Jump to content

Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen?

Di****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich halte von diesen ganzen Pauschalisierungen nichts. Und ich kann sie auch nicht bestätigen. Bei so Vergleichen stellt sich doch auch immer die Frage, wie viele dumme und intelligente Sexualpartner Du schon verglichen hast und ob Du auf jede Person gleich unvoreingenommen eingegangen bist. Bei Deinem Ansatz würde ich Letzteres schonmal in Frage stellen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Was aus der einen Sicht aussehen mag wie Angst vor intelligenten Frauen, ist aus einer anderen Sicht die Abneigung gegen Dummheit. Es ist eine Frage der überzogenen Selbsteinschätzung.
vor 1 Stunde, schrieb Dick0909:

Diese Mythos hält sich hartnäckig, aber ist das wirklich so?

Diesen "Mythos" konnte ich noch nie feststellen 🙄

Anonymes-Mitglied-3
Nein. Ich habe eher das Gegenteil erlebt
Angst vor einer intelligenten Frau.
Und welche Art von Frau sollte man als intelligent bezeichnen?
Diejenige, die blind eine Steuererklärung erstellen kann? Oder derjenige, der alle 47 amerikanischen Präsidenten kennt?
Nach welchem Kriterium wird die Intelligenz von Frauen bestimmt?
Vor 21 Minuten , schrieb Anni4real:
„Angst“? Denk ich nicht.
„Hemmungen“, da würde ich sagen: eindeutig ja!
Alle? Nein, aber einige.
Sagt wer? 🙋‍♀️, IQ >130 🤷‍♀️
Was hat die Eingangsfrage mit Egoismus und Rücksichtslosigkeit zu tun?
Bei mir wurde es erst in 2022 „offiziell festgestellt“, davor wurde ich oft und gern als „dumm“ hingestellt… egal von wem (Familie, Ex, Kolleg:innen).
Folgende Aussagen beziehe ich ausschließlich auf mich:
Reserviert? Joah…
Unnahbar? Nö.
Phantasievoll? In manchen Bereichen.
Mutig? Eindeutig nein.
Hingabungsvoll? Vermutlich Hingebungsvoll? 🤔🙈😁 kommt auf mein gegenüber an.
Experimentierfreudig: naja, geht so… Kommt darauf an was und mit wem.
Abschließend: auch „intelligente“ Frauen sind individuell, und keine ist gleich… abgesehen davon, ab wann ist denn jmd „intelligent“? Intelligenz besitzt jede:r, die Frage ist nur, in welchem „Bereich“ 🤔🤷‍♀️
Hoffe geholfen zu haben 🤓😁
Alles Gute 🍀

Intelligenz besitzt jeder ?? ☺️
Kommt allerdings immer darauf an, ob man "sie" auch zum richtigen Zeitpunkt einsetzt, bzw. einsetzen kann.
Wo nix ist, kann auch nix kommen...grins.

Ich finde die Frage des TE etwas unscharf formuliert. Welchen IQ / EQ / Bildungsstand meint er? Einen objektiv festgestellten oder einen im Verhältnis zu seinem eigenen gleichhohen oder höheren? 

Es mag sicherlich Personen geben, die es aus unterschiedlichen Gründen meiden, eine Person mit höherem IQ / EQ bzw. Bildungsniveau in die Partnerwahl mit einzubeziehen.

Ich persönlich hätte keine Hemmungen davor, sofern ein beidseitiges Interesse und die häufig zitierte gleiche Wellenlänge besteht und dieses  'Ungleichgewicht' insgesamt in der Partnerschaft eine untergeordnete Rolle spielt.

vor 1 Stunde, schrieb Dick0909:

aber ist das wirklich so?

Nicht, wenn er intelligent ist. 

Das kann sein, weil es intelligente Frauen nicht nötig haben, sofort und immer auf sich aufmerksam zu machen. Ich für meinen Teil bevorzuge aber genau diesen Typ von Frau, weil ich mich auch außerhalb des Sex(es) mir einer Frau unterhalten möchte. Und nicht unbedingt darüber, wie lange ich gestern gezockt habe, am Fenster stand, Sudoku gemacht habe, ich in der Kneipe war etc.
Vor 4 Minuten , schrieb bin_HETERO:
Angst vor einer intelligenten Frau.
Und welche Art von Frau sollte man als intelligent bezeichnen?
Diejenige, die blind eine Steuererklärung erstellen kann? Oder derjenige, der alle 47 amerikanischen Präsidenten kennt?
Nach welchem Kriterium wird die Intelligenz von Frauen bestimmt?

