Jump to content

Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Stunden, schrieb Randdresden:

Tut mir leid, ich kann keine Verbindung zwischen "Selbststellern" (was ist das?) und Narzissten mit intelligenten Frauen oder ängstlichen Männern herstellen. Aber vielleicht habe ich auch nur Deinen Post nicht verstanden...  

Mit selbststellern sind Leute gemeint die von aussen vorgeben etwas zu sein,was sie aber von innen nicht Wiederspiegeln ,von aussen so tough so stabil ,von innen so zerrissen und defekt.was hat das mit starken Frauen und ängstlichen männern zu tun? Sehr viel weil wir wiederum die miese Angewohnheit haben wir verallgemeinern zu viel .zb was ist für dich eine starke Frau und ein ängstlicher man? In meiner Wahrnehmung ist eine starke Frau ,eine Frau die unabhängig ist ,ihre Sachen auf die Reihe kriegt ,Ivan unterm Tisch säuft ,und die eine eigene Meinung besitzt und nicht permanent mit der Masse schwimmt.Ein ängstlicher man hingegen ist in meiner Hinsicht einfach nur jemand der vor seinen Problemen wegläuft oder sie ertränkt ,der es kaschiert und wenn man ihn die Hand reicht sie ablehnt weil er selber mit sich nicht in reinen ist.

Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

„… als durchschnittlich intelligente Person …“ 🤔 wenn du erlaubst… 🙈 ich empfehle dir herzlichst einen Test zu machen, wie einigen anderen Frauen hier auch… Ich behaupte mal, dass du positiv überrascht wärst 🤓😉☺️ mir hat es die Augen geöffnet, aber wie…..
Dies kann im übrigen jede:r auf der Homepage von Mensa.de machen (ja, gibt noch viele andere…). Da bekommt man eine gute Tendenz.

Also ich hab als Kind nicht zu dicht an der Wand geschaukelt, aber bin sicherlich auch kein Einstein. 😎 Aber ich mach das Mal, das interessiert mich.

vor 2 Minuten, schrieb MitKayInDerKiste:

Mit selbststellern sind Leute gemeint die von aussen vorgeben etwas zu sein,was sie aber von innen nicht Wiederspiegeln ,von aussen so tough so stabil ,von innen so zerrissen und defekt.was hat das mit starken Frauen und ängstlichen männern zu tun? Sehr viel weil wir wiederum die miese Angewohnheit haben wir verallgemeinern zu viel .zb was ist für dich eine starke Frau und ein ängstlicher man? In meiner Wahrnehmung ist eine starke Frau ,eine Frau die unabhängig ist ,ihre Sachen auf die Reihe kriegt ,Ivan unterm Tisch säuft ,und die eine eigene Meinung besitzt und nicht permanent mit der Masse schwimmt.Ein ängstlicher man hingegen ist in meiner Hinsicht einfach nur jemand der vor seinen Problemen wegläuft oder sie ertränkt ,der es kaschiert und wenn man ihn die Hand reicht sie ablehnt weil er selber mit sich nicht in reinen ist.

Weißt Du, gerade die Frauen, die innerlich "defekt uud zerrissen" sind und nach außen trotzdem "tough" sind... das sind die stärksten Frauen. Weil sie weiterkämpfen, wo andere längst aufgegeben hätten. (Auch wenn sie darauf verzichten, irgendjemanden unter den Tisch zu trinken)

Tja, wenn ich mal eine intelligente treffen würde… 🤷🏼‍♂️ wobei sich das bei mir eher auf Intellekt als auf Intelligenz bezieht.
Viele springen auf meine „Bitch mit Bildung“ an, entpuppen sich dann aber eher als street smart im Ggs. zu intellektuell. 🧐
No insult intended - mir geht es darum, durch mein Gegenüber im Diskurs zu wachsen, den eigenen Horizont zu erweitern. Das kann auch in EQ-Hinsicht sein.
(bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb kushimo:

Schau Dir die Bilder in Deinem Profil an und denke genau über deren Aussage nach.

Wenn Du dies getan hast, erkläre mir bitte, warum ich Dich aus dieser Aussage herausnehmen sollte.

Gleich das erste Bild macht deutlich, welche Erwartungen Du offensichtlich an einen Mann stellst. 

