Dusche1 Geschrieben Juni 10 nicht zu glauben womit sich Menschen die Zeit vertreiben. Simple Sache, Bezeichnung ist schlicht und einfach Situationsabhängig zu wählen, dann macht man dann auch nichts falsch und muß nicht unnötige Zert für unnötiges verschweden
He**** Geschrieben Juni 10 Du nennst ein Beispiel in deinem Beitrag, wo kein Name gefunden wurde. Und das unter einer BILDwürdigen schreierischen Überschrift mit völlig unnötigen Verallgemeinerungen?? Da würde ich eher sagen: "Manche Deutschen verallgemeinern zu schnell"
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 10 Autor vor 2 Minuten, schrieb RMG_2020: 1. Das in meinen Augen nicht auf Deutschland beschränkte Problem, dass Sprache sich im Allgemeinen zu einem Minenfeld entwickelt hat weil Menschen denken ein Anrecht darauf zu besitzen, nur noch Wort zu hören, die ihnen zusagen (sowohl in Ausdrucksweise, als auch Inhalt). ich halte auch nichts von politische Korrekter Sprache, was respektvolle Kommunikation nicht ausschließt. Das es in anderen Ländern auch eher zu einem Problem geworden ist, ist mir durchaus bewusst. Das ironische an deiner Antwort ist - wie ich finde - dass du trotzdem dich an der Überschrift festkrallst. Die Formulierung war ja schon bewusst gewählt und manch einer lässt sich dadurch wieder triggern, nur durch die Verwendung der Worte. vor 7 Minuten, schrieb RMG_2020: 2. Du wirst nicht mal ansatzweise einen Begriff für die weiblichen Weichteile finden, der allen Frauen zusagt, da kommen in hohem Maß subjektive Empfindungen zum Tragen. Ich persönlich bekomme bei "Schmetterling", "Samtstraße" oder vergleichbar als schwülstig empfundenen Gefasel ziemlich spontan Brechdurchfall -> dafür geht "Gisela von nebenan" bei solchen Bezeichnungen vielleicht komplett ab. In den meisten Fällen passen die gewählten Bezeichnungen halbwegs zur jeweiligen Sexualität. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass der Sadist gerne über "die Perle aus dem Schmuckdöschen" referiert, wohingehen die Vanilla/Girlfriendsex-Anhängerin vermutlich bei "Fotze" eher verschnupft reagieren wird Es geht nicht darum eine finale Bezeichnung zu finden, an die sich dann auch alle gefälligst dran zu halten haben. Das wäre eine naive Intension. Die unterschiedlichen Haltungen dazu und auch die Begrifflichkeiten dazu sind da viel interessanter. vor 4 Minuten, schrieb Dusche1: nicht zu glauben womit sich Menschen die Zeit vertreiben. Simple Sache, Bezeichnung ist schlicht und einfach Situationsabhängig zu wählen, dann macht man dann auch nichts falsch und muß nicht unnötige Zert für unnötiges verschweden schau mal auf deiner Maus zwischen der rechten und linken Taste. Da sollte sich ein kleines Rädchen befinden. Bediene das mal. Alternativ nimm deinen Zeigefinger, leg ihn auf dein Handydisplay und zieh mit dem Finger nach oben.
Io**** Geschrieben Juni 10 Vor 1 Stunde, schrieb Mike80: Fickloch kann bei einer geilen 3 Loch Stute auch passen. Mal abgestdavon, dass das recht abwertend ist, wäre es gerade in diesem Fall auch noch sehr Fehlerträchtig. Welche Körperöffnung ist denn das genannte, wenn doch drei vorhanden sind?
