Jump to content

Ist Quantität entscheidend?

Se****

Empfohlener Beitrag

Loch ist Loch, es ist immer wieder das selbe. Lieber eine lange glückliche Beziehung anstatt sinnloses Rumgestochere
Ich konnte Penetrationspraktika für mehrere Leben sammeln...Auf die Anzahl der Sexualpartner würden viele Anwärter hier einfach nicht klarkommen!
Qualität muss auch gelernt werden...
(bearbeitet)

Danke 😊 zwischendurch für eure Kommentar, euer persönliches Empfinden eure persönlichen Erfahrung. 👍👍
Für mich entscheidend ist einzig und allein die Persönlichkeit/das Wesen der Partnerin.
Fühle ich mich rundum wohl bei/mit ihr und sie mit mir steht auch gutem Sex nichts im Weg.

bearbeitet von SensualMarc
Fast gleiche Antwort wie zuvor bei „Bodycount“:
„… Ich finde, ich kann mit einem Mann genauso guten (= passenden) Sex haben, der vielleicht wenig Erfahrung hat, dafür aber offen für den Austausch dazu ist, sprich, es nicht persönlich nimmt, wenn ich zum Beispiel sage, das mehr, davon weniger…
Das gleiche gilt für einen Mann mit viel Erfahrung… Ist er nicht offen für „Feedback“ bringt mir seine ganze Erfahrung nichts, wenn er nicht auf mich, auf meinen Körper und somit auf meine Bedürfnisse eingehen kann/will…
Abgesehen davon… Wer bitte führt eine Strichliste? Ich nicht. Sehe auch keine Notwendigkeit darin. 🤷‍♀️
.
Sprich: Quantität sagt in meinen Augen GAR NIX aus. Erfahrung kann man mit einer Person oder mehreren machen… 🤷‍♀️
Ich war über 20 J monogam. „Bodycount“ (furchtbares Wort) = 1.
Seit der Trennung waren es ein paar mehr, aus meiner Sicht nur logisch, wenn frau Spaß am Sex hat. Die genaue Zahl könnte ich sagen, wenn ich wollte. Im direkten Austausch bin ich da auch situativ offener. Am Ende bin ich aber der Meinung, dass es keine Relevanz hat.
Hatte ein Mann mit mehr als 100 Frauen Sex, wäre mir wichtiger, ob das „Safe“ ablief, als wie wenn ein Mann „nur“ 20 Frauen hatte, dafür AO… damit würde sich die Frage der „Quantität“ für mich ganz schnell in eine andere Gewichtung bewegen…
vor einer Stunde, schrieb Melli1983:

Männer wie du, mit geringem Bodycount, sind für mich definitiv interessanter.
Männer hingegen die den Überblick verloren haben, interessieren mich 0,0.
Auch ich kann meine Partner benennen ohne Liste und das ist gut so.
Ob ich dadurch schlechter im Bett bin, ist mir herzlichst egal!.

Ich kann dem nur zustimmen , denn wenn die Emphatie stimmt ist alles andere scheiß egal - entschuldigt diesen Ausdruck !!  - ABER ES IST SO  !!!!!!

Also wenn du viele hast wirst du nicht besser.. du bist dann eher zu benutzt was man nicht mehr möchte, und ein Schniedel der in vielen Frauen war denn will ich nicht ganz einfach. Und besser ficken können sie auch nicht
(bearbeitet)

Mir ist vollkommen egal wie viele Sexpartner eine Frau vor mir hatte. Interessiert mich nicht, bei keiner nachgefragt. Auch hat umgekehrt noch keine Frau, mit der ich Sex hatte, nachgefragt wie viele Frauen ich vor ihr hatte. 

Erfahrung ist auch relativ. Wenn es zwischen zwei Menschen sexuell einfach nicht passt, bringt dir keine Erfahrung was. Genauso kann Unerfahrenheit überhaupt kein Problem sein wenn eben alles passt. 

bearbeitet von Carbonated
vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

Ich hänge mich jetzt an den letzten Thread mit an und habe Fragen dazu.

Thema: Bodycount (ich mag den Ausdruck zwar nicht)

Übersetzt: Mit wie vielen Sexualpartner/-innen hattest Du bisher Penetrations-Sex?

🤔Ist es so, dass Menschen, die ständig wechselnde Partnerschaften pflegten bzw. viele verschiedene Sexualpartner, die besseren Liebhaber sind? ..(weil angeblich mehr Erfahrung, mehr erlebt).

🤔Wie denkt ihr darüber? 

🤔Ist Quantität bei Sexualpartner ein Qualitätszeichen, wie bei vielen hineininterpretiert?

🤔Hat man wirklich mehr Erfahrung oder ein erfahrener Liebhaber  nur weil man mehr)sehr viele Sexualpartner hatte?

🤔Frauen mit früher  extrem vielen Sexualpartnern berichteten mir, dass sie damals ziemlich abstumpften.

Mein persönlicher Bodycount ist sehr gering, da ich  bis vor kurzem 20 Jahre monogam gelebt. (diese und letzte Beziehung zusammengerechnet.)

