Jump to content

Curvy & Klartext, zwei ehrliche Fragen an Frauen und Männer

He****

Empfohlener Beitrag

vor 16 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

👨 Und an die Männer:
Was genau reizt euch an Curvys  und seid ihr ehrlich genug, das auch so zu zeigen, ohne gleich in Klischees abzurutschen?
Kommt's vom Bauch, vom Herz, vom Kopf oder von allem ein bisschen?

Also ich hab noch nie ne Frau gesehn, die nicht irgendwie "curvy" ist. Gibt's wirklich "eckige" Frauen?

Was ist genau der Unterschied zwischen mollig- dick- curvy- "etwas mehr"-...?

Wenn ich tatsächlich auf curvy stehen würde, wären meine festen Partnerinnen auch entsprechend gewesen.

Dann würde ich auch mit den entsprechenden Frauen in meiner Freizeit rumlaufen- würde mit Ihnen Freizeit verbringen, würde Sie z.b. Freunden vorstellen usw.

Also zum vögeln sind curvy Fraueen- oder wie immer Sie sich auch bezeichnen toll, aber mehr bitte nicht, oder wenn's drüber hinaus geht- eher nicht?

Ich finde da sollten mit etwas Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl eher die Alarmglocken läuten.

Das wäre/ist dasselbe, wie wenn ich mit ner Frau nur Sex haben kann oder intim sein kann, wenn ich irgendwie dafür bezahle.

(bearbeitet)

Dieses bescheuerte Schubladendenken in der heutigen Gesellschaft verblödet uns doch nur. Für alles gibt es einen Begriff und eine Schublade, in die der Begriff ein sortiert ist. Und wenn man dann als Mann sagt, mir ist egal,ob sie dick oder dünn ist, ob sie blond oder braune Haare hat, und welche ethnische Herkunft, dann kommt sofort "aso also nimmst du alles". Ich persönlich scheiss darauf. Gefällst du mir, gut. Gefällst du mir nicht, sage ich es dir. Mit Gewicht hat das nichts zu tun. Warum sollte ich mich auch selbst einschränken, an sowas banalem wie der Figur? Ich meine nur weil ich selber gerne Sport mache, verlange ich das doch nicht von meinem Gegenüber. Meine Einschränkung wäre dann eher auf der kommunikativen Ebene, denn müsste ich entscheiden, zwischen blind oder Taubstumm, dann wähle ich blind 👍✌️🤔.

bearbeitet von LostPlaces
vor einer Stunde, schrieb TotalNetterTyp:

Hey, verdrehe nicht die Worte! Natürlich kann eine curvy Frau perfekt sein! Eine schlanke Frau auch. Aber nur, wenn sie mich als Ganzes reizt!

Wie oft benutzt du die Vokabel "perfekt" für die Körper, die nicht nach Idealmaß der Modeindustrie gestaltet sind? 

Jemand meinte weiter vorn, man möge sich keine Gedanken darüber machen, ob man trotz Übergewichts gemocht wird. Mir geht es um Begehren. Wenn Begehren im Bezug auf mich nur zusammen mit dem Wörtchen "trotz" gebraucht wird, dann fühle ich mich nicht begehrt, sondern als Notnagel. 

Kann mir eine Frau mit Untergewicht vielleicht folgendes beantworten? Wurde dir schon einmal gesagt, dass man dich trotz deines Körpers mag? Oder (ich vermute: öfter), dass jemand wegen dessen Interesse hat? 

Was ich hierzu denke? Eine Frau muss mir in der Gesamtheit gefallen. Dazu gehört das äußere Erscheinungsbild ebenso wie die oft zitierten inneren Werte. Letztlich ist‘s mir dann egal, ob kurvig oder geradlinig, ob schlank oder füllig. Ich muss hier nichts kategorisieren! Und somit gibt’s beim Umgang zwischen kurvig und geradlinig auch überhaupt keinen Unterschied.
Das kann man denke ich nicht pauschalisieren, denn jeder hat ein anderes Verständnis von diesen Begriffen, sodass das jeder anders interpretiert.
Ich für meinen Teil kann sagen das eine Frau für mich was zum anfassen haben muss und nicht gertenschlank sein muss. Ich selbst bin es auch nicht und nur weil ich gerne und regelmäßig Sport mache, erwarte ich das nicht von meinem Gegenüber.
Es ist am Ende die Kombination aus allem, was die Frau anziehend macht und nicht nur das Äußere, denn das ist meist nur der erste Eindruck
girlfriend66

Wenn sie gar nichts über die Figur sagen.Man kann auch anders zeigen, das man ihn / sie  mag. Durch Komplimente, aber nichts was die Figur betrifft. Kochkünste und sowas eben. Gemeinsame Interessen finden. Und wenn Mann ganz die Finger von ihr läßt, wenn kein Interesse besteht. Und sich dumme Sprüche spart. Höflich kann man zu jedem sein. Ganz schräg finde ich, wenn der Mann gerne Sex mit einer kräftigen Frau hat. Aber lieber eine Beziehung mit einer schlanken Frau hat.

