Jump to content

Freundschaft plus

Se****

Empfohlener Beitrag

Mit einer F+ ist man immer noch Single. Und wie man die F+ gestaltet, entscheiden die Beiden, die es betrifft, ganz individuell.

F+ hab ich hier lange bei "Ich suche" angegeben - aber nie gefunden. Daher kann ich nur Theoretisches berichten:

Die Vorstellung ist (war ?) Folgende: 

Jede/r lebt sein eigenes Leben und kommt gut allein zurecht. Also beide Single oder zumindest allein lebend ohne Abhängigkeit von irgendwem.

Die F+ sollte quasi eine Zweckgemeinschaft sein: Alle Dinge die alleine dann doch nicht so wirklich toll sind unternimmt man ab zu gemeinsam. Dabei geht es natürlich auch um Sex, aber eben nicht nur. Rahmenprogramm davor / danach durchaus erwünscht. Z.b.Besuch von Veranstaltungen, Kurztrips irgendwohin oder andere gemeinsame Unternehmungen.

Auch Treffen ohne Sex darf es geben, denn es war auch das Ziel das man sich so sympatisch ist, dass man auch mal "ohne" eine gute Zeit verbringt.

Tja... und irgendwann fiel mir auf, dass das ja dann eigentlich doch alles eher nach "Beziehung" (nur ohne zusammenwohnen) klingt. Was auch gar nicht sooo schlimm ist. Wenn es sich im Verlaufe der Bekanntschaft irgendwann in die Richtung entwickelt und beide es wollen, was spräche dagegen ? Ich weiss nicht wo und warum man da ne Trennlinie "bis hierher und nicht weiter" ziehen soll. 

Eventuell sollte man sich nicht so an den Begrifflichkeiten festklammern, aber irgendetwas muss man hier ja nunmal angeben.

Ich hatte eine Affäre mit einem liierten Herren ,aber bei uns entwickelte mit der Zeit eine F+....und es lief wunderbar.
vor 2 Stunden, schrieb Schnuckelchen74:

Allerdings verspüre ich für mich selbst dabei dennoch eine Art "Treue" in mir, wenn ich sehe, daß ich mit meiner F+ genau das habe, wonach ich gesucht habe.

Heisst, daß ich mir dann selbst schwer tue, mich auch noch auf eine weitere Person einzulassen.

Das brauchst du doch auch nicht. Nur weil man immer noch Single ist, muss man doch nicht noch anderweitig Sex haben, wenn man mit dem was man hat, zufrieden ist. Es ist doch deine persönliche Entscheidung und eine Sache der Absprache. 

Vor 2 Stunden, schrieb calvinhh:
Die Freundschaft+ ist für mich eine Beziehung für die, die einen anderen Begriff benötigen, aber Bindungsangst haben.
-
Frauen werden sich wohl eher als vergeben ansehen, so wie alle weiteren monogamen Menschen. Und Männer werden weiterhin Single sein, damit sie weiterhin mehr Chancen haben, etwas besseren zu finden.

Genau das ist das ekelhafte daran. Er stößt sich gesund und verarscht die im bett und sucht gleichzeitig wieder ein Opfer

vor 6 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Das brauchst du doch auch nicht. Nur weil man immer noch Single ist, muss man doch nicht noch anderweitig Sex haben, wenn man mit dem was man hat, zufrieden ist. Es ist doch deine persönliche Entscheidung und eine Sache der Absprache. 

Das ist ja das was ich vorhin schon geschrieben habe. Wenn eine dritte Person in dein Leben tritt, hast du die Wahl, dich zu entscheiden. Könnte ja sein, das man auf seine große Liebe trifft.

vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Das ist ja das was ich vorhin schon geschrieben habe. Wenn eine dritte Person in dein Leben tritt, hast du die Wahl, dich zu entscheiden. Könnte ja sein, das man auf seine große Liebe trifft.

Große Liebe? Was soll da noch kommen in unserem Alter? Damit bin ich durch. Nur mit dem Sex halt leider noch nicht. Aber vielleicht hol ich mir noch drei Katzen und werde so ne tüdelige, merkwürdige Katzenfrau, mal schauen. :jumping:

DerLustvolle22
Man kann beides sein sein entweder Single oder in einer Beziehung das ist nicht an diesen Status gebunden.

Was i h darüber demke? Ist ne feine Sache wers mag soll es tun wer nicht lassen.

Hatte selbst reinige unf nur positive Erfahrungen dabei. Mit Regeln und klaren Absprachen ist es Top. Der Fokus dollte suf der Freundschaft liegen.