🤔Wie ist eure Erfahrung/wie denkt ihr über die Thematik?

Ich denke es kann jemand 1000 verschiedene Sexpartner haben und einen dann doch nicht sexuell glücklich machen und dann kommt einer der vielleicht 2 hatte und perfekt ist.

Ganz einfach weil jeder verschiedene Bedürfnisse hat und nicht jeder genau das Gefühl (zb.leidenschafft oä) besitzt was der andere wünscht oder braucht 🤷‍♀️

vor einer Stunde, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich mag diese DENKE nicht.

Es geht Niemanden an wie viele Herren unter mir lagen und wenn ich einen Herren fragen würde mit 70 ob ich die erste bin 

könnte ich mich gleich begraben.

Ein Mann kann in meinen Augen 1000 Frauen gehabt haben und weiß immer noch nicht wie er IHR zum Orgasmus verhelfen kann.

Ich habe mich hier nach meine Beendigung der EHE 30 Jahre hier wirklich ausgetobt.

Abgestumpft Nö.

Es hat mir viel Spaß gemacht Leidenschaft gebracht und wirklich schöne Stunden.

Ich bin eine Frau die SEX liebt aber es nicht braucht!

Läuft!!9_9

Gratulation zu deiner Ansicht aber auch zu deinem Profil !!!!  Schade nur dass du nicht in meiner Nähe wohnst und leider in diesem Forum nur sehr wenige aus Wien und Umgebung sind !!!!!!!

Wahrscheinlich ist es so, dass unterschiedliche Sexualpartner auch unterschiedliche Vorlieben haben. So kann man natürlich auch viel in der Praxis lernen. Aber die Praxis allein noch lange keinen guten Liebhaber aus. Qualität schlägt immer Quantität. Wer was anderes behauptet, hatte noch nie wirklich guten Sex. Ganz allein meine Meinung….
vor 1 Stunde, schrieb Rolfi:

Ich sage NIX!
😉

Nicht ohne Anwalt :-) Better call Saul *lach*

Anonymes-Mitglied-4
vor 40 Minuten, schrieb Tropi83:

Möglicherweise ist ein hoher Bodycoznt auch ein Zeichen für das Gegenteil. Jemand bringt es ein nicht. Salopp gesagt. Er/sie muss sich deshalb ständig jemand neues suchen weil der Partner nicht befriedigt aus der nummer geht.

Möglicherweise ist so eine Ansicht auch nur die Rechtfertigung eigener Erfolgslosigkeit. 

Es wird nicht die Regel sein, aber stell dir vor, du hast einen "Pool" an Frauen, die auch einfach Spaß am Sex haben. Also, deinen kleinen Harem :jumping: immer williger Frauen. 

Ich hänge mich jetzt an den letzten Thread mit an und habe Fragen dazu.

Übersetzt: Mit wie vielen Sexualpartner/-innen hattest Du bisher Penetrations-Sex?

🤔Ist es so, dass Menschen, die ständig wechselnde Partnerschaften pflegten bzw. viele verschiedene Sexualpartner, die besseren Liebhaber sind? ..(weil angeblich mehr Erfahrung, mehr erlebt).

🤔Wie denkt ihr darüber? 

🤔Ist Quantität bei Sexualpartner ein Qualitätszeichen, wie bei vielen hineininterpretiert?

🤔Hat man wirklich mehr Erfahrung oder ein erfahrener Liebhaber  nur weil man mehr)sehr viele Sexualpartner hatte?

🤔Frauen mit früher  extrem vielen Sexualpartnern berichteten mir, dass sie damals ziemlich abstumpften.

Mein persönlicher Bodycount ist sehr gering, da ich  bis vor kurzem 20 Jahre monogam gelebt. (diese und letzte Beziehung zusammengerechnet.)

🤔Wie ist eure Erfahrung/wie denkt ihr über die Thematik?

Ich war verhältnismäßig unerfahren, bevor ich hier vor Jahren ankam. 

Ich hatte vermehrt schlechte Erfahrungen und wollte eigentlich auch NIE wieder Sex. Leider war mir klar, dass Sex in einer Beziehung unentbehrlich ist und ich wollte schon irgendwie, irgendwann, irgendwo eine Beziehung. 

Ich war aber ungeeignet. Also musste ich üben.

Und was macht man, wenn man zu viele blöde oder falsche Erfahrungen gemacht hat. Man sucht sich bessere :)

Ich musste eher an meiner Persönlichkeit arbeiten. Durch Missbrauch in der Kindheit war ich darauf geprägt, verfügbar sein und zu müssen. Nicht nur sexuell. Immer darauf bedacht, den Anderen glücklich zu machen, um Liebe verdient zu haben. Bzw. die Illusion davon. Liebe war das sicher nicht. 

Das, was viele in der Aufzucht auf natürlichem Wege lernen, musste ich mühsam nachlernen.

Ich brauchte meine Zeit und Erfahrung. Und sei es nur einfach nur "nein" zu sagen und dass das respektiert wird und ich immer noch "geliebt" werde.

