Jump to content

Ex hat was mit einem Arbeitskollegen

Ki****

Empfohlener Beitrag

Vor 13 Minuten , schrieb Joy1977:
Warum gehst du nicht auf Konfrontation? Man wechselt doch nicht mal eben so den Job. Außerdem hätte dir dass ja vorher bewusst sein müssen.

Bin ich, aber es bringt alles nichts, der schmerz bleibt. Es gingt ja weit über ein Jahr gut, da denkt man irgendwann nicht mehr so an Trennung und was wäre wenn.

(bearbeitet)

Ist es wirklich ein akut  seelischen Problem, dann hilft nur professionelle psychologische Hilfe.

Wenn du nur gekränkt/überrascht ( normaler Trennungsschmerz) bist, könntest du versuchen, die Sache abzuhaken/zu verarbeiten.

Du musst entscheiden, ob es schwerwiegende Probleme sind.

bearbeitet von SensualMarc
Man merkt, dass du noch sehr jung bist. Den Job deswegen wechseln, nö. Und was machst du, wenn du mit deiner Nachbarin was hast und dann Schluss ist. Wenn sie dann mit deinem anderen Nachbarn etwas anfängt, dann ziehst du um oder wie? Man kann doch nicht immer vor Allem davon laufen. Sich aus dem Weg gehen, so gut es möglich ist und sich Zeit nehmen, die Trennung zu verarbeiten. Aber letztendlich musst du selber wissen, was du tust.
Vor 9 Minuten , schrieb Elite007:
Raus aus der Firma aber ganz schnell... Wenn du noch nix neues hast LASS dich kündigen, verpenn einfach 3 mal... Dann mach erstmal Urlaub in Pataya ! Da du gekündigt wurdest bekommst du Arbeitslosengeld (ALG I) dann Bürgergeld falls du nix gefunden hast.... So würde ich das machen

Ich kann nicht zum leid der anderen Arbeitskollegen mich kacke verhalten und aufgaben verpennen. Ich hab eine wichtige Rolle und auch wenn ich 10 Mal verpenne werde ich nicht gekündigt. Ich bin ebenfalls sehr gut mit meinem Chef und ich denke ich werde das ganz offen mit ihm besprechen, wenn ich soweit bin.

Darum habe ich eine eiserne Regel, nie intim im Team.
Genau um solche Situationen zu vermeiden.
Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, schwierig.
Neue Job suchen, ist wohl die letzte Möglichkeit.
(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Elite007:

Raus aus der Firma aber ganz schnell... Wenn du noch nix neues hast LASS dich kündigen, verpenn einfach 3 mal... Dann mach erstmal Urlaub in Pataya ! Da du gekündigt wurdest bekommst du Arbeitslosengeld (ALG I) dann Bürgergeld falls du nix gefunden hast.... So würde ich das machen

Mmmh SORRY, aber noch mehr kann man sich in dieser Situation wohl kaum zum Opfer machen... 🤦‍♂️

Job wechseln okay, aber so ganz sicher nicht!

Man(n) sollte trotz der Situation versuchen, seinen Kopf oben zu halten und sein Gesicht zu wahren... 😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
Du hast dir doch schon die richtige Hilfe geholt, sei ein Mann fäll eine Entscheidung und ziehe sie durch, hol dir Rat in deinem Freundeskreis und belästige nicht Außenstehende damit !
Vor 22 Minuten , schrieb Cengiz91:

Hilfe holen bei dem thema ist erstmal richtig. 

Die Entscheidung den job zu wechseln eher nicht.

Ich persönlich würde den kontakt mit dem engen Arbeitskollegen einschränken den "Bros befor hos" man fängt nichts mit der ex freundin eines Kollegen an. Wechsel nicht den Job such dir lieber eine neue freundin die dich ablenken lässt von der sache und ein neuen arbeitskollegen mit den du klar kommst.

Ist schwierig wenn die Person wirklich neben dir sitzt

es gibt max 18 monaten krankengeld. ist 10% mehr als AlG
Vor 3 Minuten , schrieb Kinto:

Ich kann nicht zum leid der anderen Arbeitskollegen mich kacke verhalten und aufgaben verpennen. Ich hab eine wichtige Rolle und auch wenn ich 10 Mal verpenne werde ich nicht gekündigt. Ich bin ebenfalls sehr gut mit meinem Chef und ich denke ich werde das ganz offen mit ihm besprechen, wenn ich soweit bin.

Du musst an dich denken und nicht an irgend welche Kollegen, da muss der sich halt bei na Zeitarbeitsfirma einen holen... Rede einfach mal mit dem vielleicht hat der ne andere Idee. Ich könnte das nicht ertragen die jeden Tag zu sehen, das würde mich kaputt machen. Wenn du es drauf hast bekommst du schnell nen neuen Job

Naja also nicht gleich die Welt abbrennen lassen. Zwei Monate ist jetzt auch noch nich soooo lange her, und wenn SIE es war die Schluss gemacht hat, bist Du etwas schlimmer dran, das ist klar. Job wechseln muss man jetzt nicht direkt, aber bevor du von der Brücke springst auf jeden fall jmd zum reden suchen. Wenn Du über sie hinweg bist und auch ne Neue irgendwann hast, dann juckt Dich das auch nicht mehr
Vor 7 Minuten , schrieb Schnuckelchen74:

Mmmh SORRY, aber noch mehr kann man sich in dieser Situation wohl kaum zum Opfer machen... 🤦‍♂️

Job wechseln okay, aber so ganz sicher nicht!

