Jump to content

Freundschaft plus

Se****

Empfohlener Beitrag

vor 4 Stunden, schrieb Lia8903:

Eine Beziehung ohne alltägliche Verpflichtungen. ...

Also so ganz ohne Verpflichtung geht Freundschaft eigentlich aber doch eh nie. Man hilft sich, ist verlässlich, nahezu immer für den anderen da. So jedenfalls sind Freundschaften für mich, ob nun mit Sex oder ohne, das ändert doch daran nix.

vor 1 Stunde, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Hab ich keine Muße, zieh ich einfach weiter :relaxed: Es gibt ja keine Lese- oder Kommentar-Pflicht für uns "alte Hasen" - daher 🤷

Es gibt für die alten Hasen auch keine Pflicht die  Aushilfsmoderation zu mimen. :coffee_morning:

vor 7 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Also so ganz ohne Verpflichtung geht Freundschaft eigentlich aber doch eh nie. Man hilft sich, ist verlässlich, nahezu immer für den anderen da.

Mich würde wirklich interessieren welcher weibliche Part einer F+ das hier so real erlebt. Gemeinsam Freizeit verbringen, in den Urlaub fahren, usw.

Viele werden ausser den Sextreffen da wenig von erleben. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. 

vor 3 Stunden, schrieb Blackboobsyqueen81:

Ich würde mir eher die Frage stellen, wie man das als Nichtsingle zeitlich hinbekommt mit einer Freundschaft plus?

Es gibt tatsächlich Verbindungen, Ehen usw., da sollte man eher WG zu sagen. Da wird nur noch das nötigste gemeinsam gemacht und so bleibt schon viel Zeit für F + nebenher.

vor 3 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

1000 mal lieber eine F+ sks eine Beziehung

Für mich würde ich so sagen: lieber eine tolle F + als eine schlechte Beziehung. Eindeutig!

vor 3 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

Genau das ist das ekelhafte daran. Er stößt sich gesund und verarscht die im bett und sucht gleichzeitig wieder ein Opfer

Ekelhaft wäre natürlich, wenn nicht offen und ehrlich darüber geredet würde! Da aber auch manche Frau eben gern einen beständigeren Sexgefährten hat, sollte man das nicht so einseitig negativ sehen und pauschal als Verarsche !!.

vor 8 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ist man in eigentlich  Single oder vergeben, wenn man eine F+ Beziehung hat?

Natürlich ist man weiterhin Single! F+ hebt sich ja ganz klar ab vom klassischen Modell. Man trifft sich ja dabei um sich aufs Wesentliche zu konzentrieren und danach geht jeder wieder seinem Alltag nach. Zum Nicht-Single sein gehört ja eben Gegenteiliges, dass man sein Leben ja irgendwie gemeinsam bewältigt. Vergeben ist man ja auch wenn man sich entschlossen hat sich auf einen Menschen zu konzentrieren und den in seinem Leben einbauen möchte.

vor 7 Stunden, schrieb Lionking-6721:

Freundschaft + bedeutet doch: vieles gemeinsam erleben - aber ohne Besitzansprüche auf einander!Also keine Beziehung.

Bedeutet das, dass man in einer Beziehung Besitzansprüche hat? Ich war zwar nie verheiratet, hatte aber 2 Beziehungen jeweils über 10 Jahre.

Als Besitz hab ich meine beiden Partnerinnen nie betrachtet.

Ich würde eine F+ eher als für beide Singles ansehn. Aber das ist sicherlich Ansichts-/Definitionssache.

Grundsätzlich vorstellen kann ich's mir durchaus, auch wenn ich's noch nie wirklich hatte.

Affären, bei denen eine sehr enge Freundschaft draus wurde hatte ich.

Aber wie viele Freundschaften auch ohne das Plus endet auch sowas meistens mal, damit muss man sich abfinden.

Und bei den Vorstellungen, Erwartungen die manche von einer F+ haben, wundert's mich nicht, dass es so selten klappt und möglich ist.

Aber ok- wenn ich in einer Beziehung im Gegensatz zu ner F+ meinen Partner als Besitz betrahcte und das fast das einzige Kriterium ist, dass beides unterscheidet...schwierig.

Wenn man's genau nimmt sollte meiner Ansicht nach jede Beziehung auch ne Art F+ sein. Ohne Besitz, aber möglichst aller beste Freunde und Sex.

