Jump to content

Männer ab 50 Jahre no Go ?

Tu****

Empfohlener Beitrag

firstlover1
vor 31 Minuten, schrieb EheflittchenLüd:

Die Frauen die sowas im Profil stehen haben haben eben keine Ahnung was gut ist 🤷

Mein Mann ist 56 Jahre alt und sextechnisch kann ich mich überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil....die meisten jüngeren Typen haben kein Durchhaltevermögen mehr, keine Kondition und sind nach maximal 5 Minuten fertig 😎

vor 25 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Für ich ist ab 50 ein No-Go, aber u.a. auch deswegen weil Sex ab dem Alter für mich gar nicht geht. Man hat davor ja wohl genug Zeit um sich auszuleben.

Wenn das deine Einstellung ist, dann ist das wohl so, ist dein Ding. Aber bitte melde dich dann in sechs Jahren ab, weil du dann selbst in den Ekelbereich kommst. Und hau rein, das ist nicht mehr viel Zeit, da Frauen in deinem Alter sich nicht mehr so gut ausleben können.

Wer Ironie findet, darf sie behalten und damit ein bisschen toben...

rainbow_1954
vor 2 Minuten, schrieb SensualMarc:

Pass' ich vom Alter nicht rein, wird das selbstverständlich hingenommen.

So sehe ich das auch.

Passt nicht? Nächste Baustelle.

firstlover1

Zitiere EheflittchenLüd.

Die Frauen die sowas im Profil stehen haben haben eben keine Ahnung was gut ist 🤷

Mein Mann ist 56 Jahre alt und sextechnisch kann ich mich überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil....die meisten jüngeren Typen haben kein Durchhaltevermögen mehr, keine Kondition und sind nach maximal 5 Minuten fertig 😎

Mit dieser Aussage gebe ich ihr 100% recht!

Vor 5 Minuten , schrieb firstlover1:

EheflittchenLüd! Da gebe ich dir zu 100% recht! Lg Mike

Danke, aber so ist meine Erfahrung 😊

vor 39 Minuten, schrieb TuttlingenfürDich:

Hallo zusammen,
mir fällt immer wieder auf, dass in vielen Profilen von Frauen steht, sie suchen Männer “bis 50”.
Ich frage mich: Warum ausgerechnet 50?
Ist ein Mann über 50 plötzlich nur noch halb so interessant?

In mancherlei Hinsicht, ist Alter wirklich nur eine Zahl, aber es gibt Tendenzen.

Mich nervt auch immer, wenn sehr junge Männer, ältere Frauen als "reif" und "erfahren" ansehen. 

Das ist ein Prozess. Man wacht doch nicht morgens am Geburtstag auf und ist "reif". 

Man wacht auch nicht plötzlich morgens mit einer Glatze, grauen Haaren oder Erektionsstörung auf 🤣.

Aber irgendwo muss ja die Grenze gezogen werden. Gerade auf dieser Seite und mit dem Filter. Es ist völlig logisch, dass jemand mit Ende 49 Jahren nicht viel anders, als mit Anfang 50 Jahren ist. 

Und dann denken Männer, ich bin aber erst 51, also fast 50 = passt. Und 59 passt auch und wenn 59 passt, muss auch 60 passen usw.

Man kann keine klare Grenzen ziehen, die alles mit einbezieht, aber irgendwo muss die Grenze gezogen werden..

Vor 5 Minuten , schrieb calvinhh:

Wenn das deine Einstellung ist, dann ist das wohl so, ist dein Ding. Aber bitte melde dich dann in sechs Jahren ab, weil du dann selbst in den Ekelbereich kommst. Und hau rein, das ist nicht mehr viel Zeit, da Frauen in deinem Alter sich nicht mehr so gut ausleben können.

Wer Ironie findet, darf sie behalten und damit ein bisschen toben...

Ob ich mich abmelden oder nicht bestimmst nicht du. Und ich werde mich sicher nicht abmelden, zum einen wegen dem Forum zum anderen weil es viele tolle Chatkontakte gibt die auchcsvhon Jahre bestehen.
Im Übrigen istxes nicht nur meine Einstellung. Die Einstellung haben einige andere auch.
Reinhauen? Ich genieße von jeher mein Leben und habe auch aktuell eine gute Anzahl an Affären. Ich sag ja, man hat davor genug Zeit sich auszuleben/auszutoben.