Man(n) sollte trotz der Situation versuchen, seinen Kopf oben zu halten und sein Gesicht zu wahren... 😉

In der Situation wäre mir alles egal, ich hab eh immer in großen Firmen gearbeitet und versuche immer keine Freundschaft zum Chef aufzubauen... Klar ist nicht die feine Englische Art so zu gehen aber mir Latte... Kommt man super mit dem Chef klar sollte man natürlich erstmal mit dem reden

Ob es die richtige Entscheidung ist, kannst nur du ganz allein für dich klären. Auch ein The***ut kann dir diese nicht abnehmen. Ich persönlich sag mir immer, es wird ja Gründe dafür geben warum man sich trennt und gehe da eher pragmatisch an die Dinge. Die Frage ist ja auch, ob du noch etwas empfindest für sie oder ob es einfach nur so ein Eifersuchtsding deinerseits ist, weil sie jetzt einen neuen Typen hat, der auch noch dein Kollege ist. Eins ist aber sicher… Es ist eine ganz miese Nummer von ihr. Ich würde definitiv nicht wegen dieser Frau den Job wechseln, sondern stark sein. Aber für mich persönlich ist eben auch aufgeben nie eine Option. Ich wünsche dir aber ganz viel Glück bei deiner Entscheidungsfindung.
Warum solltest du den Job wechseln? Hinterher ärgerst du dich, wenn der neue Job nix ist. Ändere deine Einstellung dazu, lass dir nix anmerken. Lache lauter, sei besser gut gelaunt als jetzt.
Zuerst mal: Geh raus, lerne neue Menschen kennen... Und deswegen den Job kündigen? Nein, niemals. Dein Arbeitskollege sollte dir egal sein, deine Ex auch. Klar, das macht es nicht einfach, oder gar leichter: Aber du bist nur zum arbeiten da drin....
Job wechseln, kann man machen. Aber andere Mütter haben auch schöne Tochter. Wo eine Tür zugeht, geht auch wieder eine andere Auf. Vielleicht triffst du sogar eine Bessere
vor 12 Minuten, schrieb Elite007:

Wenn man schon irgendwelche schwachsinnigen Tips gibt, dann doch auch bitte mit den richtigen Konsequenzen..... oder als Ironie markieren, was ich n bissl hoffe das es das war....

Bei einer selbstverschuldeten Arbeitslosigkeit, erhälst du eine dreimonatige Sperre vom ALG 1.....

Also nix mit Pataya.... außer man kann da Flaschen sammeln....

Zum Thema....

Man sollte sich solchen Sachen stellen und darüber stehen.... sonst läuft man das ganze Leben lang weg.....

Wenns wirklich so schwer ist, hast dir ja schon Hilfe gesucht....

Aber direkt flüchten mit Job kündigen usw.... ist nicht der richtige Weg....

Erhobenen Hauptes seinen Weg weiter gehen ist viel sinniger....

Zeig deiner Ex, das du ohne sie klar kommst, finde was neues nettes und sei glücklich....

Das wurmt andere dann viel mehr......

(bearbeitet)

Ich persönlich bin da ein anderer Typ/habe eine andere Sichtweiseauf Trennung.

Aber vielleicht hilft dir das ja.

Eine einseitige Liebe bringt doch nichts.

Wenn eine Frau nicht mehr möchte, nehme ich deren Willensentscheidung an.

Es hätte ja keinen Sinn an etwas festhalten zu wollen, wenn einer nicht mehr möchte.

Ich lasse Sie weiterziehen bzw. ermögliche ihr (wie von ihr gewünscht) ein Leben ohne mich, da das ja ihr Wille ist und lege ihr bei der Trennung keine Steine in den Weg.

Mit dieser Einstellung wäre es für mich persönlich unerheblich, wer der neue Partner an der Seite meiner Ex jetzt ist. (und wenn es ein enger Arbeitskollege oder Bekannter wäre)

bearbeitet von SensualMarc
Also jetzt mal ehrlich! Ihr habt euch vor 2 Monaten getrennt und vor 3 Monaten hast du dieses Profil erstellt in dem du das ganz offensichtliche mit einer anderen Frau suchst!? Könnte mir schon vorstellen das sie es herausgefunden hat und dir deshalb den Laufpass gegeben hat dann hättest du es auch nicht anders verdient! Zu einer Trennung gehören immer zwei! Also aufhören zu heulen und ich würde sofort mit deinem Arbeitgeber reden und deine etwaige Nachlassende Arbeitsweise erklären und nicht erst wenn DU soweit bist! Dann kann es nämlich zu spät sein!
Hat auch alles seine Ursache. .. evtl hat sie ja gemerkt das du auch auf der Suche bist
vor 11 Minuten, schrieb Kinto:

Mmmh, vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, innerhalb der Firma in einen anderen Bereich zu wechseln, damit Du etwas Abstand zu den anderen beiden hast und zumindest nicht permanent mit ihnen konfrontiert bist!?? 🤔🤷‍♂️😉

• Neu erstellen...