Bild Nummer drei wäre sogar misandrisch. 

Versteh mich nicht falsch, bis zu einem gewissen Punkt kann ich JEDEN Menschen genau so akzeptieren, wie er nu mal ist. Gewisser Punkt wird aber spätestens dann überschritten, wenn wer im Glashaus sitzt und mit Steinen schmeißt 

Das erste Bild zeigt zwei Smombies. Welche Erwartung ist damit deiner Meinung nach formuliert?
Welches Bild ist das dritte? Das "pro eigene Bildung"?

Edit: Ich sehe gerade, Poppen hat unsortiert. Scheinbar ist "pro Bildung" nun Bild 1 und Bild 3... das versteht, wer das gelesen hat. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
vor 11 Minuten, schrieb LostPlaces:

Ich glaube Du betrachtest dies aus einem falschen Blickwinkel. Der IQ wird einem 10 jährigen Menschen nicht mit 40 abgesprochen, genau so wie der EQ, bei letztere geht es doch nur um die Fähigkeit Empathie zu besitzen, das hat nichts mit Lebensentwicklung, oder Lebensereignissen etc. zu tun. Das heißt nicht, dass dieser Mensch seine Fähigkeit auch nutzt!

Du betrachtest diese beiden Skalierung viel zu philosophische. Jedoch dienen sie dazu, um genau dies nicht zu tun.

Es gibt leute die zum beispiel eiskalt sind dadurch keinerlei Empathie haben, und im späteren leben diese erst erlernen ... genauso gut kann ein empatischer mensch durch irgendwelche Situationen komplett Empathielos werden...

aber lassen wir das einfach mal, zu Intelligenz gehört halt mehr dazu, als wie nur etwas nachzulesen, man sollte auch die Zusammenhänge von dem nachgelesen verstehen können..

Vor 12 Minuten , schrieb LadySchatten:

Weißt Du, gerade die Frauen, die innerlich "defekt uud zerrissen" sind und nach außen trotzdem "tough" sind... das sind die stärksten Frauen. Weil sie weiterkämpfen, wo andere längst aufgegeben hätten. (Auch wenn sie darauf verzichten, irgendjemanden unter den Tisch zu trinken)

Weißt du gerade da ist der Knackpunkt klar gibt es Frauen die da tough werden dadurch ,aber wiederum gibt es etliche Frauen die dadurch wie der ängstliche man werden und ey voila selbststeller von aussen hui von innen pfui

Vor 20 Minuten , schrieb kushimo:

Najaaa, wenn Du jetzt vom Mann erwartest, diese Rolle zu übernehmen, wärest Du nicht besser, als der Mann, der dies von seiner Frau erwartet. 

Fakt?

Menschen bekommen ab und an Nachwuchs! 

Ebenfalls Fakt? 

Besagter Nachwuchs MUSS groß gezogen werden! 

Noch ein Fakt? 

IrgendWER muss das tun!

Wusstest Du, und das wird Feministinnen jetzt gar nicht gefallen, dass es nur drei Arten auf diesem Planeten gibt, bei denen die Weibchen das zeugungsfähige Alter überleben? Der Mensch ist eine dieser drei Arten.

Weißt Du, was diese drei Arten ursprünglich alle gemeinsam hatten? Die Großmütter ziehen die Kinder groß. 

Passt nu nicht wirklich zum Schrei nach Selbstbestimmung. Allerdings muss irgendwann auch einmal jemand den Mumm inne Knochen haben, um zu benennen, dass je lauter wir nach Selbstbestimmung schreien, umso weiter wir uns von einer "artgerechten Haltung" entfernen und je weiter wir von dieser entfernt sind, umso größer werden unsere Probleme 🤷‍♂️

Uuh... Biologismus. Immer beliebt bei Traditionalisten. 🤡

Vor 1 Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Siehst du, ich habe jemandem einen IQ-Test gegeben und musste ihm jede einzelne Frage erklären, bis er aufgegeben hat. Wenn ich diese Person nach dem Warum für etwas Beliebiges frage, dann muss ich die Frage 15tausend Mal (Obacht, genervte Übertreibung) wiederholen, bis er sie endlich verstanden hat. Die Antwort ist bisher immer entweder "weil das alle so machen" oder "ich hatte da so ein Gefühl" gewesen. Letzteres konnte er dann nicht einmal beschreiben. 🤷‍♀️

Beides Anekdoten, statistisch irrelevant. 