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb rainbow_1954:

So sehe ich das auch.

Passt nicht? Nächste Baustelle.

Bei mir nicht: "Nächste Baustelle", weil ich es ja nicht in Betracht gezogen habe.

Sondern eher:  zu mir passende Baustelle, bei der ich von Natur aus das richtige Werkzeug dabei habe.

Eine Baustelle, auf der ich als Bauarbeiter  erwünscht bin.🥰

bearbeitet von SensualMarc
Aus meine Sicht ist das ein rein willkürliche Festlegung, da ich davon ausgehe, dass eine ausreichende Erfahrung fehlt um das überhaupt bestimmen zu können. Jeder ist natürlich frei in dem was er möchte nur denke ich, dass vielen dadurch das Beste entgeht!
vor 52 Minuten, schrieb TuttlingenfürDich:

Für die jeweilige Frau ist das dann so und wenn ihr das wichtig ist, dann ist es ihr wichtig. 

Konzentriere dich doch einfach auf die Frauen, bei denen das anders ist. 

Was ist der Grund dafür, dass man sich so sehr Gedanken darüber macht, wenn man für andere Menschen nicht interessant ist? 

Hast du zu wenig Selbstbewusstsein? 

vor 2 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Ich sag ja, man hat davor genug Zeit sich auszuleben/auszutoben.

Also willst Du mit 50 keinen Sex mehr haben, oder nur nicht mit Menschen, die Ü50 sind?

Ich, 65, finde das von den "Damen" egoistisch. Mein Profil habe ich hauptsächlich zur Partnersuche und lasse die Möglichkeit von Sex mitlaufen. Mir ist also egal ob ich, Rentner, eine jung gebliebenen Gleichaltrige zum Behalten finde. Jüngere Semester sind für kurz mal eben gut aber mit ihrem Jugendlichkeitswahn scheidungs - und vermehrungsfreudig beziehungsunfähig.
Tja, so ist das Leben. Wir werden alle älter oder reifer. Allerdings haben wir doch alle unsere eigenen Kriterien bzgl des Gegenüber. Wenn ich nicht ins Suchraster passe, ist es OK, warum sollte ich mich darüber aufregen? Bringt doch eh nichts. Ich als Ü60 habe hier auch nette reale Kontakte gefunden, die halt nichts mit Sex zutun bzw nicht mehr zu tun haben. Ist halt wie im wahren Leben und wir werden alle älter. Es gibt auch viele M F P die gezielt jüngere Personen ausschließen. Also alles gut finde ich
Irgendeine Grenze hat halt jeder.
Sehr viele Herren suchen zwar bis zu 40 Jahre Jüngere, aber nach oben sind sie stark auf ihr eigenes Alter begrenzt. Da das eigene Alter aber oft genug stark geschönt ist ist das dann ja auch wieder irgendwie verständlich.
Ist halt so. Auch wenn es nicht OK ist. Und führt zu falschen Altersangaben. Was ja Frauen genauso oder sogar öfter machen
Ich persönlich stehe auf Strafe Eier. Ein absolutes nogo hängende Eier.
Und die Schwerkraft nimmt im Alter zu. Möchte mich davon nicht ausschließen.
Meine brüste sehen auch nicht mehr so aus wie mit 20 oder jetzt 40 Jahren.
Also ich stehe nur auf junge Männer.
Ich bin 58 und kann über einige Kommentare nur etwas schmunzeln.🙂🙃
vor 3 Minuten, schrieb Sweet_Angel2308:

Ob ich mich abmelden oder nicht bestimmst nicht du. Und ich werde mich sicher nicht abmelden, zum einen wegen dem Forum zum anderen weil es viele tolle Chatkontakte gibt die auchcsvhon Jahre bestehen.
Im Übrigen istxes nicht nur meine Einstellung. Die Einstellung haben einige andere auch.
Reinhauen? Ich genieße von jeher mein Leben und habe auch aktuell eine gute Anzahl an Affären. Ich sag ja, man hat davor genug Zeit sich auszuleben/auszutoben.

