Jump to content

Freundschaft plus

Se****

Empfohlener Beitrag

Das kannste halten wie ein Dachdecker....wenn jemand meint er wäre dann immer noch Single OK wenn nicht ,auch gut

Im Steckbrief verwende ich generell die gesetzliche Definition. Inzwischen gibt es ja Zusätze, die für Profilleseverweigerer auch schon kurz ein paar Besonderheiten bereit halten (polyamore Gruppe bei mir). Im Text kann man dann ja genauer darauf eingehen, was speziell zutrifft.

vor einer Stunde, schrieb SensualMarc:

Ist man in eigentlich  Single oder vergeben, wenn man eine F+ Beziehung hat?

Für mich ist dieser Begriff nicht existent. Wenn wir Sex haben, Ausflüge machen, Essen gehen etc...also unsere freie Zeit gemeinsam planen und verbringen, ist es eine Beziehung. Insofern bin ich dann kein Single mehr. 

Für mich ist ja diese Bezeichnung „Freundschaft+“ eh das Verlogenste was es gibt, denn eine Freundschaft hat man ja nicht von jetzt auf gleich, sondern sie muss wachsen und sich somit entwickeln. Also ist die sogenannte „Freundschaft+“ größtenteils lediglich eine Fickbeziehung. Und wenn ich einen Mann kennenlernen würde, der mir erklärt, er wäre Single, hat aber eine Freundschaft+, würde ich mich ganz schnell wieder verabschieden. Für mich hat halt vieles noch mit moralischen Werten zu tun, die man leider oftmals heute nicht mehr findet.
F+ hat für mich nichts mit einer Beziehung im eigentlichen Sinn zu tun. Das ist einfach befreundet sein und ab und an im Bett zu landen. Und ja, ich bin definitiv Single in so einer Konstellation ansonsten wäre da mehr als nur Freundschaft. Und für alle die meinen das es eine F+ wäre wenn man sich nur zum pimpern trifft, nein ist es nicht. Das ist einfach nur + und nix weiter.
Kommt auf die Person an die du fragst. Für mich ist eine Frau die eine Freundschaft+ hat vergeben und die schreibe ich daher auch nicht an. Käme mir immer vor als würde ich mich in eine vorhandene Beziehung einmischen und das will ich nicht.
Mit Freunden fickt man nicht, das ist schon das erste Gesetz. Und dann, Freunde wird man erst in Monaten/ Jahren, man ist nie mir jemand gleich Freund.
F+ ist wie in den 70ern, der Hausfreund. Der Lakei zum ficken.
Vor 3 Minuten , schrieb intensityandpassion:
Für mich ist ja diese Bezeichnung „Freundschaft+“ eh das Verlogenste was es gibt, denn eine Freundschaft hat man ja nicht von jetzt auf gleich, sondern sie muss wachsen und sich somit entwickeln. Also ist die sogenannte „Freundschaft+“ größtenteils lediglich eine Fickbeziehung. Und wenn ich einen Mann kennenlernen würde, der mir erklärt, er wäre Single, hat aber eine Freundschaft+, würde ich mich ganz schnell wieder verabschieden. Für mich hat halt vieles noch mit moralischen Werten zu tun, die man leider oftmals heute nicht mehr findet.

So oder es und nicht anders. Und er hat als ficker kein Anrecht auf Gespräche Ausflüge, nicht mal auf nen Kaffee.

Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot13:

Für mich ist dieser Begriff nicht existent. Wenn wir Sex haben, Ausflüge machen, Essen gehen etc...also unsere freie Zeit gemeinsam planen und verbringen, ist es eine Beziehung. Insofern bin ich dann kein Single mehr. 

