Jump to content

Von C2C zu real

Sh****

Empfohlener Beitrag

Mehr als Angebote kannst Du nicht machen. Wie weit er gehen möchte, entscheidet nunmal ganz allein er.
Wenn er blockt, solltest du das evtl einfach mal akzeptieren. Er weiss ja, dass du mehr möchtest und sollte sich seine Meinung ändern, wird er sicher auf dich zukommen. Ihm da jetzt quasi "auf den Sack" zu gehen, finde ich unnötig und beendet im schlechtesten Fall das, was ihr da miteinander habt. Vielleicht sich selbst mal nicht so in en Vordergrund stellen und einfach geniessen was ist, oder es halt beenden wenn einem das nicht genug ist.
Vor 35 Minuten , schrieb Enja781:

Meine Liebe, da steht nichts von "Überzeugen" im EP.

Ich kann mich da in beide Seiten voll reinfühlen. Vielleicht nicht ganz korrekt, aber in irgend einer Art und Weise.

Ich war mal lesbisch. Hört auch komisch an, ich weiß.

Ich habe mich einfach in eine Frau verliebt. Es ist passiert und ich konnte es nicht ändern. Da war ich 20 und in einer Beziehung mit einem Mann. 

Ich hätte es auch gerne verdrängt und einfach ignoriert. Ich hab es wirklich versucht! Mit der Homosexualität hatte ich irgendwie gar kein Problem. Ich wusste einfach nur nicht, was da gerade mit mir los ist. Ich war total verunsichert. Ich wusste nichtmal, ob ich Sex mit einer Frau haben wollen würde und wie das abläuft. Aber ich war so verliebt. 😢.

Ich hatte viele Ängste, aber auch eigentlich keine Wahl. Also habe ich versucht zu flirten 🤣. Sie hat nichts verstanden 🤣. Also musste ich noch viel direkter werden und ihr sagen, dass ich mich in sie verliebt habe. 

Ich war aber jung (und schön 🤣) und weiblich und deswegen gab es nie negative Reaktionen. Ich wusste aber auch, dass ich, so wie ich bin, keine andere Frau finden werde. Viel zu weiblich. Es war unmöglich Frauen kennenzulernen. 

Bei ihr war es so, dass sie in meiner Klasse war (Berufsausbildung) und wir uns zwangsläufig kennen gelernt haben. Ich verliebte mich in den Menschen und nach Ende der Beziehung schloss ich Frauen wieder aus. Ich glaube nicht mehr daran, mich in eine Frau verlieben zu können. 

Vor allem jetzt, mit Partner nicht mehr. Ich fühle mich hetero, da ich keinerlei sexuelle Phantasien mit Frauen habe. 

...

Ich kann mir schon vorstellen, dass es da viele Ängste gibt und man die Gefühle nicht so zulassen möchte. Man möchte ja irgendwie "normal" sein.

Ohja!!

Es gibt hier schon manchmal Kommentare... Die beenden und ersticken jede Diskussion sofort! Was soll das denn? Das ist doch ein offenes Forum für lockere, spannende Diskussion. Alles andere gehört hier nicht her.

Zum Thema:

Du kannst Dich mit Deinen Cam-Partner austauschen, mehr anbieten und testen / vorfühlen, wie weit er da bei Dir ist. Manche brauchen etwas Zeit um sich mit neuen Ideen anzufreunden, mache wollen tatsächlich auch öfter gefragt werden... Und mache wollen halt auch einfach nicht... 

Einfach ganz entspannt bleiben und schauen, was sich so ergibt.

• Moderator

Die nicht sachlichen Beiträge und deren Reaktionen sind entfernt worden. Es wäre schön, wenn man sich an die Forenregeln halten würde.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Deine Formulierungen "Herausforderung" und "Wie soll ich das angehen" machen auch für mich den Eindruck, dass Du etwas (Deinen Willen) unbedingt durchsetzen willst. Lass es, wenn er nicht dazu bereit ist. 

Wenn er kein reales Treffen möchte, dann musst das akzeptieren. Jemanden zu etwas nötigen oder überreden zu wollen macht absolut keinen Sinn. Da geht der Schuss dann nach hinten los.

Ich kenne das, auch mir war es lange Zeit unangenehm, von einem anderen angefasst zu werden 

Der Hauptgrund war sicherlich, dass ich die Befürchtung hatte, in die Schwule Ecke gedrängt zu werden.

Irgendwann habe ich noch mal darüber nachgedacht und den Widerstand aufgegeben.

