Jump to content

Wir Deutsche haben ein Problem damit die Dinge beim Namen zu nennen!

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Weibliches Geschlechtsorgan ist zb neutral. Ich persönlich bevorzuge Pussy *miau* 

Übrigens, das ist kein deutsches Phänomen, auch in anderen Sprachen und Ländern gibt es mehrere Bezeichnungen für ein und das selbe, an denen sich dann unterschiedlich gestört wird.  Sich da als Ausnahme zu wähnen wäre ziemlich überheblich. 

vor 7 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Da sich in meinem letzten Beitrag ein paar an meiner Wortwahl angestoßen haben, wäre es doch mal interessant wie man es denn jetzt benennen sollte?
"Muschi" war in dem Kontext wie ich es schrieb verpönt. Für "Vagina" hielt ich meinen Beitrag nicht für sachlich genug, daher meiner Meinung nach unpassend.

Was also kann man sagen? Wie seht ihr das? Und was für Bezeichnungen werden bevorzugt?

Ist eine bildhafte, poetische oder sinnlich abstrakte Bezeichnung zulässig oder doch zu unreif?
(Schmetterling, Lotusblüte, Sternentor, Samtstraße, usw.)

Muss man immer dazu Vagina sagen?
In sachlicher Diskussion sicherlich angebracht, aber beim Sex klingt es ja eher ungemütlich.

Das vulgäre und abwertende Namen nicht nur unschön klingen, sie wirken auch so. Darüber muss man nicht diskutieren.

Rede doch einfach so, "wie dir der Schnabel gewachsen ist."

Ich rede gerne von Muschi, Fotze, Fickfleisch, Arschfotze, Dreckloch...etc. !!!

Geil.

Nicht immer, aber wenn ich geil bin, dann ist es mir so ziemlich egal, wie das die Gesellschaft wertet. ☺️=😈 🤘 

Es ist schließlich meine Intimsphäre.

Natürlich nur, wenn es auch der jeweiligen Sexpartnerin gefällt.

vor 2 Minuten, schrieb Sigourney:

Verstehe Dein Problem nicht. Sag doch einfach "das Ding", so wie in Deiner Überschrift. Thema erledigt.

ich hab da schon meine Bezeichnungen. es geht aber nicht nur um mich. daher ja die Frage

Südfriese

"wir Deutsche"?

Wat bitte hast'n Du für'n Problem?

Vor 3 Stunden, schrieb Georg-FR:

... die sind, ausser das sie für mich nicht gut klingen, alle einfach viel zu lang. Bis ich das ausgesprochen hab, sind wir beide schon fertig und es ist Morgen. Wenigstens ein bisschen praktisch sollte das schon sein, findest du nicht? Also maximal so lang wie Vagina. Übrigens, eine Italierin die ich kenne, nannte sie mal "Gina" als Abkürzung von Vagina. Fand ich gut. 

🤔🤔🤔 stotterst du? 🤔🤔🤔 ich habe eben „Ritze des Verderbens“ (weil an längsten) gaaaaaaaanz langsam ausgesprochen…. Ich komme - ohne Stottern - auf knapp 9 Sekunden…. 🤔🤔🤔 ach… egal……. 🙈😉😁
„Gina“ finde ich mit der Ableitung schön, allerdings finde ich persönlich „Namen“ (also von üblicherweise Menschen) zu vergeben auch irgendwie „speziell“ 🤔🙈😁

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Sigourney:

Verstehe Dein Problem nicht.

Genau, ist doch einfach wie Fussball: der runde muss in die dehnbare. Siehe auch Dings Bums.

bearbeitet von Georg-FR
vor 6 Stunden, schrieb glaubensfrage:

Weibliches Geschlechtsorgan ist zb neutral. Ich persönlich bevorzuge Pussy *miau* 

Übrigens, das ist kein deutsches Phänomen, auch in anderen Sprachen und Ländern gibt es mehrere Bezeichnungen für ein und das selbe, an denen sich dann unterschiedlich gestört wird.  Sich da als Ausnahme zu wähnen wäre ziemlich überheblich. 

Kuss 💋 😗 😘...auf Deine Pussy..!!!

