Jump to content

Ex hat was mit einem Arbeitskollegen

Ki****

Empfohlener Beitrag

Vor 36 Minuten , schrieb Cengiz91:

Hilfe holen bei dem thema ist erstmal richtig. 

Die Entscheidung den job zu wechseln eher nicht.

Ich persönlich würde den kontakt mit dem engen Arbeitskollegen einschränken den "Bros befor hos" man fängt nichts mit der ex freundin eines Kollegen an. Wechsel nicht den Job such dir lieber eine neue freundin die dich ablenken lässt von der sache und ein neuen arbeitskollegen mit den du klar kommst.

Eine neue Freundin zur Ablenkung ist aber der neuen Frau ggü nicht fair, es sei denn, es wird klar kommuniziert.

Eigentlich gibt es da keinen non plus ultra Rat, du solltest tun was dir gut tut. Wenn der Weg für dich die professionelle Hilfe ist, dann solltest du mit Sicherheit keinen Rat von der Poppen-Community dazu ziehen. Hör auch dich, dein Bauchgefühl und arbeite an deinem Selbstwertgefühl, alles andere wird sich dann finden.
Vor 5 Minuten , schrieb TanTh:

Wenn man schon irgendwelche schwachsinnigen Tips gibt, dann doch auch bitte mit den richtigen Konsequenzen..... oder als Ironie markieren, was ich n bissl hoffe das es das war....

Bei einer selbstverschuldeten Arbeitslosigkeit, erhälst du eine dreimonatige Sperre vom ALG 1.....

Also nix mit Pataya.... außer man kann da Flaschen sammeln....

Zum Thema....

Man sollte sich solchen Sachen stellen und darüber stehen.... sonst läuft man das ganze Leben lang weg.....

Wenns wirklich so schwer ist, hast dir ja schon Hilfe gesucht....

Aber direkt flüchten mit Job kündigen usw.... ist nicht der richtige Weg....

Erhobenen Hauptes seinen Weg weiter gehen ist viel sinniger....

Zeig deiner Ex, das du ohne sie klar kommst, finde was neues nettes und sei glücklich....

Das wurmt andere dann viel mehr......

Klar war das mein ernst... Ich lass mich immer Kündigen und mit ALG 1 hat immer geklappt... Und ich hab immer jeden Job bekommen den ich haben wollte. Ich persönlich würde das nicht mit ansehen wollen jeden Tag

Eine Medalie hat immer zwei Seiten....🤷‍♂️
Wie hast du es denn rausgefunden das ihr nun nicht nur Kollegen sondern auch Lochschwager seid ? Hat er es dir erzählt ? Finde ich echt schwach wenn dem so ist. Dann würde ich echt Abstand vor dem halten. Mein Beileid.
Inwiefern hilft es Dir weiter herauszufinden, was "das Forum" denkt? Wenn Du die Situation nicht erträgst, hältst Du sie dann trotzdem aus, weil "das Forum" gesagt hat "stell Dich nicht so an"? Wenn Du erwachsen sein möchtest, dann wirst Du lernen müssen, Verantwortung für Dein Leben übernehmen und eigene Entscheidungen treffen zu müssen. Denn schließlich musst DU ja auch mit der Konsequenz der Entscheidung leben und nicht das Forum.......
vor einer Stunde, schrieb Kinto:

Hi zusammen,
Vor zwei Monaten hat sich meine Ex von mir getrennt und leider Arbeiten wir zusammen.

Nun hab ich vor ein paar Wochen herausgefunden, dass sie etwas mit einem engen Arbeitskollegen von mir hat und ich komme nicht drauf klar.

Ich bin jetzt dabei mir the***utische Hilfe zu holen und den Job zu wechseln. Denkt ihr ich Ihr ich treffe die richtige Entscheidung?

Bitte um Rat....

Dir wird nichts anderes übrig bleiben...wer mit einer Trennung nicht klar kommt sollte sich professionelle Hilfe holen... und wenn man noch zusammen arbeiten muss, dann sollte man den job wechseln... jeder der was mit einander anfängt bei der arbeit,  der weiß was das Risiko ist und was mögliche Konsequenzen sind... wer nicht mehr professionelle zusammen arbeiten kann, muss sich halt einen neuen job suchen und vorallem professionelle hilfe um die Trennung zu verarbeiten 

Das Leben deiner Ex geht dich nichts an. Ja, Hilfe wäre angebracht. Ich würde auch den Job wechseln. Neubeginn wirkt Wunder.

