Jump to content

Von C2C zu real

Sh****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Tulpentraktor:

Dieser Ideenreichtum hier an billiges Bildmaterial zu kommen imponiert mich immer wieder sehr

Das mit der Zeit und Energie ist nicht so ganz durchgedrungen oder? 

Wenn es jemand nicht möchte und auch keine Anstalten macht darüber nachzudenken dann sollte man das respektieren und fertig. Warum will man immer andere überreden?
vor 6 Minuten, schrieb Spicy_:

Die Lösung ist denkbar einfach: respektiere die Aussagen und akzeptiere ein Nein

Ich respektiere seine Aussagen auch. Gar kein Problem. Bloß wenn Handlung und Aussagen nicht übereinander passen ist das ein wenig kniffeliger. Und für komplexe Probleme gibt es keine einfachen Lösungen.

Vor 18 Minuten , schrieb Shumway86:

Danke für deinen Input und deine Mühe. Und ich finde, dass das Geschlecht egal ist, bei dieser Sache. Viele Perspektiven sind hier erwünscht. 

Gerne ☺️
Zu deiner „Kritik“ an @Spicy_ Kommentar möchte ich gern ergänzen: spekulativ gibt es dazu keine Studien. Allerdings ist er - soweit ich weiß - schon relativ lange hier im Forum unterwegs und auch ich (seit ca Februar im Forum unterwegs) habe den Eindruck, dass manche(!) Männer gern mit (überspitzt formuliert!) „Du willst es doch auch“ argumentieren….. ob beim Thema bi/schwul oder gegenüber Frauen… das erlebe selbst ich als Frau oft, dass ein „Nein“ gern ignoriert wird und dafür versucht wird „Überzeugungsarbeit“ zu leisten. Das ist - leider - so…
Wenn du nicht dazu gehörst, dann fühl dich bitte nicht damit angesprochen… sei dir einfach bewusst, dass es Männer gibt, die das machen… daher kam ja auch von mir „Nein ist Nein“, zieh deine Konsequenz daraus und breche im Zweifel den Kontakt ab… als ein „Ja zu dir selbst“…
Abzuwarten, in der Hoffnung, dass er seine Meinung von sich aus(!) ändern KÖNNTE, wäre eine Option… allerdings, da du schilderst, dass er diese „Angst“ hat, denke ich, dass da viel Sorge im ihm schlummert, und spekulativ wird sich das nicht so schnell „legen“, wenn überhaupt… Fantasie ist Fantasie, Realität was ganz anderes…

... einfach akzeptieren dass er das nicht möchte und gut ist. Warum kann man die Meinung anderer Leute nicht einfach akzeptieren, warum muss man immer versuchen andere Menschen zu etwas zu bringen was sie nicht mögen? Er will es bei virtuell belassen, also nimm es hin. Respektiere seinen Wunsch.
vor 4 Minuten, schrieb Shumway86:

Ich respektiere seine Aussagen auch. Gar kein Problem. Bloß wenn Handlung und Aussagen nicht übereinander passen ist das ein wenig kniffeliger. Und für komplexe Probleme gibt es keine einfachen Lösungen.

Das komplexe Problem hast nur Du 🙄

Meine Erfahrungen sind folgende, es gibt einen Punkt, wenn dieser überschritten ist, dann wird es kein reales Date mehr geben. Dabei ist es völlig unabhängig von den geschlechtlichen Ausrichtungen.
In deinem Fall sollte nach "einigen Jahren" wirklich alles virtuell durchgekaut worden sein. Weshalb dann noch die Anstrengung real, zumal diese meist enttäuschender als das Kopfkino sein wird.
vor 12 Minuten, schrieb Anni4real:

