Jump to content

Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb klitmaster11:

Sind nicht Männer per se intelligenter als Frauen? Angst ist dann fehl am Platz. 😎

Pauschalisierungen sprechen nicht von/für allzu hohe Intelligenz 🤓😉😁

Vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

Also ich hätte keine Hemmung, mich mit dir zu unterhalten.

Aber erst seit 2022, versteht sich...😜🙃😉🤗😂

Hatte aber auch das Problem: Lebenslustige, zufriedene Menschen, die ihr Herz auf der Zunge tragen, sich nicht anpassen wollen bzw. nicht ins Schema F passen werden kritisch beäugt und eventuell nicht ernst so genommen.

Bei mir war mein extrem jüngeres)  Aussehen früher ein riesiges Problem .

Es war für Leute schwer, das Gesagte mit Substanz meinem  äußerlichen Aussehen zuzuordnen.

Zum ersten Satz:
🤔 Fordere mich dazu heraus 😎🤓😉😜

Anonymes-Mitglied-6
parltriarchat
allein die fragestellung ist die uebergriffigkeit in best form aka taeter

will mal hoffen, dass keine frau unter dir leidet
vor 1 Stunde, schrieb kushimo:

... kontern

:confused: Geht's immer nur um's Kontern? Ist Kontakt/Begegnung/Beziehung = Kampf? :flushed: Versteh' ich nicht. Was ist denn schlimm daran, wenn eine mal mehr Ahnung von irgendwas hat? In anderen Bereichen hat der Mann doch auch sicher einfach mehr Ahnung. Ich find's ganz gut, immer mal was zu lernen voneinander. Das sollte immer gehen, wohl auf Augenhöhe und nicht von oben herab!

vor 1 Stunde, schrieb Micxa:

Intelligenz = Überlegenheit, das schreckt einen richtigen Mann ab.

Mich schrecken eher Männer ab, die einfache Gegebenheiten nicht erkennen und akzeptieren können!

Ein "richtiger" Mann bzw. Mensch ist intelligent genug, da auch die Vorteile zu sehen.

Ilovesun71
vor 52 Minuten, schrieb GrossGross67:

Da stimme ich dir mit dem IQ zu das man es erfahren kann. Aber ist will es mit dem IQ in Frage stellen, da es verschiedene IQ-Tests gibt. 

Bei Gena Davis habe ich sie als Beispiel genannt das eine große Frau und mit großem IQ einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Sie fiehl mir halt ein. Ja, kennst du eine Frau mit hohem IQ? 

Sharon Stone 154

vor 1 Stunde, schrieb Randdresden:

Solche Kommentare kann man nur anonym abgeben...  

Sollte wohl lustig sein 🤷

Denke nicht, dass die Person nicht mal was von Marie Curie z. B. gehört hat.

vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

Naja, jemand mit IQ 80 hat einen Intelligenz-Quotient mit 80 🤷‍♀️🤓😉😁
Wenn diese Person jmd „intelligenteres“ scheut, wäre das genau genommen jede Person mit einem IQ > 80 🤷‍♀️😁

Naja.  Mit 80 würde die Person sich immer noch im Normalbereich bewegen,  wobei der größte Teil der Menschen, bei ungefähr 100 angesiedelt ist.

Am Ende hilft dir IQ auch nicht wirklich was, wenn dein Selbstbewusstsein und/oder dein Selbstwertgefühl im Keller ist.🤷‍♂️

vor einer Stunde, schrieb FellatiaMcSuccle:

Wenn ein Mann Angst vor einer Frau hat, liegt da entweder was mit dem Sozialverhalten der Frau, oder dem Selbstwertgefühl des Mannes im Argen, unabhängig von der jeweiligen Intelligenz. 😉

Auf den Punkt. Hat in meinen Augen auch Null mit Intelligenz zu tun.

lmao wie redet ihr alle über eure mütter.
fremdscham
vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Aber diese Frage stellt sich ja gar nicht, weil hier sind eh alle per se "sapiosexuell."

Ich nicht. 

Aber ich kann super Kekse essen. 