Von einer Katze, 🦁 ️...miaaauu..!!!

vor 2 Minuten, schrieb Runshag71:

Rede doch einfach so, "wie dir der Schnabel gewachsen ist.

ich denke dass habe ich stellenweise im Forum bereits bewiesen, dass ich das auch so tue.
ich rede ja gerne offen über solche Themen, lade aber genauso gerne andere zur Diskussion mit ein.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

Das kommt ja auf den Kontext und das Gegenüber drauf an. 

Bei Akademiker vielleicht eher so:

Vaginale Rezeptorenkammer

Musculus Lustialis Maximus

Gynoterminaler Stimulationsknoten

@Immersion  🤔🤔🤔 deine Meinung zu diesen Wortschöpfungen? 🤔🙈😉🤣 gibts da auch was in „Meta“? 🤔🙈🤭🤭🤭

bearbeitet von Anni4real
vor 2 Stunden, schrieb Amatronic:

Wie man, Frau auch, diverse Körperteile nennt, geht mir also voll am von einigen Swingerinnen zynisch zu klein beurteliten Schwanz vorbei.

Aber umgekehrt propotional zu deinem literarischen Erguss hast du dich mit dem og Zitat schon als Hypoempath geoutet, das ist dir hoffentlich klar.

vor 3 Minuten, schrieb Anni4real:

🤔🤔🤔 stotterst du? 🤔🤔🤔 ich habe eben „Ritze des Verderbens“ (weil an längsten) gaaaaaaaanz langsam ausgesprochen…. Ich komme - ohne Stottern - auf knapp 9 Sekunden…. 🤔🤔🤔 ach… egal……. 🙈😉😁
„Gina“ finde ich mit der Ableitung schön, allerdings finde ich persönlich „Namen“ (also von üblicherweise Menschen) zu vergeben auch irgendwie „speziell“ 🤔🙈😁

Hier ist doch jeder von uns ein Spezialist, ganz speziell in seiner eigenen Ausdrucksweise.. 💋 😗 😘...

Ob Gina, Vagina, ob Schwanz vom Franz, oder der Fickprügel, der Hengstschwanz, der Penis, ob die Arschfotze, das Dreckloch...egal. 😈 🤘☺️ ...

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ob ete petete, fein & anständig, versaut und vulgär...egal.

Eine feine Pussy ist natürlich auch was feines, aber Fickspalte ist auch nicht schlecht..!!! 

vor 8 Minuten, schrieb Anni4real:

„Namen“ (also von üblicherweise Menschen) zu vergeben auch irgendwie „speziell“ 🤔🙈😁

Ich find es, wenn es aus einer Situation heraus entsteht und bleibt, sogar romantisch, je nachdem halt wie es entsteht. Oft ja als Codewort, um vor anderen unverstanden Lust kommunizieren zu können. Hat für mich nen Coolness Faktor.

Eine feine Pussy ist natürlich auch was feines, aber Fickspalte ist auch nicht schlecht..!!! 

Der gemeinsame Nenner ist also: was der Sprachgebrauch eint, soll der Neider nicht trennen.

vor 11 Minuten, schrieb Runshag71:

Kuss 💋 😗 😘...auf Deine Pussy..!!!

Von einer Katze, 🦁 ️...miaaauu..!!!

Du Garfield 😂😚 *Krallenpfeil*

Eine Schriftstellerin (ich erinnere mich leider nicht mehr wer) schrieb einmal über das gleiche Thema, dass es kaum positiv besetzte Begriffe gibt, ohne gleich in Fachtermini o.ä. abzubiegen. Aber sie hatte nen super Vorschlag: aus der Kombination von Vulva und Vagina wird Vulvina ... zwar auch ungewohnt, aber den Klang find ich nett.
vor 14 Minuten, schrieb Anni4real:

vor 4 Minuten, schrieb Georg-FR:

Ich find es, wenn es aus einer Situation heraus entsteht und bleibt, sogar romantisch, je nachdem halt wie es entsteht. Oft ja als Codewort, um vor anderen unverstanden Lust kommunizieren zu können. Hat für mich nen Coolness Faktor.

Der gemeinsame Nenner ist also: was der Sprachgebrauch eint, soll der Neider nicht trennen.

Ja, das "pi mal Daumen" des Dirty-talk ist unantastbar. 