Sprachliche Gewandtheit hat aber auch ganz viel mit dem Umfeld zu tun, wie jemand aufwächst und lebt. Da kann der IQ sehr hoch sein, trotzdem versteht er nicht alles. Auch so jemanden würde ich nicht unbedingt als dumm bezeichnen.
Dumm bezeichne ich eigentlich nur einzelne Situationen. Zb wenn sich jemand in bestimmten Situationen extrem töricht verhält.
Meine Meinung

vor 8 Minuten, schrieb Funbird1980:

Es gibt leute die zum beispiel eiskalt sind dadurch keinerlei Empathie haben, und im späteren leben diese erst erlernen ... genauso gut kann ein empatischer mensch durch irgendwelche Situationen komplett Empathielos werden...

aber lassen wir das einfach mal, zu Intelligenz gehört halt mehr dazu, als wie nur etwas nachzulesen, man sollte auch die Zusammenhänge von dem nachgelesen verstehen können..

Es geht nicht um die Anwendung, es geht um die Fähigkeit es zu erlernen, es gibt ja auch keinen 7 jährigen der Raketenwissenschaftler ist (außer in China vielleicht), und dennoch gibt es 7 jährige mit hohem IQ. Besser kann ich es dir nicht erklären. Entwendet du willst es nicht verstehen, oder du weigerst dich deinen hohen IQ anzuwenden 😉.

P.s mein letztes Buch war Anne Frank, und nur weil ich von Frau Schneider im der 5 Klasse gezwungen wurde das zu lesen habe ich mir das gegeben✌️.

Serien ist der shit🥳😜.

Vor 6 Stunden, schrieb süß_sexy_kurvig:
Meiner Meinung nach sind es sehr schlichte Charakter mit schlechtem Selbstbewusstsein, die ein Problem mit einem intelligenten Gegenüber haben. Und das gilt für mich für alle Geschlechter. Es gibt doch nichts Besseres, als sich auf Augenhöhe zu begegnen. Und damit meine ich die wirkliche Augenhöhe und nicht das Gefasel der gönnerhaft grinsenden, aber ewig nach unten blickenden Pseudo-Doms.

Danke, sehe ich ähnlich! Trotzdem gibt es Dinge, die nur im Sexspiel, manche Menschen anmachen oder aufputschen. Das müssen Doms und Subs für sich entscheiden. Wer es mag, bitte gern!!! Warum nicht! Jeder hat seins.
Den Teil mit der "Augenhöhe" sehe ich genauso. Denn es gibt Menschen, wie mich, die zwar ein bisschen im Köpfchen haben, sich aber mit manchen Themen, aus gewissen und guten Gründen, lieber nicht beschäftigen. Demnach, so wie ich es hier gelesen habe, wäre ich ein Dummchen, nur weil ich mich zb nicht mit Polotik beschäftige etc.
Wissen ist nicht gleichzusetzen mit Intelligenz!☝️😉

Die meisten die sich für Intelligent halten sind es eh nicht. Wenn der Deckel auf den Topf passt dann ist die Intelligenz egal.
Irgendwie fehlt mir leider die Erfahrung damit, wie es mit unintelligenten Frauen so läuft. 🤔
Vor 16 Minuten , schrieb Anassasi:

Sprachliche Gewandtheit hat aber auch ganz viel mit dem Umfeld zu tun, wie jemand aufwächst und lebt. Da kann der IQ sehr hoch sein, trotzdem versteht er nicht alles. Auch so jemanden würde ich nicht unbedingt als dumm bezeichnen.
Dumm bezeichne ich eigentlich nur einzelne Situationen. Zb wenn sich jemand in bestimmten Situationen extrem töricht verhält.
Meine Meinung

Von sprachlicher Gewandtheit habe ich nicht geschrieben, sondern von Schwierigkeiten, Sinnzusammenhänge zu erfassen.

