Jump to content

Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Muss man absolut nicht haben.
Selbstbewusstsein das bringt dich weiter , ob Mann oder Frau!!!!
Das ist sehr schwierig. Kein Mann wird offen zugeben ein Problem mit Intelligenz zu haben. Weder bei sich noch bei jemand anderem. Trotzdem umgeben wir uns immer mit Menschen die uns ähneln. Oder, wenn das Selbstbewusstsein gepusht werden muss, mit Leuten die zu uns auf schauen. Egal in welcher Hinsicht. Erst mit festem Charakter und einem gewissen Wertgefühl lassen wir zu, daß andere uns überlegen sind und akzeptieren das. Als Fetisch oder Komplex kann das hingezogen sein zu "deutlich intelligenteren Partnern" durchaus anzutreffen sein
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn es welche gibt, denke ich nicht. Denn wenn es welche gibt, wären es ja Männer.

Solche Kommentare kann man nur anonym abgeben...  

Meiner Meinung nach sind es sehr schlichte Charakter mit schlechtem Selbstbewusstsein, die ein Problem mit einem intelligenten Gegenüber haben. Und das gilt für mich für alle Geschlechter. Es gibt doch nichts Besseres, als sich auf Augenhöhe zu begegnen. Und damit meine ich die wirkliche Augenhöhe und nicht das Gefasel der gönnerhaft grinsenden, aber ewig nach unten blickenden Pseudo-Doms.
Vor 2 Minuten , schrieb Micxa:
Intelligenz = Überlegenheit, das schreckt einen richtigen Mann ab. Ansonsten ist Intelligenz sexy und anziehend. :)

Definiere „richtiger Mann“!

Warum? Es sind doch auch nur Menschen 🤷‍♂️

Dafür müsste man erst mal ausführen was genau "intelligent" heißen soll. Es gibt intelligente Menschen, die sind aber trotzdem "dumm". ;):coffee_happy: Andere sind vielleicht "drüber". Weiß eine alles besser... :skull::x:

Grundsätzlich mag ich selbstbewusste Frauen mit einem eigenen Kopf. Idealerweise ist in diesem auch so einiges "drin".

vor 1 Stunde, schrieb Dick0909:

Nach meinen Erfahrungen sind intelligente Frauen möglicherweise reservierter und zunächst unnahbarer, aber dann sind sie phantasievoll, mutig, hingabungsvoll und experimentierfreudig.

Meiner Erfahrung nach, hat das weniger mit Intelligenz zu tun. Ob eine Frau nun mutig, phantasievoll... und all das ist, hängt vom Charakter ab. Was für ein Typ Mensch sie ist. 

Vor 5 Minuten , schrieb Micxa:
Intelligenz = Überlegenheit, das schreckt einen richtigen Mann ab. Ansonsten ist Intelligenz sexy und anziehend. :)

Was ist denn ein richtiger Mann?

Golddiamant71
(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Micxa:

Wie kommst du verallgemeinernd behauptend auf so eine Aussage?! Du schreibst hier für alle Männer als Sprachrohr stellvertretend, obwohl diese nicht kennst und nicht weisst, wie diese es sehen!? Nimmt mich wunder, wie intelligent evt. deine Antwort darauf anfällt!

Um auf die Frage zu antworten, nein habe ich nicht!

bearbeitet von Golddiamant71
Also die Gegenbehauptung zu dumm f!ckt gut?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Intelligenz und Fantasie Hand in Hand gehen und diese Fantasie in einer Beziehung und auch im Bett sehr reizvoll ist.
(bearbeitet)

Einige Ja, einige nicht. Doch haben Frauen Angst vor intelligenten Männern? Und was ist mit der Angst sowohl von Frauen als auch Männern gegenüber intelligenten Trans-menschen? Und deren Angst vor intelligenten Zwittern?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Sexymann1111

