Jump to content

Ist Dating durch das Internet einfacher geworden?

Ma****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb sylvana81:

Wenn du das nicht machst ist doch okay? Nur lass andere ihr denken auch . Und wenn es Leute hier gibt die sich anmelden um die Liebe zu finden , dann lass sie doch !

Du merkst nur an , ....mehr kommt nicht , oh warte Kondome nicht vergessen 😉

Bist du Doktor Sommer Team oder wie?

Drückst deine Meinung ungefragt auf aber akzeptieren hmmm ist so ne Sache bei dir!

Wenn du was und wie möchtest dann schreib es deutlich und nicht so!

Macht doch jeder deutlich schreiben was er mag und was nicht! Nennt sich profil😉

Wenn Du ein bisschen weiter liest, habe ich auch viel Erfolg der Dame gewünscht.  Ich habe niemanden gedrängt meine Meinung zu akzeptieren, aber die Realität ist heute sehr unterschiedlich 😉. Daher, bitte nicht persönlich werden. 

Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Aha, komisch , ICH bin nicht deiner Meinung, also bin ich kein Mensch, oder was...somit ist deine Aussage Blödsinn, 

Musst du auch nicht sein, daher alles mega entspannt. 

vor 3 Minuten, schrieb Maxgross:

Musst du auch nicht sein, daher alles mega entspannt. 

Dann schreib nicht von "wir", sondern nur von "dir"

Seit gut ca. 18 Jahren ist Online-Kennenlernen qualitativ rückläufig, nach meinem subjektiven Empfinden. Und besonders seit die Smartphones den Online-Kommunikationskanal der Frauen übernommen haben. Vorher konnte man sich online noch normal kennenlernen. Heute ist es eine Seltenheit geworden - was aber vermutlich auch alles daran liegt, dass die größten Emptybrains inzwischen auch online sind und sich überall maximal breitgemacht haben.
vor einer Stunde, schrieb Runa_Regensburg:

Prost 😉

Na was machst du heute noch schönes??🫶🍀🤗

vor 12 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Dann schreib nicht von "wir", sondern nur von "dir"

Ich schreibe was ich fühle und wenn Dir das nicht passt, musst Du auch nicht kommentieren. Das nennt sich Meinungsfreiheit. 

Ach was , hast du das endlich mal auch schon gemerkt !
vor 1 Minute, schrieb Docht5:

Ach was , hast du das endlich mal auch schon gemerkt !

Lieber später als nie 😂

vor 3 Stunden, schrieb Mine83:

Denke mal Frauen haben es da definitiv einfacher jemanden kennen zu lernen und selbst für Freundschaft plus oder so jemanden zu finden.

In Kontakt zu kommen mag für Frauen einfacher sein, aber wenn sie nicht gerade drauf steht, belogen, benutzt und weggeworfen zu werden, wirds schon schwieriger. ;) Aber ich will das gar nicht am Geschlecht fest machen, als Mensch, mit einigen Ansprüchen an das Datinggeschehen, braucht man Geduld und Gelassenheit und ein dickes Fell, um nichts persönlich zu nehmen. Ach ja, gesunder Menschenverstand ist ebenfalls von Vorteil.

DerLustvolle22
Nein wer real nicht ankommt tut es im Internet such nicht und umgedreht

Ich finde nicht, dass es einfacher geworden ist. Massentauglicher und quantitIv- ok.

Qualitativ ist's sicher schwieriger geworden, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Wenn ich mir mal überlege, welcher aufwand es für mich mal war z.b. auf eine Annonce in einer Zeitung zu antworten.

Wie oft ich angefangen habe zu schreiben, mal nen Fehler, dann wieder Sauklaue, evtl. doch ne andere Formulierung...

Heut ist's Copy&Paste, schnell was gelöscht und weiter getippst.

Und auch wenn's nur ne Briefmarke kostete, es war ein gewisser Aufwand.

Und selbst die Frau musste sich evtl. überlegen, was Sie so schreibt und weiterleitet.

Was ich heute manchmal für PM's bekomme...

