Jump to content

Merkwürdige Gästebuch-Einträge….

Empfohlener Beitrag

Nun wenn es um beleidigungen meiner oder Personen geht mit denen ich hier befreundet bin.. Knüpfe ich mir die person vor. Ja ich habe ein GB aber muss man dann gleich jemanden beschimpfen? Es sei dazu gesagt es sind dann doch meistens Männer (sorry, meine Erfahrungen Bild von hier) die irgendwann mal ein Korb von mir bekommen haben. Oder Menschen die irgendein Problem mit meinem Profil haben. Ich bin halt direkt ehrlich und damit kann nicht jeder umgehen. Was ich aber nie machen würde ist, daß ich jemanden beleidige oder persönlich angreife. Ich finde man kann auch nette Körbe jemanden geben.
Wenn der Eintrag im GB doch zu weit gehen sollte, schreibe ich erst was und lösche den quatsch dann. Aber ich würde nicht einen Tag später einen Diskussionsgrunde los machen, denn das würde für mich heißen das die Person mich doch irgendwie mit seinem Kommentar im GB erreicht hat...
Wenn es sich um eine Kritik in irgendeiner Art handelt,reagiere ich darauf!
Wenn es sich um Beleidigung handelt melde ich das und lösche es dann auch!
Vor 6 Minuten , schrieb Grottenolmin:
Nun wenn es um beleidigungen meiner oder Personen geht mit denen ich hier befreundet bin.. Knüpfe ich mir die person vor. Ja ich habe ein GB aber muss man dann gleich jemanden beschimpfen? Es sei dazu gesagt es sind dann doch meistens Männer (sorry, meine Erfahrungen Bild von hier) die irgendwann mal ein Korb von mir bekommen haben. Oder Menschen die irgendein Problem mit meinem Profil haben. Ich bin halt direkt ehrlich und damit kann nicht jeder umgehen. Was ich aber nie machen würde ist, daß ich jemanden beleidige oder persönlich angreife. Ich finde man kann auch nette Körbe jemanden geben.
Wenn der Eintrag im GB doch zu weit gehen sollte, schreibe ich erst was und lösche den quatsch dann. Aber ich würde nicht einen Tag später einen Diskussionsgrunde los machen, denn das würde für mich heißen das die Person mich doch irgendwie mit seinem Kommentar im GB erreicht hat...

Naja, die Person hat mich natürlich schon irgendwie erreicht, wenn vielleicht auch nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte oder gerne gehabt hätte— mich haben einfach mal die Meinungen anderer dazu interessiert 👍🏻

Warum sollte man mit ******* diskutieren

es gibt ein Gästebuch? 😱 moment, ich muss mal grad ans telefon: 1990 ruft an und möchte das zurück haben 🤣🙈
Entweder lassen weils eh nicht der Wahrheit entspricht oder nur den einzelnen sein Weltbild stört oder löschen. Mir scheint aber das die Leute es manchmal selbst wieder löschen. Ich hatte einige Einträge von den Herren der Schöpfung und weil ich nicht drauf reagiert habe waren die irgendwann nach ein zwei Wochen, wie von Zauberhand, wieder verschwunden.
vor 1 Minute, schrieb Hoppas66:

Dann schreibe doch etwas ins Gästebuch, zack...und schon bleibst Du im Thema. 💁🏻‍♂️

😂

Ich konnte für mich persönlich in deinem Profil nichts finden, was mich irgendwie triggern könnte. Aber mal ganz allgemein aus der Perspektive eines Mannes gesprochen, kann diese Plattform für unsereins natürlich etwas frustrierend sein. Wenn man sich so manche Profile durchliest, kommen da Ansprüche durch wie: „Bitte nur Männer zwischen 30 und 35, mobil und besuchbar, keine Südländer, kein Bart, naturdominant, und unter 23cm keine Chance!“. Klar, liegt eben daran, dass man hier sehr wählerisch sein kann, wenn man nach Männern sucht. Ich bin trotz Problemzonen ganz zufrieden mit mir und finde es im echten Leben tatsächlich einfacher, jemanden kennen zu lernen, als hier. Könnte mir vorstellen, dass das für viele Männer richtig frustrierend ist, was natürlich kein Anlass dafür sein sollte, sich durch unpassende Wortwahl Luft zu machen.

Jetzt habe ich eigens für diesen Thread mal in meinem deaktivierten Gästebuch gelesen.

Ja was soll ich sagen. Schlimm war es nicht und es haben da seinerzeit wirklich nette Menschen kommentiert.

Aber: der Monk in mir, lässt es deaktiviert. Es passt mir einfach nicht in meine Profiloptik. 

Was ich mit unpassenden Kommentaren gemacht hätte? Vermutlich kommentarlos hingenommen. 

