Jump to content

Merkwürdige Gästebuch-Einträge….

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Wer einen Dienstleistungsberuf hat oder beruflich mit vielen Menschen zu tun hat, weiss dass es Menschen gibt , die ein Verhalten an den Tag legen, als ob sie als  Kind mal zu heiß gebadet worden sind.

Oder sie sind alternativ vom Wickeltisch gefallen oder haben einfach 'nen Sprung in der Schüssel oder haben   den Schuss nicht gehört.

Und genau  diese schreiben halt merkwürdige, seltsame oder absolut hirnrissige Gästebuchkommentare.

Da hilft nur ignorieren bzw. im echten Leben meiden.

bearbeitet von SensualMarc

Ich lasse sowas stehen, um anderen Männer zu zeigen, wie dümmlich sowas aussieht. Wer ein bisschen mitdenkt sieht, dass das sehr verbüttert rüber kommt. Über andere zu triumpfieren zu müssen machen Menschen, die sonst nichts zu sagen haben. Damit fühlen sie sich stark und die vernünftigen sehen hoffentlich, was sich Frauen hier tag täglich gefallen lassen müssen und sind höflich. Empathie und so.

(bearbeitet)

Die Meinung anderer Menschen zu meinem Profil ist mir egal. Ich bin nur wegen dem Forum hier. Mein Gästebuch ist zu und mein Filter unterbindet auch die allermeisten Nachrichten. Ich beschäftige mich doch nicht mit fremder Leute Meinung zu meiner Person.

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Leandora:

Löscht Ihr solche Einträge einfach oder geht Ihr auch mal in die Diskussion mit der Person — je nach Tagesform?

Löschen, Igno und fertig

Dem allen hier einfach weniger Bedeutung zumessen, dann kommt man hier gut über die Runden und kann kann verdammt viel Spaß haben

bearbeitet von Wifesharing-Forever
(bearbeitet)

Dein Profiltext ist klar, leicht verständlich hat nachvollziehbare Komponenten (AO usw), sagt aus was dir wichtig ist.

Also ich kann nichts entdecken, das miss- oder unverständlich wäre.

Du bist nicht wahllos, sondern wählerisch und weißt genau , was du willst und was du nicht willst.

Du wirkst sehr selbstständig/selbstbewusst.

Das nervt manche Männer mit verschrobenen Männer- oder Frauenbild bzw. Männer mit toxischer Männlichkeit.

Wahrscheinlich bist du an so einen Hirni geraten.

Vor 2 Minuten , schrieb SensualMarc:

Dein Profiltext ist klar, leicht verständlich hat nachvollziehbare Komponenten (AO usw), sagt aus was dir wichtig ist.

Also ich kann nichts entdecken, das miss- oder unverständlich wäre.

Du bist nicht wahllos, sondern wählerisch und weißt genau , was du willst und was du nicht willst.

Du wirkst sehr selbstständig/selbstbewusst.

Das nervt manche Männer mit verschrobenen Männer- oder Frauenbild bzw. Männer mit toxischer Männlichkeit.

Wahrscheinlich bist du an so einen Hirni geraten.

ps: das andere Extrem (lauter platter Komplimente) kann auch nervig sein… frag mal die Damen, die das besser wissen dürften

Grundsätzlich löschen und blockieren liebes 🥰
(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

ps: das andere Extrem (lauter platter Komplimente) kann auch nervig sein… frag mal die Damen, die das besser wissen dürften

👍👍

Ja klar, das (platte Komplimente)  ist auch schrecklich.

Das/Die   Komplimente müssen schon ehrlich und von Herzen kommen.

Sich anzubiedern find' ich peinlich.

Gestern entdeckte ich einen Eintrag in meinem Gästebuch, in dem sich jemand über einen Aspekt meines Profils ausgelassen hatte, der ihm missfiel. Das Ganze in epischer Breite und mit der Begründung, dass ich ja schließlich sein Profil besucht hätte (daran kann ich mich zwar nicht erinnern, aber gut).

Abgesehen davon, dass wir 0 Kontakt vorher hatten und ich niemals jmd. via Gästebuch verbal angreifen oder zurechtweisen würde, hatte ich keine Lust auf lange Diskussionen und löschte den Eintrag kurzerhand. Solche Kommentare gehören für mich einfach nicht dort hin.

Meine Frage richtet sich an alle, die ihr Gästebuch im Profil aktiviert haben:

Wie geht Ihr mit solch negativen Einträgen um?
Lasst Ihr diese unkommentiert im Gästebuch stehen?
Löscht Ihr solche Einträge einfach oder geht Ihr auch mal in die Diskussion mit der Person — je nach Tagesform?

Ich bekomme recht selten negative (oder übertrieben eklige) Kommentare. Wenn doch, lösche ich sie einfach und Ende. Was soll ich mich darüber aufregen? 