Südfriese

Scheißegal . . . Hauptsache kein Narzissenduft.

Jetzt mal ganz einfach formuliert 

Ich liebe einfach weibliche Rundungen, aber viel wichtiger als das. Ist das was in meinem Kopf vor sich geht.

Denn guter Sex fängt im Kopf an 

vor 20 Stunden, schrieb HerzFürRundungen:

👨 Und an die Männer:
Was genau reizt euch an Curvys  und seid ihr ehrlich genug, das auch so zu zeigen, ohne gleich in Klischees abzurutschen?

Mich interessiert eine Frau nicht, weil sie curvy ist, oder eben auch nicht. Mich interessiert eine Frau z.B. 

• weil sie etwas positives ausstrahlt
  • weil sie mich zum schmunzeln oder lachen bringt
  • weil sie eine gute Einstellung zum Leben hat
  • weil sie sexuell offen ist und mir das auch zeigt

Natürlich ist die Optik nicht unwichtig, hat aber erstmal nichts mit ihren "Kurven" zu tun.

vor 8 Stunden, schrieb Soul_Away:

die inneren Werte, ganz besonders die ''inneren Werte''...

Die Männer, die das total ernst meinen, die erkennt man daran, das sie Röntgenbilder von Frauen in ihrer Garage hängen haben. :relaxed:

(bearbeitet)

Curvy , na passt doch.

Mein BMI ist auch jenseits von 22 🤣🤣🤣

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Zum Einen ist es schlicht Geschmackssache/persönliche Vorliebe und zum Anderen Definitionssache was als "curvy" usw. definiert wird.

Persönlich mag ich es wenn Gewicht und Körpergröße im Einklang sind. Darüber hinaus mag ich es wenn meine Partnerinnen die Kurven an den entsprechenden Stellen haben.

Mag es also grundsätzlich weder dürr, noch vollschlank. Alles was sich in diesem Feld abspielt, wird bei mir hauptsächlich durch die Ausstrahlung/Gesamterscheinung entschieden.

vor 13 Stunden, schrieb Whistler65:

Ich stelle mir die Frage ob man einen Bezug auf deinen anderen Thread nehmen kann. Irgendwie liesst sich beides so, das du eine Entschuldigung suchst ... verzwickte Situation. Ein 🤎 für Curvy aber der Funke springt nicht rüber.

Dabei hast du doch ein Herz für Möppse......:P:dog:

Ich finde es total daneben, dass sich ein Großteil der Männer immer wieder hinstellt und so tut als würden sie einer Frau einen riesigen Gefallen tun, dass sie sich ihrer erbarmen, nur weil sie ein paar Kilos zu viel hat. Habt ihr eigentlich selbst mal in den Spiegel geschaut? Generell finde ich es daneben, dass man immer wieder diese Diskussionen führt und dann abfällig über die Figur der Frauen spricht, egal ob sie Curry, dick oder schlank sind. Ich selbst wurde schon von Männer als dick oder fett bezeichnet. Warum sollte mich denn bitte schön die Meinungen von Hinz und Kunz, also von Männern, die mich null interessieren, die ich noch nicht mal im real life beachten würde, in irgendeiner Art berühren?
Woran ich echtes Interesse erkenne… ganz einfach daran wie ein Mann mir gegenüber tritt, wie er mit mir kommuniziert, wie er mit mir umgeht… Ganz egal ob das beim Schreiben, Telefonieren oder beim Date ist. Ich habe eine unglaublich gute Menschenkenntnis, mich kann da echt niemand irgendwie einfach so überzeugen.
Ehrliches Interesse an der Person, mein Herr hat mich regelrecht zu einem Seelenstriptease gebracht und das lange bevor wir in der Kiste gelandet sind. Kompliment für mich war auch das er mir Dessous und Kleider geschenkt hat. Weil ich beides nicht besessen habe, er mich aber gerne darin sieht. Und wir haben heute unser 1 jähriges🥰
Am 13.6.2025 at 19:53, schrieb HerzFürRundungen:

Deshalb mal zwei ehrliche Fragen, an beide Seiten:

👩‍🦰 An die Curvy-Frauen hier:
Woran merkt ihr, dass ein Mann eure Kurven wirklich attraktiv findet und nicht bloß denkt: „Die ist bestimmt dankbar, wenn ich nett bin“?
Wie erkennt ihr echtes Interesse, ohne Fetischisierung oder Pseudo-Respekt?

