Jump to content

Wir Deutsche haben ein Problem damit die Dinge beim Namen zu nennen!

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Ohne_Anhang:

Was also kann man sagen? Wie seht ihr das? Und was für Bezeichnungen werden bevorzugt?

jeder was er will

der Gegenüber wird schon mitteilen, welche Sprachart er möchte 

jeder wird etwas anderes bevorzugen, da gibt's keine DIN - Norm 

ich habe die erfahrung gemacht das viele das wort mäuschen mögen .... gibt aber immer welche die sich über irgendwas aufregen
In sachlichen Diskussionen sollte man schon bei den RICHTIGEN Namen bleiben!
Man muss sich nur mal vorstellen wie Diskussionen im TV wären wenn man nicht sachlich und ehrlich ist!
Ich finde die kindlichen Bezeichnungen Mumu und Pippimann bescheuert!
Wurstfach 😂😂😂
Tut mir leid liebe Frauen ich mag euch und vergebt mir.
vor 4 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich sehe gerade so einen tollen Mann vor mir der mir ins Ohr flüstert 

"Meine Raumschiff fliegt gleich in dein Sternentor.....beam me up Scotty.

offenbar regen solche Bezeichnungen  schon deine Fantasie an. und das auf einen humorvolle Art. Warum nicht.B|

vor 55 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

Da sich in meinem letzten Beitrag ein paar an meiner Wortwahl angestoßen haben, wäre es doch mal interessant wie man es denn jetzt benennen sollte?
"Muschi" war in dem Kontext wie ich es schrieb verpönt. Für "Vagina" hielt ich meinen Beitrag nicht für sachlich genug, daher meiner Meinung nach unpassend.

Was also kann man sagen? Wie seht ihr das? Und was für Bezeichnungen werden bevorzugt?

Ist eine bildhafte, poetische oder sinnlich abstrakte Bezeichnung zulässig oder doch zu unreif?
(Schmetterling, Lotusblüte, Sternentor, Samtstraße, usw.)

Muss man immer dazu Vagina sagen?
In sachlicher Diskussion sicherlich angebracht, aber beim Sex klingt es ja eher ungemütlich.

Das vulgäre und abwertende Namen nicht nur unschön klingen, sie wirken auch so. Darüber muss man nicht diskutieren.

Fotze! Sag einfach F O T Z E!

Fast Buzzer Runde! Ich will den Buzzer hören, wenn was Passendes dabei war.

Vagina, Vulva, Scheide, Schlitz, Genital, Spalte, Pflaume, Möse, Rinne, Loch, Fuge, Lachshöhle, Katze, Dose, Schoß, Yoni, Pussi, Analoberhaupt, Crashzentrum, Feuchtgebiet, Fischbrötchen, Fleischfalte, Frauengulli, Fut, Mimmi, Muschmusch, Pink Taco, Schwanzgarage, Spritznest, Vertikalgrinsen, Wurstfach, rosa Innenfutter. 🥴
English: vulva, pussy, cunt, box, hole, crack, snatch, fanny, beaver, muff, twat, quim, yoni, minge, punani, cooter, muffin, honeypot, cooze, pum-pum, jelly role, .....

Ich muss erst mal Luft holen. 

vor 1 Minute, schrieb B-Jayyy:

Fotze! Sag einfach F O T Z E!

nein. das bestimmt nicht.  Der Begriff hat eine ursprünglich andere Bedeutung und das ist ziemlich abwertend für meinen Geschmack.

vor 3 Minuten, schrieb B-Jayyy:

Vagina, Vulva, Scheide, Schlitz, Genital, Spalte, Pflaume, Möse, Rinne, Loch, Fuge, Lachshöhle, Katze, Dose, Schoß, Yoni, Pussi, Analoberhaupt, Crashzentrum, Feuchtgebiet, Fischbrötchen, Fleischfalte, Frauengulli, Fut, Mimmi, Muschmusch, Pink Taco, Schwanzgarage, Spritznest, Vertikalgrinsen, Wurstfach, rosa Innenfutter. 🥴
English: vulva, pussy, cunt, box, hole, crack, snatch, fanny, beaver, muff, twat, quim, yoni, minge, punani, cooter, muffin, honeypot, cooze, pum-pum, jelly role

da ist sicherlich für jeden Anlass etwas passendes und unpassendes dabei.

