Jump to content

Verlieben?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Was tun wenn man sich verliebt, obwohl man in einer „unglücklichen“ toxischen Beziehung feststeckt…?
Man lernt hier einen super lieben wertvollen Mann kennen und BOOM es passierte einfach…

Das kannst nur selber entscheiden,,,es gibt Sachen da sollte man nicht auf andere hören,
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was tun wenn man sich verliebt, obwohl man in einer „unglücklichen“ toxischen Beziehung feststeckt…?
Man lernt hier einen super lieben wertvollen Mann kennen und BOOM es passierte einfach…

...man sollte sich sicher sein das dieser Mann nicht ein unbewusstes Sprungbrett ist um sich aus einer unglücklichen Beziehung lösen zu können 🤷‍♀️

Wenn man unglücklich ist dann tun einem jede nette Aufmerksamkeit gut und man fühlt sich schnell wie verliebt, aber ob das wirklich Liebe beidseits ist dazu fehlen zu viele Angaben und wissen kannst das nur Du.

Anonymes-Mitglied-2
wie kann es liebe sein, wenn du ihn doch nur als ausweg aus deiner lage siehst. das ist leider nur narzismus
Anonymes-Mitglied-3
Warum an etwas klammern was einen unglücklich macht ? Aber wir sind viel zu weit weg , um Dir Ratschläge zu geben Das musst Du ganz für Dich entscheiden, denn nur Du hast alle Informationen.
Anonymes-Mitglied-2
was ist denn die frage? . dein text ist "der" rechfertigungs mechanismus
Man geht aus der unglücklichen Beziehung, wartet ( ! ) und geht dann in die Neue. 🍀🍀🍀
Man beendet die andere Beziehung.

Ich frage mich zuerst, warum Du noch in Deiner bisherigen Beziehung steckst. Ich könnte viele Vermutungen in den Raum stellen, aufgrund der doch sehr kargen Informationen über Dich und Deine Beziehung können das aber nur Spekulationen sein.

Vielleicht brauchst Du einfach nur einen Menschen, der Dir den erforderlichen Anschub gibt, vielleicht benötigst Du aber einen sicheren Hafen den Du anlaufen kannst, bevor Du Dich endgültig aus Deiner bisherigen Beziehung lösen kannst. 

Wenn Du mehr als nur Plattitüden lesen möchtest solltest Du Dich an einen Menschen Deines Vertrauens wenden oder aber auch über professionelle Unterstützung nachdenken. 

Wer etwas will,sucht Wege,wer etwas nicht will,Gründe !
Irgendwie, klingt das alles sehr naiv.
Jeder normale Mensch, geht aus einer toxischen Beziehung schnellstmöglich raus. Verliebt oder nicht.
Einen potentiell neuen Mann (und auch noch hier kennengelernt), als Sprungbrett zu nehmen, ist super naiv.
Anonymes-Mitglied-4
Warum steckt man in einer "unglücklichen toxischen" Beziehung fest?!?🤔
Niemand zwingt einen in solch einer Beziehung zu bleiben!
Und ganz ehrlich?...wer fremd pimpert muß damit rechnen sich zu verlieben. Wer damit nicht umgehen kann sollte erst gar nicht fremdgehen!!!🤷‍♀️
Anonymes-Mitglied-5
Tut nur weh...meist nur einseitig.spreche aus leidvoller Erfahrung .und toxische Beziehung..Lach....ja die gibt's leider auch..und 1000grubde auszuhalten
Dem anderen reinen Wein einschenken... kann ja nicht so "toxisch" gewesen sein, wenn man immer noch mit dem zusammen ist und fremd geht. Oder man jammert weiter...
toxisch = da wirst Du mit oder ohne neuen Typ nicht glücklich...
Golddiamant71
(bearbeitet)

Das eine abschliessen, bevor man das andere anfängt!

bearbeitet von Golddiamant71
Und BOOM sollte sich so schnell wie möglich jeder mit jeden Beteiligten unterhalten werden und eine sinnvolle Lösung gefunden werden .
Kommunikation ist das zauberwort und nicht nur Reden ist Kommunikation auch schreiben kann sehr gut angewendet werden .
Vor 1 Stunde, schrieb Melli_48:

