Jump to content

Ist Dating durch das Internet einfacher geworden?

Ma****

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das dieser Satz kommt war klar und zeigt wie du tickst. Bei Eis de versuchst du dann Eis zu kaufen ?

Die Liebe kann man auch hier finden , unglaublich aber wahr. 

Dann viel Erfolg Dir. 

Vor 45 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Das dieser Satz kommt war klar und zeigt wie du tickst. Bei Eis de versuchst du dann Eis zu kaufen ?

Die Liebe kann man auch hier finden , unglaublich aber wahr. 

Sicherlich kann man hier auch jemanden finden in dem man sich verliebt und daraus dann tiefe Liebe erwächst. Aber es ist doch ziemlich unrealistisch dieselbige hier zu finden. Das hat nichts mit „wie man tickt“ zu tun sondern mit realistischer, nüchterner Einschätzung. Klar kann man hier bestimmt auch Einhörner, Nebelkrähen, Giftzwerge, Hexen und Zauberlehrlinge finden. Bestimmt auch Trüffelschweine und was es noch so alles gibt/geben könnte. Aber nimmt man das an, wenn man sich hier anmeldet? Wohl eher nicht. Und das Beispiel Eis.de ist wohl auch ein typisches Argument aus dem man entnehmen könnte wie man tickt.

(bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zeitfenster
(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Maxgross:

Ist Dating durch das Internet einfacher geworden?

Nö 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zusammenfassung der beiden Postings
Vielleicht nicht einfacher, zumindest aber anders 😎
Denke mal Frauen haben es da definitiv einfacher jemanden kennen zu lernen und selbst für Freundschaft plus oder so jemanden zu finden.
Nö, ganz im Gegenteil. Im Internet hast du nur Bilder und das geschriebene Wort. In der Realität hat man da ein paar mehr Sinneseindrücke. Stimme hören, Geruch, gestig usw... Das macht das ganze wesentlich einfacher. Der Vorteil vom Internet ist aber das man sich hier ein guten Überblick verschaffen kann was sexuelle Vorlieben angeht. Außerdem hab ich noch nie einer,im realen, direkt verklickert das ich zwar jemanden Suche um die Quantität meines Sexuallebens zu steigern aber ich trotzdem meinen Freiraum brauche. Sprich Affäre, F+ oder sonstwas
Die Frage ist doch recht umstritten, offenbar. Schau ich mir neben Poppen die mittlerweile gigantisch gewachsene Anzahl von „Dating“ Apps / Plattformen an, die alle von sich behaupten den Stein der Weisen hinsichtlich Dating gefunden zu haben müsste ich also alle mal durchprobieren, um herauszufinden ob wenigstens eine davon genau zu dem Erfolg führt den ich mir erhoffe. Ha, und genau da sitzt des Pudels Kern. Es sind niemals die Apps/Plattformen die etwas erleichtern oder vermeintlich einfacher in Kontakt kommen lassen, wenn ich nicht meine Erwartungshaltung und meine eigenen Vorstellungen so anpassen, dass sie mit einem anderen Menschen kompatibel sind. Es ist also immer das eigene Ego, daraus resultierende Ausstrahlung und umgängliches Auftreten was zum Erfolg führt. Braucht man dafür eine App? Wer das glaubt, glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. Es ist nicht einfacher mit einer App. Im Gegenteil sogar. Es wird komplizierter weil geschriebene Worte mitunter stark missverstanden werden und jeder Mensch durch eigene Sozialisierung und Umgebung anders geprägt wurde, somit andere Werte mit Worten und Sätzen verbindet. Was den einen triggert, macht die andere wuschig und umgekehrt. Und statt irgendwelchen tollen Apps (die nur für einen gut sind) und der damit verbundenen Hoffnung seine/n Wunschpartner/in kennenzulernen hinterherzulaufen sollten wir alle mal wieder realistisch durchs tägliche Leben gehen. Mit der App kann man, muss man aber nicht andere Menschen kennenlernen die man sonst nicht kennenlernen würde. Ja. Wem das hilft/reicht…der findet darin ein Medium für sich. Für mehr wird’s vermutlich schwieriger wenn auch nicht unmöglich.
Ich finde es eigentlich schwieriger, weil es doch sehr anonym ist. Beim schreiben kann es zu Missverständnisse kommen! Weil man etwas falsch verstanden hat, was aber nicht so gemeint war. Oft sind die Fotos auch nicht mehr aktuell oder die Angaben stimmen nicht im Profil.
Wenn man mit den falschen Erwartungen an die Sache ran geht wird es natürlich als schwierig angesehen. Bleibt man da entspannter und schaut was eine Seite/App alles so hergibt, könnte man erkennen wie der Hase läuft. Es bleibt also werde einfach noch schwierig, sondern einfach nur anders.
KOmmt doch darauf an was Du erwartest, es ist ein breiteres Spektrum geworden, einfacher definitiv Nein.
vor 1 Stunde, schrieb Maxgross:

Wir

Wer ist "wir"

IRL war es eigentlich immer ganz einfach, man hat die Person von Interesse einfach angesprochen und konnte an Hand der Körpersprache schnell feststellen ob das Interesse erwidert wurde.

Online muss man anders gut kommunizieren können. Hab zwar nicht so viel Erfahrungen gemacht mit Online-Dating, aber habe hier in kurzer Zeit doch die ein oder andere gefunden mit der es passt.