Nach Tagesform gibt's Kontra oder wird ignoriert. Meist sind es eh nur nichtgeliebte Muttis Lieblingswürstchen, die endlich auch mal zu Wort kommen möchten.
vor 2 Stunden, schrieb Wühlmaus:

Ich gucke mir mein Gästebuch vielleicht alle 2 Jahre mal an 😅 wenn da was doofes steht bekomme ich das nicht mit

👍👍

Auch 'ne super  Strategie😊👍

Ich schau alle paar Wochen mal, was da so steht und lösche unpassende Kommentare. Ich denke nicht weiter über Leute nach, die ne Meinung zu mir haben, obwohl man nie ein Wort gewechselt hat.
Hier sind so viele frustriert, dem gebe ich mit ner Diskussion keine Plattform.
Solche merkürdigen/wirren Einträge sind der beste Filter überhaupt.
Es wird immer Leute geben die ihren Senf dazu geben möchten obwohl es kein Fleisch gibt

Löschen, falls es aber was zu melden gibt, mach ich das zuerst und setz die Person wohl auf Igno.

Weißt Du, dass Du bei Kommentaren und Gästebuch auch filter setzen kannst? Vielleicht wär das was für Dich.

vor 14 Minuten, schrieb SensualMarc:

Solche merkürdigen/wirren Einträge sind der beste Filter überhaupt.

Deshalb lassen viele diesen Müll bewusst stehen :smirk:

vor 3 Stunden, schrieb Sweets4Sweets:

Beleidigungen, Anwürfe, Drohungen.....

vor 3 Stunden, schrieb AndyK01:

Einfach ignorieren

Ich finde, extremes sollte gemeldet werden, das ist hier kein rechtsfreier Raum!!!

vor 3 Stunden, schrieb DWTUlrike:

Löschen, vorher anschreiben und wenn du eine Antwort bekommst auf die Ignorierliste setzen..

Igno geht auch einfacher, dazu braucht man niemanden anschreiben. In Besucherliste z. B. oder einfach Namen unter Ignoliste eigeben und speichern.

vor 3 Stunden, schrieb Fräulein_Wunderliich:

Mittlerweile hab ichs eh deaktiviert, da es nur ständig von Typen voll gemüllt wird, die nicht durch den Filter kommen. 😅

Filter dafür kennst Du nicht?

Ich lösche nur Einträge die beleidigend sind , das dann kommentarlos. Alles andere lasse ich stehen , für manche interessant zu lesen. Ich mache mir so gut wie nie Gedanken über die Einträge in meinem Gästebuch oder die unter den Fotos.

Sollen sie doch ins Gästebuch kritzeln was sie wollen. Sind für mich, völlig fremde Menschen. Meistens sind es eh nur irgendwelche Bettelfuzzis die nicht durch den Filter kommen 😂😜
Je nach Tagesform: mal löschen, aber auch die Meinung dazu sagen, die Gedanken... Aber ich find es gut von dir, dass du das nicht so hinnehmen möchtest und löscht. Ist ja eben dein Profil.
vor 4 Stunden, schrieb Leandora:

ich lass alles so stehen… Kann sich jeder Leser dann selbst seine Meinung drüber bilden, der in meinem Gästebuch herum liest 😂

Wenn ich Lust habe, kommentiere ich sowas … in der Hoffnung, dass der Schreiberling selbst merkt, dass sein Eintrag vielleicht ein bisschen…„drüber“ war … 

Ich lasse alles stehen... Ich finde, manche disqualifizieren sich dort selbst, das kann auch jeder sehen.
Ich lösche solche Einträge. Alles andere wäre verschwendete Lebenszeit 🤷‍♀️.
Vor 2 Stunden, schrieb LostPlaces:

Mhhh die meisten sagen hier ja löschen und abhacken. Es kommt drauf an, wenn ich es vereinzelt bekommen würde, dann hätte ich einen offensiveren Weg eingeschlagen. Warum? Naja, ich gehe davon aus, dass diese Person es als normal empfindet, so etwas zu tun. Auch wenn es mich nicht verletzt, kann es ander, bei dem die Person dies macht verletzten.

Somit würde ich die Reichweite (die tendentiel Frauen in ihrem GB haben) nutzen und die Person öffentlich denunzieren. Kann sein das es nichts bringt, kann aber auch sein, dass es was bringt. Da die Person offensichtlich leicht zu Triggern ist und somit so leicht zu spielen wie ne Kinderflöte 🤣👍

Darum die Person Bloßstellen, in der Hoffnung, dass sie das Prinzip von Aktion und Reaktion versteht.

Du spielst auch mit Tauben Schach? 😉

Ich denke, dass die meisten geistigen Minderleister nicht verstehen würden, was actio und reactio jeweils bedeuten soll.
Kann trotzdem Spaß machen zu ergründen, was sie sonst noch bereit sind zu schreiben.

Vor 2 Stunden, schrieb DerLustvolle22:
Solange es keine sinnlosen Beleidigungen Anfeindungen o.ä sind ist mir egal was in meinem steht. Ja und was würde ich löschen. Warum sollte ich solche Diskussionen eingehen...

Sinnvolle Beleidigungen wären ok? Was sind sinnvolle Beleidigungen?

• Neu erstellen...