Jump to content

Freundschaft plus

Se****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Lilly_only:

Besitzansprüche

Aber....ich besitze doch nicht mein Gegenüber und sperre ihn ein, in einer Beziehung..oder

Ich glaube, dass Wort gehört nicht in zwischenmenschliche Beziehungen, wobei man Dinge durchaus besitzen kann.

vor 10 Minuten, schrieb Whistler65:

Bratwurst dazu?

Danke… dann lieber ne gute Currywurst- aber ohne Senf 

Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Seit wann bist du so ein Träumer? Nehme ich da etwa gar romantische Schwingungen wahr? Ich bin mit meinem Leben zufrieden, so wie es ist.

Hach ja ... ich mag es wenn Menschen glücklich sind und ihr Glück mit dem/der "Richtigen" teilen können. Ich bin auch zufrieden, alledings schließe ich eine Beziehung nicht grundsätzlich aus ... aber du darfst mich gerne "Träumer" nennen. 

vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Aber....ich besitze doch nicht mein Gegenüber und sperre ihn ein, in einer Beziehung..oder

Ich glaube, dass Wort gehört nicht in zwischenmenschliche Beziehungen, wobei man Dinge durchaus besitzen kann.

Das stimmt! Sieht nur leider nicht jeder so. 

vor 12 Minuten, schrieb Luder85:

Ich finde eine Freundschaft Plus nichts anderes als eine offene Beziehung.

Seh ich anders. Für mich bedeutet „offene Beziehung „ dass eben auch andere Sexualpartner er-/gewünscht sind. 
Eine Freundschaft+ kann/darf exklusiv sein

Vor 11 Minuten , schrieb Whistler65:

Hach ja ... ich mag es wenn Menschen glücklich sind und ihr Glück mit dem/der "Richtigen" teilen können. Ich bin auch zufrieden, alledings schließe ich eine Beziehung nicht grundsätzlich aus ... aber du darfst mich gerne "Träumer" nennen. 

Lieber ein Träumer als ein Wald und Wiesen-Pinkler😉

Ich bin zwar Single im eigentlichen Sinne, nehme mich aber vom Markt und date nicht. Sexuell exklusiv sozusagen.
vor 6 Minuten, schrieb Whistler65:

Ich freue mich auch, wenn Menschen glücklich sind, so ist das nicht. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, bei dem, was Männer Ü50 hier so von sich geben, welche Einstellungen und Sichtweise sie präsentieren, mit so Jemandem eine Beziehung eingehen zu wollen. 

UND........tadaaaaaa.....jetzt kommts......ich hab vorletzte Woche im Radio gehört, als ich morgens zur Arbeit bin, dass Single Frauen Ü50 die glücklichste Bevölkerungsschicht sind. Wurde durch eine Studie herausgefunden. Das gebe ich doch nicht freiwillig auf. ;)

Gerade eben, schrieb Runa_Regensburg:

Lieber ein Träumer als ein Wald und Wiesen-Pinkler😉

Büffelchen ... Wald und Wiesenpinkler haben davon keine Ahnung ... obsoleter Beitrag 😂

Vor 1 Minute , schrieb Whistler65:

Büffelchen ... Wald und Wiesenpinkler haben davon keine Ahnung ... obsoleter Beitrag 😂

Da stimme ich dir, ausnahmsweise, voll und ganz zu😂

Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Ich freue mich auch, wenn Menschen glücklich sind, so ist das nicht. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, bei dem, was Männer Ü50 hier so von sich geben, welche Einstellungen und Sichtweise sie präsentieren, mit so Jemandem eine Beziehung eingehen zu wollen. 

UND........tadaaaaaa.....jetzt kommts......ich hab vorletzte Woche im Radio gehört, als ich morgens zur Arbeit bin, dass Single Frauen Ü50 die glücklichste Bevölkerungsschicht sind. Wurde durch eine Studie herausgefunden. Das gebe ich doch nicht freiwillig auf. ;)

So meine liebe Sprödi ...ich verfluche dich jetzt das du den Mann deiner Träume im realen Leben findet ...

gezeichnet der morantische Träumer 😇

vor 4 Stunden, schrieb SensualMarc:

... Ist man in eigentlich  Single oder vergeben, wenn man eine F+ Beziehung hat?

Für mich ja, denn ich wär ja nicht wirklich "gebunden" wie bei klassischer Beziehung.

Viele leben F + ja eh nicht monogam, daher muss das natürlich offen und ehrlich ausgetauscht werden <<< finde ich.

Und täglich grüßt die Freundschaft +. So oft wie dieses Thema hier schon "durchgekaut" wurde, könnte es nun endlich mal runtergeschluckt, oder ausgespuckt werden. :coffee_happy:

vor 5 Minuten, schrieb Whistler65:

So meine liebe Sprödi ...ich verfluche dich jetzt das du den Mann deiner Träume im realen Leben findet ...

gezeichnet der morantische Träumer 😇

Meine hexische Glaskugel sieht da nur Nebel. :jumping: Und wenn es so einfach wäre, warum sind dann so viele Menschen Single in Deutschland? ;) So und nun muss ich meine Glaskugel befragen, wie man Flüche ungültig macht. B|

Können wir das Thema dann bitte damit auch sein lassen? Is halt auch ganz schön privat. ;)

vor 4 Stunden, schrieb Andreas922:

Wenn man eine Freundschaft Plus führt und hat dann sollte man im Profil erwähnen kein Single zu sein, ebenfalls in der Beschreibung hinzufügen, keine weiteren Kontakte zu suchen.
Gruß Andreas

a) Was, wenn einer mit F + aber weiterhin eher was Festeres sucht incl. Liebe z. B.?

b) Single ist man so lange, bis man sich an eine Liebe "bindet". 