2 Zeilen und da schon 4 Fehler drin, es wird getippst wie irre, einfach irgendwas geschrieben ohne zu denken.

Klar kann man heut schneller die Masse erreichen, einfach mal täglich 10 anschreiben, irgendwas wird schon steckenbleiben.

Die Hoffnung, dass sich evtl. doch mal etwas mehr Substanz online aufhält und auf einer ähnlichen Wellenlänge liegt- Die dann nicht bereits 100 andere, evtl. noch bessere Angebote bekommen hat...

vor 16 Stunden, schrieb Maxgross:

dennoch finde ich dass Online Dating eigentlich ganz und gar nicht das hergibt was es soll.

Ich glaube es liegt natürlich immer an der persönlichen Erwartungshaltung, was man genau möchte.

Als Mann geht mit bezahlen extrem viel, als Frau mit sexueller Willigikeit.

Naja mach meiner Erfahrung verlassen sich viele auch alleine auf ein Bild, wobei meine Erfahrung ist, dass ein Bild zum Beispiel nie das persöhnliche widerspiegelt. Persöhnlich ist Persöhnlich und ein Bild ist ein Bild. Und da denke ich sind viele extrem oberflächlich und wundern sich dann wenn es eine böse Überraschung gibt. Ich persönlich habe immer zu hören bekommen, dass ich persönlich viel viel besser aussehe und daher eine Frau liebet durchs schreiben kennen lernen, als mich alleine von einem Bild beeinflussen zu lassen.
Vor 37 Minuten , schrieb Lessi68:

Na was machst du heute noch schönes??🫶🍀🤗

Termine😉..

Dating für nur SEX ist sicher einfacher durchs Inet geworden. Für etwas langfristiges würde ich aber eher das Gegenteil behaupten, weil im Netz zu viel gelogen/übertrieben wird.
Vor 7 Minuten , schrieb Runa_Regensburg:

Termine😉..

Ich hab frei 🤗sonst hätten wir nen Cappuccino trinken können 🍀😅

vor 4 Stunden, schrieb Silverback6:

Das hat nichts mit „wie man tickt“ zu tun sondern mit realistischer, nüchterner Einschätzung

Das mit dem "wie man tickt" war nur darauf bezogen das für ihn die Seite poppen wörtlich genommen werden sollte . 

Das Beispiel Eis.de finde ich ziemlich gut , denn bei poppen wird ja auch mehr geboten als reines poppen. Man sollte halt einfach mal , vor der Anmeldung , lesen für was poppen alles möglich ist . Das machen aber leider einige nicht und verbinden  mit dieser Seite nur das reine poppen. Was ja nicht schlimm ist , wenn man die 2. Person findet , die dieses Seite auch nur dazu nutzt . 

Es ist einfacher online, als draußen.
Aber was SOLL es denn hergeben?
vor 3 Stunden, schrieb Anni4real:

Weil ich es im Vergleich hier definitiv am „ehrlichsten“ ist…

Findest du das wirklich ? Meine Erfahrung ist da völlig anders , nämlich genau andersrum . 

Ich kann nicht klagen, sowohl online als auch im realen leben habe ich keine Probleme mit Menschen in Kontakt zu treten 

vor 3 Stunden, schrieb lauenburg160:

Ich finde es eigentlich schwieriger, weil es doch sehr anonym ist. Beim schreiben kann es zu Missverständnisse kommen! Weil man etwas falsch verstanden hat, was aber nicht so gemeint war. Oft sind die Fotos auch nicht mehr aktuell oder die Angaben stimmen nicht im Profil.

Da kann ich Dir nur zustimmen, habe auch schon Erfahrungen gemacht.

vor 18 Stunden, schrieb Maxgross:

Es gibt mittlerweile soviele Apps und Seiten wo man (wenn Mann/Frau die Werbung glauben mag) Leute finden/treffen kann um sein Trieb zu Stilen oder eben einfach nur um Zeit zu vertreiben, dennoch finde ich dass Online Dating eigentlich ganz und gar nicht das hergibt was es soll. Wie sind eure Erfahrungen soweit? 

