Jump to content

Ist Quantität entscheidend?

Se****

Empfohlener Beitrag

Vor 6 Minuten , schrieb Whistler65:

Wo hast du so Stange geleckt? Ach ja, am Lolly ....🍭

Ich meine natürlich das mit ***isch und so🧐

Gerade eben, schrieb Runa_Regensburg:

Ich meine natürlich das mit ***isch und so🧐

Geht auch nur umgangssprachlich mit 🍭 ... 😄

Vor 1 Minute , schrieb Whistler65:

Geht auch nur umgangssprachlich mit 🍭 ... 😄

Höö😳Warum ist das zensiert?

vor 9 Stunden, schrieb SensualMarc:

Thema: Bodycount (ich mag den Ausdruck zwar nicht)

Ich mag nicht nur den Ausdruck nicht, ich mag die ganze Diskussion darum nicht.

vor 9 Stunden, schrieb SensualMarc:

Wie ist eure Erfahrung/wie denkt ihr über die Thematik?

Meine Erfahrung ist, dass einige Frauen mit ständig wechselnden Partnern meist den Kick des immer Neuem benötigen. Alles ist Perfekt, bis es langweilig wird und man den nächsten Kick benötigt. Stimmt natürlich nicht immer, aber doch oft. Eigentlich interessiert es mich ja nicht, wie viele Partner da vor mir waren. Ich gehe davon aus, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass jemand in meinem Alter noch Jungfrau ist. Höre ich jedoch von ständig wechselnden Partnern, dann kommen in mir zwei Gedanken auf: Sehr oft Pech gehabt. Oder ... Wie lange dauert es, bis ich zu langweilig werde.

Erfahrung hin oder her. Am Ende ist jeder Partner anders und die ganze Erfahrung bringt nicht viel. Jeder erste Sex mit einer neuen Person ist so ein bisschen wie der erste Sex. Man erkundet sich gegenseitig, tastet sich ran, funktioniert oder funktioniert nicht.

Mir persönlich sind Frauen ohne jegliche Erfahrung, die mit mir gemeinsam Erfahrung sammeln wollen, lieber. Lieber als jemand, der wunder was meint an Erfahrung zu haben.

morituritesalutant

Die Quantität macht einen Erfahren, aber sagt nichts über die Qualität aus.

Ich kann 1.000.000 KM gefahren und dennoch ein schlechter Fahrer sein.:coffee_happy:

Es sind wohl beide Extreme nicht so beliebt, auch wenn manche leider immer noch meinen viel würde viel gelobt und bestaunt und immer noch so damit angegeben wird :-( Sehr niedrig ist je nach Alter schon seltsam, sehr hoch aber genauso.

vor 10 Stunden, schrieb SensualMarc:

Wie denkt ihr darüber? 

Gar nix denke ich darüber, da mich das sexualverhalten von wildfremden Menschen Null interessiert ... ¯\_()_/¯

Wieviele sind denn viele Sexualpartner?

Mich interessiert es gar nicht wieviele Sexualpartner er vor mir hatte. Wichtig ist ja, dass es im hier und jetzt passt.
vor 11 Stunden, schrieb BeneLabia:

Ich habe nie gezählt, ist das jetzt schon promiskuitiv ? :-) Normalerweise heisst es ja, je mehr Erfahrung man hat, desto besser wird man in etwas....aber im sexuellen Kontext muss für das "besser mit Erfahrung" aber auch eine Persönlichkeit sein, die bereit ist zu lernen und auf das Gegenüber einzugehen. Hier lernt man nicht einfach ein Technikgerät oder eine Sportart, hier sind Menschen näher beinander als sonst im Leben....wenn jemand keine Empathie für andere übrig hat oder einfach strunzedumm ist wird er/sie auch nach 100+ Sexpartnern wie ein:e Anfänger:in rumeiern.

Da kann ich dir nur voll zustimmen.👍

Nun jemand der mehr als einen sexualpartner hatte als einen, muß nicht besser oder schlechter sein als der, wo nur einen hatte. Solang Man miteinander redet und klar sagt, was man möchte und was nicht. Dann kann der sex auch toll sein.
Vor 2 Stunden, schrieb Whistler65:

Wo hast du so Stange geleckt? Ach ja, am Lolly ....🍭

Ich verstehe deine Frage nicht ?

vor 10 Minuten, schrieb Ignoranzia:

Ich verstehe deine Frage nicht ?