2_**** Geschrieben Juni 10 (bearbeitet) Sollen wir jetzt anfangen synonyme für das weibliche Geschlechtsteil zu sammeln😂? 🤔.....Ich glaub, ich hab sogar mal so ein Thread vor x Jahren erstellt😂🤣😂 bearbeitet Juni 10 von 2_Meter_Typ
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 10 Autor (bearbeitet) vor 2 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ: Sollen wir jetzt anfangen synonyme für das weibliche Geschlechtsteil zu sammeln😂? ja, haul mal raus was dir dabei so in den Sinn kommt. bin ich gespannt! Zitieren 🤔.....Ich glaub, ich hab sogar mal so ein Thread vor x Jahren erstellt😂🤣😂 ich hatte schon gesucht... aber die ersten Ergebnisse waren eher verstörender Natur bearbeitet Juni 10 von Gelöschter Benutzer
Se**** Geschrieben Juni 10 (bearbeitet) Von mir selbst aus spreche ich nicht dirty... Wenn sie mir einen kleinen Anstupser gibt bzw. mir zu erkennen gibt, dass es ihr momentan gefallen würde, dann mach' ich das natürlich. "Das können eben so Worte sein: Ja, gut so... Fick' mich ganz tief" Da antworte ich dann nicht: "Ja, der tiefe Beischlaf mit dir macht mich auch so an . Ich werde damit fortfahren" Sondern da werde ich dementsprechend passend antworten/mich ihrer Wortwahl anpassen. bearbeitet Juni 10 von SensualMarc
RM**** Geschrieben Juni 10 vor 6 Minuten, schrieb Ohne_Anhang: ich halte auch nichts von politische Korrekter Sprache, was respektvolle Kommunikation nicht ausschließt. Das es in anderen Ländern auch eher zu einem Problem geworden ist, ist mir durchaus bewusst. Das ironische an deiner Antwort ist - wie ich finde - dass du trotzdem dich an der Überschrift festkrallst. Die Formulierung war ja schon bewusst gewählt und manch einer lässt sich dadurch wieder triggern, nur durch die Verwendung der Worte. Sorry, aber das Statement ergibt für mich keinen Sinn. Du postest Überschrift und weitere Ausführungen in einem Diskussionsforum und beschwerst Dich dann, dass sich jemand an der Überschrift "festkrallt", weil man EINE Aussage zu einer subjektiv empfundenen Diskrepanz getroffen hat. Echt jetzt? Aber ich habe zwischenzeitlich noch ein paar weitere Aussagen von Dir gelesen und nun verstanden, dass es Dir weniger um Inhalte geht als darum, zu "provozieren/Leute zu triggern". Ziemlich infantil, aber viel Freude damit Bin hier dann raus....
Luderwicht Geschrieben Juni 10 Auch hier im Forum wird der Penis üblicherweise als „Schwanz“ bezeichnet. Ich habe noch nicht mitbekommen, dass sich jemand daran stößt. Speziell deswegen, aber auch, weil es mich nicht stört, finde ich Muschi vollkommen okay! Besser als Fotze oder Möse! Diese Verniedlichungen wie deine Beispiele finde ich ganz fürchterlich 🥶 Es gibt ja auch Leute, die die Tage des Menstruierend als Erdbeerwoche bezeichnen 🙄 Als ob man mit einem Kind spricht! So habe ich übrigens nicht mit meinen Töchtern gesprochen.😅
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 10 Autor vor 2 Minuten, schrieb RMG_2020: Sorry, aber das Statement ergibt für mich keinen Sinn. Du postest Überschrift und weitere Ausführungen in einem Diskussionsforum und beschwerst Dich dann, dass sich jemand an der Überschrift "festkrallt", weil man EINE Aussage zu einer subjektiv empfundenen Diskrepanz getroffen hat. Echt jetzt? Aber ich habe zwischenzeitlich noch ein paar weitere Aussagen von Dir gelesen und nun verstanden, dass es Dir weniger um Inhalte geht als darum, zu "provozieren/Leute zu triggern". Ziemlich infantil, aber viel Freude damit Bin hier dann raus.... ich beschwere mich in keinster Weise. da verstehst du jetzt etwas falsch. Leute triggern ja, ganz bewusst um Diskussionen Schwung zu geben. Wenn du das als infantil siehst... bitte schön. und wir sind hier nicht am Flughafen!
Dr**** Geschrieben Juni 10 Ich finde es nicht schwierig Frauen und ihren Geschlechtsorganen respektvoll zu begegnen. Frauen müssen auch nicht überall objektifiziert werden. Nicht als Loch, nicht als Fotse oder sonst Etwas. Frauen mögen es auch nicht primitiv bezeichnet zu werden. Es gibt sachliche Begriffe für alles. Einfach nutzen und Respekt zeigen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 10 Autor Gerade eben, schrieb Dr_Brain: Frauen müssen auch nicht überall objektifiziert werden. Nicht als Loch, nicht als Fotse oder sonst Etwas. Frauen mögen es auch nicht primitiv bezeichnet zu werden. Das mag auf einen Großteil zutreffen. Bei manchen aber vielleicht genau das Gegenteil. Wenn der Kink vorhanden ist.
rolleken6 Geschrieben Juni 10 Es gibt leider keine allgemeingültige, schöne Bezeichnung für das weibliche Geschlecht. Entweder klingt es obszön oder das andere Extrem, einfach zu verniedlicht. Nun ist es keine Schande, die Partnerin zu fragen, welche Bezeichnung ihr gefällt und die wird dann übernommen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Me**** Geschrieben Juni 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Bei so manchen Ausdrücken hier könnte ich echt im Strahl 🤮, da wäre ich sofort raus. Ich mag 🐌 ...... warum sich das in meinem Sprachgebrauch so etabliert hat, weiß ich nicht mehr.