Genauso wie Intelligenz bei Männern. Ist nichts anderes

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung, dass Intelligenz unabhängig vom Geschlecht sexy ist. Ich möchte allerdings anmerken, dass oft unterschiedlich bewertet wird, was genau zum Beispiel Rücksichtslosigkeit ist. Ein Familienvater (Warum eigentlich nicht nur "Vater", wie "Vater der Kinder"? Nein, er ist auch Vater seiner Partnerin, oder wie?!) darf ungerügt Karriere machen. Familienmütter (Ach ja, die gibts im Sprachgebrauch nicht, in der Realität leider doch.) sind gleich Rabenmütter, wenn sie Karriere machen oder auch nur Vollzeit arbeiten. Was nutzt aber Intelligenz, wenn man sie zu nichts nutzen darf ohne sozial unerwünscht zu handeln?

Was Fantasie, Mut, Hingabe und Experimentierfreude angeht, kann ich dies alles aus meiner Erfahrung nicht mit dem Intellekt eines Menschen verknüpfen.
#
Nö, da hatte ich noch nie Angst vor. Eine intelligente Frau würde sich mit mir eh nicht dauerhaft einlassen, also besteht für mich keinerlei Gefahr.
Ilovesun71

Wer hat Angst vor der Intelligenten Frau? Niemand, und wenn sie kommt dann laufen wir.

Vor 1 Minute , schrieb Radreisender-1960:
#
Nö, da hatte ich noch nie Angst vor. Eine intelligente Frau würde sich mit mir eh nicht dauerhaft einlassen, also besteht für mich keinerlei Gefahr.

Warum nicht?

Ich würde sagen, das hat mit Intelligenz direkt nichts zu tun.
Es hat etwas mit der mentalen Stärke der Frauen zu tun.
PS: eine Frau kann, wenn sie das wollte, jeden Tag mindestens 10. Oder mehr Männer haben.
Ungeachtet ihrer Intelligenz.
Können Männer das auch ??
Eindeutig, für mich gesprochen, nein.
Und darum denke ich, Männer haben KEINE Ängste vor intellektuellen Frauen, sondern vor ihrer "mentalen Stärke."
Vor 7 Minuten , schrieb Runshag71:

Intelligenz besitzt jeder ?? ☺️
Kommt allerdings immer darauf an, ob man "sie" auch zum richtigen Zeitpunkt einsetzt, bzw. einsetzen kann.
Wo nix ist, kann auch nix kommen...grins.

Naja, jemand mit IQ 80 hat einen Intelligenz-Quotient mit 80 🤷‍♀️🤓😉😁
Wenn diese Person jmd „intelligenteres“ scheut, wäre das genau genommen jede Person mit einem IQ > 80 🤷‍♀️😁

Vor 2 Minuten , schrieb IlovesunHH:

Wer hat Angst vor der Intelligenten Frau? Niemand, und wenn sie kommt dann laufen wir.

Leider wahr.

Vor 40 Minuten , schrieb Dragonheart2410:
Nein warum sollte ich Angst davor haben?

Das geht nicht speziell an dich, sondern an alle, die so geantwortet haben:

Stört es dich nicht, immer Unterlegene zu sein, immer der Dumme?

vor 22 Minuten, schrieb klitmaster11:

Sind nicht Männer per se intelligenter als Frauen? Angst ist dann fehl am Platz. 😎

🙄🙄🙄 Topp Aussage.....

Vor 39 Minuten , schrieb SensualMarc:

Frauen mit IQ, EQ und gesunden Menschenverstand fahren ja  schon Zeit meines Lebens (speziell) auf mich ab.
Wieso deswegen Angst vor ihnen haben?

Ja du bist so krass 😂

Gerade eben, schrieb EinhornsGlück:

Das geht nicht speziell an dich, sondern an alle, die so geantwortet haben:

Stört es dich nicht, immer Unterlegene zu sein, immer der Dumme?

So wie Männer in der Werbung?! 😂😂😂

(bearbeitet)

Man(n) hat nur vor dem Angst, was man selbst nicht ist oder selbst nicht hat.

bearbeitet von Bratwurstbieger
  • Neu erstellen...