Jump to content

Ist Dating durch das Internet einfacher geworden?

Ma****

Empfohlener Beitrag

Also ich persönlich habe diverse Portale gesehen und probiert, aber außer schreiben hat sich nicht viel getan....Und dann habe ich mich hier angemeldet und bin positiv überrascht. Durch das Forum kann man schnell interessante Kontakte knüpfen und Mal sehen das daraus wird.
Aber per se lerne ich neue Leute gerne auch live kennen wenn ich draußen unterwegs bin und was unternehme.
Dann kann man sich direkt in die Augen sehen, was ich am angenehmsten finde
Die Online-Dating ist meiner Ansicht nach schlimmer geworden, dazu kam sog. Monetarisierung - die Start-ups wollen auch Geld verdienen. Darüberhonaus viele Fake-Profiles, die nur ein Ziel haben - fake Kryptos zu verkaufen. Nichtsdestotrotz bleib es eine Hoffnungsschimmer, dass man auch "echte" Leute kennenlernen kann :)
Werbung wird gemacht, um Kohle zu verdienen. Dein Nutzen ist da eher sekundär

@Anni4real  Danke für deine Sicht , dem stimme ich teilweise ja auch zu . Mir ging es allerdings nur darum das ich die Erfahrung gemacht habe , das hier genauso gelogen wird das sich die Balken biegen. Ich suche hier eigentlich gar nicht mehr , ich date auch schon lange nicht mehr , aber als ich das noch wollte , waren es zu 95% vergebene Singles die mir weismachen wollten das sie nicht nur Sex , sondern auch eine feste Partnerin suchen. 

Hin und wieder habe ich kurzfristig Kontakt , der sich allerdings auch schnell erledigt , weil am We das Internet spontan  nicht funktionierte ;)  Also nie am We und abends nach 18.00 auch nicht :grin:

vor 19 Stunden, schrieb Maxgross:

... um sein Trieb zu Stilen

Das kommt natürlich nicht durchweg gut an, online nicht, genauso offline nicht!!! O.o

Ich find so Plattformen super und nutze die gern.

Bequemer und günstiger, als jedes WE auf die Piste zu gehen und man kann gründlicher aussuchen :coffee_happy:

Übrigens:

Screenshot 2025-05-05 184848.png

Vor 21 Minuten , schrieb Rosenrot707:

@Anni4real  Danke für deine Sicht , dem stimme ich teilweise ja auch zu . Mir ging es allerdings nur darum das ich die Erfahrung gemacht habe , das hier genauso gelogen wird das sich die Balken biegen. Ich suche hier eigentlich gar nicht mehr , ich date auch schon lange nicht mehr , aber als ich das noch wollte , waren es zu 95% vergebene Singles die mir weismachen wollten das sie nicht nur Sex , sondern auch eine feste Partnerin suchen. 

Hin und wieder habe ich kurzfristig Kontakt , der sich allerdings auch schnell erledigt , weil am We das Internet spontan  nicht funktionierte   Also nie am We und abends nach 18.00 auch nicht 

Da bin ich voll bei dir! Das meinte ich mit dem „Zweithirn“ hier, da spricht man(n) hier schnell, vielleicht ungewollt, „ehrlicher“… 🤔🙈😉😁

Nein das Dating ist gleich schwer geblieben. Gut im Internet erscheint es vielleicht etwas einfacher aber, weil man zum großen Teil anonym ist und Sachen schreiben und sagen kann die nicht sofort auffallen als beim normalen Dating draußen. Obwohl ich hier noch angemeldet bin so suche ich nicht mehr aktiv oder verstärkt nach Dates. Weil ich weiß welche "Chancen " ich habe.......wenn sich mal ein Treffen ergibt so wäre es schön aber in den meisten Fällen verläuft sich es im Sand und wird nichts mehr. Aber ok, es ist wie es ist.
vor 2 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

... Sachen schreiben und sagen kann die nicht sofort auffallen als beim normalen Dating draußen.

Ach, auch offline gab's und gibt's immer noch Lügner, Blender etc., die einem was vorgaukeln - davor ist man nie 100 %ig geschützt. Online kann man aber Leute kennenlernen, die man ansonsten wahrscheinlich nie getroffen hätte. Das hat doch auch was ;)

Ich finde das Wort "einfach" im Titel schwer zu verstehen. Was ist damit gemeint? Wenn es nur um Sex geht, ist es auf einem Festival deutlich einfacher zu bekommen. Wenn es um ein Date geht, ist es in einer Großstadt einfacher zu bekommen. Was bedeutet einfach in dem Kontext?