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Juni 10 Potzblitz! Meine Donnerlunte ist erpicht darauf, des Holde Maids Lustspalte in Köstlichkeit zu versetzen.
Ku**** Geschrieben Juni 10 Der der Begrifflichkeit ist der Kontext doch von großer Bedeutung, da ist dann gesunder Menschenverstand gefragt
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 10 Tja, wenn man(n) zwischen Vulva und Vagina nicht unterscheiden kann kommt halt so etwas bei heraus. Und Muschi, Lustspalte, Schmetterling bla kecks bezeichnet nun mal ausnahmslos nur die äußeren primären Merkmale (also das sichtbare). Und was ist das sachlich bezeichnet? Die Vulva und nicht die Vagina. Was Du unter 4 Ohren dazu sagst kannst Du mit Deinem/r Gesprächspartner/in klären. Bei sachlichen Fragen verwendet man eher Sachbegriffe/worte. Bei frivolen Fragen darf man auch frivole Bezeichnungen nutzen. ABER: viele finden das hier unangebracht und weniger frivol.
Ra**** Geschrieben Juni 10 # Ich benutze dafür, im sexuellen Kontext, mein Lieblingswort, Fotze. Eine der das nicht gefällt, ist für mich einfach die falsche Frau und muss auch nicht über dieses Thema mit mir reden.
An**** Geschrieben Juni 10 vor 2 Stunden, schrieb Marc-8482: Ich meine, für den Penis wird auch jeder Begriff verwendet, Schwanz würde ich behaupten am meisten. Da passt fotze oder muschi ganz gut, es ist kein Fachbegriff klingt aber auch nicht ungemütlich wie Vagina jetzt. Jedes Tier trägt seinen Schwanz mit Stolz und Schönheit, deshalb ist das für mich gar kein Vergleich zu dem F..... Wort, was ich einfach nur als abwertend empfinde.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 10 vor 2 Stunden, schrieb Marc-8482: Ich meine, für den Penis wird auch jeder Begriff verwendet, Schwanz würde ich behaupten am meisten. Da passt fotze oder muschi ganz gut, es ist kein Fachbegriff klingt aber auch nicht ungemütlich wie Vagina jetzt. Fotze...nichts klingt abwertender! Zu bedanken ist auch noch,das das auch als Schimpfwort von einigen benutzt ,wird! Würde ich das von einem Mann hören,kann er sich gleich ,verpissen!
An**** Geschrieben Juni 10 (bearbeitet) vor 2 Stunden, schrieb G_Wegmann: Viele kommen nicht mehr damit klar, wenn man direkt und ehrlich Dinge beim Namen nennt... 🤷🏻♂️🤡 Ich glaube eher, dass die User kein Problem damit haben, wenn Dinge beim Namen genannt werden, sondern wenn eine innere Haltung an der Wahl der Worte erkennbar ist, die nicht auf Respekt und Wertschätzung beruht. vor 34 Minuten, schrieb Tamiell: Fotze...nichts klingt abwertender! Zu bedanken ist auch noch,das das auch als Schimpfwort von einigen benutzt ,wird! Würde ich das von einem Mann hören,kann er sich gleich ,verpissen! Yes....genau so! vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc: Im Leben : Vagina, primäres weibliches Geschlechtsorgan Sonst, wie sie es möchte.....Welchen Namen SIE gut findet.... Vagina klingt so steril, würde mich beim Sex jetzt auch nicht so in Wallung bringen. Ich finde es tatsächlich schwierig, dafür einen Namen zu finden, der allem gerecht wird, also für die wilde zwischenmenschliche Zeit und auch für den normalen Sprachgebrauch. bearbeitet Juni 10 von AnfangsSproede
Be**** Geschrieben Juni 10 Egal wie du manches bezeichnest, wird es doch immer welche geben, für die es falsch ist.
Empfohlener Beitrag