Jump to content

Freundschaft plus

Se****

Empfohlener Beitrag

Sobald ich mit jemandem mehr als einmal vögle, hat es für mich Beziehungscharakter und es geht dann auch nur exklusiv. Von daher läuft das für mich definitiv nicht mehr unter Single.
Bei einer F+ ist man trotzdem Singel. Eine Exklusivität kann man zwar auch machen. Das muss aber aber dann jeder für sich selber entscheiden.
Das ist wohl ein haarscharfer Grat, beides trifft irgendwie zu. Da ich aber Verbindlichkeit und Verlässlichkeit schätze, würde ich es als 'vergeben' einstufen.
Ich kann aber jeden verstehen, der es anders auslegt.
(bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb HotViola77:

Eine Freundschaft plus ist nach meinem Verständnis eine Freundschaft bei der es zum einen diese Freundschaft gibt (mit Vertrauen und über alles reden können, wo man in manchen Fällen auch einen gewissen Teil der Freizeit miteinander verbringen kann) und es aber auch regelmäßig zum Sex kommt.

👍👍 Gute Definition von F+

Wenn du diesen  F+ Beziehungstyp aktuell  pflegen würdest:

Was antwortest Du z.B.im echten Leben einem Mann antworten , wenn er  dich fragt: "Bist du Single oder vergeben"? 

bearbeitet von SensualMarc

Single.

Ich würde das allerdings beim Kennenlernen sehr frühzeitig kommunizieren. Am besten schon im Profil.

Übrigens @Whistler65, eine Sex Bekanntschaft hat nichts mit Freundschaft + zu tun.

Sehr gute Frage. 🤔 Warum wird aus einer F+ keine Beziehung ? Weil am Ende dieses eine Prozent fehlt damit’s wirklich rund ist. Der Sex ist Mega, wir sind öfter weg auf Städtetrip, Festivals, Konzerte, Ostsee, machen also viel gemeinsam aber trotzdem reicht es mir nicht für eine Beziehung. Bin da in meiner Entscheidung Single oder nicht Single auch noch nicht schlüssig, in den Tagen wo man allein ist fehlt dann doch etwas.
Vielleicht liegt’s doch nur einfach daran dass ich im inneren doch Gefühls und Beziehungsmensch bin.
#
Das regeln die Beteiligten individuell so, dass alle damit zufrieden sind. Es gibt keinen Paragraphen, der das allgemeingültig vorschreibt.
Denke vieles wird sich einfach nur schön geredet. Es gibt Beziehungen und Partnerschaften die weder finanzielle noch wohnliche Abhängigkeit beinhalten. Ebenso gibt es viele Freundschaften + , die nichts anderes als eine Affäre ist wenn einer der beiden liiert ist.
vor 2 Minuten, schrieb Windgust:

Übrigens @Whistler65, eine Sex Bekanntschaft hat nichts mit Freundschaft + zu tun.

Siehste, das sieht jeder individuell. Eine konkrete Begrifflickeit gibt es da nicht. 

Bei mir war es so, dass ihre Familienstruktur es spontan nicht so ohne weiteres zuließ, eine richtige Beziehung zu führen. Eine unglückliche, weil vernachlässigte Ehe und Kinder.

Ich gab ihr das, was ihr am meisten gefehlt hatte und kam, obwohl ich mehr gab als ich nahm, in keinster Weise zu kurz.

Die Konstellation hatte ich sowohl als exklusive, als auch als offene Variante. Letzteres weil ich ein Sexmonster geweckt hatte, beruflich viel unterwegs war und nicht für sie da sein konnte, wie sie es brauchte und verdiente. Also hatte sie meinen Segen, sich auch anderweitig zu vergnügen und ich umgekehrt genauso.

Ich wollte nur wissen, wann und wie sie auf der Pirsch war. Während ich den anderen Frauen gegenüber ehrlich war, konnte sie das gegenüber den Männern nicht sein. Und nachdem sie mir zum dritten Mal die Wahrheit verschwiegen und sich jeweils selbst verplappert hatte, habe ich das Ganze direkt beendet.

Sie hat sich danach zwar mehrfach wieder gemeldet, aber der Zauber und die einmalige Verbindung von einst war einfach weg.
Freundschaft+ ist dann doch eine Art Beziehung. Und ich würde das auch mit einer gewissen Exklusivität in Verbindung setzten.
Single? Nicht so richtig, oder? Man lebt allein aber ich denke, Single ist man nicht.
Freundschaft + ist eine Beziehung von Leuten mit Beziehungsangst. darum darf sie nicht Beziehung heissen. oder von Personen, die sich nicht trauen, dazu zu stehen, dass sie jemanden benutzen um Sex zu haben, wenn ihnen danach ist.
Für mich kommt eine F+ eh nur mit Exklusivität in Frage. Also ja, ich würde mich dann nicht mehr als Single bezeichnen.
Ich bin Single solange ich keine Beziehung habe. Freundschaft(en)+ sind für mich keine Beziehungen, in dem Sinn. Bei einer F+ liegt das Augenmerk auf gemeinsamen Unternehmungen. Wenn die Stimmung es hergibt, landet man im Bett. Jeder darf nebenbei Beziehungen haben. Sollte ich nicht mehr Single sein und der Partner mit dem Modell nicht einverstanden sein, oder ich es nicht mehr so wollen, würde ich dann auf das Plus verzichten.
  • Single, erst bei 3karat bin ich gebunden
Bei einer F÷ verstehe ich mich mit jemandem so gut wie mit meinen anderen Freunden .Wenn man aber mal gwil ist geht auch das ÷ mit dieser Person.sicherlich steht man mit dieser Person in einer guten Beziehung aber klammert den Mammon des Alltags aus. Für mich bleibt man aber immer Single....weil letztendlich ist diese Beziehung auf gut verstehen und rumgeficke reduziert. Gefühle wie in einer echten Partnerschaft bleiben da grösst2nteiös aussern vor
Freundschaft Plus ist mehr als nur eine flüchtige Bekanntschaft bzw Affäre und dennoch fehlt meiner Meinung nach bei einem Partner der Mut sich auf eine echte offizielle Verbindung einzulassen.
Ich bin nur immer irritiert, das Freundschaft Plus gesucht wird - ganz selten sind es echte Freunde, woraus sich in einer Freundschaft mehr entwickelt. Für mich kommt dies nicht mehr in Frage, ich suche keine Freunde die aus Sex Begegnungen entstehen. Das sind keine wahren Freundschaften. Es ist der Wunsch nach Sex nur netter verpackt. Echte Freunde sind wie Familie.
(bearbeitet)