Raten kann Dir niemand hier etwas. Da solltest Du wohl besser zum The***uten gehen.
Ex hat was mit einem Arbeitskollegen.. Hier kann dir Mietsicherheit, niemand einen Rat geben... Keine Ahnung wie lange ihr zusammen wart und warum ihr euch getrennt habt.. Vielleicht macht, sie es extra. Ein neuer Job wäre für "Mich" keine Option.. Auch wenn es schwerfällt, versuch immer, wenn ihr euch seht zu lächeln.. Und solltest du sie noch mal vögeln den lege ihr danach 5€ hin und sage, dann stimmt so. Ja und deinem Kollegen sollte er einen blöden Spruch bringen Hau in einfach nach Feierabend weg.
vor 3 Minuten, schrieb Lookingfor420:

Wie hast du es denn rausgefunden das ihr nun nicht nur Kollegen sondern auch Lochschwager seid ? Hat er es dir erzählt ? Finde ich echt schwach wenn dem so ist. Dann würde ich echt Abstand vor dem halten. Mein Beileid.

Lochschwager? Muss man sich so negativ über Frauen äußern? Frauen sind keine Löcher. Und eine Frau, die sich selbst trennt und eine neue Beziehung führt, sollte auch nicht abgewertet werden. 

Super das du dir Hilfe sucht...aber bitte mehr bei Fachleuten und weniger hier im Forum, dass zieht dich nur runter.
Vor 45 Minuten , schrieb Jana1992:
Vor 2 Monaten getrennt und seit 3 Monaten bei Popcorn...
Du kommst drüber hinweg...

Dann sind es schon drei monate, am tag der trennung habe ich mich zum ablenken hier angemeldet

vor 45 Minuten, schrieb 456stephan456:

Herrje, so ist das Leben! Komm drüber weg Sie will Dich nicht mehr, da hilft auch kein Gejammer. Klar ist eine Trennung doof, kommt aber nie plötzlich!

Vielleicht hast du ja einen An- und Ausknopf für Gefühle, aber nicht jeder Mensch ist ein harter Hund. Es dauert, so lang wie es dauert.

Professionelle Hilfe ist eine gute Idee aber dir sollte klar sein das dort die Wartelisten so lang sind das man teilweise 24 Monate auf ein Vorgespräch wartet....was genau ist das Problem hatte sie euch beide zeitgleich? Sie macht den gleichen Fehler ein zweites Mal? Doch würde es wahrscheinlich auch treffen wenn es keiner aus der Firma ist ....Liebeskummer ist nun mal nicht schön aber er vergeht ....
Was wird dadurch besser? Auf der Arbeit treiben sie es ja eh nicht (vermutlich). Also wirst du es doch eh immer im Kopf haben. Ich würde nie den Job wechseln, wenn dieser mir Spaß macht.
Anonymes-Mitglied-1

Ach na sowas, da kann ich dir vielleicht weiterhelfen,  ich hatte fast die selbe Situation 🫠 mir hat geholfen das ich seine Frau auf wolke 7 genudelt habe. Du musst lernen, es ist ein Geben und Nehmen im Leben 🫠

Lass deine Ex doch ihr Leben leben.
1. Es ist IHR Leben nicht deins.
2. Sie ist doch nicht ohne Grund deine Ex.
3. Beglückwünsche deinen Kollegen, dass er dein benutzen Spielzeug nimmt *Ironie off
456stephan456
vor 30 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Vielleicht hast du ja einen An- und Ausknopf für Gefühle, aber nicht jeder Mensch ist ein harter Hund. Es dauert, so lang wie es dauert.

Nein natürlich nicht, solche Dinge passieren. Es geschieht selten plötzlich! Der oder die andere ist selten Schuld das eine Beziehung nicht funktioniert. Schmerzhaft klar, Job wechseln ein wenig drüber und wenn man es emotional nicht verarbeiten sollte man sich Hilfe suchen. 

Da sollte man tatsächlich auf sein Bauchgefühl hören, wenn es dich stört und du das auf Dauer nicht sehen willst/kannst, dann wechsel den Arbeitgeber, dass ist der einfachste Weg, dem ganzen Spektakel aus dem Weg zu gehen und dein Leben in Ruhe weiter zu leben.
Alles Gute
Never fuck the Company 😉 der Fehler war schon was mit ner Kollegin anzufangen. Das ist bei einer Trennung immer schwierig. Therapie finde ich gut! Drücke dir die Daumen! Falls Du den Job wechselst- nicht gleich wieder auf die Sekretärin springen oder was mit ner Kollegin anfangen 😉👍🏻

Naja immer davonlaufen ist ja auch keine Lösung und wenn dir das wieder passiert, wieder den Job wechseln ?

Ja so ein neuer Job kann Wunder wirken, aber auch nicht immer und überall:-)

• Neu erstellen...