Ich habe Angst, dass er dich beißen könnte.🤣🤣🤣🤣

Wieso sollte ich vor einer intelligenten Frau Angst haben? Ich finde gerade intelligente Frauen ausgesprochen anziehend und sexy. Ich habe das Glück, hier mit einer solchen Dame schreiben zu dürfen und genieße das in höchstem Maße! Keine Spur von Angst, aber dafür Respekt und Achtung.🤗

(bearbeitet)

Sind nicht Männer per se intelligenter als Frauen? Angst ist dann fehl am Platz. 😎

bearbeitet von klitmaster11
Ich hab nur Angst vor Frauen die Schach spielen können.
Wenn eine hochintelligente Frau hier auf einen Mann trifft, der den "Quali" nicht geschafft hat, so muss dieser Mann zwar keine Angst vor der Frau haben, die FRAU aber bekommt "Augenkrebs" und das Gefühl leichter Übelkeit, wenn sie seine Zuschrift liest, die nur so wimmelt von Fehlern in der Orthografie, der Interpunktion und im Satzbau.
Zum Thema hier schreibt ein Mann "Gibt es intelligentes leben auf unserem Planeten ?". In der Orthografie dieses Satzes ("leben" statt "Leben") steckt auch schon die Antwort..... 😪 !
Angst habe ich lediglich vor (kollektiver) Dummheit, die um sich zu greifen scheint …
vor 3 Minuten, schrieb Anni4real:

„Angst“? Denk ich nicht.
„Hemmungen“, da würde ich sagen: eindeutig ja!
Alle? Nein, aber einige.
Sagt wer? 🙋‍♀️, IQ >130 🤷‍♀️
Was hat die Eingangsfrage mit Egoismus und Rücksichtslosigkeit zu tun?
Bei mir wurde es erst in 2022 „offiziell festgestellt“, davor wurde ich oft und gern als „dumm“ hingestellt… egal von wem (Familie, Ex, Kolleg:innen).
Folgende Aussagen beziehe ich ausschließlich auf mich:
Reserviert? Joah…
Unnahbar? Nö.
Phantasievoll? In manchen Bereichen.
Mutig? Eindeutig nein.
Hingabungsvoll? Vermutlich Hingebungsvoll? 🤔🙈😁 kommt auf mein gegenüber an.
Experimentierfreudig: naja, geht so… Kommt darauf an was und mit wem.
Abschließend: auch „intelligente“ Frauen sind individuell, und keine ist gleich… abgesehen davon, ab wann ist denn jmd „intelligent“? Intelligenz besitzt jede:r, die Frage ist nur, in welchem „Bereich“ 🤔🤷‍♀️
Hoffe geholfen zu haben 🤓😁
Alles Gute 🍀

Also ich hätte keine Hemmung, mich mit dir zu unterhalten.

Aber erst seit 2022, versteht sich...😜🙃😉🤗😂

Hatte aber auch das Problem: Lebenslustige, zufriedene Menschen, die ihr Herz auf der Zunge tragen, sich nicht anpassen wollen bzw. nicht ins Schema F passen werden kritisch beäugt und eventuell nicht ernst so genommen.

Bei mir war mein extrem jüngeres)  Aussehen früher ein riesiges Problem .

Es war für Leute schwer, das Gesagte mit Substanz meinem  äußerlichen Aussehen zuzuordnen.

Golddiamant71
vor 6 Minuten, schrieb Ridici:

Ist nen Mythos.

Eher nicht, da es wie immer solche und solche Menschen gibt, hier auch darunter Männer geben wird, die tatsächlich auch Angst vor intelligenten Frauen haben werden! Daher kann man nicht pauschal von einem Mythos schreiben!

HDWalldorf69190
Ich denke schon bei intelligente Frauen und wenn Sie noch attraktive sind trauen die Männer Sie nicht anzusprechen aber die Frauen wollen ja angesprochen werden aber keine Angst wenn Sie zb Anwältin ist und du Arbeiter auch manche Frauen suchen normale Männer ok
  • Neu erstellen...