So steht es im Universum geschrieben. ☺️=😈🤘 

vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Du Garfield 😂😚 *Krallenpfeil*

💋 😗 😘..!!!

Gerade eben, schrieb Mrs_Schokoherz:

zwar auch ungewohnt, aber den Klang find ich nett.

der Klang ist ok, aber "ina" ist halt wieder so ne ausländische Verniedlichungsform, also sicher nicht universell anwendbar.

vor 1 Minute, schrieb Runshag71:

So steht es im Universum geschrieben. ☺️=😈🤘 

42 ?

vor 1 Minute, schrieb Georg-FR:

42 ?

4+2= Sex (*6)... ☺️ 

Vor 15 Minuten , schrieb Anni4real:

@Immersion  🤔🤔🤔 deine Meinung zu diesen Wortschöpfungen? 🤔🙈😉🤣 gibts da auch was in „Meta“? 🤔🙈🤭🤭🤭

Hätte glatt von mir sein können 😆

Vor 15 Minuten , schrieb Runshag71:

Hier ist doch jeder von uns ein Spezialist, ganz speziell in seiner eigenen Ausdrucksweise.. 💋 😗 😘...

Ob Gina, Vagina, ob Schwanz vom Franz, oder der Fickprügel, der Hengstschwanz, der Penis, ob die Arschfotze, das Dreckloch...egal. 😈 🤘☺️ ...

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ob ete petete, fein & anständig, versaut und vulgär...egal.

Am schönsten find ich von dir den Satz eines vorherigen Kommentars: „… Natürlich nur, wenn es auch der jeweiligen Sexpartnerin gefällt.“ 🙏☺️ nicht, weil Mann sich verbiegt, sondern empathisch ist! Und wenn Frau auf die von dir genannten Worte steht, steht der vollen Lust doch nichts im Weg! 🥳😉😁

vor 2 Minuten, schrieb Anni4real:

Am schönsten find ich von dir den Satz eines vorherigen Kommentars: „… Natürlich nur, wenn es auch der jeweiligen Sexpartnerin gefällt.“ 🙏☺️ nicht, weil Mann sich verbiegt, sondern empathisch ist! Und wenn Frau auf die von dir genannten Worte steht, steht der vollen Lust doch nichts im Weg! 🥳😉😁

💋 😗 😘, ja.

Alles mit Anstand und dem jeweiligen Respekt zu Euch Frauen.

Ohne viel ☺️ tätterääättäää.. 💋 😗 😘..

vor 2 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Also Penis und Vagina klingt ja richtig technisch, Deutsche Biologische Bezeichnung. 

Wir machen es ganz einfach und viele die uns schon kennen, wissen es. Wir sagen Hans und Susi dazu. Klingt einfach schick, als Votxx und Schwanz.

Ich glaube nicht, das ich jetzt noch die zugehörigkeit von Mann und Frau erklären muss, bei Hans und Susi?

??? Und warum erzählst Du mir das? 

Alles mit Anstand und dem jeweiligen Respekt zu Euch Frauen.

Und wenn sie mich oder ihn nicht respektiert und vor versammelter Mannschaft "Schnäuzelchen" nennt? ist da nicht eine Grenze überschritten?

vor 23 Minuten, schrieb Goldie241277:

Ich glaube es 

P.S.: Mir ist es scheiß egal, wie man meinen Schwanz bezeichnet, so lange ich dabei keinen Lachkrampf bekomme und ich erkenne worüber gerade geredet wird. Bei Männern scheint das irgendwie einfacher zu sein. Kenne zumindest keinen, der irgendwie damit ein Problem hätte.

Ich grinse schon wieder im Kreis. Es hat Jahre gedauert, um mir bei der Bezeichnung "Schwanz" für das männliche Geschlechtsorgan das Kichern abzuerziehen.

Ich komme aus der Manga-Szene, in der viele Figuren über einen Schwanz (den mit Fell) haben. Daher sehe ich bei der Bezeichnung vor meinem inneren Auge immer einen wedelden Katzenschwanz vor mir. 

Gerade eben, schrieb Georg-FR:

Schnäuzelchen

das ginge wirklich zu weit. ich würde es nicht zulassen dass jemand mein Mainzelmännchen so öffentlich bloßstellt.

• Neu erstellen...