Jump to content

Ex hat was mit einem Arbeitskollegen

Ki****

Empfohlener Beitrag

Vor 7 Minuten , schrieb LaMotte1:
Sie hat was mit dem Kollegen und du hast dich hier angemeldet. OK, sie hat schneller zum nächsten sex gefunden. Ist es das, was dich so fertig macht?

Klingt ein wenig anfeinend, aber nein. Ich habe mich hier angemeldet für ein wenig ablenkung, es ist aber nochmal was völlig anderes wenn die frau die dich noch liebe sowas vor meiner nase macht. Ich denke du kannst das unwohlsein dabei verstehen

Vor 10 Minuten , schrieb Kinto:

Klingt ein wenig anfeinend, aber nein. Ich habe mich hier angemeldet für ein wenig ablenkung, es ist aber nochmal was völlig anderes wenn die frau die dich noch liebe sowas vor meiner nase macht. Ich denke du kannst das unwohlsein dabei verstehen

Ich verstehe nicht,warum das bei Männern anders gewertet werden soll. Du bist doch nicht hier, weil du ein Häkelkurs belegen wolltest. Du kennst dich ab, sie lenkt sich ab....und bitte, nenn so etwas nicht Liebe!

Professionelle Hilfe halte ich für sinnvoll und angebracht. Es gibt Verhaltensther***en, die dir Werkzeuge geben, wie du in verschiedenen Situationen reagieren kannst. Warum immer versuchen alles allein zu bewältigen, wenn es Profis gibt? Den Job zu wechseln sollte man sich gut überlegen. Stell dir auch die Frage, was es für dich ändern würde? Was wäre, wenn deine Ex oder ihr neuer sich auch bei der anderen Firma bewerben oder direkt dorthin wechseln. Zufälle gibt es immer wieder.

Schwieriges Thema. Sie hat was mit deinem Kollegen, du bist hier angemeldet. Wie nun der zeitliche Ablauf ist ja relativ egal. Aber hättest du vor ihr, jemand zum vögeln gefunden... wären wir vielleicht jetzt nicht hier. 

Da du ja schreibst, das sie sich von dir getrennt hat, wird sie möglicherweise schon länger mit den Gedanken gespielt haben. Macht also Sinn, das sie auch vor dir was neues findet. Das mag sich für dich scheiße anfühlen, aber sie kann halt machen was sie will. Im Zweifelsfall auch vor deiner Nase. 

Tipps ist so eine Sache. Menschen sind unterschiedlich. Wenn ich eine Beziehung beende, ist das Thema immer abgeschlossen. Stört mich auch nicht, wenn ich eine dann mal mit einem anderen Mann sehe. Daher wäre mein Rat auch immer, Haken dran und fertig. Gut der eigentliche Rat wäre gewesen, nichts von der Arbeit mit nach Hause nehmen... :poop: erst recht keine Kolleginnen. Aber bisschen spät dafür. Ein anderer Tipp wäre gewesen... nicht auf "Freunde" machen, wenn du noch Gefühle hast. Glaube das hat noch nie für irgendjemand funktioniert, wie du ja nun auch festgestellt hast. 

Professionelle Hilfe kann sicher nicht schaden. Aber wegen der Frau den Job wechseln? Weiß nicht. Am Ende musst du das machen, von dem du glaubst, dass es das beste für dich ist. 

Vor 3 Stunden, schrieb LaMotte1:

Ich verstehe nicht,warum das bei Männern anders gewertet werden soll. Du bist doch nicht hier, weil du ein Häkelkurs belegen wolltest. Du kennst dich ab, sie lenkt sich ab....und bitte, nenn so etwas nicht Liebe!

Ich glaube du verstehst einfach nicht, dass es mich tiefst verletzt, dass sie etwas mit einem engen arbeitskollegen jetzt von mir hat. Dem kann ich auch nicht einfach aus dem weg gehen. Hier wird auch nichts anders gewertet ich komme einfach mit der situation nicht klar, weil ich eben noch Gefühle für sie habe. Du kannst auch schlecht etwas durch einen forumbeitrag und offensichtlichet Empathielosigkeit bewerten. Kritik ist immer schön und gut, aber das geht eher in richtig Verspottung. Ich weiß nicht wer dir vermutlich mal weh getan hat, aber ich kann dir auch in meinem Alter sagen, das ist nicht der Weg.

Vor 54 Minuten , schrieb Carbonated:

Schwieriges Thema. Sie hat was mit deinem Kollegen, du bist hier angemeldet. Wie nun der zeitliche Ablauf ist ja relativ egal. Aber hättest du vor ihr, jemand zum vögeln gefunden... wären wir vielleicht jetzt nicht hier. 