Was intelligente Frauen angeht bin ich deiner Meinung, ich denke mal das es Männer gibt die intelligente Frauen fürchten warum auch immer !
Ja haben sie auch vor Selbstbewussten ,ist mir aufgefallen . Sex wollen Sie mit solchen Damen ,aber zu Hause ,lieber so ein Hausmütterchen,das kocht ,backt ,putzt und die Klappe hält
Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen? Zum Glück habe ich nicht nur ein gesundes Selbstbewusstsein, sondern auch ein stabiles Auftreten.. Mehr gibt es nicht dazu zu sagen...
Nur zur Überschrift : Ja, oder welchen Grund sollte es haben dass weltweit Frauen unterdrückt und klein gehalten werden, dass man ihnen in manchen Kulturen Schulbesuch und Bildung verweigert usw? In den meisten Fällen schneiden Mädchen in der Schule besser ab als Jungen, und als es möglich wurde zeigte sich auch in vielen Berufen dass Frauen mindestens ebenbürtig sind - wenn man sie lässt. Nur haben die Herren viele Jahrhunderte Vorsprung zu. Bsp. in technischen Berufen... Nochmal zur Überschrift : Ja, denn Männer fürchten um ihre Vormachtstellung. Natürlich machen Frauen Fehler - und die Männer machen dieselben Fehler seit Jahrtausenden. Lasst mal noch ein paar Jahre vergehen und da wird es keinen Unterschied mehr geben. Ich bin bestimmt keine Emanze, suche aber mittlerweile gezielt nach Handwerkerinnen wenn ich was zu erledigen habe, denn die vielleicht fehlende Körperkraft gleichen Frauen durch Technik, Kreativität und Engagement aus - und das ohne dumme Machosprüche........ Und der männergeprägte, extrem abwertende Spruch 'dumm fickt gut' der auch hier immer noch grassiert zeigt dass manche Männer noch nichts dazugelernt haben,nur,dass sie selbst definitiv nicht klug sind.
vor 2 Stunden, schrieb Micxa:

Intelligenz = Überlegenheit, das schreckt einen richtigen Mann ab. Ansonsten ist Intelligenz sexy und anziehend. :)

Ist da nicht ein Schreibfehler drin? Widerspricht sich doch auch irgendwie.

Oder soll dieses "Ansonsten" heißen, dass (nur) un"richtige" Männer das sexy finden? :confused:

(bearbeitet)

Meine Definition von Intelligenz ist das erdenken von Lösungen, die komplexe Problemstellungen benötigen....Wie soll man davor Angst haben?   Oder meint der TE etwas anderes???

bearbeitet von 2_Meter_Typ
vor 3 Stunden, schrieb Dick0909:

Diese Mythos hält sich hartnäckig, aber ist das wirklich so?

Ich glaube Intelligenz ist sexy, egal ob sie männlich oder weiblich daher kommt, sofern sie mit Natürlichkeit und einer gesunden Bodenhaftung daher kommt.

Das ist geschlechterunabhänging und nichts ist so unsexy, wie Egoismus u Rücksichtslosigleit.

Nach meinen Erfahrungen sind intelligente Frauen möglicherweise reservierter und zunächst unnahbarer, aber dann sind sie phantasievoll, mutig, hingabungsvoll und experimentierfreudig.

Wer hat denn ähnliche Erfahrungen, oder vielleicht gar gegenteilige? 

Irgendwie bringst Du da einiges durcheinander. 

Du wirfst hier Inteligenz mit "Bodenhaftung" und Natürlichkeit, bzw mindere Inteligenz mit Egoismus und Rücksichtslosigkeit in einen Topf... wie kommst Du auf das schmale Brett? Das alles hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Ich habe eher das Gefühl, dass minder Inteligente eher bodenständig sind und inteligente auch oft egoistisch sein können. Alles in allem kannst Du das streichen, inklusive der übrigem Zuschreibungen. "Mutig" 🤣

Zur eigentlichen Frage. Viele Männer behaupten, sie mögen inteligente Frauen und bis zu einem gewissen Grad mag das auch stimmen. Einfach weil es schöner ist, sich mal zu unterhalten. Aber tatsächlich mögen es die meißten Männer so gar nicht, wenn die Frau dann klüger ist, als sie selbst. Ich würde es nicht "Angst" nennen. Es ist ihnen eher unangenehm... Leider bin ich an dem Punkt dann auch raus. Mir sind ja viele Dinge nicht so wichtig, aber wirklich sexy ist ein Mann für mich erst, wenn er definitiv klüger/gebildeter ist als ich... 