Ich empfehle Dir, fangt in kleinen Schritten an. Erstmal treffen und jeder wichst sich im Beisein des anderen selbst.

Ist die erste Scheu überwunden könnt ihr anfangen, Euch gegenseitig anzufassen.

Bei mir war es so, dass von der anderen Seite der Wunsch kam, mich oral zu verwöhnen.

Nach einigem zögern habe ich mich darauf eingelassen und empfinde es auch im Nachhinein nicht unangenehm.

Step by step scheint mir auch hier eine angemessene Herangehensweise zu sein.

Wenn er es nicht will , hör auf ihn mit diesem deinerseits belangen zu nerven !! Es hat sicherlich seine Gründe das er so zögert 🧐🤔🤨
Warum wird ein Nein nicht akzeptiert...warum wird auf 'Teufelkommraus' auf die Person'eingeprügelt, wenn sie etwas nicht mag.Er mag es nicht Punkt.
vor 19 Minuten, schrieb alsterschwan:

...warum wird auf 'Teufelkommraus' auf die Person'eingeprügelt, wenn sie etwas nicht mag.

Herrlich, wie man sehen kann, können manche lesen und sachlich, ohne aus der Luft gegriffene Unterstellungen kommentieren, "andere nicht und man haut feste druff."

"...lieb und sachlich bleiben fällt einigen doch recht schwer..." 🤷‍♀️

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb alsterschwan:

Warum wird ein Nein nicht akzeptiert...warum wird auf 'Teufelkommraus' auf die Person'eingeprügelt, wenn sie etwas nicht mag.Er mag es nicht Punkt.

👍👍

Es muss für manche Personen eine riesiges /unüberbrückbares Problem sein, ein "Nein" oder "Tabus'  eines  anderen Mitmenschen zu akzeptieren.

Für mich persönlich überhaupt nicht nachvollziehbar.

Ich stelle eine persönliche Willensentscheidung/Tabu niemals in Frage.

Ich wahre jedes kleinste Tabu bzw. nehme ihre Willensentscheidung zur  Kenntnis und richte mich nach meiner Partnerin.

Ich möchte ja, da sie mir viel bedeutet, dass sie sich zu jeder Sekunde mit mir wohlfühlt und mir zu 100% vertrauen kann.

bearbeitet von SensualMarc
vor 15 Minuten, schrieb SensualMarc:

nehme ihre Willensentscheidung zur  Kenntnis

Erfolgt diese Kenntnisnahme genauso versiert, wie beim Thema dieses Threads? 🤔 Dann könnte das evtl. zu Missverständnissen führen, so mein Eindruck. 

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Erfolgt diese Kenntnisnahme genauso versiert, wie beim Thema dieses Threads? 🤔 Dann könnte das evtl. zu Missverständnissen führen, so mein Eindruck. 

Gerade wenn jemand nicht weiss, oben er etwas zu 100% will ...oder nicht ...

lasse ich ihm den Raum in Ruhe selbst zu entscheiden.

Ich persönlich habe bei ihm mit  der persönlichen Willensfindung nichts zu tun...

Es muss alles vom Betroffenen ausgehen.

Die eigene sexuelle Findung muss er schon selber übernehmen. (Es steht mir auch nicht zu).

Wenn er momentan nur zu C2C bereit ist, statt real (Überschrift), nehme ich seine Blockade ernst und lasse in nach nach die Schritte selbst machen oder nicht.

Es muss alles aus seinem eigenen inneren  Antrieb herauskommen oder nicht.

Das meinte ich...

vor 13 Minuten, schrieb SensualMarc:

Es muss alles aus seinem eigenen inneren  Antrieb herauskommen oder nicht.

Das meinte ich...

Der TE hat ja auch nicht nach Foltermethoden oder Zwangsmaßnahmen gefragt, mit denen er seinen Willen durchsetzen kann. Wenn jemand Angst davor hat, dass etwas zu gut sein könnte, dann ist das auch keine ablehnenden Haltung. Genausowenig, wie das Festhalten am regelmäßigen Kontakt und dem gemeinsamen Wichsen. Das scheint in deine Bewertung der Situation jedoch nicht mit einzufließen. Sich Gedanken über Möglichkeiten zu machen, die die Skrupel der betreffenden Person minimieren könnten, hat rein gar nichts mit Druck, Zwang oder "auf 'Teufelkommraus' auf die Person' eingeprügeln" zu tun, und ich finde es absolut unangemessen, sowas zu unterstellen. 