Arme nach oben beim einatmen nicht vergessen;)

vor 5 Minuten, schrieb Randdresden:

Wer ist eigentlich "wir Deutsche"? 

google einfach mal Nordeutscher Bund... von da ab kannst du alles nehmen.

Ich werde hier jetzt aber bestimmt nicht deinen verpassten Geschichtsunterricht nachholen.;)

Stimmt 👍
Beim Bäcker zb gibt's ne Menge Das da oder ne daneben 😝
Das wir mag ich nicht. Und genau das Gleiche gilt auch für den Pimmel. Wer schreibt schon Glied oder Penis. Liest sich auf so einer Seite wie hier eher unpassend.
(bearbeitet)

Bis ein Namen, der allen gefällt, gefunden ist, kann man ja zunächts von "untenrum" reden. Dann wenn alle verstehend genickt haben, das Gespräch aber detaillierter werden muss, halten wir uns eh an eine offizielle Bezeichnung, siehe frenulum oder Bändchen, Klit, Kitzler uh es weh. 

Dann hängt es ja auch vom Kontext ab. Geht es um "Problemchen", wird kaum ein Mann schreiben, "ich hab da sone komische überlriechende Kruste an meinem Fickstab". Frauen hab ich auch noch nie gelesen, das es am "mittleren Fickloch" zu Ausfluss kam .  Ich traue fast allen Foristen ein intuitiv ziemlich sicheres Händchen bei der Auswahl des Begriffs zu. Allen kann man es ja nie recht machen.

Innerhalb eines Paares findet man meiner Meinung nach schnell einen Namen für jedes wichtige Detail. 

bearbeitet von Georg-FR

Weibliches Geschlechtsorgan ist zb neutral. Ich persönlich bevorzuge Pussy *miau* 

Übrigens, das ist kein deutsches Phänomen, auch in anderen Sprachen und Ländern gibt es mehrere Bezeichnungen für ein und das selbe, an denen sich dann unterschiedlich gestört wird.  Sich da als Ausnahme zu wähnen wäre ziemlich überheblich. 

vor 2 Minuten, schrieb Georg-FR:

untenrum

das wäre aber ja wieder umschrieben und eben nicht beim Namen genannt. ja, bis sich da was findet mit dem alle sich einig sind könnte eine Ewigkeit vergangen sein. finde trotzdem spannend was da alles zusammen kommt und wie da die Haltung vieler dazu ist.

vor 1 Minute, schrieb FellatiaMcSuccle:

So sieht's aus! Reclaiming beleidigender Begriffe ist linguistisches Empowetment, auch in feministischem Sinne. 😉💪

An meiner Fotze prallt jede Beleidigung ab. Und die geschmacklosen Alternativen, finden keinen Halt an der saftigen Möse. 😜✌️

Fella! Lebst du auch noch?! Fotztastisch!

vor 4 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Übrigens, das ist kein deutsches Phänomen, auch in anderen Sprachen und Ländern

certo!
Überheblichkeit ist aber schon ein Meister aus Deutschland

vor 4 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

So sieht's aus! Reclaiming beleidigender Begriffe ist linguistisches Empowetment, auch in feministischem Sinne. 😉💪

An meiner Fotze prallt jede Beleidigung ab. Und die geschmacklosen Alternativen, finden keinen Halt an der saftigen Möse. 😜✌️

wie eine sehr gute Partei immer sagt:
"Feminismus ihr Fotzen!"
:joy:

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

Überheblichkeit ist aber schon ein Meister aus Deutschland

Das denken und behaupten hauptsächlich Deutsche über sich selbst und das ist auch gut so. ((;

bearbeitet von glaubensfrage
Ich sag jetzt auch nicht Muschi oder Vagina dazu, aber es muss auch nicht jeder wissen ,wie ich /Wir sie nennen.
F...e finde ich schon arg hart und auch abstoßend!
Gegen Muschi spricht nicht wirklich was, so lange es nicht um mich geht , lach.
vor 16 Minuten, schrieb Ohne_Anhang:

google einfach mal Nordeutscher Bund... von da ab kannst du alles nehmen.