Du warst länger nicht gesehen ... 🙂

Eine Person zieht doch nur dann daraus Erfahrung, wenn diese sich mit ihren Sexpartnern auseinander setzt!
Ein Mensch kann mit 5 Peronen oder gar weniger sehr viel verschiedene Dinge erlebt haben und dennoch Erfahrung haben. Dieses mehr an Sexpartner nutzen nur dann, etwas wenn man mehr auch mehr auslebt und nicht Sex nach Chema F hat.
Nicht nur Frauen stumpfen ab.
Sex, Liebe und Erotik bewusst erleben, das stumpft nicht ab ....es erweitert den Horizont.
Ja, es ist so, dass man nicht unbedingt abstumpft, wenn man offen für neues bleibt und auch eigene Phantasie nicht außen vor bleibt. Alles in allem finde ich das Thema nicht so wichtig. Wichtig ist in meinen Augen nur, die Verbindung und den Sex mit einem guten, respektvollen, empathischen und treuen Menschen (Mann/Partner) zu erleben. Phantasie dazu habe ich genug und hoffe auf Gleichgesinnung!
Vor 7 Stunden, schrieb Blackboobsyqueen81:
Eine Person zieht doch nur dann daraus Erfahrung, wenn diese sich mit ihren Sexpartnern auseinander setzt!
Ein Mensch kann mit 5 Peronen oder gar weniger sehr viel verschiedene Dinge erlebt haben und dennoch Erfahrung haben. Dieses mehr an Sexpartner nutzen nur dann, etwas wenn man mehr auch mehr auslebt und nicht Sex nach Chema F hat.
Nicht nur Frauen stumpfen ab.
Sex, Liebe und Erotik bewusst erleben, das stumpft nicht ab ....es erweitert den Horizont.

Was am Ende wieder nicht interpretierbar ist ist dann die Frage, ob jemand mit hoher Quantität sich selbst nicht intensiv genug auf andere einlässt oder ob er (oder sie) einfach selbst so komplex ist, dass andere sich nicht tief genug auf ihn einlassen möchten (bzw. sich das nicht zutrauen).
Am Ende bleibt die Notwendigkeit das selber herauszufinden, im worst case durch selbst probieren, oder eben nicht, aus Angst, die Quantität könne irgendwann zu hoch erscheinen.
Ich finde es immer traurig, dass es keine Menschen gibt, mit denen man sich offen ausleben kann, zumindest kenne ich keine passenden. Damit tritt das Kopfkino notorisch auf der Stelle und die Frage nach dem Test oder nicht stellt sich gar nicht erst.

Meinem bescheidenen Erfahrungsschatz nach bieten Damen mit vielen vorherigen Sexualpartner mehr Möglichkeiten an. Den Punkt mit dem Abstumpfen gehe ich mit.

PS:
Schlechte Kindheit (der Dame) guter Sex (für den Partner). Das ist zwar ein ziemliches Brett, aber da steckt in meinen Augen Wahrheit drin.
vor 22 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ich hänge mich jetzt an den letzten Thread mit an und habe Fragen dazu.

Thema: Bodycount (ich mag den Ausdruck zwar nicht)

Übersetzt: Mit wie vielen Sexualpartner/-innen hattest Du bisher Penetrations-Sex?

🤔Ist es so, dass Menschen, die ständig wechselnde Partnerschaften pflegten bzw. viele verschiedene Sexualpartner, die besseren Liebhaber sind? ..(weil angeblich mehr Erfahrung, mehr erlebt).

🤔Wie denkt ihr darüber? 

🤔Ist Quantität bei Sexualpartner ein Qualitätszeichen, wie bei vielen hineininterpretiert?

🤔Hat man wirklich mehr Erfahrung oder ein erfahrener Liebhaber  nur weil man mehr)sehr viele Sexualpartner hatte?

🤔Frauen mit früher  extrem vielen Sexualpartnern berichteten mir, dass sie damals ziemlich abstumpften.

Mein persönlicher Bodycount ist sehr gering, da ich  bis vor kurzem 20 Jahre monogam gelebt. (diese und letzte Beziehung zusammengerechnet.)

🤔Wie ist eure Erfahrung/wie denkt ihr über die Thematik?

Also wir denken, dass es schon hilfreich sein kann mehrere verschiedene "Lehrmeister" gehabt zu haben um eben auch verschieden Erfahrungen zu sammeln.

Aber wie heißt es so schön: Zu viele Köche verderben den Brei.

Also ständig wechselnde Partner zeugen nicht unbedingt auch von mehr Erfahrung.  

Und zum Thema Übung macht den Meister. Ja aber auch hier bedeutet es nicht ständig andere Partner zu haben sondern mit einem öfter.

(bearbeitet)
Am 5.6.2025 at 09:16, schrieb SensualMarc:

🤔Wie ist eure Erfahrung/wie denkt ihr über die Thematik?

Schwierig.  

Manchmal denke ich, wenn ich auf Singles treffe,  die schon 10 Jahre hier auf solchen Seiten unterwegs sind, oder im Forum zu Praktiken lese, dass ich eigentlich nur ein Erfahrungsdefizit haben kann.

