Jump to content

Ist Quantität entscheidend?

Se****

Empfohlener Beitrag

Kann es sein, dass ihr zu viel denkt und zu wenig vögelt? Wenn ich immer diese Gutmenschen Aussagen oder die ich bin der Superhengst Angaben lese, frage ich mich immer, ob ihr noch einen kleinen Rest Eures Geistes in Erotik umsetzen könnt. Fragt ihr wirklich bevor ihr jemanden anfasst, wie oft er oder sie schon berührt wurde? Und solltet ihr Euch eventuell verlieben, cancelt ihr das, wenn er/ sie zu wenig oder zu viel Erfahrung hat? 

Ich denke nicht dass die Qualität des Sex davon abhängig ist , wie viele Sexualpartner man hatte , sondern wie sehr man miteinander matcht ,aufeinander eingeht und miteinander kompatibel ist :)
Anonymes-Mitglied-5
Nein, wer ständig wechselt hat es eben nicht drauf die Eine immer wieder von sich zu überzeugen.
Ich würde keinen Mann wollen der ständig seinen Löres überall reinhängen muß um sich als Held zu feiern.
Definitiv ist Quantität KEIN Qualitätszeichen!!!
Ein erfahrener Liebhaber ist derjenige, der auf eine Frau eingeht, ihre Lust und Leidenschaft weckt, denn der Akt an sich ist oftmals gar nicht das Erfüllende.
So ein schnödes "Rammeln" kann jeder und ist überhaupt keine Herausforderung.
Meinerseits kann ich nur sagen mit den Partnerinnen wo ich intim war,war es immer eine schöne erfüllen genußvölle Zeit wenn wir zusammen waren. Wir haben das Schönste immer voll ausgerottet.
auch da heisst es "Quantität statt Qualität " und nicht "Qualität dank Quantität"
Vor 7 Minuten , schrieb :
Nein, wer ständig wechselt hat es eben nicht drauf die Eine immer wieder von sich zu überzeugen.
Ich würde keinen Mann wollen der ständig seinen Löres überall reinhängen muß um sich als Held zu feiern.
Ein erfahrener Liebhaber ist derjenige, der auf eine Frau eingeht, ihre Lust und Leidenschaft weckt, denn der Akt an sich ist oftmals gar nicht das Erfüllende.

Sehr schön geschrieben

Vor 21 Minuten , schrieb Onkel_Jay:

Kann es sein, dass ihr zu viel denkt und zu wenig vögelt? Wenn ich immer diese Gutmenschen Aussagen oder die ich bin der Superhengst Angaben lese, frage ich mich immer, ob ihr noch einen kleinen Rest Eures Geistes in Erotik umsetzen könnt. Fragt ihr wirklich bevor ihr jemanden anfasst, wie oft er oder sie schon berührt wurde? Und solltet ihr Euch eventuell verlieben, cancelt ihr das, wenn er/ sie zu wenig oder zu viel Erfahrung hat? 

Dankeschön 🤝....so sehe ich das auch

Vor 26 Minuten , schrieb :

sehe ich nicht so. Zum Sex und zu einer Beziehung gehören immer zwei. Dass der Mann jetzt in der Pflicht wäre, bzw alleine dafür verantwortlich ist, dass die Beziehung andauert, weil er "immer wieder überzeugend ist", während die Dame passiv ist und abwarte, um dann, wenn der Mann mal nicht überzeugt, die Beziehung beendet, ist so einseitig und altmodisch im schlechten Sinne.. dachte, das hätte sich spätestens seit den 50ern erledigt ist. Naja, man lernt nie aus.

Ich wähle meinen Partner nicht nach der Anzahl seiner vorherigen Abenteuer (oder auch nicht) aus,sondern da zählen andere Dinge..
Ich persönlich glaube nicht, dass man mehr Erfahrung hat auf Grund der Quantität.

Ich denke nicht, dass es da eine generelle Regel gibt - es gibt Könner und Flachschippen in beiden Lagern.