Meine F+ waren exklusiv von beiden Seiten aber ohne den Beziehungsstress. Fokus lag auf der Freundschaft. Alles Safe. Direkt und ehrlich. 1000 mal lieber eine F+ sks eine Beziehung
Gibt es eigentlich auch eine Freundschaft - ? Oder + ohne Freundschaft? Und wie dehnbar ist der Begriff Single? Muss man 24/7 Single sein oder geht das auch temporär? So wie bei den berühmten p.de Teilzeitsingles?
Gerade eben, schrieb AnfangsSproede:

Große Liebe? Was soll da noch kommen in unserem Alter? Damit bin ich durch. Nur mit dem Sex halt leider noch nicht. Aber vielleicht hol ich mir noch drei Katzen und werde so ne tüdelige, merkwürdige Katzenfrau, mal schauen. :jumping:

Hömma Sprödi, was spricht dagegen, das dich Amor mal so richtig dolle durchnudelt ... 😉

Man ist Single. Freundschaft kann keine Besitzansprüche stellen. Mal über das Wort, den Begriff, Freundschaft nachdenken wäre hilfreich. Nicht umsonst suchen viele bindungsunwillige Menschen die unverbindliche F+, da man da unter dem Deckmantel der sogenannten Freundschaft relativ sicher rumvögeln kann. Man hat halt Jemanden im Hintergrund der zur sexuell zurVerfügung steht.
chevymicha
Ich bin kein Fan von Bezeichnung und den damit verbunden Grenzen, die eh so unterschiedlich sind wie die Personen selbst, die sie für sich bestimmen.
Generell ist es mir völlig egal wie es heisst, solange sich beide damit wohl fühlen und sich gegenseitig gut tun. Ob nun eine(r) eine Beziehung hat, verheiratet oder sonstwie verwandelt ist. Solange beide darum wissen und für sich die Grenzen ihres Zusammensein akzeptieren und respektieren ist doch alles gut....😉
Für mich ist man in einer F+ Single. Was aber nicht bedeutet, dass ich dann wild in der Gegend umher vögel, sondern dass man einfach eine gute Zeit miteinander hat, sich gegenseitig gut tut aber eben ohne Beziehungsstress, klammern etc…

Leider finde ich es verdammt schwierig dafür den richtigen Gegenpart zu finden
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

narzistischer muell. und dann wundern und jammern

Du bist die Seite, über die gejammert wird

vor 1 Minute, schrieb Rubinella:

Für mich ist man in einer F+ Single. Was aber nicht bedeutet, dass ich dann wild in der Gegend umher vögel, sondern dass man einfach eine gute Zeit miteinander hat, sich gegenseitig gut tut aber eben ohne Beziehungsstress, klammern etc…

Leider finde ich es verdammt schwierig dafür den richtigen Gegenpart zu finden

Jaaaaaa, genau. Man man man, schreib ich schon die ganze Zeit.

vor 4 Minuten, schrieb Lilly_only:

Besitzansprüche

Aber in einer Beziehung macht man dass doch auch nicht...oder

vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Jaaaaaa, genau. Man man man, schreib ich schon die ganze Zeit.

Weiß ich doch nicht 😂 hab nur den EP gelesen und meinen Senf dazu abgegeben 

vor 1 Minute, schrieb Rubinella:

Weiß ich doch nicht 😂 hab nur den EP gelesen und meinen Senf dazu abgegeben 

Bratwurst dazu?

vor 15 Minuten, schrieb Whistler65:

Hömma Sprödi, was spricht dagegen, das dich Amor mal so richtig dolle durchnudelt ... 😉

Der findet mich zum Glück hier in der Einöde nicht. B|

Außerdem kämpfe ich immer noch mit dem Verarbeiten meiner letzten Beziehung. ;)

Vor 8 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Aber in einer Beziehung macht man dass doch auch nicht...oder

Sollte nicht, ist aber eigentlich ganz normal. Und es bedeutet ja auch - für die ganz schlauen die immer über Besitzansprüche schimpfen - dass man nicht verleihen oder tauschen kann was man nicht hat. 🤣

Ich finde eine Freundschaft Plus nichts anderes als eine offene Beziehung.
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Der findet mich zum Glück hier in der Einöde nicht. B|

Außerdem kämpfe ich immer noch mit dem Verarbeiten meiner letzten Beziehung. ;)

Joar und der Amor bringt dich dazu den Kampf aufzugeben um dich schöneren Dingen zu widmen ...😀

Gerade eben, schrieb Whistler65:

Joar und der Amor bringt dich dazu den Kampf aufzugeben um dich schöneren Dingen zu widmen ...😀

Seit wann bist du so ein Träumer? Nehme ich da etwa gar romantische Schwingungen wahr? Ich bin mit meinem Leben zufrieden, so wie es ist.

• Neu erstellen...