Da du ja schreibst, das sie sich von dir getrennt hat, wird sie möglicherweise schon länger mit den Gedanken gespielt haben. Macht also Sinn, das sie auch vor dir was neues findet. Das mag sich für dich scheiße anfühlen, aber sie kann halt machen was sie will. Im Zweifelsfall auch vor deiner Nase. 

Tipps ist so eine Sache. Menschen sind unterschiedlich. Wenn ich eine Beziehung beende, ist das Thema immer abgeschlossen. Stört mich auch nicht, wenn ich eine dann mal mit einem anderen Mann sehe. Daher wäre mein Rat auch immer, Haken dran und fertig. Gut der eigentliche Rat wäre gewesen, nichts von der Arbeit mit nach Hause nehmen...  erst recht keine Kolleginnen. Aber bisschen spät dafür. Ein anderer Tipp wäre gewesen... nicht auf "Freunde" machen, wenn du noch Gefühle hast. Glaube das hat noch nie für irgendjemand funktioniert, wie du ja nun auch festgestellt hast. 

Professionelle Hilfe kann sicher nicht schaden. Aber wegen der Frau den Job wechseln? Weiß nicht. Am Ende musst du das machen, von dem du glaubst, dass es das beste für dich ist. 

Ich hab jetzt nur mal den Anfang gelesen, ich hab schon seit kurz nach der Trennung eine F+, aber davon verschwinden nicht einfach gefühle.

Jobwechsel wirds wohl sein müssen. Müsste früher auch mal mit einer Ex weiterhin zusammenarbeiten und ja schön war's definitiv nicht.
(bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Kinto:

Sie wollte unbedingt mit mir befreundet bleiben und hatte trotzdem nichts mehr aus ihrem leben mit mir geteilt, dann hatte ich letztens den schlussstrich gezogen weil ich das gefühl hatte warmgehalten zu werden oder sonst was, aber eien freundschaft war das nicht, weil nur ich etwas investiert habe.

Du betonst in den Kommentaren wiederholt, dass du sie liebst. Und du betonst auch, dass es dich kränkt/stört/triggert, dass sie ausgerechnet mit deinem Kollegen jetzt was hat….. 🤔🤔🤔
Lies dir bitte diesen Kommentar von dir hier nochmals durch. Dann stell dich vor nen Spiegel und frag dich selbst: erlaube ich ihr, mich so schlecht zu behandeln?
.
Wenn du sie wirklich wirklich liebst, dann lass sie gehen und wünsche ihr für ihr Leben nur das Beste!
Und dann blicke zu dir, in DEIN Inneres: hast du es „verdient“ so schlecht (wie du es im Kommentar hier beschreibst) behandelt zu werden? NEIN. Sag dir: „wer mich nicht will, ist selber schuld!“
Soll heißen: arbeite an deinem Selbstwert, deiner Selbstliebe! Niemand hat es „verdient“ in einer Liebesbeziehung so schlecht behandelt zu werden!
Und Job: so wie du es in deinen anderen Kommentaren beschrieben hast, magst du den Job?! Dann gäbe es für mich nur einen Weg… lass dich 1-2 Wochen krankschreiben. Fokussiere dich dabei auf DICH! Gönn dir, was dir gut tut! Gespräche mit Freunden, mach Sport oder ein Hobby, was dein Hirn abschalten lässt, sowas… finde zu dir! Das mag sich „esoterisch“ anhören, ist es aber nicht. Sich selbst zu lieben und akzeptieren ist SOOOOO wichtig. Das kann dir niemand von außen geben. Weder deine Ex, noch dein Chef, weder dein Kollege, noch deine F+. Das kannst NUR du! Wenn du das schaffst, dann gönn ihr ein glückliches Leben ohne dich, und du wirst damit dein Leben glücklich leben können. Es dauert eine Zeit, aber es wird mit jedem Tag einfacher werden… wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Geduld und Kraft auf deinem Weg zu dir selbst 🍀🍀🍀

bearbeitet von Anni4real
Vor 49 Minuten , schrieb Anni4real:

