Jump to content

Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen?

Di****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb bin_HETERO:

Ok. Wie bezeichnet intilegnz bei Männern?

Ich spreche deutsch mit Fehler und Akzent(bin dumm?), aber als Schüler hab Mathematik Olympiade gewonnen ,  und jetzt trotz mein schlechte Deutsch arbeite in Bank(bin intilegent?)

Ich kann Auto nicht reparieren(bin dumm?), kann aber PC bauen und ausbauen(bin intelligent?)

Meine Frage, welche Kriterien muss schauen ob Frau/Mann intelligent oder nicht.

Der Wikipedia-Artikel gibt einen guten Überblick für Nicht-Fachleute. 

(bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

:***ful: Das stimmt leider nach wie vor.

Bei Männern heißt es lobend "der setzt sich durch", "haut mal mit der Faust auf den Tisch", ist ein ganzer Mann ... usw.

Bei Frauen kommt meist: haben ha nur zu hohe Ansprüche, sind zickig usw.

Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen DU Dich bewegst, aber in meinen wird, sollte ein Mann beschriebenes Verhalten an den Tag legen, zumindest gedacht: "Was'n Arsch!"

Die, mit Eiern in der Hose, sagen das sogar 

Aus meiner Sicht ist diese, Deine Aussage pures Klischeedenken und befeuert lediglich die Spaltung der Gesellschaft 

bearbeitet von kushimo
vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich nicht. 

Aber ich kann super Kekse essen. 

Du hast jetzt wirklich alle Cookies gelöscht? 

vor 10 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wenn ich mich so umsehe, glaube ich aber, dass Frauen da oft auf anderes Wert legen; öfter, als Männer jedenfalls.

<<< mein persönlicher Eindruck diesbezüglich :relaxed:

in deinem Umfeld ? oder Beobachtungen auf der Strasse ? ich habe den Eindruck, dass unter den heutigen "jungen" Frauen, so auch bei meiner Tochter (27), die Attraktivität eine größere Rolle spielt als bei Frauen in meinem Alter und älter, die schon lange mit demselben Partner zusammen sind. Manche sagen auch ganz deutlich, dass sie soziale Sicherheit, manche sogar Status als prioritä ansehen, und einen Charakter, mit dem sie es "aushalten können". Das ist dann vielleicht die schon von @EinhornsGlück  erwähnte Genügsamkeit. Dann sind Intelligenz und Attraktivität zwar nicht ausgeklammert, stehen aber hinten an. Das heisst, dass sie von allen möglichen Partnern mit Status und einem angenehmen Charakter dann trotzdem noch den hübschesten genommen haben. 

Meine Mutter riet meiner Schwester noch, nicht den Hübschesten zu nehmen, weil den alle wollen, aber nur im Bett, nicht fürs Leben.

Oder was meintest du ganz andere Prioritäten ?

vor 2 Stunden, schrieb nmsup24:

Intelligente Menschen sind mir grundsätzlich lieber als dumme.
Sollten aber dabei nicht arrogant sein oder alles besser wissen.
Das wäre dann für mich sehr unsexy.

Was soll man deiner Meinung nach tun, wenn man es nun einmal besser weiß und das Gegenüber einfach Unsinn von sich gibt? 

vor 4 Stunden, schrieb Dick0909:

Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen?

Ich habe Angst vor jeder Frau.

vor 1 Minute, schrieb kushimo:

Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen DU Dich bewegst, aber in meinen wird, sollte ein Mann beschriebenes Verhalten an den Tag legen, zumindest gedacht: "Was'n Arsch!"

Die, mit Eier in der Hose, sagen das sogar 

Aus meiner Sicht ist diese, Deine Aussage pures Klischeedenken und befeuert lediglich die Spaltung der Gesellschaft 

Naja. So ganz von der Hand zu weisen, ist die Kritik nicht.

Zumindest ist mir das im Berufsleben auch schon oft von Frauen in gleicher Position gespiegelt worden.

vor 1 Stunde, schrieb Maximusdl:

Ist aber umgekehrt genauso. 👌

Sicher gibt es ähnliche Fälle, aber wenn ein Mann einen Fick in Aussicht hat, schmeißt so mancher da alles über den Haufen.

vor 2 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Du hast jetzt wirklich alle Cookies gelöscht? 

...klar.  Vielleicht habe ich etwas gekrümelt.

vor 2 Stunden, schrieb bin_HETERO:

Heißt das du hast kein Antwort? 

