sex verliert.

Akzeptiere ihre Willensentscheidung und frage sie halt, was sie unter diesen speziellen Umständen von einer Öffnung der Beziehung hält .
(wenn Du mit ihr noch zusammen sein willst, wenn es nur am Sex liegt/hängt).
vor 4 Minuten, schrieb Sunflower71:

Lust ist da,aber nicht auf den eigenen Mann 🤷‍♀️

Ich denke, das ist mal ein produktiver nachdenklicher den Herrschaften entsprechender Kommentar. Den Superbuddy ins Haus geholt und später wurde er zum Bauern.

Kleiner Tipp: Ohne Flei kein Prei, die Auflösung ist "s" 🙂

vor einer Stunde, schrieb Strangerone:

Sie arbeitet sehr viel, hat kaum Freizeit für sich selbst. Urlaub ist sehr sehr selten bei uns und wenn dann nur mal übers Wochenende.

Naja....klingt mir nach einem sehr hohem Erschöpfungsgrrad. Vielleicht müsst ihr da gemeinsam etwas ändern,  für Entlastung sorgen, damit das Thema Sex wieder eine Chance hat?

Vielleicht wird auch hormonell das falsche Verhütungsmittel genutzt. Ein anderes Präparat könnte helfen.

Alles nur Spekulationen....

Fakt ist, du musst klar kommunizieren,  dass es dich belastet und unglücklich macht.

Und entweder findet ihr eine Lösung oder man muss gemeinsam gegebenenfalls auch eine Trennung in Betracht ziehen.

Denn im Moment ist einer von Euch beiden immer unzufrieden. Und Fremdgehen ist keine Lösung des Problems, es wird eher verstärkt. 

Königslöwe
Wenn ich die antworten hier lese, lese ich sehr viel von Ihr oder Sie sollte/sollten dran arbeiten Zeit zu finden. Aus Erfahrung kann ich da nur sagen, vielleicht solltest du dran arbeiten, dass sie wieder mehr Zeit hat für sich und dann auch für die Beziehung. Schlieslich geht es ihr ja gut.
Wenn dir die Situation nicht gefällt, dann ändere DU etwas daran. Und die Zeit, die du hier verbringst, kannst du besser in Sie investieren.
Hier gilt wohl auch der Grundsatz: Männer haben Sex um zu entspannen und Frauen, wenn sie entspannt sind. Darüberhinaus war der Sex in Eurer (noch recht frischen!) Beziehung offensichtlich kein „must have“ für sie. Dinge, die langweilig sind, macht man eben nicht, wenn man nicht muss.

Sowas lässt sich meistens auch nicht mehr durch „Reden“ lösen. Durch Fremdgehen aber auch nicht. Es ist Dein Leben und Deine Entscheidung aber gib auch ihr die Möglichkeit zu entscheiden.

Sie sagt, sie arbeitet recht viel...

Unterstützt Du sie bei der Arbeit?

Probier' das mal aus....

Ihr lebt seit 5 Jahren zusammen, du bist unzufrieden, ihr fehlt nichts....mal grob zusammengefasst. Was sollen dir fremde Menschen jetzt raten? Es gibt doch nur zwei Optionen. MITeinander reden und die Probleme bewältigen oder sich trennen, wenn die Differenzen unüberbrückbar sind.

Das ist echt keine Seltenheit. Deswegen sind hier auch so viele Fremdgänger unterwegs, an denen kein Interesse besteht.
Hier schreiben natürlich die meisten, dass es selbstverständlich am Mann liegt, was mich auch fürchterlich nur nervt, weil es schlicht geistlos ist.
  • Neu erstellen...