Wie sollst du das nun anstellen? Seine Entscheidung einfach entscheiden. Wo ist das Problem?
Warum kann man Entscheidungen nicht einfach mal akzeptieren?
vor 27 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Der TE hat ja auch nicht nach Foltermethoden oder Zwangsmaßnahmen gefragt, mit denen er seinen Willen durchsetzen kann. Wenn jemand Angst davor hat, dass etwas zu gut sein könnte, dann ist das auch keine ablehnenden Haltung. Genausowenig, wie das Festhalten am regelmäßigen Kontakt und dem gemeinsamen Wichsen. Das scheint in deine Bewertung der Situation jedoch nicht mit einzufließen. Sich Gedanken über Möglichkeiten zu machen, die die Skrupel der betreffenden Person minimieren könnten, hat rein gar nichts mit Druck, Zwang oder "auf 'Teufelkommraus' auf die Person' eingeprügeln" zu tun, und ich finde es absolut unangemessen, sowas zu unterstellen. 

Nein,  (Folter- und Zwangsmaßnahmen) dass hat er  natürlich nicht...

Aber er soll seinen  c2C Wichspartner doch selbst die Entscheidung überlassen ob er den zweifellos  großen Schritt von c2C  zu real macht.

Ihm Zeit lassen, ihn nicht bedrängen(vermeintlich "gute" Tipps -Gloryhole) geben.

Warum wartet er nicht einfach ab, hat Geduld  und sieht wie sich der andere (das - körperliche (Bi-)Sexualität mit einem anderen Mann) selbst dafür oder dagegen entscheidet?

So würde ich es machen.

Wäre er zu 100% von sich aus zu Körperlichen bereit, würde mich  das als TE  freuen, wenn nicht dann sollte es bei diesen Menschen halt so sein.

Ihm reicht C2C oder er will Körperliche (Bi- Sexualität) halt nicht, schließt es für sich aus.

Den Findungsprozess würde ich als TE nicht beeinflussen (wollen).

Nochmal um hier ein wenig Klarheit reinzubekommen: 
Mein Bekannter wurde von mir zu nichts gezwungen. Ich werde ihn auch nichts zu zwingen. Die Anfragen zu kommen auch immer wechselseitig. Das beruht wirklich auf gegenseitigem Interesse. 
Das mit dem Glory-Hole war ein Vorschlag. Die Idee fand er auch durchaus interessant. Von Druck kann man hier wirklich nicht sprechen. 

Was ich ein wenig seltsam finde, dass hier manche im Forum hier einfach nur in absoluten Polen denken. Mir ist durchaus bewusst, dass ein Nein ein Nein ist. Das kann und werde ich auch akzeptieren. 
Hier sei aber auch gesagt, dass sich Präferenzen auch mal ändern oder fluid sind. Beispiel: Wir haben eigentlich nie ein Mikrofon benutzt. Bis zu dem Tag als er anfragte ob wir das probieren könnten. Ich war auch skeptisch, aufgrund einiger negativen Erfahrungen. Heute kann ich es mir nicht mehr wegdenken. 
Was will ich damit sagen: Es muss einen Raum geben, in dem solche Wünsche oder Ideen kommuniziert und besprochen werden können. Wenn Türen einfach nur zugeschlagen werden und nicht mehr geöffnet werden können, dann kann man anstatt der Tür auch eine Wand einbauen. 

Ich weiß ja nicht wie euch es da geht, aber ich denke die meisten haben schon einmal Wünsche gehabt, gerade in sexueller Hinsicht. Die nicht auf viel Gegenliebe gestoßen sind. Was auch absolut ok ist. Hier muss man sich die Frage stellen ob man damit dann leben kann oder doch ein anderen Partner her muss. 

Was ich aber sehr interessant finde, dass doch sehr viele nicht in der Lage sind, diese delikate Gratwanderung nachzuvollziehen und darauf emphatisch antworten können. 
Es sind wirklich gute Beiträge gekommen und auch eigene Erfahrungen an mich herangetragen worden, die mich zum nachdenken gebracht haben. Zudem muss man auch sagen, das solche Texte bzw. Beiträge immer interpretationswürdig sind.

Aber nochmal: Komplexe Probleme benötigen komplexe Lösungen. Und manche Beiträge ignorieren diese Komplexität vollkommen. Das finde ich so frustrierend an diesem Thread.  

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb SensualMarc:

Den Findungsprozess würde ich als TE nicht beeinflussen (wollen).

