Jump to content

Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Es ist wie immer im Leben. Es gibt solche die Angst haben und solche die es lieben. Und es kommt ja auch immer auf den Intelligenzgrad des Mannes mit an.

Was ist intelligent und wo hört es auf?

Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Mann muss auch mal vertrauen und sich fallen lassen ;)

Wenn diese Antwort von dir und nicht von einer KI stammt, bist du laut meiner inkompetenten Schnelldiagnose mindestens intelligent.

Wir wissen aber schon, dass Intelligenz nichts mit
Reserviertheit, Phantasievermögen und Experimentierfreude zu tun hat, oder?

Und schon gar nicht schließt sie Eigenschaften wie Egoismus und Rücksichtslosigkeit aus. Für ersteres ist sie sogar sehr hilfreich.

Will sagen: Du hast Glück mit Deinen Erfahrungen gehabt, aber etwas allgemeingültiges kann ich nicht daraus ableiten.

Ich mag intelligente Frauen, weil sie eine andere Kommunikationsebene ermöglichen. Männer ebenso.

Ich könnte niemals, never f*cking ever, mit einer Frau zusammenleben, welche alá 0815 den Haushalt, das Essen, im besten Fall Kids etc. wirft und mir geistig nichts, bis wenig zu bieten hat.
Ich hatte das einmal, für wenige Monate...total hübsch, ganz lieb keine Frage, aber leider mehr als Tagesschau-/BILD-Niveau ging bei ihr nicht.
Will damit nicht auf künstlich intelligent tun, aber es hat mich verrückt gemacht und gefühlt ging mein IQ damit in den Keller.

Auch im Bett, beim Sex & gerade beim Vorspiel, Nachspiel, drumherum - Stimmungsaufbau etc.pp., spielt eine gewisse (zumindest emotionale) Intelligenz, meiner Erfahrung nach, eine große Rolle.
Im Rollenspiel, beim Dirty Talk, der Achtsamkeit der Partnerin gegenüber, im normalen Alltag, selbst beim Streiten uvm..

Hey, alles gut - für jeden Topf seinen passenden Deckel. Bitte werdet glücklich. Jeder. :v:
Für mich geht es aber nicht ohne ein Mindestmaß (definiert jeder anders) an Intelligenz.

Liebe Grüße aus Berlin & euch allen einen schönen Sommer.
Bleibt/werdet gesund und glücklich in der Liebe, im Leben - für euch:relaxed:

Eieieieiei dieser thread ist verdammt bis ins Kern. Intelligenz ist sexy?ja emotionale Intelligenz... Besitzt nur kein .... Mehr .wir haben in diesen Land global gesehen die meisten Selbststeller /Narzissten.Der Werbeslogan "ich bin's" was Anfang 2000 ein nett gemeinter Rat mal war mehr auf sich zu achten.wird heut zutage als Status quo gesehen . oberflächlich bis ins Mark, das fängt ja schon bei den Katalog denken in jeder Hinsicht an.merkt man hier bei poppen.de am meisten ich hab letztens auch ein Profil gesehen das sah eher aus wie ne Bestellung beim Discounter ,weil "ich will" das ,das,das ,aber was kriegt man .ja mag vllt gut aussehen aber sorry ne gute Verpackung sagt null über das Produkt aus!
(bearbeitet)

#
Meine Kinder haben ihre Intelligenz Gott sei Dank, von ihrer Mutter, denn ich habe meine noch.

bearbeitet von Radreisender-1960
KarlaLangenfeld
vor 5 Minuten, schrieb GrossGross67:

Da stimme ich dir mit dem IQ zu das man es erfahren kann. Aber ist will es mit dem IQ in Frage stellen, da es verschiedene IQ-Tests gibt. 

Bei Gena Davis habe ich sie als Beispiel genannt das eine große Frau und mit großem IQ einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Sie fiehl mir halt ein. Ja, kennst du eine Frau mit hohem IQ? 

Sharone Stone IQ 154

Ja vor allem ist emotionale Intelligenz sexy und anziehend . Aber leider bei den meisten Narzissten und Egoisten nicht mehr so oft zu finden :)
Vor 33 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Das geht nicht speziell an dich, sondern an alle, die so geantwortet haben:

Stört es dich nicht, immer Unterlegene zu sein, immer der Dumme?

Warum soll es mich stören? Dumm sind doch die Menschen die andere, als Dumm bezeichnen und nicht wirklich wissen wie schlau der andere eigentlich ist.

AdamsAngst...

Angst vor dummen Menschen zu haben, könnte ich ja noch nachvollziehen...

Angst vor intelligenten Menschen zu haben, wirkt auf mich hingegen nicht sonderlich intelligent... intelligente Frauen finde ich alles andere als angsteinflößend...

vor 40 Minuten, schrieb Anni4real:

Naja, jemand mit IQ 80 hat einen Intelligenz-Quotient mit 80 🤷‍♀️🤓😉😁
Wenn diese Person jmd „intelligenteres“ scheut, wäre das genau genommen jede Person mit einem IQ > 80 🤷‍♀️😁

Das wiederum sind dann so einige... 😉

Wenn ich so die Nachrichten schaue sind intelligente Frauen und auch Männer eher eine Minderheit, ich kann mir den allgemeinen Rechtsruck nicht anders erklären

Die meisten Männer kommen mit intelligenten und selbstbewussten Frauen nicht zurecht, weil sie selbst oftmals sehr wenig interessant sind, kein gesundes Selbstbewusstsein haben, sich viele auch selbst überschätzen... Männer auf Augenhöhe gibt es ganz selten. Im übrigen ist eine gesunde Arroganz nur zu empfehlen. Reservierter und unnahbar sind diese Frauen keineswegs, sondern sie wissen halt ganz genau was sie wollen und durch entsprechenden Abstand, bestimmten Blicken und Ignoranz hält man sich halt bestimmte Männergruppen vom Hals.
Vor 2 Minuten , schrieb intensityandpassion:
Die meisten Männer kommen mit intelligenten und selbstbewussten Frauen nicht zurecht, weil sie selbst oftmals sehr wenig interessant sind, kein gesundes Selbstbewusstsein haben, sich viele auch selbst überschätzen... Männer auf Augenhöhe gibt es ganz selten. Im übrigen ist eine gesunde Arroganz nur zu empfehlen. Reservierter und unnahbar sind diese Frauen keineswegs, sondern sie wissen halt ganz genau was sie wollen und durch entsprechenden Abstand, bestimmten Blicken und Ignoranz hält man sich halt bestimmte Männergruppen vom Hals.

Ist aber umgekehrt genauso. 👌

vor 1 Minute, schrieb intensityandpassion:

Wenn du in deinem Text "Männer" und "Frauen" vertauschst, ist der Beitrag ebenso sinnvoll für wenige Exemplare der Menschheit und ebenso falsch für die Mehrheit.

Ich habe mehr Angst vor dummen Frauen 🤷🤣
mein ex-kumpel hatte sie auf jeden fall!
der konnte nicht mit ihm überlegen, selbstbewussten frauen um.
Es gibt Männer, die ein Problem mit "selbstbewussten" Frauen haben......das ist aber nur ein bestimmter Männertyp und zum Glück nicht die Regel.
Ich hab keine Angst, immerhin kann ich besser kochen
Und Liebe geht öfter durch den Magen als durch dem Bett
vor 20 Minuten, schrieb Maximusdl:

Ist aber umgekehrt genauso. 👌

Sicher, aber viele Frauen mögen doch eher "aufschauen" bzw. kommen damit immer noch besser zurecht, wenn ich mich so umschaue (real und in den Medien).

• Neu erstellen...