Jump to content

Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Minute , schrieb bin_HETERO:

Heißt das du hast kein Antwort? 

Wenn ich kein Lust habe zum diskutieren schicke auch nach google, wenn du das nicht will, warum hast du angefangen diese Diskussion,  mit mir? 

Wenn man fragt: hast du Angst von Intelligente Frau, bevor antworten will ich wissen was er genau meint mit "Intelligente Frau"

Dann Google wenn du nicht weisst was eine intelligente Frau ist.

Gerade eben, schrieb Butterfly1234567890:

Dann Google wenn du nicht weisst was eine intelligente Frau ist.

Alles klar 🤣🤣🤣

Vor 9 Minuten , schrieb GrossGross67:

Warum? Dann kann man doch Frage wo und wie sie ihren Doktor gemacht hat. 

Frage, es wird von IQ gesprochen, aber ich setzt mal ein Behauptung ab es weiss kaum eine/einer wass es bedeutet und welchen IQ-Test gemacht wurde. Bsp. Gena Davis, Piratenbraut, hat einem IQ vom über 160 und ist um die 1,80m groß. Ist sie eine besseres Schauspielerin? Ja, wer kennt sie noch? 

Du wirfst hier einiges durcheinander.
Wissen ist Wissen, wo es steht. Jeder Mensch, der es wissen möchte, kann in Nullkommanichts herausfinden, wie Intelligenz und IQ definiert und bestimmt werden.
Welcher Rest genau angewandt wurde, wird oft nicht genannt. Allerdings tritt dabei auch ein Lerneffekt ein.

Was genau hat das nun mit einer Schauspielerin zu tun? Ich finde den Beruf unnütz, aber ist deren Sache und Massen, die für Filme Geld ausgeben, gibt's eben. Schon nicht ganz dumm, das auszunutzen.
Was genau hat es mit ihrer Körpergröße zu tun und was mit ihrer einen Rolle?

Vor 6 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Ich versteh nicht, was du meinst. Fernsehwerbung auf Verdummungs... äh, Privatsendern?

Nein. In der Werbung sind Frauen "schlau" weil sie das Produkt kennen oder anwenden können. Männer habe irgendein Problem, Wäsche stinkt und Frau und Fuchs haben die Lösung zum Waschen.... Nur ein Beispiel von vielen. Meine "Lieblingswerbung" Kinderschukoladen von 1986 und 1988

Vor 10 Minuten , schrieb GrossGross67:

Warum? Dann kann man doch Frage wo und wie sie ihren Doktor gemacht hat. 

Frage, es wird von IQ gesprochen, aber ich setzt mal ein Behauptung ab es weiss kaum eine/einer wass es bedeutet und welchen IQ-Test gemacht wurde. Bsp. Gena Davis, Piratenbraut, hat einem IQ vom über 160 und ist um die 1,80m groß. Ist sie eine besseres Schauspielerin? Ja, wer kennt sie noch? 

Man kann auch ohne Doktortitwl intelligent sein und diesen auch ohne SpItzen-IQ erwerben.

Vor 5 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Wer holt sich schon gerne Konkurrenz ins Haus? 💪🤓

Ich verstehe dieses Konkurrenzdenken in jedem Lebensbereich nicht. Ist wieder so ein Kapitalistending, oder?

Ich finde man muss ungefähr gleich doof sein, damit es harmoniert.

vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Ich bin blond 

uh, das macht mir jetzt wirklich so sehr Angst, dass ich beim Lesen von der Tastatur hochgeschreckt bin und mich eingenäßt habe, .... 

Vor 6 Minuten , schrieb Georg-FR:

Auch ohne Studie wäre ich davon ausgegeangen, dass das beide Geschlechter tun. Ich nehme an, die Studie bezog sich auf die Auswahl eines festen Langzeitpartners ?

Korrekt.
Arzt heiratet Krankenschwester, dieses Modell.

Vor 3 Minuten , schrieb bin_HETERO:

Alles klar 🤣🤣🤣

Deine Frage zeigt jetzt nicht das du intelligent bist , aber vielleicht täusche ich mich ...m

Vor 4 Minuten , schrieb GrossGross67:

Nein. In der Werbung sind Frauen "schlau" weil sie das Produkt kennen oder anwenden können. Männer habe irgendein Problem, Wäsche stinkt und Frau und Fuchs haben die Lösung zum Waschen.... Nur ein Beispiel von vielen. Meine "Lieblingswerbung" Kinderschukoladen von 1986 und 1988

Aha.
Sowas geht an mir vorbei.