Das ist sehr schön für dich und du wirst hier sicherlich noch sehr erfolgreich sein. Für mich wirkst du mit deinen Aussagen als würdest du innerlich schneller altern als auf dem Papier. Aber so haben wir halt alle andere Geschmäcker.

vor 49 Minuten, schrieb TuttlingenfürDich:

Hallo zusammen,
mir fällt immer wieder auf, dass in vielen Profilen von Frauen steht, sie suchen Männer “bis 50”.
Ich frage mich: Warum ausgerechnet 50?l

Wie "alt" sind denn dies Frauen, von denen du da schreibst? Ich werde dieses Jahr 45. Suche grundsätzlich nur nach Frauen in meinem Alter. + - paar Jährchen. Ich lese nichts von diesen "bis 50". Weil ich mir aber auch keine Profile von Frauen anschaue, die deutlich jünger sind. Zumindest nicht mit der Aufmerksamkeit, dass was hängen bleibt. 

Irgendwo muss man die Grenze ziehen. Wenn einige dies nun bei der "50" machen ist das halt so. Die Frage bleibt offen, in welcher Altersgruppe du denn so suchst... da könnte die Antwort liegen. 

vor 54 Minuten, schrieb TuttlingenfürDich:

Seit ich selbst die 50 erreicht habe, habe ich das Gefühl, dass plötzlich die Hälfte der Anzeigen nicht mehr auf mich zutrifft.
Dabei fühle ich mich weder alt noch weniger lebendig – ganz im Gegenteil.

Guck dir bestimmte Schauspieler an. Die sind mit 50 noch gefragt... also nein, Mann ist mit 50 nicht plötzlich uninteressant. Aber auf Single Seiten / Apps wird das Alter nun mal immer eine Rolle spielen. Dir mag das Alter vielleicht egal sein. Anderen eben nicht. 

Vor 43 Minuten , schrieb Sweet_Angel2308:
Für ich ist ab 50 ein No-Go, aber u.a. auch deswegen weil Sex ab dem Alter für mich gar nicht geht. Man hat davor ja wohl genug Zeit um sich auszuleben.

Oha, dass ist ja auch mal ne Ansage🤣 Ab 50 ist es dann vorbei?! Dann leb dich mal schnell aus, Du hast nur noch 5,**Jahre! Oder zählt das nur für Männer?

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Amatronic:

Ich, 65, finde das von den "Damen" egoistisch. Mein Profil habe ich hauptsächlich zur Partnersuche und lasse die Möglichkeit von Sex mitlaufen. Mir ist also egal ob ich, Rentner, eine jung gebliebenen Gleichaltrige zum Behalten finde. Jüngere Semester sind für kurz mal eben gut aber mit ihrem Jugendlichkeitswahn scheidungs - und vermehrungsfreudig beziehungsunfähig.

🤔Du findest egoistisch, wenn eine Frau weiss, was sie will?

🤔Wenn sie selbst entscheidet, was gut  für Sie ist, was sie für sich sucht?

🤔Junge, Junge was ist das denn für eine Denkweise?

🤔Erkennt du ihre freie Willensentscheidung nicht an?

Ich bin echt  ein bißchen schockiert über deine Aussage...

bearbeitet von SensualMarc
Jeder hat halt seine Altersgrenze. Der eine zieht sie eng, der andere ist da nicht so wählerisch. Wer das nicht akzeptiert hat wohl fürchterliche Not. Ansonsten bleibt dir ja noch deine Grenze nach oben anzupassen. Auch du wirst ja irgendwo Stopp sagen.
(bearbeitet)

"ausgerechnet 50"? weil 50 eine gerade Zahl am Anfang  Ende einer Zahlenreihe ist. Gleiches gilt für 40 und 30, je nach Altersgruppe. Irgendwo setzt man halt seine Grenze, einfallslose machen das bei geraden Zahlen,  ganz Verrückte auch mal bei 33, 43 oder 55. Ist vollkommen OK. Das dir 50 so auffällt, wird deinem Alter geschuldet sein und wahrscheinlich der Altersgruppe, in der du suchst. 

Macht man selbst doch auch nicht anders? Man schaut sich um, und stellt fest : "statistisch gesehen gefallen mir die meisten Personen über / unter XY Jahren nicht so gut" und dann setzt man da halt eine Grenze. 

Ob man die offen kommuniziert, oder für sich behält und nur den Filter setzt, entscheidet jeder selbst. 

Kann dich aber beruhigen: 40 war / ist auch ein harter Einschnitt ^^ da hat das "junge Gemüse" meist auch keinen Bock mehr drauf. Und das ist absolut OK!

bearbeitet von Stadtflaneur
  • Neu erstellen...