Ich hab keine Energie Rätsel zu lösen. 

Entweder er gafft mich offensichtlich an, oder er sagt es mir. 

Da es aber auch genug Männer gab, die kein Interesse an mir hatten, denke ich im ersten Moment shcon "ok... der hat meine Figur gesehen.. der weiß, dass ich keine Kindfrau bin".

Ob ein Mann nur am Körper oder an der Gelegenheit interessiert ist macht keinen Unterschied. 

Wenn den mein Wesen nicht interessiert, bin ich so oder so nur was zum abreagieren. Mehr nicht. 

Gestern um 06:39 Uhr, schrieb LadySchatten:

Finde ich schon wieder unverschämt! Üppige Frauen müssen ihren Körper letztlich mehr pflegen als sehr dünne. Egal ob sie nun kochen können oder nicht. 

Des sollte eigentlich ein Kompliment sein, entschuldige für das Missverständnis.
Sg

vor 23 Minuten, schrieb derErforscher:

Des sollte eigentlich ein Kompliment sein, entschuldige für das Missverständnis.
Sg

Seinen Körper nicht zu pflegen, ist in Deinen Augen ein Kompliment???

Ich habe mit Mitte zwanzig angefangen, Interesse für Rundungen und voluminöse Körper zu entwickeln. Als ich meine Exfrau kennenlernte, lag sie bei ca. 120kg. Ich fand das spannend und unglaublich sexy. Über die Jahre nahm sie ziemlich zu, die gesundheitlichen Probleme wurden größer. Diese Themen konnten wir lösen, unsere Ehe hat aber nicht gehalten und wurde nach 12 Jahren geschieden. Ich habe zu dieser Leidenschaft immer offen gestanden, dies kommuniziert und sehr offen gelebt. Warum auch nicht? Wer darauf steht, dies aber nicht offen zugibt, hat ein Problem mit sich selbst, so meine Meinung.

Heute mag ich Rubensdamen immer noch sehr, bin aber mittlerweile mit einer Dame zusammen, die eher schlank ist. Das hat sich zufällig so ergeben, da ich nicht direkt ausschließe, wenn eine Figur nicht 100% meiner Leidenschaft entspricht und nun ist sie meine nächste große Liebe. 

Natürlich habe ich (vor ihr) versucht, eine plus size Lady kennen zu lernen, das Interesse auf der Gegenseite bestand aber so gut wie gar nicht. Ich bin wohl nicht mehr so der Typ für Rubensdamen mittlerweile, woran auch immer es lag.

Ist aber auch alles egal, denn ich bin glücklich und nur das zählt.

vor 16 Stunden, schrieb Whistler65:

Kannst du im NF nachlesen ... 

Bist du sicher, dass mein Newsfeed das hergibt? 

vor 10 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Bist du sicher, dass mein Newsfeed das hergibt? 

Es wird gemunkelt, das deine Frage dort beantwortet wird.

vor 2 Stunden, schrieb Whistler65:

Es wird gemunkelt, das deine Frage dort beantwortet wird.

In meinem nicht. 

Gerade eben, schrieb EinhornsGlück:

In meinem nicht. 

In seinem aber 🤷‍♂️ Scroll mal zurück und stelle den Zusammenhang her. 

Am 13.6.2025 at 19:53, schrieb HerzFürRundungen:

👨 Und an die Männer:

Meine Partnerin ist schlank. Mich reizen Rundungen nicht übermäßig. Wenn sie mal 10-15 kg zu viel auf den Hüften hat, dann kann ich damit aber auch leben. Da gibt es ja gewisse Schwankungen mit der Zeit. Zwischen 48-63 kg hat das schon variiert. Im Moment ist sie so bei 53 kg bei 165 cm. Weniger ist mir zu dünn. Aber wie sie sich halt wohlfühlt.

Curvy mag ich aber nicht wirklich. 

Zum Sex reicht es vielleicht, aber mit korpulenter Partnerin möchte kein schlanker Mann zusammen sein. Oder er ist selbst dick. Ich selbst habe im Alltag mit mir genug Probleme, ob es die Bekleidungsfrage oder gesundheitliche Sorgen sind. Im Job ist viel Kilo nicht förderlich, aber zu Hause sein, wird auch nicht akzeptiert.
  • Neu erstellen...