Ich meine du wirst ja auch nicht besser in einer Sportart, nur weil du besseres Equipment hast. Soll nicht heißen das Daten ein Sport ist, jedoch bedarf es auch hier Fähigkeiten, die du brauchst um zu bekommen, was du dir wünschst.

vor 10 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

die man ansonsten wahrscheinlich nie getroffen hätte

....  und Sichtweisen von so vielen Menschen lesen und mitdiskutieren, was offline gar nicht möglich wäre. 

vor 38 Minuten, schrieb LostPlaces:

... bedarf es auch hier Fähigkeiten, die du brauchst um zu bekommen, was du dir wünschst.

Das vergessen viele hier bei der Anmeldung leider. Sie glauben, hier ging's auf Knopfdruck quasi von alleine.

Dass der Nörgler, der Muffkopp, der Pessimist, der plumpe vulgäre Typ aber weder offline, noch hier Kontakte findet, sollte jedem klar sein!

Und dann gibt es noch die, die meinen, die Frauen, die sich hier anmelden, wären froh und dankbar für jedes Schwänzchen, was da wedelt :clapping:

Anonymes-Mitglied-3
Die ganzen Plattformen erweitern die Möglichkeiten. Das Internet im Allgemeinen noch mehr. Mit Dating hat das nichts zu tun. Man verändert die Sicht auf das Angebot bzw. preist sich anders an. Trotzdem bin ich wer ich bin und interessiere mich für das, was mich kickt. Um meinen "Trieb zu stillen", wie Du es so klangvoll beschreibst, brauche ich kein Dating, keine Plattform und kein Internet.
vor 8 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Und dann gibt es noch die, die meinen, die Frauen, die sich hier anmelden, wären froh und dankbar für jedes Schwänzchen, was da wedelt :clapping:

Bei mir wedelt nix, das schwingt ganz gemächlich wie die größte Glocke im Kölner Dom, der Dicke Pitter. 😉

vor 50 Minuten, schrieb LostPlaces:

Ich finde das Wort "einfach" im Titel schwer zu verstehen. Was ist damit gemeint? Wenn es nur um Sex geht, ist es auf einem Festival deutlich einfacher zu bekommen. Wenn es um ein Date geht, ist es in einer Großstadt einfacher zu bekommen. Was bedeutet einfach in dem Kontext?

Ich meine du wirst ja auch nicht besser in einer Sportart, nur weil du besseres Equipment hast. Soll nicht heißen das Daten ein Sport ist, jedoch bedarf es auch hier Fähigkeiten, die du brauchst um zu bekommen, was du dir wünschst.

Naja wenn man so möchte, viele Menschen (Frauen und Männer) haben im echten Leben wirklich schwer jemand anzusprechen oder sich ansprechen zu lassen da doch plötzlich das eine oder andere Gedanke im Kopf schwebt...und da kommt das Internet zu nutze, viele sind da etwas entspannter und trauen sich vielleicht etwas mehr, zumindest bis das Eis gebrochen ist, dann geht's sicherlich persönlich auch...das meine ich mit "einfacher". 

Und ganz wichtig, NICHT alles dreht sich um dieses Portal hier. 

vor 17 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

der plumpe vulgäre Typ

Ich bin ja ziemlich überzeugt davon das genau dieser Typ der hier so ist , im realen Leben kaum den Mund aufbekommt oder besser ausgedrückt , niemals so mit Frauen reden würde , wie er es hier macht. 

vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Das dieser Satz kommt war klar und zeigt wie du tickst. Bei Eis de versuchst du dann Eis zu kaufen ?

Die Liebe kann man auch hier finden , unglaublich aber wahr. 

Wie ich ticke weißt Du schon mal gar nicht denn soweit ich weiß kennen wir uns nicht. Zudem bei manchen Profile ( die ohne Bilder sind eh uninteressant) und Bilder die hier gepostet werden + die Texte die von beiden Geschlechtern teilweise angeboten werden bezweifle ich ganz stark dass jemand fündig wird in Sachen Wahre Liebe, aber es gibt nichts was es nicht gibt. 

vor 19 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

froh und dankbar für jedes Schwänzchen, was da wedelt

Wenn dieses an einem Fellknäuel mit 4 Pfoten hängt bin ich das sogar :) 

vor 2 Minuten, schrieb Maxgross:

Wie ich ticke weißt Du schon mal gar nicht denn soweit ich weiß kennen wir uns nicht. Zudem bei manchen Profile ( die ohne Bilder sind eh uninteressant) und Bilder die hier gepostet werden + die Texte die von beiden Geschlechtern teilweise angeboten werden bezweifle ich ganz stark dass jemand fündig wird in Sachen Wahre Liebe, aber es gibt nichts was es nicht gibt. 

Das mit dem ticken habe ich weiter oben schon erläutert . 