Du betonst in den Kommentaren wiederholt, dass du sie liebst. Und du betonst auch, dass es dich kränkt/stört/triggert, dass sie ausgerechnet mit deinem Kollegen jetzt was hat….. 🤔🤔🤔
Lies dir bitte diesen Kommentar von dir hier nochmals durch. Dann stell dich vor nen Spiegel und frag dich selbst: erlaube ich ihr, mich so schlecht zu behandeln?
.
Wenn du sie wirklich wirklich liebst, dann lass sie gehen und wünsche ihr für ihr Leben nur das Beste!
Und dann blicke zu dir, in DEIN Inneres: hast du es „verdient“ so schlecht (wie du es im Kommentar hier beschreibst) behandelt zu werden? NEIN. Sag dir: „wer mich nicht will, ist selber schuld!“
Soll heißen: arbeite an deinem Selbstwert, deiner Selbstliebe! Niemand hat es „verdient“ in einer Liebesbeziehung so schlecht behandelt zu werden!
Und Job: so wie du es in deinen anderen Kommentaren beschrieben hast, magst du den Job?! Dann gäbe es für mich nur einen Weg… lass dich 1-2 Wochen krankschreiben. Fokussiere dich dabei auf DICH! Gönn dir, was dir gut tut! Gespräche mit Freunden, mach Sport oder ein Hobby, was dein Hirn abschalten lässt, sowas… finde zu dir! Das mag sich „esoterisch“ anhören, ist es aber nicht. Sich selbst zu lieben und akzeptieren ist SOOOOO wichtig. Das kann dir niemand von außen geben. Weder deine Ex, noch dein Chef, weder dein Kollege, noch deine F+. Das kannst NUR du! Wenn du das schaffst, dann gönn ihr ein glückliches Leben ohne dich, und du wirst damit dein Leben glücklich leben können. Es dauert eine Zeit, aber es wird mit jedem Tag einfacher werden… wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Geduld und Kraft auf deinem Weg zu dir selbst 🍀🍀🍀

Danke für die aufmunternden Worte, ganz ehrlich mir kamen beim lesen ein paar tränen, manchmal braucht man einfach etwas nettes und aufbauendes. Wirklich vielen Dank

Vor 27 Minuten , schrieb Kinto:

Danke für die aufmunternden Worte, ganz ehrlich mir kamen beim lesen ein paar tränen, manchmal braucht man einfach etwas nettes und aufbauendes. Wirklich vielen Dank

Sehr gerne 🤗🤗🤗☺️ in dem Fall: wunden Punkt erwischt? Achte auch dich! Lass deine Ex Ex sein und dein Kollege dein Kollege. Schau, was dir gut tut! Ich habe das - mit völlig anderen Umständen - mit über 40 erst gelernt. Das schaffst du erst recht und es wird dir ein Gewinn fürs Leben sein! 💪😉☺️

vor 2 Stunden, schrieb Anni4real:

Achte auch dich! Lass deine Ex Ex sein und dein Kollege dein Kollege. 

Bitte nicht Du auch noch, mit einem IQ von über 130. Akkusativ, Deinen Kollegen Deinen Kollegen. Ich lese Deinen Kommentare wirklich regelmäßig mit sehr großer Freude. Sie sind ein wahrer Genuss und eine Bereicherung für das Forum. Dieser Satz tut mir aber beim Lesen weh. Nicht von Dir, aber die Kasus werden hier mittlerweile überwiegend ignoriert. Das ist sehr schade, weil die Community das hier täglich falsch liest und deshalb die Fehler immer mehr übernimmt.

Vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Bitte nicht Du auch noch, mit einem IQ von über 130. Akkusativ, Deinen Kollegen Deinen Kollegen. Ich lese Deinen Kommentare wirklich regelmäßig mit sehr großer Freude. Sie sind ein wahrer Genuss und eine Bereicherung für das Forum. Dieser Satz tut mir aber beim Lesen weh. Nicht von Dir, aber die Kasus werden hier mittlerweile überwiegend ignoriert. Das ist sehr schade, weil die Community das hier täglich falsch liest und deshalb die Fehler immer mehr übernimmt.

Ich wünsche einEN schönEN guten Morgähn 🤓😉😁 vielen lieben Dank für deine Kritik, in „beide“ Richtungen, die weiß ich wirklich sehr zu schätzen! 🙏☺️
Und da ich deine Kommentare meist mit vollEM Genuss lese… 😉😁
Bezüglich Akkusativ und Co bitte ich um Nachsicht:
1) ich bin gebürtige Schwäbin 😬😬😬🙈😉🤣 Grammatik - auch wenn ich sie mittlerweile gut kann, wenn es muss - ist für mich vermutlich, wie wenn du „Vanilla“-Sex haben müsstest 🤔🙈😉😁
2) es ist tatsächlich mein schriftliches „Nuscheln“… ich denke hier - hoffe ich - muss ich kein 100% korrektes Deutsch wie in einem Geschäftsschreiben aufsetzen… da bin ich manchmal etwas nuscheliger unterwegs… ich würde mich sehr freuen, wenn du da einfach schmunzelnd - oder gern auch Witze über mein Nuscheln machend - drüber hinweg lesen könntest? 🙏☺️ DU darfst mir auch gedanklich(!) den Rücken „verschönern“ 😉😁
3) es war 2 Uhr irgendwas… ich dachte mir noch, irgendwie liest sich das krumm 🤔 aber war zu müde / Hirn-Akku leer, um es zu korrigieren 😬🤷‍♀️🙈😁
Hab einEN schönen Tag 😘😉😁 (die Akkusative waren NUR für dich 😉☺️ bin doch Grammatik-flexibel 🤓😁)

