Jump to content

Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen?

Di****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Ich hab nur Angst vor'm schwarzen Mann  😉🤗,zum davonlaufen...(Laufspiel)

bearbeitet von SensualMarc
Vor 7 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Dazu musste ein Vater vor ca. 10 Jahren aber, wenn ihm das Sorgerecht nicht freiwillig erteilt wurde, erst bis zum EUGH klagen, weil er zuvor in allen deutschen Instanzen gescheitert war, ehe das Gesetz, aus der Zeit von Bismarck, geändert worden ist.

Ist sowieso unfassbar, wie Gesetze aus dem 19. Jahrhundert teilweise bis ins 21. Jahrhundert gebraucht haben, ehe mal jemand der Meinung war, etwas an die Zeit anzupassen....

Dumm nur, dass sich an diesem Status Quo auch mit der aktuellen Rechtssprechung nicht ändert, wenn jede beliebige Ablehnung ausreicht etwa wenn eine Mutter die Sorge nicht teilen will. Grund: es könnte ja mal zu Streit führen.
Kann man sich nicht ausdenken, so was...

vor einer Stunde, schrieb MitKayInDerKiste:

Mit selbststellern sind Leute gemeint die von aussen vorgeben etwas zu sein,was sie aber von innen nicht Wiederspiegeln ,von aussen so tough so stabil ,von innen so zerrissen und defekt.was hat das mit starken Frauen und ängstlichen männern zu tun? Sehr viel weil wir wiederum die miese Angewohnheit haben wir verallgemeinern zu viel .zb was ist für dich eine starke Frau und ein ängstlicher man? In meiner Wahrnehmung ist eine starke Frau ,eine Frau die unabhängig ist ,ihre Sachen auf die Reihe kriegt ,Ivan unterm Tisch säuft ,und die eine eigene Meinung besitzt und nicht permanent mit der Masse schwimmt.Ein ängstlicher man hingegen ist in meiner Hinsicht einfach nur jemand der vor seinen Problemen wegläuft oder sie ertränkt ,der es kaschiert und wenn man ihn die Hand reicht sie ablehnt weil er selber mit sich nicht in reinen ist.

Sry, ich verstehe immer noch nicht, was das mit der Frage des TE zu tun hat. In diesem Thread geht es nicht um starke Frauen. Und vermutlich meinst Du Selbstdarstellung. 

Vor 1 Stunde, schrieb LostPlaces:

Und jetzt rechne noch die Wahrscheinlichkeit dazu, das die Optik passt und die Person einem auch gut finden würde, und zuletzt noch die örtliche Thematik, da landen wir bei Limes gegen 0👍😉

Ach… man/frau darf den Optimismus nie verlieren 🤓😉☺️ Topf und Deckel und so… und ja, auch Woks, Pfannen, Toiletten 🤡 gibt für alle n passenden Deckel ☝️🤓😁 die Suche dauert dann halt ein wenig länger… ☺️

Vor 29 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Naja. Ich komme aus dem Osten.  Ich kenne das nicht anders. In der Beziehung war die DDR weiter.  Zwar nicht freiwillig,  weil sie die Arbeitskräfte gebraucht haben, aber letztlich weiter in der Emanzipation.  

Da hatte man nach der Wende eher den Eindruck, es geht in dem Bereich rückwärts. 

In dem Umfeld, wo ich arbeite, sind viele Frauen.  Da lässt sich keine die Butter vom Brot nehmen.  Und ich finde es gut so.

Ich arbeite in einem Männerberuf und habe derzeit über 12 Männer das Sagen. Weil ich einfach gut bin, das ist Fakt. Aber immer noch und immer wieder wird das angezweifelt. Über den Weg dahin (gelernte Maschinenführerin), Weiterbildung etc,, was mir - von Männern - für Steine in den Weg gelegt wurden,und versucht wird noch zu legen, könnte ich dicke Bücher schreiben. Natürlich mit männlichem Co-Autor für die richtige Würze, lach.... Nein, meine Kollegen haben keine Angst im herkömmlichen Sinne vor mir, aber ich erwarte Respekt. Dass man mich einerseits beruflich anzweifelt und andererseits flachlegen würde (entsprechende Gerüchte über Vollzug grassieren seit meiner Lehrzeit) sind ein trauriges Beispiel.