Ich werde hier jetzt aber bestimmt nicht deinen verpassten Geschichtsunterricht nachholen.;)

Du hast offensichtlich einen Hang, andere zu belehren. Was den Begriff betrifft, bist Du mindestens 60 Jahre zu spät (siehe Deutscher Bund), etymologisch sind es ca. 1000 Jahre.

Zum Thema: mir ging es um die Verallgemeinerung! 

(bearbeitet)

Man wählt halt die Worte, die sie will und die können u.U. unterschiedlich sein.
Es kann an einem Tag: "Schlaf' mit mir " und an einem änderen Tag: "Lass' uns sofort ficken/ Fick' mich sein"
Wertig geht es von meiner Seite immer zu, auch wenn (von ihr gewünscht) heftigere Ausdrücke fallen.
Ich mach's das ja nur weil es ihr zu dem Zeitpunkt gefällt, zwecks ihrer persönlichen Luststeigerung.

Ich richte mich da total nach meiner Partnerin:
Mag' sie es (kraftvolle Wortwahl) nicht, bin ich sanft wie ein Engel.

Ich kann beides: sprachlich fordernd oder sanft sein.

bearbeitet von SensualMarc
Gerade eben, schrieb Randdresden:

Du hast offensichtlich einen Hang, andere zu belehren.

Im Gegenteil. Wissen ist keine Bringschuld.

vor 1 Minute, schrieb Randdresden:

Was den Begriff betrifft, bist Du mindestens 60 Jahre zu spät (siehe Deutscher Bund), etymologisch sind es ca. 1000 Jahre.

Da lasse ich mich gerne korrigieren. Scheinst ein Hang zur Penibilität zu haben;)

vor 4 Minuten, schrieb Randdresden:

Zum Thema: mir ging es um die Verallgemeinerung! 

Mir ging es darum eine catchy Headline zu verwenden. Funktioniert immer, dass sich mindestens einer an Begrifflichkeiten aufreibt.  

Nach meiner bescheidenen Meinung vermischst Du da zwei Themen:

1. Das in meinen Augen nicht auf Deutschland beschränkte Problem, dass Sprache sich im Allgemeinen zu einem Minenfeld entwickelt hat weil Menschen denken ein Anrecht darauf zu besitzen, nur noch Wort zu hören, die ihnen zusagen (sowohl in Ausdrucksweise, als auch Inhalt).

2. Du wirst nicht mal ansatzweise einen Begriff für die weiblichen Weichteile finden, der allen Frauen zusagt, da kommen in hohem Maß subjektive Empfindungen zum Tragen. Ich persönlich bekomme bei "Schmetterling", "Samtstraße" oder vergleichbar als schwülstig empfundenen Gefasel ziemlich spontan Brechdurchfall -> dafür geht "Gisela von nebenan" bei solchen Bezeichnungen vielleicht komplett ab. In den meisten Fällen passen die gewählten Bezeichnungen halbwegs zur jeweiligen Sexualität. Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass der Sadist gerne über "die Perle aus dem Schmuckdöschen" referiert, wohingehen die Vanilla/Girlfriendsex-Anhängerin vermutlich bei "Fotze" eher verschnupft reagieren wird :grimacing:

Da haben 3 Leute bei poppen ein Problem mit Muschi und der erzählt, dass man in Deutschland nix benennen darf. 🤣🤣 Es ist einfach köstlich in diesem Forum.
Ich benenne es so, wie es heißt,
  • Neu erstellen...