Das ist für dich legitim, und das kannst du auch so kommentieren. Für andere darf es etwas mehr Entgegenkommen und Kommunikation sein und auch das ist legitim. Nichts davon gibt Grund, über ein "riesiges /unüberbrückbares Problem, ein "Nein" oder "Tabus'  eines  anderen Mitmenschen zu akzeptieren." zu philosophieren. 

Und ja, ich finde es nicht bar jeglicher Ironie, dass man jemandem übergriffiges Verhalten vorhalten will, indem man ihm selbst erfundene Bezichtigungen unterstellt. 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
vor 9 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Das ist für dich legitim, und das kannst du auch so kommentieren. Für andere darf es etwas mehr Entgegenkommen und Kommunikation sein und auch das ist legitim. Nichts davon gibt Grund, über ein "riesiges /unüberbrückbares Problem, ein "Nein" oder "Tabus'  eines  anderen Mitmenschen zu akzeptieren." zu philosophieren. 

Und ja, ich finde es nicht bar jeglicher Ironie, dass man jemandem übergriffiges Verhalten vorhalten will, indem man ihm selbst erfundene Bezichtigungen unterstellt. 

Danke für den Support!

(bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ja, du hast ja auch nicht unrecht.

Nur zur Verständnis meiner Denkweise, warum ich persönlich nicht auf eine Frau  einwirken würde, wenn sie sagen würde: "Ich bin mir nicht sicher"

Vielleicht bin ich als heterosexueller Mann ja anders gebrieft worden:

Ein "Ich bin mir (noch) nicht sicher" ist kein "Ja"

Ich persönlich würde aus Sicherheitsgründen mit einer Frau die auf die Frage " Wollen wir miteinander schlafen ?" und sie darauf mit " Ich bin mir nicht sicher" und nicht klar mit "JA" antwortet die Finger lassen, sie nicht anmachen/weiter darauf ansprechen, sie nicht zu  mehr animieren sondern zu gegebener Zeit  ein ganz klares "JA" abwarten. (gibt auch für z.B. neue Praktiken).

In einer Verhandlung würde man als Mann gefragt werden:  "Hat sie klar zugestimmt/ Hat sie klar "JA" gesagt? Das müsste ich bei: "Ich bin mir nicht sicher" verneinen.

Und daher würde ich im Vorfeld nicht auf sie einwirken. Es kann je nach Wortwahl hinterher als Nötigung dargestellt werden.

Bei mir muss daher ein klares Ja und  ein zu 100% sicheres Einverständnis (ohne meine vorherige Einmischung) von ihr  zu jedweder Form von  digitalen/ körperlichen  Sex bzw. sexuellen Praktiken  vorliegen.

Ich möchte mich halt zu 100% korrekt gegenüber einer Frau verhalten, alles andere könnte ich mit mir und meinen Gewissen nicht vereinbaren.

Hast Du Deinen Umgang mit der Situation eigentlich schonmal hinterfragt?

Dir sagen hier sehr viele User, ein „Nein“ ist ein „Nein“, aber das willst Du gar nicht hören.

Selbst wenn Dein Mitspieler sich über seinen eigenen Weg noch nicht ganz klar ist, möchtest Du ihn „überreden“.

Respekt vor anderen Menschen sieht anders aus.

Das klingt danach, als wenn Du Deinen Willen unbedingt durchsetzen willst.

Viele Frauen haben mit so einem Verhalten Erfahrung.

Sehr unsympathisch.
(bearbeitet)

Shumway, ich wollte dir zu nichts böses und unterstellt habe ich dir auch nichts.

Ich wollte dich nur auf die Problematik von "Ich bin mir nicht sicher" hinweisen.

"Nicht sicher sein  ist ein "Nein" bzw. kein klares "JA".

Was ist z.B. wenn dein C2C-Partner angenommen es entwickelte es sich was Körperliches zwischen euch ...und er akzeptiert z.B. seine körperliche Bisexualität nicht und sagt du hättest auf in eingewirkt/ihn überredet...

Dann bist du nämlich der Gelackmeierte.

Natürlich muss es nicht so sein, aber es könnte.

Daher würde ich es (seine etwaige körperliche) Bisexualität in ihm selbst (ohne dein Einwirken)  reifen lassen bis er von sich aus ganz klar sagt: "Ja, ich möchte das".

Lies dir bitte auch mein  letztes Anschreiben an Fellatio Mc Succle durch:

Dann verstehst du meine Sichtweise dazu.

Es war kein persönlicher Angriff an dich oder eine Unterstellung.