Seh ich wie du

Ich definiere es für mich so das man prinzipiell Single bleibt. F+ heisst für mich, auch zeit außerhalb der bettkante zu verbringen. Egal was man da macht, ob spazieren gehen , essen gehen , oder Kino usw. Für mich steht aber der körperliche Kontakt an 1 Stelle 😉..
Genau definieren kann man es glaub ich nicht! Laut meinen Erfahrungen haben die meisten Männer hier garkeine Ahnung was f+ für sie selber und demzufolge in der handhabe dann mit der Frau ist😉

Es ist schlicht und weg auch immer das eigene empfinden von jedem selbst ! Nur weil ich es so sehe, kann ich nicht erwarten das andere bzw Männer es auch so sehen. 😉
Die Freundschaft+ ist für mich eine Beziehung für die, die einen anderen Begriff benötigen, aber Bindungsangst haben.
-
Frauen werden sich wohl eher als vergeben ansehen, so wie alle weiteren monogamen Menschen. Und Männer werden weiterhin Single sein, damit sie weiterhin mehr Chancen haben, etwas besseren zu finden.
vor 6 Minuten, schrieb Wolkenfrei-2894:

Mit Freunden fickt man nicht

Sehe ich ganz genau so👍

KarlaLangenfeld

Für mich fängt das schon an wenn ich im Profil lese Beziehungsstatus undefinierbar!

Weiß man dann nicht wo man sich befindet?

Freundschaft Plus der gleiche Scheiß!

Klingt genauso so verlogen wie Fick-Beziehung!!

Hat irgendwie den Geschmack wie verschlossen aber nach unten offen!

Ich habe gute Freundschaften nur vögel ich nicht mit den!

Ebenso pflegte ich schon Beziehungen mit Exklusivität was Mann auch verstand.

Immer die Bezeichnung...

Affaire finde ich auch gut.

Ich kann Mann gut benutzen und ihn nicht mein Leben ausbreiten.

Das wäre dann SEX nur SEX ohne Hintergrund.

Praktisch Quadratisch gut....:coffee_happy:

vor einer Stunde, schrieb SensualMarc:

Da heute schon das Thema F+ angesprochen wurde, möchte ich dies gern aufgreifen und euch folgende Frage stellen:

🤔Ist man in eigentlich  Single oder vergeben, wenn man eine F+ Beziehung hat?

🤔Was denkt ihr darüber?

Ich bin gespannt auf eurer  individuelle Meinung, Anschauung, Erklärungen😊 

Ihr könnt auch auch allgemein über das Thema austauschen.

Z.B. darüber berichten, wie diese z.B. aufgebaut war (es gibt ja 1000 Modifizierungmögichkeiten) wenn ihr schon mal eine hattet, ob ihr euch so eine überhaupt vorstellen könntet und was euch in/an einer solchen Beziehungsform wichtig wäre.

Euch allen einen  schönen  Feiertag.😊

Das ist tatsächlich eine interessante Frage. Ich hab mich hier im Profil tatsächlich für "nicht Single" entschieden, da man dls Frau ja sonst schnell den Eindruck erweckt, man wäre einsam und bedürftig. Ansonsten fühlt es sich mit all den Freiheiten eher nach Single als nach Beziehung an. 

Freundschaft plus ist für mich nur ein "warmhalten ", mit der Option immer was "besseres " zu bekommen. Ich mag dieses Wort überhaupt nicht. In meinen Augen ist man dann "vergeben "!Aber das sehen viele natürlich anders!
Mit Freunden steigt man nicht in die Kiste!
Ich finde man ist solange man nicht in einer Beziehung ist, ob offen oder geschlossen. Daher F+ ist etwas anderes nicht bindendes. Doch finde ich sollte man es bei einem neuen Kontakt auch sagen das es sowas gerade gibt.
Die Definition von Freundschaft+ als auch offene Beziehung ist wohl sehr individuell gesehen und eine dehnbare Vereinbarung zwischen der jeweiligen Paarung...
Die Gründe zu solchen Entscheidungen hat unterschiedliche Gründe, jedoch ein Basic ist eine Form der Sicherheit und Einhaltung der abgesprochenen Regeln der individuellen Bindung...
Pauschal für mich persönlich, dann eher kein Single in klassischen Sinn...
F+ hört sich schöner an als Fickbeziehung. Weil es das nur ist.
Ich hab noch nie erlebt, dass man da was gemeinsam zusammen privat unternimmt oder man jederzeit anrufen kann und miteinander quatscht 😀🤣🤣
Selbstverständlich gibt Ausnahmen aber im groben Ansatz ist es eine Affäre, Fickfreundschaft, Fickgemeinschaft.