Auch wenn ich ne Frau bin, möchte ich dennoch gern meine Sicht / Meinung teilen:
Ich finde, das magische Wort in deiner Situation heißt „Konsens“.
Sprich jede:r sollte nur das machen, wozu man / frau selbst „bereit“ ist, ohne, dass man sein Gegenüber zu etwas „überzeugt“…
Bedeutet - aus meiner Sicht - in deinem Fall, dass, wenn er es nicht möchte, dann ist es so! Er wird seine Gründe dafür haben. Die muss er weder mit dir teilen, noch auf deine Wünsche vollumfänglich eingehen…
Genauso bedeutet es aber auch für dich, wenn du gerne „mehr“ hättest, er dies aber nicht möchte, steht es auch dir frei, ob du das ganze weitermachen möchtest, oder ob du in dem Fall vielleicht sogar einen Schlussstrich ziehen möchtest… Wenn ich mich versuche in dich/deine Situation hinein zu versetzen, ich denke, ich würde mich auf eine gewisse Art „ausgenutzt“ fühlen. Das wäre nicht mein Fall… Und ich finde da wäre es auch dein gutes Recht, dann sinngemäß zu sagen: „Ich respektiere deine Meinung, aber ich möchte einfach mehr, wenn du das nicht möchtest, dann lass uns das Ganze vielleicht besser beenden.“
Spekulativ könnte das als Druckaufbau betrachtet werden, allerdings finde ich, wie eingangs beschrieben, es ist das Recht von BEIDEN „Nein“ zu sagen… Wenn die andere Person dies als Druck empfindet, ist es zwar schade, aber genau genommen dann eben das Problem dieser Person. Ich finde, in solch einer Situation hat es dann auch nichts mit Druckaufbau zu tun, sondern, dass du für deine Wünsche, Gefühle, Bedürfnisse einstehst und das ist, wie gesagt, das Recht von jedem.
Ich wünsche dir alles Gute 🍀☺️

Meine Liebe, da steht nichts von "Überzeugen" im EP.

Ich kann mich da in beide Seiten voll reinfühlen. Vielleicht nicht ganz korrekt, aber in irgend einer Art und Weise.

Ich war mal lesbisch. Hört auch komisch an, ich weiß.

Ich habe mich einfach in eine Frau verliebt. Es ist passiert und ich konnte es nicht ändern. Da war ich 20 und in einer Beziehung mit einem Mann. 

Ich hätte es auch gerne verdrängt und einfach ignoriert. Ich hab es wirklich versucht! Mit der Homosexualität hatte ich irgendwie gar kein Problem. Ich wusste einfach nur nicht, was da gerade mit mir los ist. Ich war total verunsichert. Ich wusste nichtmal, ob ich Sex mit einer Frau haben wollen würde und wie das abläuft. Aber ich war so verliebt. 😢.

Ich hatte viele Ängste, aber auch eigentlich keine Wahl. Also habe ich versucht zu flirten 🤣. Sie hat nichts verstanden 🤣. Also musste ich noch viel direkter werden und ihr sagen, dass ich mich in sie verliebt habe. 

Ich war aber jung (und schön 🤣) und weiblich und deswegen gab es nie negative Reaktionen. Ich wusste aber auch, dass ich, so wie ich bin, keine andere Frau finden werde. Viel zu weiblich. Es war unmöglich Frauen kennenzulernen. 

Bei ihr war es so, dass sie in meiner Klasse war (Berufsausbildung) und wir uns zwangsläufig kennen gelernt haben. Ich verliebte mich in den Menschen und nach Ende der Beziehung schloss ich Frauen wieder aus. Ich glaube nicht mehr daran, mich in eine Frau verlieben zu können. 

Vor allem jetzt, mit Partner nicht mehr. Ich fühle mich hetero, da ich keinerlei sexuelle Phantasien mit Frauen habe. 

...

Ich kann mir schon vorstellen, dass es da viele Ängste gibt und man die Gefühle nicht so zulassen möchte. Man möchte ja irgendwie "normal" sein.

vor 2 Minuten, schrieb Spicy_:

Das komplexe Problem hast nur Du 🙄

Ja, deshalb ist ja auch dieser Forumsbeitrag entstanden.

zweibeide2028

Kann das eigentlich sein das da von deiner Seite Gefühle im Spiel sind die über das befriedigen hinaus gehen ? Also die Frage ist nicht böse gemeint, aber so wie du über ihn schreibst könnte man das denken. 

Wenn das der Fall sein sollte was nicht schlimm ist dann solltet ihr mal reden und nicht nur Bilder schauen. 