Ein Mensch, der im Extremfall nur einen Sexpartner hatte (Jugendliebe geheiratet, monogam gelebt) hat vermutlich gelernt, diesen einen Menschen umfassend zu "befriedigen". Und es könnte erstmal schwierig sein lernen zu müssen, dass jemand Anderes sexuell eventuell völlig anders tickt. 

Jemand mit einer hohen Anzahl an Sexpartnern hatte zumindest die theoretischen Möglichkeiten, die Facetten der verschiedenen Sexualitäten von verschiedenen Menschen kennenzulernen. Was aber nicht bedeutet, dass derjenige die Möglichkeiten auch genutzt hat. Gibt ja auch Urlauber, die sich - egal in welchem Land - nur von Spaghetti und Pommes "ernähren". :grimacing:

Ich bin offen, weil ich nicht nur einen Partner hatte. Ich habe in meinen 20igern alles ausgelebt, worauf ich neugierig war.
Aber ich glaube auch, dass ich nie schüchtern oder verklemmt war, sondeen offen und sehr neugierig. Mir hat Sex schon immer, aktiv Spaß gemacht.
Ich glaube Offenheit liegt nicht nur an der Zahl sondern vorne weg auch an der Einstellung und dem Wesen. Der eine ist halt neugierig und dem anderen Reich viel Lieb und Zärtlichkeit .
Ich denke, in juengeren Jahren macht Mann und auch Frau seine Erfahrungen.
Heute ist mir ein erfahrener Mann lieber als ein Juengling.
Wer welche Erfahrungen macht mit mehr oder wenigen Partner, das interessiert mich dann nicht. Manches ist auch heute noch Neuland fuer mich ,aber wenn's passt bei Beiden, kann man es ja ausprobieren.
Ich brauche aber auch keinen Angeber oder Superhengst.
Da zaehlen andere Eigenschaften mehr.
Quantität ist mir absolut egal. Was mir nicht egal ist, wie die Person über die Anzahl spricht. Ich hab ein paar Dudes in meinem Leben getroffen, deren ganze Persönlichkeit daraus bestand, dass sie viele Frauen gefickt haben.
Es gibt diesen:
Coolidge-Effekt

Das kannst du gar nicht anders.
Du bist ein Jäger.
Finde es nicht verwerflich.
Es sind halt andere Schwerpunkt für einen selber.
Sex kann auch ein Hobby sein.
Schlimm? Nein.

Bin lieber mit Menschen zusammen, die viele Erfahrungen gesammelt haben. Sind eher ungehemmt.
Ich denke der Bodycount ist nicht wirklich aussagekräftig. Meine letzte Freundin war fast 20 Jahre verheiratet und wurde von ihrem Mann gegen eine jüngere Frau ausgetauscht. Wenn ich bedenke wie naturgeil, erregbar und neugierig sie war, hat Erfahrung nicht unbedingt immer etwas zu bedeuten. Das meiste ist meines Erachtens Einstellungssache.
Ich bin noch komplett jungfräulich und hätte schon gerne Wenn eine frau mit etwas erfahrung

Weil wenn beide unsicher sind kann das toll sein, aber glaube wäre etwas schwierig
Anonymes-Mitglied-6
Qualität vor Quantität. Nicht jeder Kerl, der ständig neue Affären / Partnerinnen / ONS am Start hat, ist auch gleich ein guter Liebhaber. Oft eher im Gegenteil. Die Qualität steigt ja oftmals, je besser die Partnerin sich kennen und je größer das Vertrauen ist. Wenn es nur ständig wechselnde schnelle Nummern gibt, bleibt die Tiefe auf der Strecke und der Mann oftmals ein durchschnittlicher Rammler, der sich mit der Vielfältigkeit der weiblichen Sexualität nicht wirklich auskennt.
Andererseits kann ein Sexualpartner, der vor mir nur eine weitere Frau in einer langjährigen Beziehung hatte, auch eine Herausforderung sein, da er komplett auf diese Frau eingeschossen ist
(bearbeitet)