Auf der anderen Seite, war ich nun auch 13 Jahre lange liiert  und habe da nichts vermisst.

Man hatte auch eine wilde Anfangszeit, wo man viel probiert, sich dem einen oder anderen Thrill hingegeben hat und man hat sich sehr gut aufeinander eingespielt und man wusste ganz genau,  was man tut.

Wenn man nun eine neue Frau kennenlernt, startet man eigentlich wieder bei Null.

Man weiß nicht, was gefällt, man muss sich vortasten, reden, probieren,  Grenzen kennenlernen...eigene Grenzen entdecken,  die bisher nie angesprochen worden sind, neue Spielarten entdecken, die man bisher nicht kannte.

Von daher denke ich, dass weder Quantität noch Qualität der Vergangenheit eine Rolle spielen,  weil man immer wieder von Null beginnt.  

Und die richtig hohen Level erreicht man nur durch ein gemeimsames Kennenlernen und Entdecken über eine lange Zeit. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Nichts geht über Kompatibilität! Denn damit entsteht Qualität.
Was aus Quantität wird, sieht man bei den heutigen "Produkten im Handel": Kaum ist die Garantie rum, verabschieden sich die Dinger.

Es ist die Frage des Menschen.

Wer hat den viel Sex, oft Menschen die gut Aussehen. Dort ist aber leider auch oft das Problem das Sie sich keine Mühe geben den Partner zu befriedigen, wenn es schlecht läuft kann man ja wechseln. Die Anzahl der Vorgänge bringt also keine Steigerung der Fähigkeit.
Nur wenn dazu kommt das man empathisch ist und das Bedürfnis hat den Partner zu befriedigen führt mehr Sex mit verschiedenen Partner auch zu mehr Qualität. Aber wer empathisch ist will eigentlich was Längerfristiges, weil er weiß, daß das mehr bringt.
Es gibt natürlich auch ab und an den der das Bedürfnis hat Frauen zu befriedigen, die Empathie dafür hat und die Freiheit mehrere kennen zu lernen ohne auf eine langfristige Beziehung zu verzichten, dort ist mehr eventuell auch mehr Qualität, ich denke aber das ist selten.

Bei aller Quantität und Qualität ist es aber immer auch was persönliches ob es zwischen 2 Menschen passt und es ein schönes Erlebnis wird. 

Für mich ist es eigentlich exakt das Gegenteil.

Je weniger Sexpartner man glücklich macht, desto besser.

Bis auf extrem wenige Ausnahmen (sofern's die überhaupt gibt), deuten ja viele Sexpartner doch nur auf Belanglosigkeit hin, auf Austauschbarkeit, dass jemand doch relativ unspektakulär ist.

Natürlich kann man's nicht grundsätzlich sagen, dass die besten Liebhaber nur einen oder extrem wenige Sexpartner hatten.

Aber Eher so, als umgekehrt- davon bin ich absolut überzeugt.

Selbst wenn mir da die Erfahrungen fehlen, da ich erfolgreiche, allzu erfahrene Damen eher meide.

Aber ab und an hatte ich auch mit Profis zu tun und kann hier bei weitem keinen Zusammenhang sehn.

Und meist ist dieser erfahrene Typ Dame schon vorab so uninteressant und langweilig, dass ausser Sex (und Der gibt vielen ganz offensichtlich nix) nix geboten ist.

Ich bin da ganz klar für Klasse statt Masse, für Qualität statt Quantität.

Überfluss ist für mich eigentlich nie oder zumindest selten Zeichen von Wert.

Vor 21 Stunden, schrieb Whistler65:

Du warst länger nicht gesehen ... 🙂

Ja ich weiß.
Neue Mitbewohner

Mich interessiert die Person  mit der ich Sex habe, nicht die Anzahl der Sexpartner,die sie hatte 

Bodycount...

Dass wir uns hier in einem Kriegsgebiet bewegen...

...hat immer wieder den Anschein, wenn man den Kampf der Geschlechter im Forum verfolgt...

Nicht die Anzahl sondern die Aufgeschlossenheit der sexuellen Kontakte ist mir der eher entscheidende Faktor - Bodycount ist daneben...

Ist das denn wirklich wichtig? Kommt doch irgendwie mal wieder ganz auf mich selbst an...

Suche ich eine Beziehung und habe ein Date, dann frage ich bestimmt nicht , wie viele Sexpartner sie schon hatte. Passt es dann zwischen uns, dann ist mir ihre Vergangenheit ehrlichgesagt egal...

Bin ich im Swingerclub oder in ähnlichen Bereichen unterwegs, was erwarten ich da eigentlich anderes? 

Spielt es bei einen One Night Stand eine Rolle?

Meine Meinung: fangt nicht mit irgendwelchen Statistiken an. Schaut, ob es zwischen Euch passt. Der Rest ist egal 😉

• Neu erstellen...