Wenn ich kein Lust habe zum diskutieren schicke auch nach google, wenn du das nicht will, warum hast du angefangen diese Diskussion,  mit mir? 

Wenn man fragt: hast du Angst von Intelligente Frau, bevor antworten will ich wissen was er genau meint mit "Intelligente Frau"

Etwas, das bereits definiert ist, muss man nicht diskutieren. Kann man zwar probieren, ist aber sinnlos. 

Nein. Sehr viele die sich als Intelligent bezeichnen sind es nicht - egal welches Geschlecht. Angst habe ich höchstens vor deren kasschierter Dummheit und den Folgen daraus.
Richtig intelligente Frauen wirken allerdings schon anziehend - also, das Gegenteil von obigen.
vor 4 Minuten, schrieb kushimo:

pures Klischeedenken

Kann sein, dass ich einfach zu viel bei poppen.de durch's Forum lese :worried:

vor 3 Minuten, schrieb Georg-FR:

... in deinem Umfeld ? oder Beobachtungen auf der Strasse ?

Beides. Ich sehe oft attraktive Frauen mit nicht so ... ach, egal. Ich bin der Meinung, Männer legen mehr Wert auf die Optik bei einer Frau, als umgekehrt. Frauen scheinen mir mehr auf's Herz zu achten.

vor 2 Stunden, schrieb GrossGross67:

Ja, kennst du eine Frau mit hohem IQ? 

Etliche. Mehr als Männer, ehrlich gesagt.

vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich sehe oft attraktive Frauen mit nicht so ... ach, egal

..... schwierig und ein anderes Thema. Schliesslich haben die sich ja gegenseitig füreinander entschieden. Wird das jetzt eine Gleichung je mehr "nicht so... ach egal" ein Mann ist, desto mehr Herz hat er ?  Das finde ich dünnes Eis genau wie je schöner eine Frau, desto dümmer 

vor 1 Minute, schrieb EinhornsGlück:

Der Wikipedia-Artikel gibt einen guten Überblick für Nicht-Fachleute. 

Na, wenn Wikipedia sagt, dann ist wahr. 🤣

Madame, lassen sie es, bin ITiler mit 30 Jahren Erfahrung, und wie funktioniert google,  und wie kann Information in Netz suchen weiß ich. 

Mein Frage war konkret,  und deutlich, und  du hast mir zu google geschickt,  für mich heißt das entweder du weiß es nicht, oder kein Lust zum diskutieren (das muss ich schon zweite mal schreiben 🤔)...

Es ist ganz dünne Grenze zwischen  Intelligenz und Klugscheißer. 

Wirklich,  lass es , nimm das bitte nicht als Beleidigung oder Aggression.  Wenn das so aussieht,  bitte um Entschuldigung.  

vor 3 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Naja. So ganz von der Hand zu weisen, ist die Kritik nicht.

Zumindest ist mir das im Berufsleben auch schon oft von Frauen in gleicher Position gespiegelt worden.

Seh' ich anders.

Menschen, egal welchen Geschlechts, die der Meinung sind, sich durch Geschrei, Wutanfällen und sonstigem schimpansenhaftem Gebaren durchsetzen zu können, beweisen dadurch lediglich ihre soziale Minderkompetenz und nicht ihr Durchsetzungsvermögen.

Hängt natürlich auch stark vom Gemüt des "Zuschauers" ab. Ich, z.B., bin nie sitzengeblieben, wenn ein Vorgesetzter der Meinung war, "von oben herab" reden zu dürfen. Wir alle haben die Macht, die Augenhöhe wieder herzustellen. Allerdings lassen sich die meisten von ihrer Angst schlichtweg lähmen, statt sich von dieser lediglich zur Vorsicht gemahnen zu lassen 

vor 2 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Warum soll es mich stören? Dumm sind doch die Menschen die andere, als Dumm bezeichnen und nicht wirklich wissen wie schlau der andere eigentlich ist.

Dumm sind Menschen mit IQ unter dem Durchschnitt. 

vor 1 Minute, schrieb Georg-FR:

... dünnes Eis

Mir scheint trotzdem, dass Männer mehr auf Optik Wert legen, haben Frauen öfter als "Statussymbol" zum Vorzeigen ja auch. Das heißt aber nicht, dass jeder so ist! Auch nicht, dass es nur attraktive ohne Herz gibt; genauso wenig, dass dümmere immer hübsch sind ... bitte zerpflück jetzt nicht haarklein, was ich so meine bzw. empfinde, lese oder erlebe und hier kurz erzähle. 

vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Dumm sind Menschen mit IQ unter dem Durchschnitt. 

