Jump to content

Wir Deutsche haben ein Problem damit die Dinge beim Namen zu nennen!

Empfohlener Beitrag

Wortwahl und Betonung sollten zum Moment passen.

Irgendwie ist es schwierig. Entweder zu 'verspielt' oder zu vulgär. Etwas alltagstaugliches fern der Fachbegriffe gibt es irgendwie nicht. Oder?🤔

Anonymes-Mitglied-6

Ja hier darf man ja leider nicht so Reden, wie man Möchte

Weil Folgt gleich Strafe Punkte

und Sperrung 

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ja hier darf man ja leider nicht so Reden, wie man Möchte

Weil Folgt gleich Strafe Punkte

und Sperrung 

Dann ist das, was du schreiben möchtest, vielleicht unangemessen in Bezug auf Inhalt und/oder Wortwahl 🤔

Wir Deutsche? Naja  . Wenn man unserer Amtssprache etwas nicht vorwerfen kann dann ist es der Mangel an Präzision . Es gibt hunderte Begriffe die gemäß des Kontext angewendet werden, wenn du im Gespräch mit deiner Wortwahl nicht auf Zuspruch stößt, dann liegt es an der Subjektiven Wahrnehmung der Gesprächspartner .

Es gibt eine Zeit für Vulva, 

Eine Zeit für Blume, 

Eine Zeit für Möse,

Eine Zeit für Schoß...

Muschi ruft man Katzen.

MichaelW0815
Am 10.6.2025 at 12:06, schrieb Ohne_Anhang:

Da sich in meinem letzten Beitrag ein paar an meiner Wortwahl angestoßen haben, wäre es doch mal interessant wie man es denn jetzt benennen sollte?
"Muschi" war in dem Kontext wie ich es schrieb verpönt. Für "Vagina" hielt ich meinen Beitrag nicht für sachlich genug, daher meiner Meinung nach unpassend.

Was also kann man sagen? Wie seht ihr das? Und was für Bezeichnungen werden bevorzugt?

Ist eine bildhafte, poetische oder sinnlich abstrakte Bezeichnung zulässig oder doch zu unreif?
(Schmetterling, Lotusblüte, Sternentor, Samtstraße, usw.)

Muss man immer dazu Vagina sagen?
In sachlicher Diskussion sicherlich angebracht, aber beim Sex klingt es ja eher ungemütlich.

Das vulgäre und abwertende Namen nicht nur unschön klingen, sie wirken auch so. Darüber muss man nicht diskutieren.

Mumu

Was hat das mit der Nationalität zu tun. Gibts in allen Sprachen, die softe und die härtere Bezeichnung.

Wir Deutschen haben wohl eher ein Problem Dinge Tod zu diskutieren und maximal kompliziert zu machen...

Muschi Möse Fotze Mumu usw sind doch inzwischen in den alltäglichen Sorachgebrauch eingeflossen.
Wer sich daran stört soll anders reden oder einfach weghören.
Anonymes-Mitglied-6

Ich denke nicht das die Leute Probleme  die dinge beim Namen zu Nennen. Es liegt hier an der Seite.

Weil die meinen Hier sie müssten alle Erziehen wie die Regierung was nicht geht sagt man was Falsch wird man Gleich Gesperrt 

HansDampf77

Ich sehe nicht das „wir Deutsche“ grundsätzlich damit ein Problem haben, mal abgesehen das „wir Deutsche“ für mich viel pauschal ist. 

Welcher Name für die Yoni 😉 der passende ist, kommt auf die Beteiligten und der Situation an, da gibt es kein generelles Richtig oder Falsch. 

vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Ich sehe nicht das „wir Deutsche“ grundsätzlich damit ein Problem haben, mal abgesehen das „wir Deutsche“ für mich viel pauschal ist. 

Welcher Name für die Yoni 😉 der passende ist, kommt auf die Beteiligten und der Situation an, da gibt es kein generelles Richtig oder Falsch. 

Ich finde es auch ganz schlimm, dass alle in einen Topf geworfen werden 🤨

Friesen, Sachsen, Kelten, Anhaltener, Falen aus West und Ostwest, Schwaben, Goten, Rheinländer, Bayern, Angeln, Thüringer, Badenser, … 🙄😜🤪🤗

Und genau! Wichtig ist es nur, dass jeder weiß, was gemeint ist 🥳

• Neu erstellen...