vor 21 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Der Sapiens Sapiens ist der einzige seiner Art, kein anderes Lebewesen hat dessen Fähigkeiten. Nur aufgrund dieser Fähigkeit kann der Sapiens zB Schlagwörter wie Feminismus überhaupt zu erkennen, der als Bewegung sowas wie geteilte Elternzeit hervorgebracht oder das Papa nicht mehr die Geschwängerte heiraten muss, um Rechte und Pflichten gegenüber seines Nachwuchs zu haben. Das läuft bei einigen Vogelarten hingegen ganz automatisch, da hockt jeder mal auf dem Ei, der andere fängt die Fliegen. Und die Vogelhochzeit ist in Wirklichkeit ein Dickdance.

Hast du dolle Angst vor FeministInnen? 😜

Irgendwie können die übrigen Kreaturen auf diesem Planeten unendlich dankbar sein, dass soe keine Ahnung haben was Feminismus ist, sondern sie einfach ihren Instinkten folgend leben... 

Ilovesun71
vor 4 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

:***ful: Das stimmt leider nach wie vor.

Bei Männern heißt es lobend "der setzt sich durch", "haut mal mit der Faust auf den Tisch", ist ein ganzer Mann ... usw.

Bei Frauen kommt meist: haben ja nur immer zu hohe Ansprüche, sind zickig usw.

Das hier ist doch gutes Beispiel, warum hier viele Männer erfolglos sind.

vor 3 Minuten, schrieb IlovesunHH:

gutes Beispiel

......... oder eher eine willkommene Erklärung für diese Erfolglosen Männer? Wie nennt man so etwas auch noch? fadenscheinig? :-)) 

Vor 1 Stunde, schrieb kushimo:

Najaaa, wenn Du jetzt vom Mann erwartest, diese Rolle zu übernehmen, wärest Du nicht besser, als der Mann, der dies von seiner Frau erwartet. 

Fakt?

Menschen bekommen ab und an Nachwuchs! 

Ebenfalls Fakt? 

Besagter Nachwuchs MUSS groß gezogen werden! 

Noch ein Fakt? 

IrgendWER muss das tun!

Wusstest Du, und das wird Feministinnen jetzt gar nicht gefallen, dass es nur drei Arten auf diesem Planeten gibt, bei denen die Weibchen das zeugungsfähige Alter überleben? Der Mensch ist eine dieser drei Arten.

Weißt Du, was diese drei Arten ursprünglich alle gemeinsam hatten? Die Großmütter ziehen die Kinder groß. 

Passt nu nicht wirklich zum Schrei nach Selbstbestimmung. Allerdings muss irgendwann auch einmal jemand den Mumm inne Knochen haben, um zu benennen, dass je lauter wir nach Selbstbestimmung schreien, umso weiter wir uns von einer "artgerechten Haltung" entfernen und je weiter wir von dieser entfernt sind, umso größer werden unsere Probleme 🤷‍♂️

SA‘MAAAL?! 🤨🙈😂 wo liest du denn bei dem Kommentar von mir, dass ich erwarte, dass es den Mann geben soll, der Küche, Kind, etc übernehmen soll?!? 🤔🤨🙈🤣
Das habe ich weder geschrieben, noch gemeint! Ich finde es einfach wichtig, dass beide (!) eigenständige Individuen sind, die sich die Bälle ZU spielen im Leben und nicht versuchen wegzunehmen…
Klar, ein Mann kann kein Kind gebären oder austragen… (okay, genau genommen gibt es mindestens einen Mann, der das zweimal schon gemacht hatte, ein Transmann) und natürlich ist das der Frau überlassen. Aber warum können die meisten Männer und Frauen „nach dem Gebären (ja, Stillen, schon klar) nicht ein in etwa annäherndes Niveau der Alltags-Aufgabenverteilung erreichen? Es gibt Paare, die das mittlerweile super hinbekommen! Aber es sind eben die Ausnahmen… noch…
Und zum Rest: sorry, aber bei Tiervergleichen bin ich raus.