Ich hatte noch nie Angst vor intelligenten Menschen und somit auch nicht vor Frauen. Es passt nur manchmal nicht, weil wegen höherer Intelligenz Wörter benutzt werden, die nicht in meinem Wortschatz sind. Dann sind viele nicht intelligent genug um zu wissen, dass ich nur Bahnhof verstehe. Aber Angst davor... nicht wirklich.

vor 8 Stunden, schrieb Dick0909:

Nach meinen Erfahrungen sind intelligente Frauen möglicherweise reservierter und zunächst unnahbarer, aber dann sind sie phantasievoll, mutig, hingabungsvoll und experimentierfreudig.

Das sind für mich keine Merkmale von Intelligenz und kann genauso auf Menschen mit niederer Intelligenz zutreffen. Oft sogar noch eher, wie auf extrem intelligente Menschen (so meine Erfahrung).

Vor 4 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Die Zeiten ändern sich....aktuell sind sogar schon 2/3 der Studienanfänger in der Humanmedizin weiblich.

Ja, und das ist toll!!! Wenn man bedenkt dass vor ein paar Jahrzehnten noch behauptet wurde Frauen wären zu dumm für alles außerhalb des Haushaltes. Das geht logischerweise mit zunehmendem Selbstbewusstsein einher. Es ist meiner Meinung nach nicht so dass Männer Angst vor intelligenten Frauen haben sondern eigentlich dass sie Angst vor diesem Selbstbewusstsein haben.

Anonymes-Mitglied-8
Vor 1 Stunde, schrieb kushimo:

Najaaa, wenn Du jetzt vom Mann erwartest, diese Rolle zu übernehmen, wärest Du nicht besser, als der Mann, der dies von seiner Frau erwartet. 

Fakt?

Menschen bekommen ab und an Nachwuchs! 

Ebenfalls Fakt? 

Besagter Nachwuchs MUSS groß gezogen werden! 

Noch ein Fakt? 

IrgendWER muss das tun!

Wusstest Du, und das wird Feministinnen jetzt gar nicht gefallen, dass es nur drei Arten auf diesem Planeten gibt, bei denen die Weibchen das zeugungsfähige Alter überleben? Der Mensch ist eine dieser drei Arten.

Weißt Du, was diese drei Arten ursprünglich alle gemeinsam hatten? Die Großmütter ziehen die Kinder groß. 

Passt nu nicht wirklich zum Schrei nach Selbstbestimmung. Allerdings muss irgendwann auch einmal jemand den Mumm inne Knochen haben, um zu benennen, dass je lauter wir nach Selbstbestimmung schreien, umso weiter wir uns von einer "artgerechten Haltung" entfernen und je weiter wir von dieser entfernt sind, umso größer werden unsere Probleme 🤷‍♂️

Oh mein Gott… also über diesen Kommentar kann man echt nur den Kopf schütteln 🤦‍♀️. Wie wäre es mal, endlich im Jahr 2025 anzukommen? Frauen sind keine Gebärmaschinen! Und wenn Frauen Kinder bekommen, können genauso gut die Väter nach der Geburt zu Hause bleiben.

Angst habe ich nicht nur Respekt. Wenn ich Angst hätte würde mich nicht verabreden oder treffen
(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ja, und das ist toll!!! Wenn man bedenkt dass vor ein paar Jahrzehnten noch behauptet wurde Frauen wären zu dumm für alles außerhalb des Haushaltes. Das geht logischerweise mit zunehmendem Selbstbewusstsein einher. Es ist meiner Meinung nach nicht so dass Männer Angst vor intelligenten Frauen haben sondern eigentlich dass sie Angst vor diesem Selbstbewusstsein haben.

Naja. Ich komme aus dem Osten.  Ich kenne das nicht anders. In der Beziehung war die DDR weiter.  Zwar nicht freiwillig,  weil sie die Arbeitskräfte gebraucht haben, aber letztlich weiter in der Emanzipation.  

Da hatte man nach der Wende eher den Eindruck, es geht in dem Bereich rückwärts. 

In dem Umfeld, wo ich arbeite, sind viele Frauen.  Da lässt sich keine die Butter vom Brot nehmen.  Und ich finde es gut so.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb kushimo:

Besagter Nachwuchs MUSS groß gezogen werden! 

Noch ein Fakt? 

