Jump to content

Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Gerade eben, schrieb Butterfly1234567890:

Genauso wie Intelligenz bei Männern. Ist nichts anderes

Ok. Wie bezeichnet intilegnz bei Männern?

Ich spreche deutsch mit Fehler und Akzent(bin dumm?), aber als Schüler hab Mathematik Olympiade gewonnen ,  und jetzt trotz mein schlechte Deutsch arbeite in Bank(bin intilegent?)

Ich kann Auto nicht reparieren(bin dumm?), kann aber PC bauen und ausbauen(bin intelligent?)

Meine Frage, welche Kriterien muss schauen ob Frau/Mann intelligent oder nicht.

Manche Männer bestimmt.

Obwohl das nicht unbedingt Angst ist.

Was verstehst du unter "Intelligenz "?🤔
Jemand der studiert hat? Jemand der in höherer Position arbeitet? Das würde mich echt mal interessieren.
Ich mag solche Verallgemeinerungen überhaupt nicht.
Vor 43 Minuten , schrieb RemainingSilence:
Was soll ich mit einer Partnerin, die zwar gut im Bett ist, mit der ich mich aber nicht gescheit unterhalten kann über alle möglichen Themen.
Also ja, Intelligenz ist richtig wichtiges Gut, dass jeder mitbringen sollte und ich habe noch nicht die Erfahrung gemacht, dass intelligente Frauen reservierter wären. Sie wissen nur ganz ganz was sie wollen und was nicht.

Jeder?
Ein IQ von 100 klingt viel, bedeutet aber nur, dass die meisten genau so intelligent sind. Das kann auch strohdoof sein, es sagt nur etwas über die Verteilung aus.
Etwa 95 % haben einen IQ zwischen 70 und 130. Extrem niedrige und extrem hohe Werte sind selten: Etwa 2 % des Jahrgangs haben einen sehr niedrigen IQ (unter 70), Etwa 2 % des Jahrgangs haben einen sehr hohen IQ (über 130).

Schon die Frage allein ist abwertend und diskriminierend.

Intelligenz ?  Kommt drauf an, was sie draus macht. Angst macht mir Intelligenz nicht, ausser sie ist bewaffnet und ich hab sie geärgert. 

Vor 2 Minuten , schrieb bin_HETERO:

Ok. Wie bezeichnet intilegnz bei Männern?

Ich spreche deutsch mit Fehler und Akzent(bin dumm?), aber als Schüler hab Mathematik Olympiade gewonnen ,  und jetzt trotz mein schlechte Deutsch arbeite in Bank(bin intilegent?)

Ich kann Auto nicht reparieren(bin dumm?), kann aber PC bauen und ausbauen(bin intelligent?)

Meine Frage, welche Kriterien muss schauen ob Frau/Mann intelligent oder nicht.

Musst genau nach der Definition für Intelligenz googeln. Wenn du das so genau definiert haben möchtest

Im Sex sollte niemand intelligent sein. Der schönste Sex geht nur ohne Gehirn vom Bauch und sexuellen Vorstellungen aus . Danach kann man immer noch Diskutieren.
Dumm fickt gut ist eine Legende. Intelligente Frauen sind zumindest phantasievoller und man kann auch außerhalb des Beetes etwas mit ihnen unternehmen.
Anonymes-Mitglied-4
Erstens glaube ich nicht, dass intelligentere Frauen reservierter sind und unnahbar. Schau dir doch mal in den Chat die Frauen hier an, mit denen die Männer tagelang schreiben und die nicht zum Ziel kommen, sind sie alle intelligent und unnahbar.??? in deiner Frage steckt so viel Kasten denken, dass ich eigentlich eine wirkliche Antwort erübrigt
vor 5 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Leider wahr.

Warum? Dann kann man doch Frage wo und wie sie ihren Doktor gemacht hat. 

Frage, es wird von IQ gesprochen, aber ich setzt mal ein Behauptung ab es weiss kaum eine/einer wass es bedeutet und welchen IQ-Test gemacht wurde. Bsp. Gena Davis, Piratenbraut, hat einem IQ vom über 160 und ist um die 1,80m groß. Ist sie eine besseres Schauspielerin? Ja, wer kennt sie noch? 

Intelligente Menschen sind mir grundsätzlich lieber als dumme.
Sollten aber dabei nicht arrogant sein oder alles besser wissen.
Das wäre dann für mich sehr unsexy.
Wer sozusagen intelligent genug ist, fürchtet nicht die (mögliche) Intelligenz anderer.
Es sei denn, sie ist und wird in jeglicher Hinsicht künstlich herbeigeführt, dann rennt! 😁
Welche Begrifflichkeiten aber hier zusammengewürfelt werden… das findet sicherlich den erwünschten sexy Anklang… ganz bestimmt oder es heißt dann einfach „dumm gelaufen“.
Vor 5 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Jeder?
Ein IQ von 100 klingt viel, bedeutet aber nur, dass die meisten genau so intelligent sind. Das kann auch strohdoof sein, es sagt nur etwas über die Verteilung aus.
Etwa 95 % haben einen IQ zwischen 70 und 130. Extrem niedrige und extrem hohe Werte sind selten: Etwa 2 % des Jahrgangs haben einen sehr niedrigen IQ (unter 70), Etwa 2 % des Jahrgangs haben einen sehr hohen IQ (über 130).