Nein ist eine eindeutige Antwort und bedarf keiner Überzeugungsarbeit und keinerlei Tips noch Ratschläge.
vor 4 Minuten, schrieb Anni4real:

Gerne ☺️
Zu deiner „Kritik“ an @Spicy_ Kommentar möchte ich gern ergänzen: spekulativ gibt es dazu keine Studien. Allerdings ist er - soweit ich weiß - schon relativ lange hier im Forum unterwegs und auch ich (seit ca Februar im Forum unterwegs) habe den Eindruck, dass manche(!) Männer gern mit (überspitzt formuliert!) „Du willst es doch auch“ argumentieren….. ob beim Thema bi/schwul oder gegenüber Frauen… das erlebe selbst ich als Frau oft, dass ein „Nein“ gern ignoriert wird und dafür versucht wird „Überzeugungsarbeit“ zu leisten. Das ist - leider - so…
Wenn du nicht dazu gehörst, dann fühl dich bitte nicht damit angesprochen… sei dir einfach bewusst, dass es Männer gibt, die das machen… daher kam ja auch von mir „Nein ist Nein“, zieh deine Konsequenz daraus und breche im Zweifel den Kontakt ab… als ein „Ja zu dir selbst“…
Abzuwarten, in der Hoffnung, dass er seine Meinung von sich aus(!) ändern KÖNNTE, wäre eine Option… allerdings, da du schilderst, dass er diese „Angst“ hat, denke ich, dass da viel Sorge im ihm schlummert, und spekulativ wird sich das nicht so schnell „legen“, wenn überhaupt… Fantasie ist Fantasie, Realität was ganz anderes…

Das mit dem Nein nicht akzeptieren kenne ich auch persönlich. Da sind wir auf der selben Seite des Buches. Ich denke es ist gerade hier der Begriff der Überzeugungsarbeit der Interessant ist und dass ich die wohl unbewusst tätige.

Willst du ihn dazu bringen oder in davon überzeugen? Das sind zwei paar Schuhe!
Ersteres ist da wirklich fragwürdig!
Zu Zweitens, das Angebot wurde gemacht und ist ihm bekannt. wenn er darauf eingehen möchte wird er es tun, den Zeitpunkt bestimmt aber er. wenn er nicht drauf eingeht, ist es halt so. Mit Drängen wirst du es definitiv in die falsche Richtung bewegen. Für ihn besteht keine Erwartungshaltungerfüllungspflicht!

vor 3 Minuten, schrieb zweibeide2028:

Kann das eigentlich sein das da von deiner Seite Gefühle im Spiel sind die über das befriedigen hinaus gehen ? Also die Frage ist nicht böse gemeint, aber so wie du über ihn schreibst könnte man das denken. 

Wenn das der Fall sein sollte was nicht schlimm ist dann solltet ihr mal reden und nicht nur Bilder schauen. 

Hab ich nicht böse aufgenommen. Wir reden durchaus auch miteienander :-D Aber ich mag da das sexuelle.

Du hast gefragt, er hat geblockt. Keine weiteren Gespräche notwendig. Tabus sind zu respektieren
(bearbeitet)

Jemandem verführen zu wollen finde ich völlig ok, solange keine Grenzen überschritten werden oder Übles passiert.

Also, wie könntest Du ihn zu mehr Bi Aktivität verführen?

Habt ihr schon mal Bi-Videos oder Bilder geschaut? Vielleicht etwas dazu mischen.

Vielleicht passende Erfahrungsberichte suchen und locker besprechen.

bearbeitet von Windgust
Gerade eben, schrieb Windgust:

Jemandem verführen zu wollen finde ich völlig ok, solange keine Grenzen überschritten werden oder Übles passiert.

Also, wie könntest Du ihn zu mehr Bi Aktivität verführen?

Habt ihr schon mal Bi-Videos oder Bilder geschaut? Vielleicht etwas dazu mischen.

Wir schauen uns doch gegenseitig beim Masturbieren zu. Oder hatte ich das vergessen zu erwähnen.

Vor 10 Minuten , schrieb Enja781:

Meine Liebe, da steht nichts von "Überzeugen" im EP.

Ich kann mich da in beide Seiten voll reinfühlen. Vielleicht nicht ganz korrekt, aber in irgend einer Art und Weise.

Ich war mal lesbisch. Hört auch komisch an, ich weiß.

Ich habe mich einfach in eine Frau verliebt. Es ist passiert und ich konnte es nicht ändern. Da war ich 20 und in einer Beziehung mit einem Mann. 

Ich hätte es auch gerne verdrängt und einfach ignoriert. Ich hab es wirklich versucht! Mit der Homosexualität hatte ich irgendwie gar kein Problem. Ich wusste einfach nur nicht, was da gerade mit mir los ist. Ich war total verunsichert. Ich wusste nichtmal, ob ich Sex mit einer Frau haben wollen würde und wie das abläuft. Aber ich war so verliebt. 😢.