Anonymes-Mitglied-9
Ich nehme nie intelligente, die haben wenig Ahnung von Sex. Dumm fickt gut 👍 deshalb lieber eine nicht so schlaue
vor 16 Minuten, schrieb Lachenbringtmehr:

Dumm nur, dass sich an diesem Status Quo auch mit der aktuellen Rechtssprechung nicht ändert, wenn jede beliebige Ablehnung ausreicht etwa wenn eine Mutter die Sorge nicht teilen will. Grund: es könnte ja mal zu Streit führen.
Kann man sich nicht ausdenken, so was...

Ist so. Letztlich muss man sich aber die Frage stellen,  was das wirkliche Ziel ist? Zumeist ja der Umgang mit dem Kind.

Das kann man auf dem Rechtsweg machen und die Fronten verhärten oder man springt ein paar mal über den eigenen Schatten,  den eigenen Stolz, weil man ein größeres Ziel verfolgt: den Umgang mit dem Kind. Letztlich ist der zweite Weg zwar anfangs hart, langfristig aber erfolgreicher, meiner Meinung nach.

Vor 1 Stunde, schrieb KirbysDreamworld:

Also ich hab als Kind nicht zu dicht an der Wand geschaukelt, aber bin sicherlich auch kein Einstein. 😎 Aber ich mach das Mal, das interessiert mich.

Mach das mal… 😉☺️ und berichte gern 🤓😉😁

Vor 1 Stunde, schrieb Anassasi:

Sprachliche Gewandtheit hat aber auch ganz viel mit dem Umfeld zu tun, wie jemand aufwächst und lebt. Da kann der IQ sehr hoch sein, trotzdem versteht er nicht alles. Auch so jemanden würde ich nicht unbedingt als dumm bezeichnen.
Dumm bezeichne ich eigentlich nur einzelne Situationen. Zb wenn sich jemand in bestimmten Situationen extrem töricht verhält.
Meine Meinung

Zu meinen Kids sage ich gern: es ist ein großer Unterschied, ob man etwas dummes MACHT, oder dumm IST ☝️🤓😉😁

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ich arbeite in einem Männerberuf und habe derzeit über 12 Männer das Sagen. Weil ich einfach gut bin, das ist Fakt. Aber immer noch und immer wieder wird das angezweifelt. Über den Weg dahin (gelernte Maschinenführerin), Weiterbildung etc,, was mir - von Männern - für Steine in den Weg gelegt wurden,und versucht wird noch zu legen, könnte ich dicke Bücher schreiben. Natürlich mit männlichem Co-Autor für die richtige Würze, lach.... Nein, meine Kollegen haben keine Angst im herkömmlichen Sinne vor mir, aber ich erwarte Respekt. Dass man mich einerseits beruflich anzweifelt und andererseits flachlegen würde (entsprechende Gerüchte über Vollzug grassieren seit meiner Lehrzeit) sind ein trauriges Beispiel.

Aber, letztlich hast du dich durchgesetzt.

Und nur das zählt. 

Natürlich ist es leider noch immer so, dass du doppelt so gut sein musst. Ich weiß jetzt nicht, ob das in klassischen Frauenberufen umgedreht genauso wäre, aber ich denke mir immer, Qualität setzt sich durch. (außer in der Managementebene - da zählt nur das bessere Netzwerk)

Da die meisten Nerzwerke aber noch männlich geprägt sind, hat der Bereich noch Nachholbedarf. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)

Mit einer intelligenten Frau kann man sich unaufgeregt über ernste/wichtige Themen wie z.B. Verhütumg/Gesundheit/Sexualität ( z.B. Tabus) unterhalten bzw. diese Themen sind ihr auch wichtig.

Das find' ich gut.

bearbeitet von SensualMarc
Wer will schon ein Dummbrot in seiner Nähe haben? Ich nicht.
Wer jedoch mit seinem Hirn angeben muss, belehrend auf andere wirkt um die angebliche Intelligenz heraus zu ejakulieren, da hört meine Faszination dann auf und Abneigung macht sich breit.
(bearbeitet)
vor 58 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Dazu musste ein Vater vor ca. 10 Jahren aber, wenn ihm das Sorgerecht nicht freiwillig erteilt wurde, erst bis zum EUGH klagen, weil er zuvor in allen deutschen Instanzen gescheitert war, ehe das Gesetz, aus der Zeit von Bismarck, geändert worden ist.