Es war eher ein gut gemeinter Hinweis.

"Sieh' die Sache differenzierter und halte dich bei seiner Sexualitätsfindung (ob er körperlich auch bisexuell sein will) raus.

Aus Menschen, die sich ihrer Sexuellen Identität nicht sicher sind, bzw. diese sich nicht eingestehen wollen, kann Gefahr ausgehen. Diese können in ihren Zwiespalt  komplett irrational handeln.

Muss in deinem Fall nicht sein/ kann aber.

Warte (ohne Einwirken)  ab, bis er sagt "Ja, ich will das", dann bist du fein raus.

Dann hat einzig und allein er das entschieden und er kann sich niemals angreifen.

Also dass war mit ein  "Nein" akzeptieren gemeint und kein übergriffiges Verhalten von deiner Seite.

vor 20 Stunden, schrieb Anni4real:

Ich habe bewusst „überzeugen“ in Anführungszeichen geschrieben, da es in meinem Leseverständnis beim ET etwas „mitschwingt“. Der starke Wunsch, selbst „mehr“ zu bekommen, gekoppelt mit der empfundenen „Diskrepanz“, dass der andere Mann einerseits auch immer mehr wollte, jetzt aber aufgrund der „Angst“ nicht… und das „wie soll ich das nun angehen“….. hat für mich schon was von „gut gemeintem überzeugen wollen“… auch mit dem Angebot zum Gloryhole… man kann ja anbieten, dennoch bleibt: Nein ist nein, bzw. nur ein Ja ist ein Ja…

Na ja, es gibt oft diese "wie kann ich jemanden überzeugen" Threads. Die lesen sich häufig so, als soll es gegen den ausdrücklichen Willen des Anderen geschehen. Z.B. Swingerclub.

Hier, im EP klingt für mich sehr viel Verständnis mit und besonders auffällig fand ich den Satz mit der Angst nicht mehr auf Frauen zu stehen.

Das muss natürlich akzeptiert werden, keine Frage und mit Druck und Überzeugen kommt man da sicher nicht weiter. 

Aber der TE fragte NICHT, wie er überzeugen kann, sondern wie er es angehen kann. = sich verhalten. 

Z.B. mit Verständnis, Zeit geben, Sicherheit geben, Ängste nehmen usw. Das ist, für mich, relativ "normales" Miteinander. 

Sicherlich wird der TE Wünsche haben, wie jeder Andere auch und jedes "flirten" wäre dann auch ein "den Anderen dazu bringen zu wollen, einen zu mögen". Natürlich haben wir immer Wünsche und Ziele. Also ich zumindest :).

Selbstverständlich muss der Andere dabei auch respektiert werden. Ich habe aber nicht dass Gefühl, dass der TE respektlos ist. 

Ja, wenn es nicht passt, passt es nicht..oder wenn es noch nicht passt. 

Wenn gar keine Aussicht darauf besteht, das zu bekommen, was man sich selbst wünscht bzw. wirklich braucht und definitiv nicht darauf verzichten möchte, muss man sich vielleicht trennen. Ich finde es aber auch nicht falsch das vorher zu versuchen. Z.B. in dem man sehr verständnisvoll ist und so dem Anderen hilfreich zur Seite steht. Einfach Zeit lassen sich zu entwickeln und zu verändern. Ich verändere mich andauernd! Aber nur, wenn ICH das auch selbst möchte. Etwas nur für einen Andern zu tun oder zu unterlassen, würde dauerhaft nie gut gehen. Druck geht da gar nicht! 

Aber auch das ist ja eine Form von "angehen". "Keinen Druck machen!". Einfach akzeptieren und da sein. Ob es erfolgreich ist, oder nicht, ist da nicht die Bedingung. 

Menschen interpretieren meist auch einfach zu viel, so wie es zum Selbstwert und der Sozialisation (Glaubenssätzen) passt. Es muss aber nicht der Realität entsprechen. Daher reden und zuhören und auch den Aussagen glauben. 

Die Überwindung es real umzusetzen was ihr i Bildertausch/ cam habt ist eines und dabei sollte es auch bleiben,es gibt Menschen die mögen das genauso U es sei zu akzeptieren.Wenn du ihn drängst was auszuprobieren was er vielleicht garnicht möchte kann an Schönheit das was ihr jetzt habt und euch aufgebaut habt schnell verloren gehen.

Es sei denn dir reicht das nicht,dann teile es mit und ihr könnt beide entscheiden wo die Reise hingeht.

• Neu erstellen...