Antwort an Frau Ywo ("Was verstehst Du unter Intelligenz"):
Intelligenz beschreibt die geistigen Fähigkeiten eines Menschen und wird, man höre und staune, in Intelligenztests gemessen (z.B.dem HAMIK-Test). Die Intelligenz der Menschheit stellt sich als Gauss´sche Verteilungskurve dar, wobei die durchschnittliche Intelligenz dem Wert 100 entspricht. Ab 2 Standardabweichungen darüber (IQ > 130) spricht man von Hochintelligenz, ab 2 Standardabweichungen darunter (IQ < 70) bereits von Intelligenzminderung. Knapp 2,5% der Menschen haben einen IQ über 130 bzw. einen IQ unter 70.
Na ja, mangelnde Intelligenz finde ich jetzt wirklich nicht so sehr verführerisch.🤔
Gerade eben, schrieb Georg-FR:

uh, das macht mir jetzt wirklich so sehr Angst, dass ich beim Lesen von der Tastatur hochgeschreckt bin und mich eingenäßt habe, .... 

Hinzu kommt, ich bin Friseurin

Vor mir muss kein Mann Angst haben  :clapping:

vor 3 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Du wirfst hier einiges durcheinander.
Wissen ist Wissen, wo es steht. Jeder Mensch, der es wissen möchte, kann in Nullkommanichts herausfinden, wie Intelligenz und IQ definiert und bestimmt werden.
Welcher Rest genau angewandt wurde, wird oft nicht genannt. Allerdings tritt dabei auch ein Lerneffekt ein.

Was genau hat das nun mit einer Schauspielerin zu tun? Ich finde den Beruf unnütz, aber ist deren Sache und Massen, die für Filme Geld ausgeben, gibt's eben. Schon nicht ganz dumm, das auszunutzen.
Was genau hat es mit ihrer Körpergröße zu tun und was mit ihrer einen Rolle?

Da stimme ich dir mit dem IQ zu das man es erfahren kann. Aber ist will es mit dem IQ in Frage stellen, da es verschiedene IQ-Tests gibt. 

Bei Gena Davis habe ich sie als Beispiel genannt das eine große Frau und mit großem IQ einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Sie fiehl mir halt ein. Ja, kennst du eine Frau mit hohem IQ? 

"HAWIK" - Test heisst der IQ - Test, nicht "HAMIK". Sorry, Tippfehler.
vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Aha.
Sowas geht an mir vorbei.

😀👍 Perfekt

Vor 2 Minuten , schrieb Wifesharing-Forever:

Hinzu kommt, ich bin Friseurin

Vor mir muss kein Mann Angst haben  

kommt wohl auf die Haarpracht an 😄

vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Vor mir muss kein Mann Angst haben  :clapping:

Friseurinnen sind doch die Frauen, die ungeachtet ihrer eigenen Intelligenz und Haartönung das Aussehen eines Menschen innerhalb weniger Sekunden für ein paar Monate ruinieren können. Das klingt nicht sehr vertrauenseinlößend für mich.

Gerade eben, schrieb Georg-FR:

Das klingt nicht sehr vertrauenseinlößend für mich.

Mann muss auch mal vertrauen und sich fallen lassen ;)

Ja, ich würde sagen, sie haben Angst, oder fühlen sich zumindest bedroht, als Anführer, Obermacker, oder Miezengurus. Meine Erfahrung ist, und ich bin nicht mal besonders schlau, dass, wenn du als Frau hinterfragst, Lügen erkennst und nachhakst, mehr Allgemeinbildung hast, dem Mann widersprichst, weil er einfach im Unrecht ist.....dann ist Schluss mit lustig. Dann wirst als Frau abgewertet, gedeckelt und auf Äußerlichkeiten beschränkt. Damit das Mäuschen sich schuldig fühlt und schön ruhig ist. Hauptsache freundlich und nett, bißchen flirty am Besten noch, dann hören sich Männer auch an, was Frau sagt....nicht, dass sie sie ernst nehmen würden, oder wirklich zuhören. Fordern Frauen laut, ungeduldig, wütend, ist sie untervögelt, hysterisch, ordinär, hat ihre Tage....usw. Frauen werden hier und in anderen Bereichen permanent abgewertet und warum sollte man so etwas tun? Da bleiben nicht viele Möglichkeiten über. Vieles mag unbewusst sein, anerzogen, aus länger Tradition geprägt.....aber man könnt sich auch bißchen Mühe geben und was an der eigenen Haltung verändern. Und ich mache noch ein "Fass" auf.... Unterschied Neue und alte Bundesländer. Ich erlebe Beziehungen und Ehen im Osten oft sehr viel partnerschaftlicher und gleichwertiger, als im Westen. Das ist natürlich nur eine Tendenz und nicht allgemeingültig.
vor 2 Stunden, schrieb Dick0909:

Mythos

Das wird wohl keiner zugeben, aber natürlich gibt es (immer noch) Männer, die sich damit nicht so sonderlich wohlfühlen.

• Neu erstellen...