Jump to content

Männer ab 50 Jahre no Go ?

Tu****

Empfohlener Beitrag

MichaelW0815
Am 8.6.2025 at 09:44, schrieb TuttlingenfürDich:

Hallo zusammen,
mir fällt immer wieder auf, dass in vielen Profilen von Frauen steht, sie suchen Männer “bis 50”.
Ich frage mich: Warum ausgerechnet 50?
Ist ein Mann über 50 plötzlich nur noch halb so interessant?

Seit ich selbst die 50 erreicht habe, habe ich das Gefühl, dass plötzlich die Hälfte der Anzeigen nicht mehr auf mich zutrifft.
Dabei fühle ich mich weder alt noch weniger lebendig – ganz im Gegenteil.

Würde ich jetzt so nicht stehen lassen , ich selbst zähle mich noch nicht zum alten Eisen 

Wer alles nur an Zahlen festmacht hat warscheinlich den Spaß am Leben längst verloren.Es gibt junge Leute die im Kopf so alt sind wie Methusalem.Andersrum ältere die weltoffen und neugierig geblieben sind.
Es kommt doch auf die Person an nicht auf Daten.Es sind Menschen keine Autos.
Am 8.6.2025 at 09:58, schrieb ErsuchtSiebis48:

:jumping: Ist dir dieser Nick aufgefallen TE @TuttlingenfürDich??

Wir denken, hier werden grob eben Grenzen angegeben und das ist für uns auch in Ordnung. Nach unten sicher großzügiger, nach oben sicher eher enger. Gib doch selber eine Anzeige auf, vielleicht hast du ja Glück und es ist zufällig jemand hier angemeldet, der passt.

Vor 2 Stunden, schrieb :

Ist dir dieser Nick aufgefallen TE @TuttlingenfürDich??

Wir denken, hier werden grob eben Grenzen angegeben und das ist für uns auch in Ordnung. Nach unten sicher großzügiger, nach oben sicher eher enger. Gib doch selber eine Anzeige auf, vielleicht hast du ja Glück und es ist zufällig jemand hier angemeldet, der passt.

Stehe gerade bisschen auf dem Schlauch 🧐darfst aber gern schreiben auf mein Profil

Am 8.6.2025 at 09:52, schrieb weiden-in-der244718:

Meine Erfahrungen sind das Männer in meinem Alter, oder älter, Erektionsstörungen haben. Darauf hab ich keine Lust. Außerdem sehen viele wie Opis aus.

Interesse an jüngeren??

Vor 11 Stunden, schrieb Alex27029695:

Interesse an jüngeren??

Bei 500 km Entfernung? Nein

Ich habe einen Mann "ab 50", besser gesagt, Mitte 50. Optisch ein Augenschmaus und krasser Unterschied zum Großteil vieler Männer. Mir ist er teils schon zu fit und aktiv :sweat_smile:

Ich möchte an dieser Stelle auch zu Überlegung geben, dass nicht wenige Frauen ab den Wechseljahren eine nicht immer positive Veränderung durchleben. Dafür können die Männer nichts, auch wenn einige von uns es nicht einsehen. 

Kein Sex mehr ab 50?  Kommt für mich niemals infrage! 

vor 4 Stunden, schrieb TürkischesPaaMünchen:

Interesse wäre vorhanden

das ist doch eine sehr gute Einstellung :relaxed:

vor 10 Stunden, schrieb weiden-in-der244718:

Bei 500 km Entfernung? Nein

Das Stimmt

...ich suche nur in meinen Alter, Plus/Minus, das ist hier aber auch schwer. Ich glaube das Frauen das Glück haben, auch im Alter, einfacher haben. Da es einen Männer Überschuss hier gibt, können sie aussuchen. Ist auch vollkommen okay. Hier oben im Norden ist ja auch nicht viel, das ist schon ein Nachteil. Ich schätze mal, HH und weiter südlich ist es besser. Da die Einwohnerzahl zunimmt. Also, nicht jammern sondern sich mühe geben und vieleicht sollten einige Männer nicht solche untervögelten Komentare abgeben, wenn Frauen oder Paare Bilder posten.

Online eben… da zählt die Altersangabe und mögliche Vorurteile/Erfahrungen fließen mit rein… Draußen läuft man auch nicht mit einem Altersschild rum, dafür spielt der reale Eindruck eine Rolle.
Am 21.7.2025 at 14:33, schrieb Fairplay_78_71:

Ich habe einen Mann "ab 50", besser gesagt, Mitte 50. Optisch ein Augenschmaus und krasser Unterschied zum Großteil vieler Männer. Mir ist er teils schon zu fit und aktiv :sweat_smile:

Ich möchte an dieser Stelle auch zu Überlegung geben, dass nicht wenige Frauen ab den Wechseljahren eine nicht immer positive Veränderung durchleben. Dafür können die Männer nichts, auch wenn einige von uns es nicht einsehen. 

Kein Sex mehr ab 50?  Kommt für mich niemals infrage! 

Finde ich ähnlich 👍🏼.

Es hat sogar für mich was erotisches wenn man im fortgeschritten Alter auf sich achtet und Fit ist. Das lässt Raum für Fantasie. 

• 2 Monate später...
(bearbeitet)

Für viele sind Männer ab 50 wertlos, da sie nicht mehr so zu sein scheinen, wie mit 20 30 oder 40. 

Das sind sicher die, wo mit sich selbst nicht zufrieden sind, aber bei den Betroffenen die Fehler suchen.

Denn irgendwann kommt jeder in dieses Alter, sofern die Gesundheit nicht vorher verrückt spielt.

Nicht jeder Mensch ist genetisch so eingestellt, dass ihm ein gutes Leben beschert ist.

Vielmehr spielen âussere, wie auch innere Einflüsse eine Rolle.

bearbeitet von Gentlemen-6851
Stimmt.
Außerdem sind reifere Männer zuverlässiger, wenn es um Dates geht.
Die jungen Typen sind nur Verbalerotiker oder Tastenwixer.
Vor 2 Minuten , schrieb Charmante:
Stimmt.

Das stimmt, man sollte zu seinem Wort stehen und wenn man sich verabredet hat, dann auch erscheinen. Übrigens, ohne Erscheinen, kein Kommen 😜

Anonymes-Mitglied-15
Vor 1 Stunde, schrieb Charmante:
Stimmt.

die jungen Typen sind das nur weil das Angebot besteht und die jungen oder alten Damen das ermöglichen

Vor 16 Stunden, schrieb :

die jungen Typen sind das nur weil das Angebot besteht und die jungen oder alten Damen das ermöglichen

Trotzdem falsch gepokert

Anonymes-Mitglied-15
Vor 6 Stunden, schrieb Charmante:

Trotzdem falsch gepokert

trotzdem gibt es das Angebot und zuhauf auch wenn es dich nicht betrifft

Am 29.9.2025 at 13:07, schrieb 1nightstand:

Das stimmt, man sollte zu seinem Wort stehen und wenn man sich verabredet hat, dann auch erscheinen. Übrigens, ohne Erscheinen, kein Kommen 😜

Reifere Männer sind zuverlässiger und halten sich an den Dates

Anonymes-Mitglied-15
Vor 4 Stunden, schrieb Kielq5:

Reifere Männer sind zuverlässiger und halten sich an den Dates

wieso? Gibt es Gründe dafür?

• Neu erstellen...