Jump to content

Ex hat was mit einem Arbeitskollegen

Ki****

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Stunden, schrieb fairkehr:
The***utische Hilfe ist schwer zu finden. Die sind auf Monate ausgebucht

Ich habe genau deswegen auf online therapie zurückgegriffen, es kostet zwar ne menge geld, aber mir wird geholfen

Luderwicht
Vor 5 Stunden, schrieb JayLatino:
Sei froh das es an Licht gekommen ist , solch eine falsche Frau brauchst du nicht in deinem Leben^^

Warum „falsche Frau“?
Wenn man getrennt ist, hat man keine Ansprüche mehr aneinander zu haben 🤷‍♀️

vor 5 Stunden, schrieb JayLatino:

Einfach gesagt aber du wirst mit der durch deine erfahrungen mit Frauen kälter . Und durchschaust früher solche Spielchen. Super das du dir Hilfe holst , das ist das einzigst richtige aktuell. Ich hoffe du wirst es mit der Zeit verarbeiten können. 🙏🏾

Was für Spielchen? Sie war mit dem TE zusammen. Hat sich getrennt. Möglich das sie eben keine Zukunft für sich und "ihn" gesehen hat. Ist dann halt mit einem Kollegen zusammengekommen. Passiert. Ist für den TE doof, weil er noch Gefühle hat. Passiert halt mal. Wird unzählige Beispiel geben, wo umgekehrt der Mann sich getrennt hat und dann mit einer Kollegin was angefangen hat. Ist halt manchmal so. 

Sie kann trotzdem machen was sie will. 

Anonymes-Mitglied-4
Dienstag um 23:55, schrieb Kinto:

Ich glaube du verstehst einfach nicht, dass es mich tiefst verletzt, dass sie etwas mit einem engen arbeitskollegen jetzt von mir hat. Dem kann ich auch nicht einfach aus dem weg gehen. Hier wird auch nichts anders gewertet ich komme einfach mit der situation nicht klar, weil ich eben noch Gefühle für sie habe. Du kannst auch schlecht etwas durch einen forumbeitrag und offensichtlichet Empathielosigkeit bewerten. Kritik ist immer schön und gut, aber das geht eher in richtig Verspottung. Ich weiß nicht wer dir vermutlich mal weh getan hat, aber ich kann dir auch in meinem Alter sagen, das ist nicht der Weg.

Sollte der Bro Code nicht eigentlich respektvoll verhindern, dass der Neue was mit deiner Alten anfängt?
.
Es scheint wohl eher so zu sein, dass es den nicht die Bohne interessiert, wie's dir geht, solange er selbst seinen Zipfel versenken kann.
.
Ich glaube daher das könnte im Kern mit der eigentliche Grund sein, der dich triggert, nämlich dass du dir mehr Loyalität erhofft hattest von dem sehr guten, engen Arbeitskollegen und nicht nur das sie sich den nächst Besten geschnappt hat

Vor 2 Stunden, schrieb :

Sollte der Bro Code nicht eigentlich respektvoll verhindern, dass der Neue was mit deiner Alten anfängt?
.
Es scheint wohl eher so zu sein, dass es den nicht die Bohne interessiert, wie's dir geht, solange er selbst seinen Zipfel versenken kann.
.
Ich glaube daher das könnte im Kern mit der eigentliche Grund sein, der dich triggert, nämlich dass du dir mehr Loyalität erhofft hattest von dem sehr guten, engen Arbeitskollegen und nicht nur das sie sich den nächst Besten geschnappt hat

Ich glaub da hast du vollkommen recht

rainbow_1954
Am 10.6.2025 at 12:12, schrieb Kinto:

Ich bin jetzt dabei mir the***utische Hilfe zu holen und den Job zu wechseln. Denkt ihr ich Ihr ich treffe die richtige Entscheidung?

Wenn Du der Meinung bist, dass Dir das helfen könnte, dann mache es. Am besten gleich das ganze Programm.

Viel raus an die frische Luft wäre noch ein Lösungsvorschlag von mir.

Wenn es dich so sehr belastet ist das die richtige Entscheidung

Eine Frau, die offenbar Gschpusis nur im Arbeitsumfeld findet, kann ja keine Granate sein :-) Ich weiss, es ist schwer und es tut verdammt weh, aber mach Dich von ihr frei. 

Dein "Nachfolger" ist sicher auch nicht lange bei ihr aktuell :-) Ich würde alsbald die Stelle wechseln, um die Sache aus dem (wörtlich gemeinten) Blickfeld zu bekommen. Die Wunde wird dann auch heilen können.

Wenn es dich seelisch noch immer so mit nimmt, dann hilft im Grunde nur ein radikaler Kontaktabbruch. Also ja, ich würde mir mindestens einen anderen Job suchen.
  • 2 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-6

Schon erstaunlich, wie viele Leute hier Frau und Arbeitskollegen verurteilen. Gefühle lassen sich nunmal nicht befehlen. 

Auch bei mir in der Firma finden sich immer wieder Pärchen. Zum Teil wird sich wieder getrennt, zum Teil läuft es auf Hochzeit und Gründung einer Familie hinaus.

Ich finde einige Kollegen durchaus attraktiv, habe mit einigen ein freundschaftliches Verhältnis - eine Partnerschaft am Arbeitsplatz käme für mich persönlich jedoch nicht infrage. Weil ich nicht Gegenstand von Klatsch und Tratsch sein möchte und immer darüber nachdenke, was passiert wenn es nicht mehr funktioniert. 

Bei dir höre ich nur verletzten Stolz. Der Stolz darf verletzt sein, wenn sie nicht mehr will. Und wenn es unerträglich ist, ihr Glück mit einem anderen zu sehen, dann bleibt möglicherweise nur wegzurennen. Ist halt wenig erwachsen aus meiner Sicht. Es ist aber auch heutzutage nicht mehr modern, seinen Kindern beizubringen, dass man im Leben auch mal verliert und lernen sollte, damit umzugehen.

Wenn the***utische Hilfe dich bei der Verarbeitung unterstützt, ist es doch gut. Auch eine Zeitlang zu jammern und sich in Selbstmitleid zu wälzen, kann hilfreich sein. Aber aus dem Loch sollte man sich auch wieder herausarbeiten. Und die Chance wahrnehmen, daran zu wachsen.

Und - wie schon einige hier gesagt haben - lass in Zukunft die Finger von Arbeitskollegen, wenn du mit den Folgen nicht umgehen kannst. 

Und für alle, die hier immer rumheulen, wenn man anonym antwortet: ich habe keine Lust, dass mein Postfach mit unqualifizierten Nachrichten zugemüllt wird, weil ich mich an einer Diskussion beteilige.

• 1 Monat später...
Für mich wäre es schwierig,da noch zu arbeiten.
Vorbei ist vorbei.
Möchte da mit niemanden konfrontiert werden.
Dann ggf. diese Lästereien über Trennungen usw. kein gutes Klima.
Ich würde nie mit jemanden zusammen sein wollen,der in meiner beruflichen Umgebung wäre. No go.
Zum "Glück" habe ich auf Arbeit keine Kolleginnen die für mich sexuell attraktiv wären. Aber selbst dann würde ich es eher scheuen. Man weiß nie wie das endet. Und man kann sich dann schlecht aus dem Weg gehen, wenn man zusammen arbeitet.
  • Neu erstellen...