Jump to content

Ist Quantität entscheidend?

Se****

Empfohlener Beitrag

Wenn jemand nicht dazulernt und, sagen wir, 100 verschiedene Sexualkontakte hatte, mit denen exakt dasselbe Programm abgespult wurde und nie zum Wunsch nach Wiederholung geführt hat... ist er/sie/div. dann erfahren? 🤔

Ich denke, Erfahrung ereilt die Menschen infolge unterschiedlicher Ansprüche und Situationen, die man besteht/meistert oder aus deren Fehlern/Missgeschicken man lernt.

Was hat Abstumpfen mit Erfahrung zu tun? 🤔 In sofern, dass die erwähnten Damen feststellten, dass alle ungefähr dasselbe wollten? 🤔 Ich spekuliere... kann das vielleicht gemeint sein? Das hängt dann von der Wahl der Stichprobe ab, würde ich sagen.

Meine Erfahrung? Ich "kaufe" nicht die Katze im Sack. Was sexuell nicht passt, endet in keiner Partnerschaft. Ich habe einiges ausprobiert. Ich war nie lang allein, wenn ich das nicht unbedingt wollte.

Ideal ist es doch, wenn man einen (Sex)Partner findet mit dem man zusammen neue Wege gehen kann. Ich bin jetzt 62 und entdecke immer noch neue und interessante Dinge, da spielt dann weder Qualität noch Quantität eine große Rolle.

Anonymes-Mitglied-7

Ich finde den Begriff auch unschön, aber zumindest versteht jeder gleich was gemeint ist 😅

Natürlich steigen mit unterschiedlichen Sexpartnern auch die Erfahrungswerte und gleichzeitig auch die "Abstumpfung", wobei ich auch dieses Wort unpassend finde, vielleicht wäre "Routine" besser. Es ist ja allgemein üblich, wenn jemand eine Situation schon mehrmals mit verschiedenen Partnern erlebt hat, dass dann der Reiz des neuen verfliegt und es wesentlich aufregender ist, für die Person die diese Situation zum ersten Mal erlebt.

Grundsätzlich denke ich dass die genaue Anzahl der Sexpartner aber überbewertet wird- ich wäre aber für Kategorien wie u10, u50 und ü100 😂

vor 7 Stunden, schrieb SensualMarc:

die besseren Liebhaber

Mein "bester" war mein 1. in den 7 Jahren Beziehung :hearts_around: Wir haben alles gemeinsam getestet, was uns interessierte.

(Daher wurde später auch nochmal eine 10jährige F + draus :smirk:)

Sowas könnten keine 100 ONS je erreichen! Wie auch? Man lernt sich so ja gar nicht kennen diesbezüglich.

Menschen sind so unterschiedlich;

wer sich keine Zeit nimmt, dass sich alles "einspielen" kann, KANN kein guter Lover werden! <<< meine Meinung.

ich glaube, viele wissen gar nicht, wie hoch ihr "Bodycount" ist.
vor 7 Stunden, schrieb Sven1968:

... für viele ist Quantität mehr Wert wie Qualität, bei vielen wird es umgekehrt sein 😎

Und dann wird das auch noch unterschiedlich gesehen/bewertet:

Der Mann mit vielen Geschichten ist eher der Held, die Frau eher die Schlampe :persevere:

Es geht niemanden etwas an was ich wann mit wem gemacht habe.
Und ich Frage auch selbst nicht nach Zahlen. Glaubt ihr wirklich dass die Leute da ehrlich sind? Was nützt da eine Aussage.....
Mir ist wichtig was aktuell und in Zukunft geschieht...wenn ich involviert bin.
(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ich hänge mich jetzt an den letzten Thread mit an und habe Fragen dazu.

Thema: Bodycount (ich mag den Ausdruck zwar nicht)

Übersetzt: Mit wie vielen Sexualpartner/-innen hattest Du bisher Penetrations-Sex?

🤔Ist es so, dass Menschen, die ständig wechselnde Partnerschaften pflegten bzw. viele verschiedene Sexualpartner, die besseren Liebhaber sind? ..(weil angeblich mehr Erfahrung, mehr erlebt).

🤔Wie denkt ihr darüber? 

🤔Ist Quantität bei Sexualpartner ein Qualitätszeichen, wie bei vielen hineininterpretiert?

🤔Hat man wirklich mehr Erfahrung oder ein erfahrener Liebhaber  nur weil man mehr)sehr viele Sexualpartner hatte?

🤔Frauen mit früher  extrem vielen Sexualpartnern berichteten mir, dass sie damals ziemlich abstumpften.

Mein persönlicher Bodycount ist sehr gering, da ich  bis vor kurzem 20 Jahre monogam gelebt. (diese und letzte Beziehung zusammengerechnet.)

🤔Wie ist eure Erfahrung/wie denkt ihr über die Thematik?

Mein Ex meinte das ,ja.

Und da ich ein Jahrzehnt keinen Sex hatte...meinte er :" das erklärt es!" 😂😂

Ich liebe ihn noch!💝😂😂😂🤓😵🤪🤣🤣🤣

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 7 Stunden, schrieb RemainingSilence:

in meinen Augen sagt der nichts über die Qualität aus. Vielleicht ist die auch so schlecht, dass dadurch der hohe Bodycount zustande kommt.