Ich bin Single auch mit F+ , so definiere ich es für mich. 

Ich bin offen für eine Beziehung.  Würde es zu einem Kontakt mit einem anderen Mann kommen , der mehr in mein Leben passt , bin ich ihm und meiner F+ gegenüber ehrlich und erkläre das was gerade ist . 

Also in meinen Augen ist das oft ein Konstrukt das denen dient die sich eine Partnerschaft nicht eingestehen wollen oder jene die einerseits eine Partnerschaft möchten aber immer der Jagd nach etwas „besseren“ offen stehen.
Es ist zwar immer etwas von Konstrukt das man hat abhängig aber oft verbringt man ja doch auch viel Zeit über die Bettkante hinaus miteinander, unternimmt Dinge, geht essen, verbringt die Freizeit miteinander, also alles was über eine reine Unterleibsinteressengemeinschsft hinaus geht, deswegen sehe ich es in den meisten fällen eher als offene Beziehung oder wenn es eben nur ums Bett geht und man sonst nichts teilt eine klare Fi**beziehung.
Das soll aber jeder definieren wie er möchte aber für mich haben eben viele dieser F+ klar den offenen beziehungscarakter.
Ich finde, jemand ist Single wenn es eine F+ gibt. Meiner Meinung nach ist dies keine reine Sexbekanntschaft, da auch Anderes unternommen wird. Zusätzlich eine F+ innerhalb einer festen Partnerbeziehung ist jedoch Fremdgehen. Wer eine F+ führt, hat nicht unbedingt Bindungsangst, sondern ist evtl einfach Bindungs"müde". So ähnlich ksnn es u.U. auch in Fernbeziehungen sein.
(bearbeitet)

Für das, was ich unter Freundschaft + verstehe, müssen schon ziemliche Freigeister und emotional diffenzierte Menschen, die offen, neugierig und vor allem ehrlich und wahrhaftig sind, aufeinander treffen. Vll. sogar eine Art Freundeskreis mit denselben Vorlieben oder eben gleich 'bekloppt', ähnliche Freizeitinteressen, nackt oder bekleidet, vertraut, versaut, verlässlich, verspielt. 🤭

Die zwei, die ich hatte waren eher Fickbeziehungen, wo 'davor' noch gemeinsam was unternommen wurde. Ich war Single, Er immer in offener Partnerschaft (ja, wirklich, nicht gelogen) und beide Male wurde es kompliziert, so dass ich mich zurück zog. Wir erreichten diese gefestigte Freundschaft nicht, diese Offenheit nicht.

vergessen: was keinen Namen hat, kann man beschreiben oder erklären. Sich als z.B. als Single ausgeben und dann doch irgendwie gebunden zu sein, ist halt nicht ehrlich. Lüge ist für nichts ein gutes Fundament.

bearbeitet von Soulwhisper
Eine F+ Beziehung kann ich als Single und auch in einer anderen offenen Beziehung führen, denn es gibt nur klare Absprachen und keine Geheimnisse unter den Beteiligten
rolleken6

Jeder Mensch hat Freunde, unabhängig vom Beziehungsstatus. Somit ist eine F+ auch nicht zwingend damit verbunden, dass man Single ist.

Da jeder anders darüber denkt wird es für F+ keine grundsätzliche Beschreibung geben, sondern tausend Verschiedene.

Meine dauerte 13 Jahre und war wunderschön, voller Verbindlichkeit und Exklusivität, unbeschreiblichen Momenten, tiefsten Gefühlen, unendlicher Leidenschaft, gemeinsamen Unternehmungen bis hin zu Ferien an tollen Orten. Über die Jahre entwickelte sich der Wunsch für eine gemeinsame Zukunft, bis es leider zerbrach. Ich hatte jedoch niemals das Gefühl Single zu sein weil meine Haustüre nicht ihre gewesen ist, denn das Herz war bewohnt und gebunden. Man konnte Sexualität mit Vertrauen ausleben.

Aber jeder darf das sehen wie er (und sein Gegenüber) möchte.

Es muss einfach für beide passen, sonst funktioniert es nicht, wie eine Beziehung eben.

• Neu erstellen...