Seh ich anders.

Menschen mit unterdurchschnittlichem IQ, wissen meist nur wenig oder sind krank.

Dumm sein heißt, wider besseren Wissens zu handeln und DAvon gibt es erstaunlich viele 😳

vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Pauschalisierungen sprechen nicht von/für allzu hohe Intelligenz 🤓😉😁

Ist das eine Pauschalisierung?

vor 16 Minuten, schrieb kushimo:

Jain 

Intelligenz ist die Summe aus Wissen (=Bildung) und Erfahrung (auch eine Form der Bildung)

Ergo:

Je weniger Bildung umso geringer die Summe 😉

Auch nicht ganz richtig. 

Intelligenz ist die Fähigkeit Erfahrung und Wissen korrekt anzuwenden und falsche Informationen von richtigen Informationen unterscheiden zu können. Und wie die letzten Jahre gezeigt haben, sind leider nicht all zuviele in der Lage zu letzterem.

Selbst Einstein war nicht unfehlbar!

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb kushimo:

Menschen, egal welchen Geschlechts, die der Meinung sind, sich durch Geschrei, Wutanfällen und sonstigem schimpansenhaftem Gebaren durchsetzen zu können, beweisen dadurch lediglich ihre soziale Minderkompetenz und nicht ihr Durchsetzungsvermögen.

Das ist damit nicht gemeint.  Es gibt auch die, die freundlich sind, aber im Hintergrund Netze bauen. 

Die von dir genannten Helden,  kann man leicht einbremsen.

Die meine ich aber nicht.

Ich meine die, die das Spiel intelligent spielen....

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 14 Minuten, schrieb kushimo:

Jain 

Intelligenz ist die Summe aus Wissen (=Bildung) und Erfahrung (auch eine Form der Bildung)

Ergo:

Je weniger Bildung umso geringer die Summe 😉

😅.....Du verwechselst da was. Bildung ist das auswendig wissen von Dingen, das in der Vergangenheit erarbeitet wurde, von intelligenten Menschen. Welche die sich Fragen gestellt haben und dafür Wege gefunden haben, diese zu beantworten. 

Solche Fragen wie:

Ich will wissen, welchen Umfang die Erde hat. Wie krieg ich das berechnet?

Wieviel Energie wird frei wenn man ein Atom spaltet. Geht das überhaupt?

Wie entsteht ein schwarzes Loch?

Die Pferdekutschen und Dampfmaschinen sind zu groß. Müsste doch eigentlich möglich sein eine Maschine zu bauen die mit der Expansion von flüssig zu gasförmig auf Petroliumbasis funktioniert

vor 2 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Mir scheint trotzdem, dass Männer mehr auf Optik Wert legen, haben Frauen öfter als "Statussymbol" zum Vorzeigen ja auch. Das heißt aber nicht, dass jeder so ist! Auch nicht, dass es nur attraktive ohne Herz gibt; genauso wenig, dass dümmere immer hübsch sind ... bitte zerpflück jetzt nicht haarklein, was ich so meine bzw. empfinde, lese oder erlebe und hier kurz erzähle. 

Jain 

Wissenschaftlicher Konsens ist, dass Männer, haben sie das Scheidensekret einer Frau erst gerochen, nicht mehr in der Lage sind, die Attraktivität selbiger zu beurteilen. 

Und, so aus meiner Sicht als Mann, geben viel zu viele Frauen das Statement "Sorry, aber Du bist nicht mein Typ." ab, als dass wer behaupten könnte, "die Männer" würden mehr Wert auf Optik legen

Vor 17 Minuten , schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Beides. Ich sehe oft attraktive Frauen mit nicht so ... ach, egal. Ich bin der Meinung, Männer legen mehr Wert auf die Optik bei einer Frau, als umgekehrt. Frauen scheinen mir mehr auf's Herz zu achten.

Zu „kann sein, dass ich einfach zu viel bei poppen.de durch‘s Forum lese“:
Nein, überhaupt nicht… da geht noch sicher noch mehr….

• Neu erstellen...