.......weil keine sich das Elend ein 2. Mal antun will. das könnte gut sein :-))

Also ich denke da ist jeder unterschiedlich gestrickt, mir ist nach meiner letzten Beziehung klar geworden dass der Sex besser ist wenn ich Verbindung mit dem Partner habe als Erfahrung

Eine handvoll fester, vertrauter und eingespielter Sexpartner sind mir lioeber als ständig wechselnde Sexpartner

Das bringt ja eh nichts, so ein ONS ist meist doch 08/15, da kann man sich lange nicht so fallenlassen wie bei vertrauten Sexpartnern

Ich liebe Sex und brauche ihn auch, aber nicht um jeden Preis

Wenn Sex im Leben einen hohen Stellenwert hat stellt man früh die Weichen um ihn auch so ausleben zu können wie man es sich wünscht 

Und ja, ich bin gut im Bett, eben weil ich mich entsprechend bewegen kann und weiß was und wie es mein Sexpartner mag ;)

TheRose706
vor 8 Stunden, schrieb SensualMarc:

🤔Hat man wirklich mehr Erfahrung oder ein erfahrener Liebhaber  nur weil man mehr)sehr viele Sexualpartner hatte?

Das kann ich wirklich nicht glauben. Bei Männern und bei Frauen nicht. Die Neugier und die, sich langsam steigende Offenheit,  das Registrieren bestimmter erogener Zonen uvm. entsteht nur mit einem Partner den man mit allen Sinnen will.

Das andere ist Fast Food. Leere Kohlenhydrate. Lecker sicher...aber leer.

Definitiv ist nicht die Quantität entscheidend, sondern die Qualität. Was bringen dir 100 Luftpumpen, wenn sie nur pustpusthüstel pumpen? Dann doch lieber 2, 3, 4 megageile, mit allen Extras ausgestatteten Edelteile ... ööhm, ich glaub ich verrenn mich grad. Okay nochmal: 100 3-Minuten-Schnellficker bringen dir so gar nix, 2, 3 echte Romeos dagegen viel. Bei 100 toten Seesternen gegen 2, 3 Göttinnen siehts genau so aus ... wobei, die 100 toten Seesterne bringen ihm wenigstens 100 Kerben in seinen Bettpfosten ... die Göttinnen kerben selber in den Rücken ... ach, Scheiss druff, muss jeder selber wissen, ob Quant oder Qual, Hauptsache überhaupt mal was 😂😂

Bis meinen 30 Geburtstag hatte ich mit 2 Frauen Sex. Aber dann . Aber ob ich besser geworden bin. Keine Ahnung.

Bei dem Wort "bodycount" steht mir gar Nichts mehr!

Ich denke auch nicht dass hier eine große Zahl an Sexpartnern irgendetwas über "Erfahrung" aussagen kann.

Bei mir waren es ungefähr 30 Leute bisher.

Gefühle und Zahlenmaximierung passen selten zusammen.

vor 5 Stunden, schrieb Elec13:

Ein guter Liebhaber ist doch der, der es versteht den gleichen Partner immer wieder zu überraschen. Viel Sex hat mit dem gleichen Partner.

Denselben immer wieder begeistern, befriedigen kann - yepp! :relaxed: Sehe ich auch so.

---

Ich war bis Ende 40 sehr brav, Sex nahezu nur, wenn's auch was Festeres werden sollte bzw. war.

Dann begann ich mit Online-Kram. Wurde leider viel belogen :worried:

Ok, manches bewusste lockere Abenteuer war auch dabei,

aber 80 % würd ich tatsächlich gern ungeschehen machen - geht aber nun mal nicht 🤷

Mein Body ... nein, die Anzahl meiner Liebhaberinnen ist übersichtlich. Für mich übersichtlich, weil ich alle Namen parat habe und weiß, was wir gemeinsam erlebt haben, weil wir teilweise noch immer gemeinsam lachen, sprechen und uns in die Augen sehen können. Ich durfte eine Frau näher kennenlernen, die vielleicht Schwierigkeiten haben dürfte alle Namen der Gefährten zu benennen. Ihr Ding und keinerlei Wertung meinerseits!

Ich habe keine andere Frau kennengelernt, die die so genau wusste was sie will und braucht und es auf den Punkt kommunizieren konnte.

Laut ihrer Aussage - nicht meiner! - hat sie das ein Stück weit abgestumpft. Mehr ist mehr und nicht besser. Und Quantität schärft das Bewusstsein (und vielleicht das Verlangen) für Qualität. 

Ich denke das hängt von jedem individuell ab. Manch einer/eine lernt bei jedem Treffen dazu, gibt sich Mühe, ist interessiert daran was gefällt und wird Stück für Stück besser. Andere machen bei jedem Mal das Gleiche oder interessieren sich nur für die eigene Lust. Und dann tickt auch noch jeder Mensch anders. Daher gibt es hier genauso wie bei anderen Themen keine universelle Antwort. Aber eins ist klar - wenn am Ende beide Grinsen ist alles gut! Also habt Spaß miteinander!
vor 19 Minuten, schrieb TheRose706:

... Das andere ist Fast Food. Leere Kohlenhydrate. Lecker sicher...aber leer.