Ja, die Geschichte des Sorgerechts ist wesentlich älter als 10 Jahre, fing aber damit an, das Frauen keine Rechte hatten, sogar Mütter keine an ihren Kindern, wohl aber alle Pflichten. Die Rechte Lagen ausschließlich beim Vater, sofern er das geschwängerte Weib auch geehelicht hat, ansonsten hatte er weder Rechte noch Pflichten gegenüber beiden. Was nicht heißt, daß eine Mutter dann irgendwelche Rechte gehabt hat, die sie zum Überlebensbeitrag des Nachwuchs hätte einklagen können. Sie hatte einen männlichen Vormund, das war's . Dafür gab's viele arme Mütter und ihre Bastarde. Heute haben Väter die Unterhaltspflicht und Rechte, die sie zumindest einklagen können. Eine Bewegung eben, die was bewegt. Da geht noch was in beide Richtungen, klar. 

Ich will gar nicht wirklich darüber diskutieren, aber wenn hier schon behauptet wird, was angeblich FeministInnen gefällt und was nicht, wollt ich wenigstens ganz nach meinem Humor meinen Senf dazu geben. Phöser Feminismus. Der nimmt nur und gibt nix, die Sau. 😜

Was war noch mal das Thema?

bearbeitet von glaubensfrage
vor 1 Minute, schrieb PhotographyLover:

Ich mag intelligente Menschen. Aber Klugscheißer hasse ich wie die Pest.

@Anni4real Irgendwie bin ich doch auch ein wenig neidisch...Aber sag mal: Hat deiner hoher IQ auch Nachteile? 

Und ich liebe Klugscheißer - solange sie recht haben, die Klugscheißerei sachbezogen oder zumindest interessant ist und ich dabei noch etwas dazulerne.

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Ich will gar nicht wirklich darüber diskutieren, aber wenn hier schon behauptet wird, was angeblich FeministInnen gefällt und was nicht, wollt ich wenigstens ganz nach meinem Humor meinen Senf dazu geben. Phöser Feminismus. 😜

Ich bin ja ganz bei Dir. 

Und ich senfe auch gekonnt am Thema vorbei (sorry TE), aber erstaunlicherweise, bewegt sich die Community äußerst sachorientiert in der Diskussion.

Ich finde das für die sonst üblichen Augenroll-/Kopfab-Kommentare doch äußerst erfreulich. Kenne ich sonst nur von der Resterampe. 

Dein Gedankengang brachte mich nur darauf, dass viele Gesetze stehen geblieben sind, während sich die Lebenswirklichkeit weiter entwickelt. 

Aber um den Bogen zum Thema zu bekommen:

Mir macht weder eine selbstbewusste, noch intelligente Frau Angst - ich freue mich auf sie.

vor 10 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ich mag intelligente Menschen. Aber Klugscheißer hasse ich wie die Pest.

Nenn sie einfach Besserwisser. Das klingt weniger dramatisch und ist zudem charmant deutlich. 😜

vor 12 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Intelligente Menschen haben kein Problem damit, zuzugeben, nicht alles zu wissen oder zu können. Sie haben es nicht nötig, andere klein zu halten, um sich selbst Größer zu machen. Sie lernen und lehren gleichermaßen. 

Wo soll ich unterschreiben?

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 9 Minuten, schrieb BigClit-4444:

Gegenfrage: haben Frauen Angst vor dummen Männern?

Ich definitiv! Besonders, wenn sie irgendwie an Macht kommen :worried:

vor 22 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Mir macht weder eine selbstbewusste, noch intelligente Frau Angst - ich freue mich auf sie.

Ich muß ehrlich gestehen, so locker bin ich da leider nicht. Ich hab zwar keine Angst, aber manchmal kleine fiese Komplexe, die mich dann einschüchtern 😅

Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Ich muß ehrlich gestehen, so locker bin ich da leider nicht. Ich hab zwar keine Angst, aber manchmal kleine fiese Komplexe, die mich dann einschüchtern 😅

Ach Quark. Das soll dir jemand glauben? 😉

• Neu erstellen...