Ob diese Geschichte dann monogam oder offen geführt werden soll, ist auch wieder ganz individuell;

klärt man dann natürlich ab ... normalerweise ;)

Viele haben F +, bis sie die Liebe finden. So war's bei mir jedenfalls und hier lese ich das auch sehr oft.

vor 4 Stunden, schrieb Beaut:

... Das kommt auf den Blickwinkel der/des einzelnen an. Die/Der eine sieht/fühlt sich als Single, ein/e andere/r nicht.

DAS dazu. Manche leben F + monogam, auch wenn keine große Liebe entsteht (sonst hieß es ja auch Beziehung :smirk:)

vor 4 Stunden, schrieb Moniaka:

... Es kann nur um Sex gehen.

Sowas nennt man aber eher einfach Fickgeschichte :relaxed:

Ich persönlich bin der Auffassung, dass eine F+ auch eine Art Beziehung ist, in der man neben dem körperlichen auch andere Dinge zusammen unternimmt wie z.B. Essen gehen, oder ins Kino.
Aus meiner Sicht gibt es dort dann aber keine Exklusivität und obwohl ich noch nie eine F+ hatte, kann ich mir vorstellen, dass auf einer Seite immer Gefühle entstehen und einer von beiden auf Dauer unglücklich wird.
Und ich für meinen Teil würde behaupten das man trotz einer Art der Abfindung Single ist, auch wenn das paradox klingt
vor 4 Stunden, schrieb Leandora:

... Jedoch gibt es weder eine “Zukunftsplanung” noch besteht Exklusivität. Es fehlt definitiv die Verbindlichkeit einer festen Partnerschaft.

... und es fehlt ja auch die Liebe (sonst hieß es ja auch nicht mehr F + sondern Beziehung).

Das mit der Exklusivität könnte man natürlich leben, wenn erwünscht; das ist natürlich jedem selbst überlassen.

vor 4 Stunden, schrieb 2_Meter_Typ:

... Andersrum hatte ich schon rein sexuelle Geschichten wo Exklusivität vereinbart wurde🤷‍♂️

Kenn ich auch :relaxed:

vor 16 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Und täglich grüßt die Freundschaft +. So oft wie dieses Thema hier schon "durchgekaut" wurde, könnte es nun endlich mal runtergeschluckt, oder ausgespuckt werden. :coffee_happy:

Die echten Dauerforisti sind sich halt für keine Wiederholung zu schade. :coffee_happy:

vor 2 Minuten, schrieb RemainingSilence:

Ich persönlich bin der Auffassung, dass eine F+ auch eine Art Beziehung ist,

Ich denke mal in den Definitionen  spiegelt sich eine Menge Wunschdenken, Schönreden  und Verzweiflung der unfreiwillig  Beziehungslosen.

Viele sind in der F+ nur der sexuelle Platzhalter. 

Vor 6 Minuten , schrieb lazy_crazy:

Ich denke mal in den Definitionen  spiegelt sich eine Menge Wunschdenken, Schönreden  und Verzweiflung der unfreiwillig  Beziehungslosen.

Ja das mag sein und ich weiß nicht ob meine Definition richtig ist, oder für alle gilt, aber ich sehe es so und wenn es nur Sex wäre, würde ich es Affäre nennen

vor 5 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Die echten Dauerforisti sind sich halt für keine Wiederholung zu schade. :coffee_happy:

Die arbeiten sicherlich beim Fernsehen und sind dort für die Programmgestaltung zuständig. :relaxed:

vor 4 Stunden, schrieb Kuss66-12:

Nach 13 Jahren würde ich es auch nicht mehr F+ nennen. ...

Schön, freut mich für Euch :relaxed:

Nennst Du Dich nun aber Single oder nicht?!?

vor 9 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Ja, so kann man das natürlich auch sehen, wenn man nur das Negative rauskramen will  🤷

Ich fand das damals passend, bzw. wir beide. Wir waren vertraut, Sex passte supi, also warum nicht?!? ;)

vor 22 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Sowas nennt man aber eher einfach Fickgeschichte :relaxed:

Sowas gibts hier? Dumboohren mache 🐘😂

vor 4 Stunden, schrieb Mick79MA:

... Die Konstellation hatte ich sowohl als exklusive, als auch als offene Variante.

Die Frage ist aber: Gibst Du dann (hier z. B.) Single an oder nicht :confused:

vor 20 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Steht ja nirgendwo geschrieben das man Leben muss wie der Papst bis man jemanden gefunden hat wo es richtig funkt🤷‍♂️

(bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb SensualMarc:

🤔Ist man in eigentlich  Single oder vergeben, wenn man eine F+ Beziehung hat?

Diese Art der Beziehung ist ja dadurch geprägt, dass sie weniger Verpflichtungen mitbringt, als andere Beziehungsformen. Es ist ja eine Freundschaft mit gewissen sexuellen Vorzügen. Man ist vermutlich noch Single. Allerdings ist es trotzdem Betrug, wenn man gleichzeitig in einer klassischen Beziehung oder sogar verheiratet ist. Zumindest meine Meinung dazu.

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
vor 4 Stunden, schrieb LagerthaKie:

... dennoch fehlt meiner Meinung nach bei einem Partner der Mut sich auf eine echte offizielle Verbindung einzulassen.

Wieso Mut? Wenn die Liebe nicht aufkommt, reicht es für (klassische) Beziehung einfach nicht.

• Neu erstellen...