Also kurz, Intelligenz fickt gut? Kann, muß aber nicht. Und selbst wenn eine Intelligenz das kann, muß das nicht unbedingt gut sein. Meine Erfahrung.

Ich liebe es wenn "Sie" auch ihren Kopf nutzen kann. Oder "Er".

Da hätte ich eher Angst vor den zickigen, egoistischen, vorurteilsbehafteten, gierigen Menschen oder vor denen die sich selbst "Konsumenten" schimpfen.

vor 2 Stunden, schrieb Sanfter_Riese:

... Respekt und Achtung

Wie man quer durch's Forum immer wieder erkennen kann an diversen Beiträgen, haben da einige leider große Probleme mit :confounded: Sagt aber mehr über diese Personen aus, als ihnen bewusst ist :smirk:

(bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb Lilly_only:

Nur zur Überschrift : Ja, oder welchen Grund sollte es haben dass weltweit Frauen unterdrückt und klein gehalten werden, dass man ihnen in manchen Kulturen Schulbesuch und Bildung verweigert usw? In den meisten Fällen schneiden Mädchen in der Schule besser ab als Jungen, und als es möglich wurde zeigte sich auch in vielen Berufen dass Frauen mindestens ebenbürtig sind - wenn man sie lässt. Nur haben die Herren viele Jahrhunderte Vorsprung zu. Bsp. in technischen Berufen... Nochmal zur Überschrift : Ja, denn Männer fürchten um ihre Vormachtstellung. Natürlich machen Frauen Fehler - und die Männer machen dieselben Fehler seit Jahrtausenden. Lasst mal noch ein paar Jahre vergehen und da wird es keinen Unterschied mehr geben. Ich bin bestimmt keine Emanze, suche aber mittlerweile gezielt nach Handwerkerinnen wenn ich was zu erledigen habe, denn die vielleicht fehlende Körperkraft gleichen Frauen durch Technik, Kreativität und Engagement aus - und das ohne dumme Machosprüche........ Und der männergeprägte, extrem abwertende Spruch 'dumm fickt gut' der auch hier immer noch grassiert zeigt dass manche Männer noch nichts dazugelernt haben,nur,dass sie selbst definitiv nicht klug sind.

Die Zeiten ändern sich....aktuell sind sogar schon 2/3 der Studienanfänger in der Humanmedizin weiblich.

image.jpeg.9c1a3d0b0dc6f86f7e4ca74a20664103.jpeg

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 37 Minuten, schrieb Melli1983:

Es gibt Männer, die ein Problem mit "selbstbewussten" Frauen haben......das ist aber nur ein bestimmter Männertyp und zum Glück nicht die Regel.

Ich habe durchaus ein Problem mit „selbstbewussten“ Frauen.

Was ich aber sehr schätze sind selbstbewusste - vor allem dann, wenn sie wissen, wovon sie reden. Und dann habe ich absolut nichts dagegen, wenn die mich fachlich und argumentativ platt machen. 💪

Aber es gibt auch die, die ein ganz eigenes Verständnis davon haben, was „selbstbewusst“ und „Ahnung haben“ bedeutet. 🙄

Na warum bin ich wohl Single? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nun ja, ich künstel meine Intelligenz so phänomenal, dass keine merkt, dass ich ja eigentlich Plooond bin, Sapiosexuell kommt natürlich noch als Bonus obendrauf...oder habt Ihr schonmal eine Löwin an der Leine gesehen....räusper

5-Schubladen-öffnende-Grüße:v:

• Neu erstellen...