Der Studie "Perceived female intelligence as economic bad in partner choice. Adam Karbowski, Dominik Deja, Mateusz Zawisza" doi: 10.1016 aus 2016 zufolge legen Männer bei der Partnerwahl mehr Wert auf Attraktivität als auf Intelligenz.

Hier wird sich jetzt kaum jemand outen, dass er dumme, leicht manipulierbare Menschen bevorzugt. 😉 Diese Threads sind ja die perfekte Gelegenheit, sich selbst im besten Licht darzustellen und Frauen stimmen der Behauptung garantiert mehrheitlich zu und Männer verneinen diese. In der Mitte liegt denke ich die Wahrheit. viele Männer legen wirklich Wert darauf, jemanden zu finden, der ähnlich intelligent ist wie man selbst. Andere Männer widerrum wollen einfach nur "das Oberhaupt" spielen und brauchen ein Machtgefühl, dass sicherlich bei weniger intelligenten Menschen leichter zu erzielen ist. Wieder andere wollen zwar Macht haben und das Oberhaupt spielen, aber keine, die ja und Amen sagt, sondern jemanden, den sie "besiegen" können. Das können einige Frauen aber auch genauso gut. Es kommt also wie immer auf den Menschen und seine Bedürfnisse und Wünsche an und nicht rein auf die Intelligenz. Was Egoismus/ Rücksichtslosigkeit damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Ich bin aber auch ganz ehrlich, als durchschnittlich intelligente Person hätte ich möglicherweise auch Hemmungen, einen extrem überdurchschnittlich Intelligenten Menschen zu sprechen. Man will sich ja nicht die Blöße geben und selbst die Dumme sein.
Golddiamant71
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.....
Vor 9 Minuten , schrieb GrossGross67:

So wie Männer in der Werbung?! 😂😂😂

Ich versteh nicht, was du meinst. Fernsehwerbung auf Verdummungs... äh, Privatsendern?

Vor 7 Minuten , schrieb Ywo:
Was verstehst du unter "Intelligenz "?🤔
Jemand der studiert hat? Jemand der in höherer Position arbeitet? Das würde mich echt mal interessieren.
Ich mag solche Verallgemeinerungen überhaupt nicht.

Intelligenz ist definiert.

Aber diese Frage stellt sich ja gar nicht, weil hier sind eh alle per se "sapiosexuell."
Intelligenz als alleinstehendes Attribut ist genau so unsexy wie eine Zahnruine mit üblem Mundgeruch. Männer mit einem angekratzten Ego könnten Angst vor intelligenten Frauen haben. Wo beginnt Intelligenz? Bei einem IQ von 110 oder 140, bei einem abgeschlossenen Mathemsthikstudium, bei einer Professur in Atomphysik? Was nutzt sie, wenn ihr die Bratkartoffeln mit Spiegelei ständig anbrennen, oder er keinen Nagel gerade in die Wand bekommt, die Sensibilität eines Ambosses in der Partnerschaft besitzt? Intelligente Menschen haben genau so ihre Defizite wie "normalschlaue" auch. Bloß auf andere Weise. Ich kann deine Erfahrungen bestätigen und dementieren, je nachdem, mit wem ich vergleiche.
vor 15 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Warum nicht?

Wer holt sich schon gerne Konkurrenz ins Haus? 💪🤓

vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

zufolge legen Männer bei der Partnerwahl mehr Wert auf Attraktivität als auf Intelligenz.

Auch ohne Studie wäre ich davon ausgegeangen, dass das beide Geschlechter tun. Ich nehme an, die Studie bezog sich auf die Auswahl eines festen Langzeitpartners ?

vor 3 Minuten, schrieb Butterfly1234567890:

Musst genau nach der Definition für Intelligenz googeln. Wenn du das so genau definiert haben möchtest

Heißt das du hast kein Antwort? 

Wenn ich kein Lust habe zum diskutieren schicke auch nach google, wenn du das nicht will, warum hast du angefangen diese Diskussion,  mit mir? 

Wenn man fragt: hast du Angst von Intelligente Frau, bevor antworten will ich wissen was er genau meint mit "Intelligente Frau"

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Dick0909:

Nach meinen Erfahrungen sind intelligente Frauen möglicherweise reservierter und zunächst unnahbarer, aber dann sind sie phantasievoll, mutig, hingabungsvoll und experimentierfreudig.

Wer hat denn ähnliche Erfahrungen, oder vielleicht gar gegenteilige? 

Kann ich absolut nicht bestätigen.

Zunächst definiere bitte mal, was „eine intelligente Frau“ ist.

Ab IQ 115? 130?

Oder intelligenter als der Mann?

Von welcher Dimension reden wir? Kristalline Intelligenz, fluide, sprachliche, räumlich-visuelle, …?

Das hat mit den zugeschriebenen Eigenschaften nichts zu tun. GAR nichts. Du kannst ihnen ebensogut eine bestimmte Haarfarbe zuschreiben.

Ja, „möglicherweise“. Eine totale Nullaussage.

bearbeitet von Immersion
  • Neu erstellen...