Man sollte nicht alles glauben was die Werbung verspricht, vorallem werden keine garantien versprochen... Wunder kann auch die Werbung nicht vollbringen... jeder Topf findet seinen Deckel früher oder später... völlig egal ob real oder online... nur man sollte sich immer vor Augen führen, wer real nichts gebacken bekommt, für den wird es online auch nicht einfacher... online hat nur einen Vorteil, man kann leute kennenlernen die einem im realen leben wahrscheinlich nie über den weg laufen würden ... 

Vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Findest du das wirklich ? Meine Erfahrung ist da völlig anders , nämlich genau andersrum . 

Tatsächlich ja! Zuletzt war ich noch bei Tinder angemeldet, hatte angegeben bei Suche „was lockeres“… ich hatte nur noch bei den verifizierten Profilen geschaut, da dort EXTREM viele Fake/Scammer Profile sind (bin ich hier tatsächlich noch keinem begegnet)… habe meist nur geswiped, auf die Profilinhalte erst bei einem Match geschaut….. (hatte ich zu Beginn anders gemacht, aber festgestellt, dass meist eh keine Angaben drin stehen, oder im Austausch festgestellt, dass viel gelogen wurde…) wenn ich dann ein Match hatte, zuletzt fast nur mit der Angabe beim Mann bei Suche „Feste und ernste Beziehung“… sehr schnell hatte sich dann rauskristallisiert, dass genau genommen ALLE davon „nur Spaß“ aka Sex wollten… Da ich ein Prinzipien Mensch bin, haben diese eine direkte Absage bekommen… Da es mir zu dumm war, dass diese mit ihrem „ich suche“ auf „fischen“ aus waren, sprich Köder geworfen, ne Dumme wird schon Anbeißen….. auf so Typen kann ich getrost verzichten…
Seit ich online unterwegs bin, habe ich 🤔 (kurz nachzählen) elf verschiedene Plattformen ausprobiert… je nach „Phase“ unterschiedlich, auch Elitedingens und Parschnulli… da genau gleich…
Dazu kommt: vor allem auch die Angabe „Single“ wird in ALLEN Plattformen „variabel“ ausgelegt… sprich, auch egal wo, gefühlt die Hälfte mit denen ich Kontakt hatte, haben früher oder später angegeben, dass sie eben liiert sind. Die Variationen (offene Beziehung, offene Beziehung aber sie will es nicht wissen, angeblich kurz vor der Trennung, fremdgehen, etc) waren seeeeehr breit gefächert… hier wird zwar auch „alternativ angegeben“, aber doch öfters ehrlich, zumindest schneller, wenn man mal in Kontakt ist…
Mein Fazit bei allen: die meisten Männer wollen „nur Spaß“ aka Sex, und wenn welche tatsächlich „was festes/ernstes“ wollten, wirkten diese auf mich sehr „verkrampft suchend“… als ich für „Partnerschaft“ offen war, fand ich das bzw. die damit verbundenen Erwartungshaltungen genauso „seltsam“, wie wenn es „nur um Sex“ geht… 🤷‍♀️
Darum bin ich ganz bewusst nur noch hier. Gebe klar an, was ich suche und das oft (nicht immer) in die Hose gerutschtes „Zweithirn“ mancher Männer unterstützt mich beim „aussortieren“, wer mich als Mensch wahrnimmt, oder eben doch nur als „Astloch“ 🤓🙈😁

Ich habe wenig Erfahrungen.

Aber "das Dating" ist definitiv teuer und mühsamer geworden.

Noch vor 20 Jahren konnte man eine Anzeige im (lokalen?) Blatt aufgeben und hatte einige Antworten, hat sich den Text usw gut überlegt und eine hohe "Daterate".

Oder man begab sich in dafür bekannte Cafes, Kneipen usw und hat direkt geflirtet. Auch dabei war die "Erfolgsrate" relativ hoch. Nebenbei konnte man noch an seinem Charakter feilen und sich soziale Kompetenzen aneignen.