(bearbeitet)

Ich habe mein Gästebuch in ein Beschwerdebuch umgewandelt. War zwar etwas zeitaufwendig, doch es lohnt sich. :coffee_happy:

bearbeitet von lieber_Kater
Aufgrund vieler unpassender / respektloser und aufdringlicher Kommentare , hab ich mein Gästebuch deaktiviert. Ist ja meistens doch nur ein Tummelplatz für die frustrierten ,die nicht durch den Nachrichtenfilter kommen 🙈
Vor 22 Minuten , schrieb Leandora:

Naja, die Person hat mich natürlich schon irgendwie erreicht, wenn vielleicht auch nicht so, wie er sich das vorgestellt hatte oder gerne gehabt hätte— mich haben einfach mal die Meinungen anderer dazu interessiert 👍🏻

… einfach auch mal Thread-Kommentare erhalten statt nur Gästebuch-Kommentare…
Stimmt! 😉

Solche Menschen wären mir gar keine Gedanken wert. Unabhängig davon ist mein Gästebuch deaktiviert. 

vor einer Stunde, schrieb Leandora:

Wie geht Ihr mit solch negativen Einträgen um?
Lasst Ihr diese unkommentiert im Gästebuch stehen?
Löscht Ihr solche Einträge einfach oder geht Ihr auch mal in die Diskussion mit der Person — je nach Tagesform?

Kein Mensch weiß was die Person in dein GB gepostet hat. Von daher ist eine Beurteilung schwierig, zumal jeder unterschiedlich empfindlich ist.

Gästebücher, egal ob real oder virtuell, sind dazu da die Meinung kundzutun. Ob dir das nun passt oder nicht.

Ich treibe mich derzeit auf Island herum und habe so einige reale GB gelesen. Wenn ich mir vorstelle, dass die Gastgeber Seiten mit kritischen Kommentaren rausreißen würden, wozu ist dann ein GB noch nützlich?

Wenn du so empfindsam bist, dann deaktiviere das Ding doch einfach.

Vor 5 Minuten , schrieb Spitzenreiter:

… einfach auch mal Thread-Kommentare erhalten statt nur Gästebuch-Kommentare…
Stimmt! 😉

Genau 👍🏻

vor einer Stunde, schrieb Leandora:

Löscht Ihr solche Einträge einfach oder geht Ihr auch mal in die Diskussion mit der Person — je nach Tagesform?

Nein, in die Diskussion bin ich noch nie gegangen, zumindest nicht übers Gästebuch, aber nein auch nicht über PN. Meist sind die Einträge freundlich, MANN will ja in den meisten Fällen etwas. Wenn es doch mal übergriffig wird, lösche ich einfach und denke mir meinen Teil. Einmal habe ich es gemeldet, weiß aber nicht, ob es bzw.was es gebracht hat. Es gab hierzu keinerlei Rückmeldung. Über die Jahre ist es auch im Gästebuch ruhiger geworden. 😂 

Gräme Dich nicht, meist hat die Übellaunigkeit Anderer nichts mit einem selbst zu tun.

Vor 7 Minuten , schrieb Beratungsmuster:

Kein Mensch weiß was die Person in dein GB gepostet hat. Von daher ist eine Beurteilung schwierig, zumal jeder unterschiedlich empfindlich ist.

Gästebücher, egal ob real oder virtuell, sind dazu da die Meinung kundzutun. Ob dir das nun passt oder nicht.

Ich treibe mich derzeit auf Island herum und habe so einige reale GB gelesen. Wenn ich mir vorstelle, dass die Gastgeber Seiten mit kritischen Kommentaren rausreißen würden, wozu ist dann ein GB noch nützlich?

Wenn du so empfindsam bist, dann deaktiviere das Ding doch einfach.

Deinen Gastgebern sind ihre Gäste vermutlich bekannt, denn schließlich haben sie dort übernachtet. Und wenn es etwas zu beanstanden oder kommentieren gab, ist es auch ok.
Die Gästebucheinträge um die es in diesem Thread geht, sind jedoch anderer Natur.

Island ist toll 👍🏻 Dir noch eine gute Zeit dort

vor 3 Minuten, schrieb Leandora:

Island ist toll 👍🏻 Dir noch eine gute Zeit dort

Danke, leider nur noch paar Tage Natur pur 🇮🇸

Keine Ahnung ob meins Aktiviert ist 🤔
Aber ich würde es stehen lassen, alleine schon damit andere auch sehen/lesen können wie Dumm diese Person ist.
Und auf eine Diskussion würde ich mich nicht einlassen, ist meine Lebenszeit.
moppel1965
Ärgere dich länger darüber dann brauchst du dich auch nicht mehr mit ihm beschäftigen, du weißt doch Leute die meckern gibt es immer und meistens sollten sich diese an die eigene Nase fassen und vor ihrer eigenen Haustür kehren
Das sind die, die gerne anderen Vorwürfe machen und sich wundern, wenn es nicht klappt mit der Nachbarin.
vor einer Stunde, schrieb tvslave:

Ist halt oft so hier,, beliebt ist auch folgendes: bekommst von unbekannten Besuch und wirst dann geblockt.🙈🙈🙈🤷‍♂️🤷‍♂️

Noch "lustiger" ist es, wenn ich antworte, dass ich nicht interessiert bin und es für mich nicht passt, dass ich danach blockiert werde. Da muss ich jedesmal lachen und denke, was für ein Blödmann. Als würde ich denjenigen nochmal in irgendeiner Form kontaktieren. 🤦🏻‍♀️

"mit Fleiß blöde" ... Strafft man mit Ignoranz und Ausschluss aus seinem Umfeld...👍✌️🤷
  • Neu erstellen...