Jump to content

Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Nein, Du hast geschrieben:
Zitat: "Die Frage ist, ob die Männer es tatsächlich sind. Es wird vermutet.

"Die Männer". Die speziellen sind meistens die Richtigen.

Für eine Beziehung (auf die Frage wofür die Richtigen)"

Demzufolge weißt Du doch am besten, wer die Richtigen für die intelligenten Frauen sind, denn darum ging es doch in diesem Thread.

Von mir kam das ganz sicher nicht 😉

Sehr rücksichtsvoll, dass Du nicht noch den Kommentar davor ergänzt hast, auf den sich „es wird vermutet“ bezieht … und eigentlich alle darauf folgenden.
Ich möchte Dich hiermit für den Friedensnobelpreis vorschlagen.

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Dumme Männer schon, Männer mit Verstand haben keine Angst vor intelligenten Frauen

Männer mit Verstand möchten sich auch gerne weiterbilden und dazulernen 

Dumme Männer werden meist laut und wollen mit Kraft imponieren, Männer mit Verstand suchen das Gespräch

Das würde ich so nur bedingt unterschreiben, da es auch eine Charakterfrage ist.

Ich kenne einige Männer, die an sich von der reinen Denkfähigkeit her intelligent sind, aber trotzdem die Frau gerne irgendwo in Richtung "Frauchen am Herd" einsortieren wollen und sich tatsächlich von intelligenten (... selbstbewussten, zielstrebigen, ehrgeizigen...) Frauen in ihrem Ego bedroht sehen.

Geh mal in einen größeren Betrieb in vormals klassischen Männerdomänen, Automotive oder sowas....Führungsebenen, schon mittlere. Da findest du die im Rudel. Gläserne Decke lässt grüßen, Gender Pay Gap hat einen Grund.

bearbeitet von Flucht_Punkt
  • Neu erstellen...