:clapping: Köstlich ausgedrückt, super!

vor 15 Minuten, schrieb FaceOfASinner:

... Und Quantität schärft das Bewusstsein (und vielleicht das Verlangen) für Qualität. 

Ich stimme dem zu; deshalb war meine wildere Phase auch schnell vorüber :coffee_happy:

vor 8 Stunden, schrieb SensualMarc:

ch hänge mich jetzt an den letzten Thread mit an und habe Fragen dazu.

Thema: Bodycount (ich mag den Ausdruck zwar nicht)

Übersetzt: Mit wie vielen Sexualpartner/-innen hattest Du bisher Penetrations-Sex?

🤔Ist es so, dass Menschen, die ständig wechselnde Partnerschaften pflegten bzw. viele verschiedene Sexualpartner, die besseren Liebhaber sind? ..(weil angeblich mehr Erfahrung, mehr erlebt).

🤔Wie denkt ihr darüber? 

🤔Ist Quantität bei Sexualpartner ein Qualitätszeichen, wie bei vielen hineininterpretiert?

🤔Frauen mit früher  extrem vielen Sexualpartnern berichteten mir, dass sie damals ziemlich abstumpften.

Mein persönlicher Bodycount ist sehr gering, da ich  bis vor kurzem 20 Jahre monogam gelebt. (diese und letzte Beziehung zusammengerechnet.)

🤔Wie ist eure Erfahrung/wie denkt ihr über die Thematik?

Das ist ja fast wie ein Bewerbungsgespräch für die "Liebhaber-Olympiade 2025"! 🏅😄

„Und wie viele Praktikumsstunden in Penetrations-Erfahrung können Sie vorweisen?“
„Nun, Herr Vorsitzender… ich habe 37 Fortbildungen in unterschiedlichen Stellungen, darunter ein Auslandssemester in Frankreich mit Schwerpunkt la passion.“

Oder anders gesagt: Nur weil jemand oft auf einem Fahrrad saß, heißt das noch lange nicht, dass er weiß, wie man eine Alpenüberquerung plant. 🚴‍♂️💨

Manche sammeln Erfahrungen wie Briefmarken - viele bunte, aber keiner weiß, was drinsteht. Andere dagegen haben vielleicht nur wenige Briefe verschickt, aber mit Seele, Stil und ohne Rechtschreibfehler. 💌😉

Kurzum: Bodycount ist kein Highscore, sondern höchstens ein Kapitel in der Gebrauchsanleitung. Und wie man weiß - die liest eh kaum jemand bis zum Ende.

Gute Frage. Ich persönlich habe durch viele (Sex-)Partner viele Erfahrungen gesammelt die ich in meinen längeren Beziehungen nicht sammeln konnte. Aber da denke ich, kommt es auf die experimentierfreude des Partners an.
Abgestumpft bin ich durch ‚viele‘ Partner allerdings nicht, habe deutlich besseren Sex als vor 20 Jahren weil ich jetzt weiß was ich will und was nicht.
vor 7 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Warum benutzt du ihn denn dann? :confused:

Weil er es kann, du kennst doch seine Kommentare 🙂

vor 5 Stunden, schrieb Runa_Regensburg:

Ich wähle meinen Partner nicht nach der Anzahl seiner vorherigen Abenteuer (oder auch nicht) aus,sondern da zählen andere Dinge..

Ist er versaut, ***isch, himmlisch göttlich etc. 😂

vor 5 Stunden, schrieb Ignoranzia:

Ich persönlich glaube nicht, dass man mehr Erfahrung hat auf Grund der Quantität.

Wo hast du so Stange geleckt? Ach ja, am Lolly ....🍭

vor 3 Minuten, schrieb Wühlmaus:

Gute Frage. Ich persönlich habe durch viele (Sex-)Partner viele Erfahrungen gesammelt die ich in meinen längeren Beziehungen nicht sammeln konnte. Aber da denke ich, kommt es auf die experimentierfreude des Partners an.
Abgestumpft bin ich durch ‚viele‘ Partner allerdings nicht, habe deutlich besseren Sex als vor 20 Jahren weil ich jetzt weiß was ich will und was nicht.

👍👍😊

Zu wissen was man will und was eben nicht und das dem Partner zu kommunizieren/kommunizieren zu können find' ich persönlich prima.

Seinen Körper, seine Lustpunkte, auch seine Don'ts schon mal selbst zu kennen erleichtert es den Partner gezielt darauf einzugehen😊

Und das ist es, was guten erfüllenden  Sex/Sexualität (in meinen Augen) ausmacht.

Eine gemeinsame Mission, den anderen jeweils glücklich, zufrieden zu machen.

Vor 2 Minuten , schrieb Whistler65:

Wo hast du so Stange geleckt? Ach ja, am Lolly ....🍭

Ja klar🙄😂

Anonymes-Mitglied-9
quantität schliesst qualität aus.
  • Neu erstellen...