Jump to content

Freundschaft plus

Se****

Empfohlener Beitrag

Wünsche allen hier einen schönen Pfingstmontag und sonnige Grüße aus Amberg 🍀🫶😅
Vor 26 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Ich denke mal in den Definitionen  spiegelt sich eine Menge Wunschdenken, Schönreden  und Verzweiflung der unfreiwillig  Beziehungslosen.

Viele sind in der F+ nur der sexuelle Platzhalter. 

Dass man lediglich als Platzhalter fungiert, kann natürlich auch passieren.

Eine Freundschaft Plus im herkömmlichen Sinn kann meiner Meinung nach nur funktionieren, solange einer nicht mehr Gefühle investiert oder entwickelt, als der andere. Ab da fängt es an kompliziert zu werden.

Kurze klare Antwort: man ist Single. Deshalb heißt es ja Freundschaft. Wenn ich mit einer Freundin was habe ist es trotzdem eine Freundin und jeder lebt sein eigenes Leben. F+ = Status: Single
vor 4 Stunden, schrieb LagerthaKie:

... Ich bin nur immer irritiert, das Freundschaft Plus gesucht wird

Naja, SUCHEN kann man auch keine Beziehung, es ergibt sich, oder auch nicht.

Ich denke, die Angaben hier sollen zeigen, was man sich vorstellen kann, sich wünscht bzw. nicht (rigoros) ausschließt :coffee_happy:

vor 1 Stunde, schrieb Wolkenfrei-2894:

Genau das ist das ekelhafte daran. Er stößt sich gesund und verarscht die im bett und sucht gleichzeitig wieder ein Opfer

So ist es hier doch aber leider üblich, wenn man mitbekommt, wie oft Nichtsingle auffliegen oder was für Beiträge so geschrieben werden.

Vor 17 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Die Frage ist aber: Gibst Du dann (hier z. B.) Single an oder nicht 

Ja.

(bearbeitet)

@der_kleine_Mann

vor 4 Stunden, schrieb lazy_crazy:

X -mal aufgewärmt obwohl schon lange abgelaufen! :joy:

Wer hier eine Weile im Forum agiert, kennt alle Themen schon, logisch. Da aber täglich neue Leute hinzukommen, die bestimmt nicht das ganze Forum durchsuchen, ist es doch auch egal, oder? Hab ich keine Muße, zieh ich einfach weiter :relaxed: Es gibt ja keine Lese- oder Kommentar-Pflicht für uns "alte Hasen" - daher 🤷

vor 5 Stunden, schrieb Goldie241277:

... Zum Glück gibt es hier so etwas wie "es ist kompliziert".

Oh :flushed: das tut mir leid.

Nein, Spaß - weiß, was Du aussagen willst ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb MrVersatile:

Kurze klare Antwort: man ist Single. Deshalb heißt es ja Freundschaft. Wenn ich mit einer Freundin was habe ist es trotzdem eine Freundin und jeder lebt sein eigenes Leben. F+ = Status: Single

Nö, nicht zwingend. Wenn einer von beiden z.B. verheiratet wäre und die Erlaubnis des Partners für eine F+ Beziehung mit einer Single-Person hat, wäre auch dies eine F+ ☝️

bearbeitet von Spicy_
vor 4 Stunden, schrieb Arteras:

Kommt auf die Person an die du fragst. Für mich ist eine Frau die eine Freundschaft+ hat vergeben und die schreibe ich daher auch nicht an. Käme mir immer vor als würde ich mich in eine vorhandene Beziehung einmischen und das will ich nicht.

Beziehung hat sie aber eben nicht, das ist doch der Punkt! Vielleicht sucht sie sogar danach bzw. würde diese vorziehen dann.

vor 4 Stunden, schrieb intensityandpassion:

... Also ist die sogenannte „Freundschaft+“ größtenteils lediglich eine Fickbeziehung.

Größtenteils ...

Da hast Du sicher Recht und gerade hier wird es ja gern in der Suche angegeben, obwohl "nur" Fick gesucht wird.

Das lässt sich aber ja mit ein wenig Zeit ganz gut rausfinden :smirk:

vor 4 Stunden, schrieb Wolkenfrei-2894:

So oder es und nicht anders. Und er hat als ficker kein Anrecht auf Gespräche Ausflüge, nicht mal auf nen Kaffee.

:flushed: Oha!