Also ich für mich, sehe mich mit einer F+ weiterhin als Single an. 🤔🤷‍♂️😉

F+ ist für mich quasi eine "Beziehung ohne Verbindlichkeit".

Man versteht sich gut auf freundschaftlicher Ebene, unternimmt vielleicht auch mal was zusammen, genießt immer mal wieder schöne Zeiten und auch Intimität/Zärtlichkeiten/Sex miteinander.

Und hat aber dennoch vorwiegend sein eigenes Leben und seinen Alltag für sich! 🤷‍♂️😉

Als "vergeben" würde ich mich mit einer F+ jedenfalls nicht ansehen.

Es kann trotzdem jeder von beiden weiterhin machen, wonach ihr/ihm der Sinn steht.

Allerdings verspüre ich für mich selbst dabei dennoch eine Art "Treue" in mir, wenn ich sehe, daß ich mit meiner F+ genau das habe, wonach ich gesucht habe.

Heisst, daß ich mir dann selbst schwer tue, mich auch noch auf eine weitere Person einzulassen.

Weil ich meine F+ auch ned verletzen und das zwischen uns nicht auf's Spiel oder gar zerstören möchte... 🤔🤷‍♂️😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
vor 4 Minuten, schrieb Zunormal65:

Für mich kommt eine F+ eh nur mit Exklusivität in Frage. Also ja, ich würde mich dann nicht mehr als Single bezeichnen.

Wie vorhin schon geschrieben. Exclusivität ohne eine Beziehung führen zu müssen und alle Nebenschauplätze absprechen.

vor 15 Minuten, schrieb Mick79MA:

Bei mir war es so, dass ihre Familienstruktur es spontan nicht so ohne weiteres zuließ, eine richtige Beziehung zu führen. Eine unglückliche, weil vernachlässigte Ehe und Kinder.

Ich gab ihr das, was ihr am meisten gefehlt hatte und kam, obwohl ich mehr gab als ich nahm, in keinster Weise zu kurz.

Die Konstellation hatte ich sowohl als exklusive, als auch als offene Variante. Letzteres weil ich ein Sexmonster geweckt hatte, beruflich viel unterwegs war und nicht für sie da sein konnte, wie sie es brauchte und verdiente. Also hatte sie meinen Segen, sich auch anderweitig zu vergnügen und ich umgekehrt genauso.

Ich wollte nur wissen, wann und wie sie auf der Pirsch war. Während ich den anderen Frauen gegenüber ehrlich war, konnte sie das gegenüber den Männern nicht sein. Und nachdem sie mir zum dritten Mal die Wahrheit verschwiegen und sich jeweils selbst verplappert hatte, habe ich das Ganze direkt beendet.

Sie hat sich danach zwar mehrfach wieder gemeldet, aber der Zauber und die einmalige Verbindung von einst war einfach weg.

Und was ist jetzt Deine Antwort auf die Frage des TE? 

vor 35 Minuten, schrieb der_kleine_Mann:

Immer die selbe Suppe aus neuen Dosen...

X -mal aufgewärmt obwohl schon lange abgelaufen! :joy:

vor 25 Minuten, schrieb 2_Meter_Typ:

Ich interpretiere jetzt das mit dem Singel so, das dann Exklusivität herrscht.....Alles andere wäre sonst unsinnig.......Kommt für mich definitiv auf das Gegenüber an. Hatte schon eine F+ wo andere sogar Gesprächsthema waren und wir uns davon erzählt haben. Andersrum hatte ich schon rein sexuelle Geschichten wo Exklusivität vereinbart wurde🤷‍♂️

Funktioniert so als Kriterium nicht.

Wer verheiratet ist, ist definitiv nie Single. Aber „verheiratet“ sagt offenbar ja nicht unbedingt etwas über Exklusivität aus.

vor 1 Minute, schrieb lazy_crazy:

X -mal aufgewärmt obwohl schon lange abgelaufen! :joy:

Und trotzdem stehen die Leute immer wieder gerne Schlange und kippen - ganz egal, wie das Rezept modifiziert wird - immer so lange Maggi drüber, bis es so schmeckt, wie sie es kennen

vor 3 Minuten, schrieb Randdresden:

Und was ist jetzt Deine Antwort auf die Frage des TE? 

Meines Erachtens gibt es verschiedene Konstellation. Ganz nach den Bedürfnissen und Umständen kann man trotzdem Single sein oder eben nicht.

Ich habe mich da jeweils an den Frauen orientiert und mich deshalb nicht benachteiligt gefühlt. 

• Neu erstellen...