IrgendWER muss das tun!

Wusstest Du, und das wird Feministinnen jetzt gar nicht gefallen, dass es nur drei Arten auf diesem Planeten gibt, bei denen die Weibchen das zeugungsfähige Alter überleben? Der Mensch ist eine dieser drei Arten

Der Sapiens Sapiens ist der einzige seiner Art, kein anderes Lebewesen hat dessen Fähigkeiten. Nur aufgrund dieser Fähigkeit kann der Sapiens zB Schlagwörter wie Feminismus überhaupt erst erkennen und das wiederum einer Bewegung zuordnen, die zB sowas wie geteilte Elternzeit hervorgebracht hat oder das Papa nicht mehr die Geschwängerte heiraten muss, um Rechte und Pflichten gegenüber seines Nachwuchs zu haben. Das läuft bei einigen Vogelarten hingegen nämlich ganz automatisch. Da hockt jeder mal auf dem Ei, der andere fängt die Fliegen. Und die Vogelhochzeit ist in Wirklichkeit ein Dickdance.

Hast du dolle Angst vor FeministInnen? 😜

bearbeitet von glaubensfrage
(bearbeitet)

Es ist doch viel schöner und leichter Zeit mit einer Person zu verbringen die relativ intelligent (iQ wie EQ) ist

Man kann sich über Gesellschaft, Weltgeschehen, Länder, Geschichte, Kunst usw. unterhalten,  verfällt in ein angenehmes Gespräch, lacht miteinander, neckt einander, lernt einander auf einer persönlichen Ebene schon in der Konversation kennen.

bearbeitet von SensualMarc
vor 54 Minuten, schrieb MitKayInDerKiste:

Weißt du gerade da ist der Knackpunkt klar gibt es Frauen die da tough werden dadurch ,aber wiederum gibt es etliche Frauen die dadurch wie der ängstliche man werden und ey voila selbststeller von aussen hui von innen pfui

Letztendlich tragen wir doch alle unsere Masken und das ist auch gut so... und nichts ist langweiliger als ein Mensch, der innerlich und äußerlich völlig nichtssagend ist. Diese Menschen, die in einer Friede Freude Eierkuchenwelt leben und nie eine Notwendigkeit hatten, tough zu sein, stark zu werden, am Leben zu wachsen... dann lieber die Geduld aufbringen, einmal hinter eine Maske blicken zu können und vielleicht dem Wesen dahinter helfen zu heilen... 

(bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Rechte und Pflichten gegenüber seines Nachwuchs zu haben.

Dazu musste ein unehelicher Vater vor ca. 10 Jahren aber, wenn ihm das Sorgerecht nicht freiwillig erteilt wurde, erst bis zum EUGH klagen, weil er zuvor in allen deutschen Instanzen gescheitert war, ehe das Gesetz, aus der Zeit von Bismarck, geändert worden ist.

Ist sowieso unfassbar, wie Gesetze aus dem 19. Jahrhundert teilweise bis ins 21. Jahrhundert gebraucht haben, ehe mal jemand der Meinung war, etwas an die Zeit anzupassen....aber das waren ja einige...

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Meine Erfahrungen hier sind ganz klar das " mann" nicht so sehr auf Intelligenz steht😉

Intelligenz in punkto funktionstüchtig, sprich das so viel Verstand da ist um von der Frau das zubekommen was "mann" möchte 😉 wird natürlich begrüsst!

Oft wird halt Intelligenz mit Überlegenheit verglichen , was natürlich für " mann" überhaupt nicht geht!
Dabei kann Überlegenheit ( Intelligenz) ganz reizvoll sein in der Mimik und der Gestik 😉

Intelligenz wird auch gerne mit Belehrung verglichen , oder ausgelegt! 😉

Es kommt immer auf das eigene empfinden an😉! Wenn ich schreibe nein danke deine Wortwahl ist nunmal nicht beste dann belehre ich 😉wenn ich schreibe ja klar kann ich gut blasen dann bin ich überheblich 😉
🤷‍♀️ egal wie " frau" dem " mann " antwortet!

Das liebe empfinden!!! Ich sag es euch 😅😅😅
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb kushimo:

Leider sieht Frau Kühne diese "Problematik" auch nur ausschließlich durch IHRE Brille.