Ich musste die Angst verlieren. Meine Grenzen wahrnehmen lernen und auch setzen zu lernen. Unabhängig von den Forderungen. Miteinander reden. Mich selbst als wertvoll zu betrachten und mich wichtig zu nehmen.

Jetzt habe ich einen Partner. Freundschaftlich seit 7 Jahren, offizielle Beziehung etwa 2 1/2 Jahre.

Jetzt, so nach anderen Themen, kann ich mich wohl sehr glücklich schätzen. Und das bin ich auch :). Nach all den Erfahrungen, dachte ich auch nicht, dass so etwas für mich möglich ist.

Ich bin Probleme aber auch immer angegangen. Ich habe immer versucht und versuche immer noch zu wachsen und zu reifen und besser zu werden. 

Warum benutzt du ihn denn dann? :confused:

vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Warum benutzt du ihn denn dann? :confused:

Wegen dem Bezug zum letzten Thread.

Ob ein Filter, wie beim letzten Thread evtl sgar erwünscht , nach diesem Kriterium für die Mitglieder  überhaupt  Sinn macht?

Ich mag den Begriff auch nicht und habe noch nie nachgezählt , mit wie vielen Männern ich Sex hatte. 

Erfahrung sammeln heißt für mich nicht das ich dazu viele Sexualpartner brauche , sondern ich lebe mich mit einem Partner aus , ich probiere aus , wir testen manches , dazu brauche ich Vertrauen und nichts anderes. 

Bevor ich guten Sex mit einem Mann habe , also so wie ich es mag und mich fallen lassen kann , muss ich vertrauen und Nähe zu ihm haben . Der Sex wäre also auch mit vielen verschiedenen keinesfalls besser , sondern , in meinem Fall , eher schlechter. 

Ilovesun71

Nö, die Quantität ist für mich nicht entscheidend, sie spielt eine sehr untergeordnete Rolle, als ob ich mit einer Frau Sex habe.

Wie ich über die Thematik denke? Andere Faktoren sind mir viel wichtiger, und macht eine gut Sexualparterin aus. Das "gute harmonieren Miteinander",

macht für mich guten Sex aus.

wenn man Sex als Handwerk / Beruf betreibt, mag Erfahrung mit vielen wechselnden Personen tatsächlich nützlich sein. Im privaten Umfeld ist das Nebensächlich.
mir persönlich ist es wirklich vollkommen egal, wie viele Sexualpartner meine Freundin vor mir hatte; ich habe noch nie eine Frau danach gefragt.
Im Umkehrschluss wurde ich von fast jeder Frau danach gefragt. Und wenn ich mit "Du bist nicht die erste, aber hoffentlich die letzte" antworte, bekomme ich nur Augenrollen als Reaktion... verstehe einer die Frauen!
Wer schlecht ist, kann trotzdem viele Partner/-innen gehabt haben
Golddiamant71
Entscheidend ist für die Chemie und der Mensch dahinter, darum mag ich kein ONS mehr, auch nur noch Sex in einer Beziehung, also nur die Zweisamkeit!

Ich habe die Leute mit ständig wechselnden Sexualpartnern eigentlich immer gemieden. Diejenigen die ich kenne tun mir eher leid, da unterstelle ich eine Art Suchtverhalten, welches die Ärmsten umtreibt.

Ob man unter solchen Voraussetzungen echte Erfahrung sammeln kann oder eher Frust, kann ich nicht sagen.

Also rein von der Statistik hilft eine grosse Anzahl Sexpartner, die schlechten Ergebisse untergehen zu lassen. Ich persönlich habe lieber eine neidrige Anzahl die ich an beiden Händen abzählen kann. Da ist dann die Statistik vielleicht schlechter aber man hat noch die schönen Erlebnisse im Kopf.

Die Anzahl Sexparter die der andere hatte sagt gar nix über die Qualität aus und um ehrlich zu sein interessiert es mich nicht wieviele Männer sie vor mir hatte. Ich lebe im hier und jetzt und mich interessiert eher wieviele es nach mit geben könnte:-) (ja der Satz ist eine Herausforderun ... aber ein bisschen denken schadet nie).

Denke viele Erfahrungen mit verschiedenen Frauen waren ne gute Sache in der Lebensphase zwischen 20 und 30. Wurde aber recht monogam mit Ende 20 und das ist gut so.
Ja und nein man sollte schon mehr als einen sexualpartner haben um Erfahrungen zu sammeln, aber es müssen nicht dutzende sein , und es kommt darauf an wie lernfähig man ist und man auch lernen sich auf den anderen einzustellen nur so wird man ein guter Liebhaber oder geliebte !
Erfahrung hin oder her.
Ein guter Liebhaber ist doch der, der es versteht den gleichen Partner immer wieder zu überraschen. Viel Sex hat mit dem gleichen Partner.
Viele wechselnde Sexpartner istfür mich eher ein Zeichen für wenig Qualität. 🤷‍♂️
  • Neu erstellen...