Wenn es nicht anders funktioniert, klar. Richtige Entscheidung, ABER: dies kann dir im neuen Job genau so passieren.
Anonymes-Mitglied-5
Richtige Entscheidungen solltest du alleine treffen
(bearbeitet)
Am 10.6.2025 at 12:12, schrieb Kinto:

Nun hab ich vor ein paar Wochen herausgefunden, dass sie etwas mit einem engen Arbeitskollegen von mir hat und ich komme nicht drauf klar.

Kann man lernen.
Man wächst an den Aufgaben, die das Leben einem stellt, und irgendwann kommt man auch mit Dingen, die einem schwierig erscheinen, klar.

Ich bin jetzt dabei mir the-ra-peu-tische Hilfe zu holen und den Job zu wechseln.

The-ra-peu-tische Hilfe braucht man in solchen Fällen normalerweise nicht, aber wenn's dich beruhigt oder du dir hilfe davon versprichst, dann mach das ruhig. Ich schätze aber, die Wartelisten sind überall so lang, dass sich das Thema bis zu deinem ersten Termin eh von selbst erledigt (soll heißen: beruhigt) hat.

Job wechseln kann man machen. Für jede Entscheidung wägt man die Fürs und Widers ab und guckt, was das Beste für einen ist. Wenn du vom Jobwechsel mehr Vor- als Nachteile hast, dann mach's halt. Wenn nicht, bleib da.

Denkt ihr ich Ihr ich treffe die richtige Entscheidung? Bitte um Rat....

Ob das für dich die richtige Entscheidung ist, kann dir niemand beantworten. Jeder Mensch ist anders. Für die einen ist das, was du tust, eine gute Lösung, für die anderen ist es das nicht. Was für dich gilt, kannst nur du für dich selbst rausfinden. Wir können dir das nicht abnehmen.

Viel Erfolg dabei.
:four_leaf_clover:

bearbeitet von FrenulumLinguae
Am 10.6.2025 at 12:53, schrieb EinhornsGlück:

Aus diesem Grund raten viele davon ab etwas mit Kollegen anzufangen.

Ich hab aber schon auch die Erfahrung gemacht, dass sich doch sehr viele auch am Arbeitsplatz verlieben.

Arbeiten nimmt nunmal den mit Abstand größten Teil unseres Lebens ein.

Ich finde man muss oder soll da nen Unterschied zwischen mit Arbeitskollegen vögeln, oder in richtung Beziehung machen.

Was the***utische hilfe betrifft ist's sicher ein guter Weg, wenn's das eigene Leben tatsächlich so sehr beeinträchtigt.

Vielleicht sollte man's aber einfach abhaken- "Wer mich nicht braucht, den brauch ich auch nicht".

Ob nach so kurzer Zeit der Trennung ein Jobwechsel wegen ner Trennung vernünftig ist- ich weiß nicht so recht.

Kommt sicher drauf an, welche Alternativen und Möglichkeiten man hat, wie problemlos sowas möglich ist.

Ich würde da aber auf jedenfall den 2. Schritt (Jobwechsel) erst nach dem 1.(Psychologe) machen. 

Und könnte mir gut vorstellen, dass dann Schritt 2 auch kaum noch Thema sein wird.

The***utische Hilfe ist schwer zu finden. Die sind auf Monate ausgebucht
Einfach gesagt aber du wirst mit der durch deine erfahrungen mit Frauen kälter . Und durchschaust früher solche Spielchen. Super das du dir Hilfe holst , das ist das einzigst richtige aktuell. Ich hoffe du wirst es mit der Zeit verarbeiten können. 🙏🏾
Sei froh das es an Licht gekommen ist , solch eine falsche Frau brauchst du nicht in deinem Leben^^
vor 59 Minuten, schrieb JayLatino:

Sei froh das es an Licht gekommen ist , solch eine falsche Frau brauchst du nicht in deinem Leben

Was ist falsch daran, wenn die Ex-Partnerin eine neue Beziehung eingeht?
Meinst du, sie darf das nie mehr? Oder darf sie das nur mit Menschen, die der Ex-Partner, der eigentlich keine Rolle mehr spielt, bewilligt?
:smiley:

• Neu erstellen...