Ich war fast immer in einer Beziehung, weshalb mein Bodycount auch vergleichsweise eher niedrig ist. Ich hatte vermutlich mehr Sex als viele anderen, aber nur mit vergleichsweise wenigen Partnerinnen (ich kenne noch alle Namen) und für mich war und ist das völlig in Ordnung. Ich tue mir schwer Sex mit wildfremden zu haben, ich habe daran keine große Freude.

bearbeitet von GelangweilterZuhörer
Ich glaube nicht, dass das miteinander einhergeht und insgesamt eher wenig Aussagekraft hat.

Mir war Qualität schon immer wichtiger als Quantität...

Egal, ob beim Essen oder beim sex

In jungen Jahren probiert man sich halt aus. Wäre schlimm wenn nicht.Für mich persönlich weiß ich erst seit mitte 30 was mir wirklich gefällt. Wäre das bei mir möglich gewesen mit einem oder sehr wenige Frauen? Bestimmt nicht, bin was das angeht zu Facettenreich...und eventuell 🤏 so ein Stück "versaut"😅
Und dann probiert man sich nur soweit aus wie man es selber auf dem Schirm hat. Gibt aber auch Dinge womit das Gegenüber ankommt, wo man gar nicht dran denkt und sich dann denkt, so schlecht war das jetzt mal nicht......
Zumindest hat mir das ganze gezeigt das Frauen SEHR unterschiedlich sind. Was und auch wie für die eine das absolut richtige ist, kann die andere gar nicht abholen. Betrifft selbst Dinge wo man(n) denkt, das findet jede geil. Da ist es dann gut Variationen aufgrund gemachter Erfahrung zu habe.
Allerdings ist Quantität nicht gleich Qualität. Der erste Sex miteinander ist selten der Beste. Man muss sich erst im Ramen seiner Möglichkeiten aufeinander einspielen, wenn man denn will. Da schließt sich der Kreis......
DerLustvolle22
Masse bedeutet nicht gleich besser
Wenige bedeutet auch nicht unbedingt qualitativ besser

Wie gut man ist hat damit garnix zutun Zudem empfindet jeder anders was gut und schlecht ist
Also,ich hoffe,ich werde hier nicht als böse Schlampe betitelt aber ich bin bald 59,hatte mein erstes Mal mit 14....und bei 40 Partnern hab ich aufgehört zu zählen...wenn ich es auteile bin ich bei 1/Jahr....ich glaube kaum dass die Anzahl der 'Liebhaber' aussagt,ob man viel Erfahrung hat....die Erfahrung die der Partner mitbringt,der eigene Mut Neues auszuprobieren sind wichtige Punkte.Abstumpfen? Kommt auf die Frau drauf an,denn solange ihr Sex Spaß macht, glaube ich kaum dass sie abstumpft.In manchen Fällen steigert es die Lust je mehr Sex man hat.Nebenbei..
Ich habe auch festgestellt,welche Nationalität ich bevorzuge und welche bei mir 'unten durch'sind....aber das bleibt mein Geheimnis...
Verallgemeinern kann man alles nicht,da jede Frau anders ist 🤷
vor einer Stunde, schrieb Eloise59:

Ich denke, in juengeren Jahren macht Mann und auch Frau seine Erfahrungen.
Heute ist mir ein erfahrener Mann lieber als ein Juengling.
Wer welche Erfahrungen macht mit mehr oder wenigen Partner, das interessiert mich dann nicht. Manches ist auch heute noch Neuland fuer mich ,aber wenn's passt bei Beiden, kann man es ja ausprobieren.
Ich brauche aber auch keinen Angeber oder Superhengst.
Da zaehlen andere Eigenschaften mehr.

Da gebe ich dir recht das gesamte Paket muss passen 

• Neu erstellen...