Auch zeitlich begrenzt, wenn's blöd läuft.

vor 4 Stunden, schrieb Luder85:

Ich finde eine Freundschaft Plus nichts anderes als eine offene Beziehung.

Du liebst also deine F + und planst und lebst gemeinsame Zukunft womöglich Familie?? Das liest man so eigentlich nie.

vor 3 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Und täglich grüßt die Freundschaft +. So oft wie dieses Thema hier schon "durchgekaut" wurde, könnte es nun endlich mal runtergeschluckt, oder ausgespuckt werden. :coffee_happy:

Mach das und nimm deinen Beitrag gleich mit :-) Solche haben ebenso Murmeltiercharakter :-))

Vor 4 Minuten , schrieb :

Du liebst also deine F + und planst und lebst gemeinsame Zukunft womöglich Familie?? Das liest man so eigentlich nie.

Ja, die meisten Freundschaften + bestehen daraus, dass man unabhängig vom Sex viel unternimmt etc, aber halt auch noch mit anderen ins Bett geht. Also, was ist das dann?

vor 3 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Schön, freut mich für Euch :relaxed:

Nennst Du Dich nun aber Single oder nicht?!?

Ja, so kann man das natürlich auch sehen, wenn man nur das Negative rauskramen will  🤷

Ich fand das damals passend, bzw. wir beide. Wir waren vertraut, Sex passte supi, also warum nicht?!? ;)

Nein ich nenne mich nicht Single,  ich habe hier seit mehr als 10 Jahren keine Nachrichten mehr verschickt, nur noch das Forum. In den ersten 3 Jahren hatte ich hier noch einige Treffen, aber dann war unsere Verbindung so gefestigt, daß ich das nicht mehr gebraucht habe.

vor 6 Stunden, schrieb Tamiell:

So etwas hatte ich auch...es war so schön . Ich wünschte es hätte wie bei euch gehalten. Doch er war besitzergreifend ...dann kam von ihm doch das zusammen ziehen. Ziemlich früh schon ...dann einsehen,dazu reicht's nicht...oder nur das nicht mehr erwähnen und ein Versuch der Manipulation...dann kurz vor Schluss ,begann er wieder mit zusammen ziehen ,obwohl wir uns kurz vorher noch aussprachen : keine Beziehung mehr...nur so zusammen ,weil wir uns lieben. Keine Ahnung ,was er da nicht verstanden hatte oder versuchte . Kurz danach beendete er . Ich denke er kam doch nicht mit klar ,das ich für ihn ,nicht wirklich mein Leben auf gsb. War ich allein unterwegs und er sah Bilder,wo ich strahlte...war da keine Freude für mich.  Sondern ich spürte ,das nicht gönnen...das anderes,wie Ausflüge ,mich auch glücklich machen und das ohne ihm. Er schrieb dann so :" Du siehst glücklich ,aus..."

Ich sprach ihn drauf an...er streitete natürlich ab,das er sich natürlich fuet mich freut.  

Dann kam auch Mal die Bemerkung ,das die Freundin ,seines Kumpels sagte :" ich bin bei meinem Mann". Da redeten sie über mich...das ich nicht immer nur bei ihm hocke...Sonden mein eigenes Leben führe und das fanden die wohl nicht so ok.  Ich sagte ihm dann ,dann muss er sich ne Frau suchen ,die sein Leben führt ,wie 1950  und ihr eigenes auf gibt ...ich mach das nicht! 

Ja nicht Alle kommen damit klar das jeder sein eigenes Leben haben kann und trotzdem denjenigen lieben kann. Zuviel Nähe ist für uns nichts. Meine Wäsche kann ich alleine machen und ich werde nie auf meine Freunde und Hobbys verzichten.  Ich muss mich Niemanden mehr verbiegen.

morituritesalutant

Selbst bei einer sexuell exklusiven F+, ist und bleibt man Single, aber hat keinen Sex außerhalb der F+.

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Es gibt tatsächlich Verbindungen, Ehen usw., da sollte man eher WG zu sagen. Da wird nur noch das nötigste gemeinsam gemacht und so bleibt schon viel Zeit für F + nebenher.

Ja, sowas meine ich aber nicht. Eine Ehe die als solches auch besteht. Klar gibt es offene Beziehungen und auf polyamore Beziehungen. 