Durch dieses schnelle "Onlinedating" sind die Vorteile entfallen und es wurde teurer und frustrierender. Man geht schlicht in der Masse an Fakes, Tastenerotikern, Zuschauern und Frustrierten unter.

Daher: Geht raus oder trefft euch wenigstens bald, wenn hier jemand "gut aussieht"!

Vor 1 Stunde, schrieb Runa_Regensburg:

Termine😉..

Wünsche dir einen schönen Tag liebe Grüße 🍀🫶😅

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Anni4real:

Also ich bin mittlerweile nur noch hier, habe mich bei allen andern Accounts abgemeldet. Warum? Weil ich es im Vergleich hier definitiv am „ehrlichsten“ ist… 🤷‍♀️ ja, gelogen wird im Online-Dating viel, aber hier scheinen viele doch am „aufgeschlossensten“ zu sein… das ist mir persönlich viel wert… im Zweifel, um gut aussortieren zu können 🤓😁
Ansonsten gilt (fast gleich wie im anderen Beitrag von heute…):
Sucht Frau eine Fickbeziehung, sprich jmd auf „Abruf“ um Sex zu haben, ist das recht leicht, wenn Frau wenig Ansprüche hat… ich denke, als Mann ist das wesentlich herausfordernder… als Tipp kann ich dazu mitgeben „willst du ficken, sei freundlich“ hilft da auf jeden Fall NICHT. Frau merkt das…
Fakt ist, nur, weil diese Plattform heißt, wie sie heißt, springen die wenigsten Frauen den Männern breitbeinig entgegen…
Allgemein kann ich sagen, ist es für Männer hier herausfordernd, da es einige „wahllose“ Männer gibt, die im Zweifel auch ein „Astloch“ nehmen würden…
Dies macht es wiederum mir als Frau schwer, aus dem „Überangebot“ den Mann „herauszufiltern“, der auch mich als Mensch sieht, auch wenn ich auch „nur“ jemanden zum Sex hier finden will… das zwischen-/menschliche sollte dabei nicht unterschätzt werden…
Daher: bleib authentisch, überleg dir, WAS genau DU willst, und mit Geduld und dem Blick auf das menschliche wirst auch du den „Deckel“ finden 🤓☺️
Und auf mich bezogen: ich hatte hier schon einige Dates, meinen letzten Fi+ hatte ich auch hier gefunden, manchmal dauert die Suche eben länger 🤷‍♀️🤓😉😁
Und, ich finde die Suche per Internet definitiv besser! Ich hätte glaub keinen der Männer, die ich hier kennenlernen durfte, jemals IRL getroffen…

👍👍 Super Text und du sprichst mir aus dem Herzen.

Ja, das stimmt, wenn man  es als Frau  darauf anlegt, könnte man 3 Dates am Tag haben.

Und es  stimmt auch:

Als Mann hat man es hier  schwerer eine Frau für sich zu begeistern/gewinnen.

Ich finde poppen.de  bzw. Kennenlernen über's Internet ebenso Klasse, auch aus dem selben Gründen.

Versuch'  mal in RL z.B. beim Kennenlernen/ Flirten (mit einer Person)  offen/transparent deine Person, Ansichten,Wünsche, Likes  darzulegen.

Das ist möglich, aber sehr aufwendig.

Ich persönlich habe mich/  dies alles in meinem Profiltext offen und so  transparent wie möglich dargelegt.

Eine  intelligente Frau weiss nach Studium meines Profiltextes genau wie ich ticke, kann sich gut vorstellen wie ich bin.

(Dazu noch Bilder in der Geheimen, bei Interesse)

Es liegt an ihr, ob sie nähergehendes Interesse zeigt.

Wobei ich mich super gut mit einer Frau  unterhalten ggf. flirten kann, dass ist positiv in RL und hier.

Und du hast wieder Recht: Einen netten Menschen, ob über hier oder in RL kennenzulernen braucht Zeit.🤗 

Sich dort oder hier unter Druck zu setzen bringt rein gar  nichts.

bearbeitet von SensualMarc
Nur gute Erfahrungen gemacht, da man explizit das suchen kann, was man auch möchte.
  • Neu erstellen...