Ich werde die User informieren das ihre Liebe die sie hier gefunden haben , stark bezweifelt wird ;) 

Ist doch aber auch völlig ok, du suchst nur Sex und andere eben mehr als das , ich weiß nicht wo das Problem dabei ist. 

vor 9 Stunden, schrieb Maxgross:

Also wenn ich mich auf eine Seite die Poppen heißt anmelde, suche ich bestimmt nicht die "wahre" Liebe. Wir wollen ja die Töpfe nicht vermischen. 

Steht Dir natürlich frei, klar.

Andere poppen aber auch ganz gern in festeren Partnerschaften incl. Liebe, das solltest Du denen genauso erlauben :yum:

Wir können ja nicht wissen, dass Du das nie verbindest, also motz nich'!

PS: In der BILD-Zeitung sind auch Buchstaben :smirk: Bist Du immer so fixiert auf Werbenamen?

Das tut mir sehr leid für Dich :***ful:

vor 6 Stunden, schrieb Ohne_Anhang:

das finde ich ist eine sehr negative Einstellung zur Technik. sehe ich ganz anders. aber das war ja wohl schon immer so. sei es bei der Einführung des Buchdrucks, des Automobils oder vielleicht zeitlich etwas näher gelegen Internet an sich und Mobiltelefone. Heute Sprachmodelle(KI). wer sich dem Fortschritt gegenüber verschließt verliert sehr schnell den Anschluss. Von daher sollte man lernen damit umzugehen, auch mit den einhergehenden Problemen.

Ich DARF eine negative Einstellung zu all der Technik haben. Ob Dir das nun passt oder nicht. Ich hallte all diesen "Fortschritt" für nichts Gutes. Ich nutze ihn weitestgehend, weil ich nunmal hier und heute lebe. Aber ich sehe, wieviel negatives, allein gesundheitlich, es mit sich bringt. 

vor 1 Minute, schrieb LadySchatten:

Ich DARF eine negative Einstellung zu all der Technik haben. Ob Dir das nun passt oder nicht. Ich hallte all diesen "Fortschritt" für nichts Gutes. Ich nutze ihn weitestgehend, weil ich nunmal hier und heute lebe. Aber ich sehe, wieviel negatives, allein gesundheitlich, es mit sich bringt. 

selbstverständlich darfst du die Einstellung haben. Ich wollte dir damit auch nichts vorzuschreiben. Jedoch steht es mir doch genauso frei deine Einstellung als negativ zu sehen, ohne dabei wertend zu sein.

Ich sehe in unserer fortschrittlichen Technik ja auch massive Probleme, die wir unbedingt anders angehen sollten. aber sie grundsätzlich deswegen abzulehnen halte ich persönlich für den falschen Weg.

vor 16 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Steht Dir natürlich frei, klar.

Andere poppen aber auch ganz gern in festeren Partnerschaften incl. Liebe, das solltest Du denen genauso erlauben :yum:

Wir können ja nicht wissen, dass Du das nie verbindest, also motz nich'!

PS: In der BILD-Zeitung sind auch Buchstaben :smirk: Bist Du immer so fixiert auf Werbenamen?

Das tut mir sehr leid für Dich :***ful:

Versteh die Verbindung nicht aber ok. Das muss Dir nicht denn Bäume hängen nicht mit Rasen rum obwohl beide aus dem selben Ort kommen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 

vor 31 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wenn dieses an einem Fellknäuel mit 4 Pfoten hängt bin ich das sogar :) 

Das mit dem ticken habe ich weiter oben schon erläutert . 

Ich werde die User informieren das ihre Liebe die sie hier gefunden haben , stark bezweifelt wird ;) 

Ist doch aber auch völlig ok, du suchst nur Sex und andere eben mehr als das , ich weiß nicht wo das Problem dabei ist. 

Danke Dir für die Mühe. Weiß nicht warum Du glaubst es wäre ein Problem hier 🤷

vor 21 Stunden, schrieb Maxgross:

dennoch finde ich dass Online Dating eigentlich ganz und gar nicht das hergibt was es soll.

Das ist ja für dich anscheinend ein Problem , denn sonst hättest du den Thread ja nicht eröffnet. 

Ich bin aber nun auch raus aus dieser Diskussion mit dir , die Stimmung wird mir zu gereizt . 

vor 20 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das ist ja für dich anscheinend ein Problem , denn sonst hättest du den Thread ja nicht eröffnet. 

Ich bin aber nun auch raus aus dieser Diskussion mit dir , die Stimmung wird mir zu gereizt . 

Wahrnehmung nennt sich das, kein Problem hier erkennbar, für mich zumindest nicht. Alles Gute Dir. 

¿ Welche Apps, welche Seiten ?
# mehr Input
Ich glaube nicht, dass ein Foto und zwei Sätze über sich selber ein reales Treffen schlagen könnten. Man hat das Gefühl von Vielfalt, das ist es aber nicht, weil im realen Leben sieht man jemanden und da ist was das ersetzt keine App!
  • Neu erstellen...