Vor 3 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Also so ganz ohne Verpflichtung geht Freundschaft eigentlich aber doch eh nie. Man hilft sich, ist verlässlich, nahezu immer für den anderen da. So jedenfalls sind Freundschaften für mich, ob nun mit Sex oder ohne, das ändert doch daran nix.

Nun da hat jeder seine ganz eigenen Vorstellungen von F+ 🤷‍♀️
F+ ist für viele heute nur treffen, vögeln, gehen, aber das eben öfter ;) 🤷‍♀️🤷‍♀️

Ich kann Lia8903 nur zustimmen. So sollte es dann auch geschehen.
DerLustvolle22
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Für mich würde ich so sagen: lieber eine tolle F + als eine schlechte Beziehung. Eindeutig!

Ja simmen ich zu ich ergänzen für mich noch lieber F als Beziehung 

vor 1 Minute, schrieb Sportherbert:

So sollte es dann auch geschehen.

Findest du wirklich? Warum nennst du es nicht einfach Affäre? Schwindelst also Freundschaft nur anfangs vor oder wie?? :-( Mies, einfach nur mies!!

Seit wann haben Freundschaften Anspruch auf das "Vergeben"-Siegel? Klärt das gefälligst anders als Wortbedeutungen zu verzerren!!!
Macht notfalls ne "Beziehungsgurke" draus. Die könnt ihr dann exakt nach eurem Rezept definieren.
Ich würde schon sagen , dass man trotzdem Single ist , auch wenn man eine F+ führt .
Allerdings sehe ich eine F+ als etwas sexuell Exklusives ( und das sollte der andere Part auch so sehen ) also gibt es in der Zeit der F+ auch keine anderen sexuellen Kontakte :)
vor 11 Stunden, schrieb Andreas922:

Wenn man eine Freundschaft Plus führt und hat dann sollte man im Profil erwähnen kein Single zu sein, ebenfalls in der Beschreibung hinzufügen, keine weiteren Kontakte zu suchen.
Gruß Andreas

Aber wenn ein Single mit jemandem eine F+ hat, ist er/sie ja trotzdem noch Single weiterhin...das ist ja der Sinn und Zweck des ganzen. Man kann ja miteinander exklusiv sein, aber der Beziehungsstatus "Single" ändert sich dadurch ja nicht...sonst wär´s ja keine Freundschaft, sondern eine Liebesbeziehung (mono/poly/offen).

heißundinn302

Freundschaft + wird leider unterschiedlich  dargestellt. Von der Männereite her gesehen, meine viele Frauen.. wenn ich mit einem mann sex habe, dann habe ich einr Beziehung leider

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Beziehung hat sie aber eben nicht, das ist doch der Punkt! Vielleicht sucht sie sogar danach bzw. würde diese vorziehen dann.

Ansichtssache - Ihrer Meinung nach hat sie keine, aber für mich ist meine Meinung die relevante und wer eine Freundschaft+ hat, ist für mich in einer Beziehung. Ständig mit der gleichen Person in die heia hüpfen ist eine Beziehung, egal wie locker sie ist..

vor 13 Stunden, schrieb UschiLi:

Ich definiere es für mich so daß ich trotzdem frei bin also Single , es ist halt nur eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen manchmal. 😉 Das heißt für mich aber nicht dauerhaft,und das jeder sein Ding machen kann...bin mit meiner Freundin auch befreundet aber nicht zusammen...man trifft sich halt unternimmt was zusammen,man quatsch usw.und wenn es einem sexuell überkommt dann hat man was zusammen...so definiere ich eine Freundschaft + für mich

Genau so muss das sein

Eine F+ ist eine FREUNDSCHAFT , die um die Komponente Sex erweitert wird . KEINE BEZIEHUNG. Habe da etliche Stunden mit meiner Mitbewohnerin drüber gesprochen . Sie ist in einer F+ mit ihrem besten Freund …
Single ist nur, wer keinerlei Beziehung oder sexuelle Beziehungen führt. Alles Andere lehne ich ab. Aus meiner Sicht, typisch männliche Erfindung, um sich alle Optionen offen zu halten und bloß keine Verantwortung zu übernehmen. Für mich kommt das nicht in Frage. Ich bin keine Nummer und setze mich auch auf keine Wartebank.
  • Neu erstellen...