Ist Quantität entscheidend?
Ig****
RM****
Ich denke nicht, dass es da eine generelle Regel gibt - es gibt Könner und Flachschippen in beiden Lagern.
Ein Mensch, der im Extremfall nur einen Sexpartner hatte (Jugendliebe geheiratet, monogam gelebt) hat vermutlich gelernt, diesen einen Menschen umfassend zu "befriedigen". Und es könnte erstmal schwierig sein lernen zu müssen, dass jemand Anderes sexuell eventuell völlig anders tickt.
Jemand mit einer hohen Anzahl an Sexpartnern hatte zumindest die theoretischen Möglichkeiten, die Facetten der verschiedenen Sexualitäten von verschiedenen Menschen kennenzulernen. Was aber nicht bedeutet, dass derjenige die Möglichkeiten auch genutzt hat. Gibt ja auch Urlauber, die sich - egal in welchem Land - nur von Spaghetti und Pommes "ernähren". ![]()
Mo****
Aber ich glaube auch, dass ich nie schüchtern oder verklemmt war, sondeen offen und sehr neugierig. Mir hat Sex schon immer, aktiv Spaß gemacht.
Ich glaube Offenheit liegt nicht nur an der Zahl sondern vorne weg auch an der Einstellung und dem Wesen. Der eine ist halt neugierig und dem anderen Reich viel Lieb und Zärtlichkeit .
El****
Heute ist mir ein erfahrener Mann lieber als ein Juengling.
Wer welche Erfahrungen macht mit mehr oder wenigen Partner, das interessiert mich dann nicht. Manches ist auch heute noch Neuland fuer mich ,aber wenn's passt bei Beiden, kann man es ja ausprobieren.
Ich brauche aber auch keinen Angeber oder Superhengst.
Da zaehlen andere Eigenschaften mehr.
Ki****
Gelöschter Benutzer
Coolidge-Effekt
Das kannst du gar nicht anders.
Du bist ein Jäger.
Finde es nicht verwerflich.
Es sind halt andere Schwerpunkt für einen selber.
Sex kann auch ein Hobby sein.
Schlimm? Nein.
Bin lieber mit Menschen zusammen, die viele Erfahrungen gesammelt haben. Sind eher ungehemmt.
Mi****
Gelöschter Benutzer
Weil wenn beide unsicher sind kann das toll sein, aber glaube wäre etwas schwierig
Anonymes-Mitglied-6
Andererseits kann ein Sexualpartner, der vor mir nur eine weitere Frau in einer langjährigen Beziehung hatte, auch eine Herausforderung sein, da er komplett auf diese Frau eingeschossen ist
Ge****
Ich war fast immer in einer Beziehung, weshalb mein Bodycount auch vergleichsweise eher niedrig ist. Ich hatte vermutlich mehr Sex als viele anderen, aber nur mit vergleichsweise wenigen Partnerinnen (ich kenne noch alle Namen) und für mich war und ist das völlig in Ordnung. Ich tue mir schwer Sex mit wildfremden zu haben, ich habe daran keine große Freude.
bearbeitet von GelangweilterZuhörer
Ca****
No****
Mir war Qualität schon immer wichtiger als Quantität...
Egal, ob beim Essen oder beim sex
2_****
Und dann probiert man sich nur soweit aus wie man es selber auf dem Schirm hat. Gibt aber auch Dinge womit das Gegenüber ankommt, wo man gar nicht dran denkt und sich dann denkt, so schlecht war das jetzt mal nicht......
Zumindest hat mir das ganze gezeigt das Frauen SEHR unterschiedlich sind. Was und auch wie für die eine das absolut richtige ist, kann die andere gar nicht abholen. Betrifft selbst Dinge wo man(n) denkt, das findet jede geil. Da ist es dann gut Variationen aufgrund gemachter Erfahrung zu habe.
Allerdings ist Quantität nicht gleich Qualität. Der erste Sex miteinander ist selten der Beste. Man muss sich erst im Ramen seiner Möglichkeiten aufeinander einspielen, wenn man denn will. Da schließt sich der Kreis......
DerLustvolle22
Wenige bedeutet auch nicht unbedingt qualitativ besser
Wie gut man ist hat damit garnix zutun Zudem empfindet jeder anders was gut und schlecht ist
al****
Ich habe auch festgestellt,welche Nationalität ich bevorzuge und welche bei mir 'unten durch'sind....aber das bleibt mein Geheimnis...
Verallgemeinern kann man alles nicht,da jede Frau anders ist 🤷
st****
vor einer Stunde, schrieb Eloise59:Ich denke, in juengeren Jahren macht Mann und auch Frau seine Erfahrungen.
Heute ist mir ein erfahrener Mann lieber als ein Juengling.
Wer welche Erfahrungen macht mit mehr oder wenigen Partner, das interessiert mich dann nicht. Manches ist auch heute noch Neuland fuer mich ,aber wenn's passt bei Beiden, kann man es ja ausprobieren.
Ich brauche aber auch keinen Angeber oder Superhengst.
Da zaehlen andere Eigenschaften mehr.
Da gebe ich dir recht das gesamte Paket muss passen
-