Alles eine Frage der Erwartungshaltung und richtiger Kommunikation. dann gibt es eine Menge her.
Vor 2 Stunden, schrieb Maxgross:

Das stimmt so nicht ganz, persönlich ist immer eine andere Sache da Du den Menschen direkt vor den Augen hast und kannst gezielt ansprechen, Online kannst Du player sein wie Du willst, es ist die Menge an Leuten die Dir Deine Chancen drastisch reduzieren. 

Zu Absatz zwei, auch wenn die App den nicht zitieren lässt: Wenn man sich über eine Plattform wie diese kennenlernt, dann muss man schriftlich kommunizieren und wird selbstverständlich danach beurteilt, was man von sich gibt.
Ich tue das auch, wenn mir jemand gegenübersteht.

Zu Absatz drei, der zitiert wurde: Es gibt Menschen, die schriftlich besser sind, weil sie zum Beispiel weniger aufgeregt sind, weil sie die Zeit haben einen Text zu korrigieren, bevor sie ihn absenden. Das Märchen von der verdrängenden Konkurrenz hält sich, ist aber Unsinn.
Es kommen einfach sehr viele Unpassende dazu, die herausgefiltert werden müssen und nach meiner Erfahrung oft ziemlich nervig sind.

Einerseits sorgt das Online-Dating dafür, dass die Welt “kleiner” wird. Denn theoretisch hat man die Möglichkeit, jede Menge Menschen aus dem mehr oder weniger nahen Umfeld kennenzulernen. Das wäre im RL in dieser Form eher nicht möglich — ich z. B. quatsche nicht ständig Leute an, ziehe durch Clubs etc.

Andererseits läuft Online alles viel oberflächlicher ab. Man muss gefühlt extrem aussortieren und die Entscheidungen werden praktisch nur anhand von Bildern, einer Handvoll Sätze und eventuell einem Telefonat getroffen.

Viele stellen sich Online-Dating, vor allem anfangs, eventuell einfacher vor als es ist. Es läuft vieles anders als im RL und man muss den “Dreh” für sich meist erst herausfinden. Es ist sicherlich ein gutes Medium, um mit anderen in Kontakt zu treten, jedoch nicht für jeden geeignet.

Es ist in meinen Augen gleichzeitig leichter und schwerer geworden.

Online Dating hat theoretisch viele Vorteile: auch ohne großen Aufwand machbar, schnellere Kontaktmöglichkeiten, größerer Aktionsradius, spezifischere Suche möglich, bietet auch etwas mehr Chancen für Menschen, die sich im direkten Kontakt schwertun etc.

Aber dem stehen natürlich auch Nachteile gegenüber: es wird viel gelogen und betrogen, es können durch Kleinigkeiten Mißverständnisse entstehen, die es in der Form bei einem realen Gespräch nicht gegeben hätte, Menschen sind überfordert von der "Auswahl" und es schleicht sich bei Vielen scheinbar der Gedanke ein "egal, wie gut das Gegenüber eigentlich passt - bei der Auswahl könnte es ja doch noch jemanden irgendwo geben, der vielleicht noch einen Funken "mehr" bieten könnte".

Würde ich heute noch daten, wäre mir Online Dating sehr willkommen, weil für mich die Vorteile klar überwiegen. Aber ich bin eben auch jemand, der an schriflicher Kommunikation Spaß hat :-)

wir befinden und hier auf einer Plattform mit einem Namen, der dafür steht, dass allle Angemeldeten dasselbe suchen. Manche/r stellt sich daher bei der Anmeldung die Kontaktaufnahme einfacher vor, weil ja eine Voraussetzung schon gegeben ist. 

Hier kann man theoretisch auch die nette Frau "von nebenan" kennenlernen, die man auf der Strasse nie angesprochen hätte und die einen auf der Strasse nie angesprochen hätte. Die Profile sorgen ja dafür, dass man nach Vorlieben, Alter, Entferung und anderen Kriterien filtern kann. Dennoch gibt es eben diesen Stolperstein der schriftlichen Kommumikation, den es draussen nicht gibt. Und wenn dann mal jemand im Netz zappelt, kommt die letzte Prüfung des realen Eindrucks. Es gibt auch Menschen, die sich einen Spass daraus machen, andere zu veräppeln. Die sollte man auch erkennen und aussortieren. 

Ja, man erreicht Leute, die man draussen nicht kennengelernt hätte. Der Rest ist aber mindestens genauso kompliziert wie im echten Leben. Durch das Misstrauen dem Medium Internet gegenüber sogar komplizierter. Alles in allem, es nicht leichter, es ist anders. Wenn geschrieben wird, jedoch, weiss man schon etwas über den anderen Menschen, je nach ausgefülltem Profil auch DInge, die man draussen erst nach längerer Zeit erfahren würde.

vor 24 Minuten, schrieb Leandora:

Viele stellen sich Online-Dating, vor allem anfangs, eventuell einfacher vor als es ist. Es läuft vieles anders als im RL und man muss den “Dreh” für sich meist erst herausfinden.

das würde ich so direkt unterschreiben. ging mir tatsächlich auch so. IRL habe ich da echt nicht viel aufwand betreiben müssen. seit ich hier vor 2 Wochen reingestolpert bin habe ich  viel neu lernen müssen. aber ich denke wenn man schon mal die grundvoraussetzungen mitbringt und bemüht ist, dann geht das schon. 

Man sollte in der Realität leben, bleiben.
Nicht das Internet für Bekanntschaften nutzen.
Viele Fakes, oder Frauen, die sich im Internet "einen Schönheitspreis" abholen wollen, Bestätigung suchen.
Es gibt so viele Kennenlernmöglichkeiten in der realen Welt.
Muss allerdings jeder für sich entscheiden. 😈🤘
  • Neu erstellen...