Solche Fickgeschichten hatte ich GsD nie, wär ich auch nie eingegangen :yum:

Vor 9 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Oha!

Solche Fickgeschichten hatte ich GsD nie, wär ich auch nie eingegangen 

Hatte ich auch nicht. Aber solche Angebote kommen oft es wird mir von meinen Mädels erzählt

Vor 35 Minuten , schrieb calvinhh:

So ist es hier doch aber leider üblich, wenn man mitbekommt, wie oft Nichtsingle auffliegen oder was für Beiträge so geschrieben werden.

Ich weiß

vor 4 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

... Klingt genauso so verlogen wie Fick-Beziehung!! ... Ich habe gute Freundschaften nur vögel ich nicht mit den! ... Affaire finde ich auch gut.

a) Was ist an Fickbeziehung denn verlogen? :confused:

b) Es ergaben sich schon (kleine) Freundschaften aus sexuellen Kontakten.

c) Affaire - ja, kann man im Grunde alles Mögliche mit bezeichnen; jedes "Techtelmechtel" ja ;)

Vor 45 Minuten , schrieb Spicy_:

Nö, nicht zwingend. Wenn einer von beiden z.B. verheiratet wäre und die Erlaubnis des Partners für eine F+ Beziehung mit einer Single-Person hat, wäre auch dies eine F+ ☝️

Da hast du natürlich recht.

vor 4 Stunden, schrieb Löwe_FH:

Zusätzlich eine F+ innerhalb einer festen Partnerbeziehung ist jedoch Fremdgehen.

Nicht immer! Es gibt ja auch "offene" Partnerbeziehungen ohne Heimlichkeiten.

Gleiches, wie beim anderen Beitrag:
Nachdem ich seit ca 5 Monaten im Forum hier bin:
Entscheidend ist, wie sich die beiden beteiligten Personen auf ihr „zwischenmenschliches Beziehungskontrukt“ einigen, da ist es egal, welches „Label“ am Ende drauf gepackt wird. 🤷‍♀️
Für mich persönlich hat „F+“ nichts mit einer „Freundschaft“ im klassischen Sinne zu tun. (Nur, weil ich Missionarstellung mache, bin ich auch kein Missionar…) Der Begriff „F+“ im online dating befindet sich für mein Verständnis im Wandel. Dennoch habe ich bei vielen, die den Begriff verwenden, den Eindruck, dass sie genau genommen gerne eine Partnerschaft hätten, allerdings mit einem „guten Sexleben“ und „ohne Verpflichtungen“… monogam soll es aber bitte meist schon sein…
Ich persönlich kann damit nichts anfangen, darum habe ich für mich „Fi+“ definiert… anders als die „klassische Fickbeziehung“ (für mich bedeutet das, dass man gegenseitig auf Abruf sozusagen bereit steht für eine Runde Sex, allerdings nicht wirklich am anderen Menschen interessiert ist…). Ich persönlich hätte gerne jemanden, für ab und zu gemeinsame schöne Stunden, dabei darf der Sex im Vordergrund stehen, aber auch das zwischenmenschliche sollte passen.
Bezüglich Affäre: für mein Verständnis hat Affäre immer auf irgendeine Art und Weise etwas „verbotenes“… sei es der/die Vorgesetzte:r mit einer sexuellen Beziehung zur/zum Angestellte:n, oder eben jemand, der sich bereits in einer Partnerschaft befindet, allerdings eine Sexbeziehung zu einer weiteren Person sucht… Ich persönlich stehe nicht auf „verbotenes“ oder „geheimes“…
Wie eingangs gesagt, die beiden beteiligten Personen müssen sich einig sein über die Kriterien ihrer Beziehung, alle anderen geht dies aus meiner Sicht nichts an.
Ergänzung: ob man/frau sich dann als „Single“ betrachtet, hängt aus meiner Sicht primär davon ab, was die beiden Beteiligten der „F+“ vereinbart haben… 🤷‍♀️ wenn für beide ok ist, dass man/frau selbst weiterhin sich mit anderen daten darf, sollte dies dann lediglich den weiteren Personen auch klar kommuniziert werden 🤷‍♀️ ob es denn auch passt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt…
vor 4 Stunden, schrieb Sascha79618:

das Herz war bewohnt und gebunden

Dann sollte man natürlich definitiv nicht Single angeben.

vor 6 Stunden, schrieb SensualMarc:

Da heute schon das Thema F+ angesprochen wurde, möchte ich dies gern aufgreifen und euch folgende Frage stellen:

🤔Ist man in eigentlich  Single oder vergeben, wenn man eine F+ Beziehung hat?