Ich hatte viele Ängste, aber auch eigentlich keine Wahl. Also habe ich versucht zu flirten 🤣. Sie hat nichts verstanden 🤣. Also musste ich noch viel direkter werden und ihr sagen, dass ich mich in sie verliebt habe. 

Ich war aber jung (und schön 🤣) und weiblich und deswegen gab es nie negative Reaktionen. Ich wusste aber auch, dass ich, so wie ich bin, keine andere Frau finden werde. Viel zu weiblich. Es war unmöglich Frauen kennenzulernen. 

Bei ihr war es so, dass sie in meiner Klasse war (Berufsausbildung) und wir uns zwangsläufig kennen gelernt haben. Ich verliebte mich in den Menschen und nach Ende der Beziehung schloss ich Frauen wieder aus. Ich glaube nicht mehr daran, mich in eine Frau verlieben zu können. 

Vor allem jetzt, mit Partner nicht mehr. Ich fühle mich hetero, da ich keinerlei sexuelle Phantasien mit Frauen habe. 

...

Ich kann mir schon vorstellen, dass es da viele Ängste gibt und man die Gefühle nicht so zulassen möchte. Man möchte ja irgendwie "normal" sein.

Ich habe bewusst „überzeugen“ in Anführungszeichen geschrieben, da es in meinem Leseverständnis beim ET etwas „mitschwingt“. Der starke Wunsch, selbst „mehr“ zu bekommen, gekoppelt mit der empfundenen „Diskrepanz“, dass der andere Mann einerseits auch immer mehr wollte, jetzt aber aufgrund der „Angst“ nicht… und das „wie soll ich das nun angehen“….. hat für mich schon was von „gut gemeintem überzeugen wollen“… auch mit dem Angebot zum Gloryhole… man kann ja anbieten, dennoch bleibt: Nein ist nein, bzw. nur ein Ja ist ein Ja…

Einfach dran bleiben.Wenn auch er bereit ist wird er dir das schon sagen.
Da kann man nichts erzwingen, sondern nur vorsichtig verführen😉
vor 53 Minuten, schrieb Shumway86:

Wie soll ich das nun angehen?

Garnicht 

Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Garnicht 

Guter Beitrag. Das hat mir zur Lösung gefehlt.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, was du da angehen willst. Du hast einen Wunsch (treffen), er hat einen Wunsch (nicht treffen). Die "Kunst" besteht darin, den Wunsch, der nicht deinem entspricht, zu respektieren und anzunehmen und auf der schon gefundenen gemeinsamen Basis weiter zu machen. Da bei ihm dein Wunsch sogar mit gewissen Ängsten einher geht, ob man darüber jetzt lacht oder nicht, ist völlig unerheblich, sind die umso mehr zu akzeptieren. Ich finde das ganz einfach und respektvoll, ihn da nicht zu bedrängen, sondern ihm die Zeit zu lassen, die er braucht. Hast du andere Interessen, müsstest du dir wahrscheinlich einen anderen buddy suchen. 

(bearbeitet)

Ich persönlich würde und habe  niemals  einen Menschen unter Druck setzen/gesetzt.

Das wäre komplett gegen mein Naturell.

Zwang/Druck/Überredungen haben in gesunder Sexualität meiner Meinung nach nichts, rein gar nichts zu suchen.

Wenn etwas kommt, muss es immer aus dem ureigenen Wunsch, Innersten des Partners/(-in in meinen Fall) kommen bzw. diese(r) sagen: "Du Marc, das möchte ich mal ausprobieren".

Wenn (in deinem Fall) das möchte/bereit dafür ist, informiert er dich schon.

bearbeitet von SensualMarc
vor 4 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, was du da angehen willst. Du hast einen Wunsch (treffen), er hat einen Wunsch (nicht treffen). Die "Kunst" besteht darin, den Wunsch, der nicht deinem entspricht, zu respektieren und anzunehmen und auf der schon gefundenen gemeinsamen Basis weiter zu machen. Da bei ihm dein Wunsch sogar mit gewissen Ängsten einher geht, ob man darüber jetzt lacht oder nicht, ist völlig unerheblich, sind die umso mehr zu akzeptieren. Ich finde das ganz einfach und respektvoll, ihn da nicht zu bedrängen, sondern ihm die Zeit zu lassen, die er braucht. Hast du andere Interessen, müsstest du dir wahrscheinlich einen anderen buddy suchen. 

Danke für deinen Input :relaxed:. Dein Beitrag unterstreicht nochmal die Komponente Zeit bzw. den offenen Dialog.

• Neu erstellen...