...man sollte sich sicher sein das dieser Mann nicht ein unbewusstes Sprungbrett ist um sich aus einer unglücklichen Beziehung lösen zu können 🤷‍♀️

Wenn man unglücklich ist dann tun einem jede nette Aufmerksamkeit gut und man fühlt sich schnell wie verliebt, aber ob das wirklich Liebe beidseits ist dazu fehlen zu viele Angaben und wissen kannst das nur Du.

Das ist wahr. Aber um aus einer unglücklichen toxischen Beziehung rauszukommen, zählt jeder gute Grund. Alles ist besser als in der toxischen Beziehung zu bleiben. Ich hab damals nach so einem Strohhalm nicht gegriffen und es sehr bereut. Sich vom Gift lösen und danach die eigene Situation, das Leben und die Partnerschaften neu ordnen und in Ruhe sehen, was aus dem neuen Kontakt wird, wäre mein Gedanke. Nicht gleich in die nächste feste Beziehung, sondern die innere Mitte finden. Am neuen Kontakt das positive genießen und heilen.

vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ja was macht man da nur?

Woher soll ich das denn wissen? Wenn du es nicht weißt!

(bearbeitet)

Dann projizierst du deine Wünsche und Sehnsüchte auf die Person, in die du verliebt bist. Glaubst, der Andere kann dir deine Sehnsüchte erfüllen. 'Verlieben' zeigt einem eigentlich nur, was einem fehlt und hat nichts mit Liebe oder Zuneigung zu tun.

Dich von dem, in dem du verliebt bist, zurückziehen und deine aktuelle Beziehung beenden, würde ich vorschlagen. Dich selbst finden um irgendwann mal eine gesunde Partnerschaft führen zu können. 

bearbeitet von Soulwhisper
(bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Das ist wahr. Aber um aus einer unglücklichen toxischen Beziehung rauszukommen, zählt jeder gute Grund. Alles ist besser als in der toxischen Beziehung zu bleiben. Ich hab damals nach so einem Strohhalm nicht gegriffen und es sehr bereut. Sich vom Gift lösen und danach die eigene Situation, das Leben und die Partnerschaften neu ordnen und in Ruhe sehen, was aus dem neuen Kontakt wird, wäre mein Gedanke. Nicht gleich in die nächste feste Beziehung, sondern die innere Mitte finden. Am neuen Kontakt das positive genießen und heilen.

Man sollte sich da aber von Freunden oder Fachleuten helfen lassen und nicht eine fremde Person dazu benutzen die sich womöglich auch noch verliebt und danach der dumme ist

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Tja, was macht man da nur als erwachsener, vernunftbegabter Mensch mit einer hoffentlich gesunden Wahrnehmung?

Ich denke, Du weißt selber, dass es da nicht viele Optionen gibt und geh fremd und lebe weiter in einer toxischen, die falsche ist...sofern der Wahrheitsgehalt stimmig ist...

Aber was weiß ich denn schon:v:

Wenn ich in so einer unglücklichen Beziehung wäre, würde ich mich trennen und mein Leben in Ordnung bringen.
Vielleicht ist der andere Mann jetzt nur der Auslöser, damit Du mal über Deine Situation nachdenkst. Vielleicht projizierst Du jetzt auch all Deine Wünsche und Vorstellungen auf ihn.
Keine Ahnung, Du bist erwachsen, hast erkannt, dass Du in einer unglücklichen Beziehung bist, also tue was Du für richtig hältst.
Kommt darauf an, was „feststecken“ im Einzelfall wirklich bedeutet.
Im günstigsten Fall kann Dir das den Schubs geben, da dann doch noch rauszukommen.
Aber manchmal bedeutet „feststecken“ tatsächlich, dass man da wirklich nicht rauskommt - oder das zumindest noch für lange Zeit nicht kann.
  • Neu erstellen...