🤔Was denkt ihr darüber?

Ich bin gespannt auf eurer  individuelle Meinung, Anschauung, Erklärungen😊 

Ihr könnt auch auch allgemein über das Thema austauschen.

Z.B. darüber berichten, wie diese z.B. aufgebaut war (es gibt ja 1000 Modifizierungmögichkeiten) wenn ihr schon mal eine hattet, ob ihr euch so eine überhaupt vorstellen könntet und was euch in/an einer solchen Beziehungsform wichtig wäre.

Euch allen einen  schönen  Feiertag.😊

Hat man nur eine F+ ist man meiner Meinung nach Single.  Hat man mehrere F+ ist man ebenfalls Single.  Hat man neben einer oder mehrere F+ eine feste Beziehung oder Ehe ist man kein Single.

In anderen Worten eine F+ verändert nicht den Beziehungsstand . 

vor 4 Stunden, schrieb LostPlaces:

... bleibt immer eine Person auf der Strecke und es Endet immer negativ für jemand. Jede "Freundschaft" wenn sie denn eine war geht daran zu Bruch.

Immer? :flushed:

Kann ich nicht bestätigen, auch wenn die Freundschaft später im Sande verlief. Sowas kommt auch ohne Sex schon mal vor 🤷

vor 4 Stunden, schrieb Yenna:

... Sex alleine macht bei dir hoffentlich noch keine Beziehung aus.

Freundschaft allein ja auch nicht :smirk:

vor 4 Stunden, schrieb Schweinfurt81:

Ich mag den Begriff wahrscheinlich falsch interpretieren, aber eine F+ ist für mich nur Geschlechtsverkehr mit einer festen Person.

Das F steht für Freundschaft!

Natürlich kann man die auch mit einer Fickgeschichte aufbauen,

aber trifft man sich "nur" für Sex, nennt man das logischerweise nicht F + :coffee_happy:

Es gibt auch Leute, die haben mehrere Fickgeschichten, auch das hat nix mit Freundschaft bzw. F + zu tun.

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Immer? :flushed:

Kann ich nicht bestätigen, auch wenn die Freundschaft später im Sande verlief. Sowas kommt auch ohne Sex schon mal vor 🤷

Das stimmt, kommt auch ohne vor, jedoch war es in deinem Fall ja mit. Niemand kann sagen, ob die Freundschaft ohne Sex immer noch existieren würde. Vielleicht wäre ja ohne alles anders verlaufen. Meine These ist somit unmöglich zu beweisen, aber auch unmöglich sie zu widerlegen, da die Intensität der Freundschaft sich einfach verändert, ist es immer anders als ohne Sex🤷🤔.

bearbeitet von LostPlaces
vor 3 Stunden, schrieb SensualMarc:

👍👍Klar macht alleiniger Sex noch keine Beziehung aus. 

Sonst wäre ja z.B ONS auch schon eine

Was würdest Du z.B.  antworten (bei bestehender F+Beziehung), wenn dich im echten Leben ein Mann fragt "Gibt es aktuell einen Mann in deinem Leben?"

Dass es keinen gibt. 

vor 4 Stunden, schrieb Whistler65:

Nu bin ich mal gespannt was das jetzt ist?

Unwichtig, Hauptsache ihr hattet Spaß :relaxed:

(dasselbe habe ich auch 10 Jahre gelebt, da gab es für mich das Internet noch gar nicht und solche Begriffe waren mir auch nicht bekannt :clapping: Wir haben einfach gemacht)

vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Dann sollte man natürlich definitiv nicht Single angeben.

Wenn es Fragen gibt gerne fragen.
Aber nicht als verstecktes Mitglied, wenn man angeblich zur Ehrlichkeit neigt.

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

narzistischer muell. und dann wundern und jammern

Tut mir leid, dass Du da wohl nie Glück hattest :***ful:

vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Unwichtig, Hauptsache ihr hattet Spaß :relaxed:

(dasselbe habe ich auch 10 Jahre gelebt, da gab es für mich das Internet noch gar nicht und solche Begriffe waren mir auch nicht bekannt :clapping: Wir haben einfach gemacht)

Wir haben uns für Freundschaft entschieden und beide ein anderes + gesucht 😇

• Neu erstellen...