Männer tun und ertragen deutlich mehr, als "die Gesellschaft" es ihnen zugestehen will, da 

A - die Gesellschaft gerade (in diesem Moment) auf jene hört, die am lautesten schreien und gleichzeitig den Männern toxische Männlichkeit vorwirft, sollten sie es versuchen, noch lauter zu schreien.

B - es Männern von kleinst auf beigebracht wird zu machen und auf gar keinen Fall, niemals und nimmer nich dabei oder darüber zu jammern.

Wenn Du wirklich gewillt bist, darüber nachzudenken und nicht nur ausschließlich Deine, vermeintlich schlechtere, Position zu verbessern, kann ich Dir dazu die Doku "the red pill" empfehlen.

Denn da hat es tatsächlich einmal jemand versucht, beide Seiten, sachlich, gegenüber zu stellen.

Übrigens bin auch ich (Mann) schon mehrfach auf mein Äußeres angesprochen worden. Allerdings wird mir dann erzählt, es sei ein Kompliment und auch wenn es nichts mit dem situativen Kontext zu tun hat, sei es ausschließlich als solches zu verstehen. Sagt Frau.

Ebenfalls darf Frau sich, auf Arbeit, voller Stolz einen Kaffeebecher, mit der Aufschrift "Zicke" zu Gemüte führen. Niemand darf dies in Frage stellen. Männer die dies täten, würden gerade ihre toxische Männlichkeit präsentieren, Frauen die dies täten, wären von toxischer Männlichkeit korrumpiert.

Während, wohlgemerkt, ein Mann einen mit der Aufschrift "Arschloch" versehenen Kaffeebecher zur Schau stellte, sofort sich mit dem Vorwurf der toxischen Männlichkeit konfrontiert sähe.

Verstehe mich bitte nicht falsch. Es gibt wirklich schlechte Menschen, dem stimme ich zu einhundert Prozent zu. Aber entgegen der gesellschaftlichen Propaganda, sind diese, dem prozentualen Anteil in der Gesellschaft entsprechend, auf alle Geschlechter verteilt. 

Wie gesagt:

"the red pill" ...

Natürlich ist das Buch „nur“ aus ihrer Sicht beschrieben, weil sie eben auf diesen Missstand aufmerksam machen will! Und nenne du mir bitte „typische Fragen“, die Männern in wichtigen Führungspositionen in Interviews auf ihre „untypische“ Vater-Mutter-Konstellation zuhause angesprochen werden, oder auf ihr optisches Erscheinungsbild zum Interview… genau, gibt es nicht. Und genau das macht sie. Um diese verquere Sichtweise ins Bewusstsein zu bringen.
Und „dennoch“ bin ich VOLL bei dir!
Was du unter B thematisierst gehört genauso zur „Gleichberechtigung“, dass Mann eben nicht immer stark sein muss, auch mal jammern darf, etc.
Das von dir unter A genannte ist - leider(!) - richtig! Finde ich genauso schxxxe! Ich kann und will da nur für mich sprechen. Ich habe in meinem nicht von toxische Männlichkeit gesprochen, oder etwa doch?🤔 ich habe die Klischee-Aussagen von @FrauU_ausW_amM-1958 aufgegriffen, die es einfach de facto gibt. Ich persönlich halte nicht viel davon, dass direkt in den Topf „toxische Männlichkeit“, „Frauenhass“ oder ähnliche Begriffe zu werfen. Ja, das machen hier einzelne Frauen, angeblich mit viel Hirn, und finde ich mindestens so schrecklich, wie die Auswirkungen des Patriarchat, an denen eben ALLE Geschlechter leiden. Denn es heißt GLEICH-Berechtigung. Und nicht mit dem Finger-zeigen-auf-andere.
.
Auf das äußere angesprochen: ich finde, hier gilt grundsätzlich „der Ton macht die Musik“… Ebenfalls für alle Geschlechter geltend. Ich finde Frauen genauso respektlos, die zu oder über einen Mann sagen „geiler Arsch“, z.B. im beruflichen Kontext.
Auch die anderen von dir genannten Beispiele finde ich persönlich ebenso „fragwürdig“ bis hin zu „speziell“! Ist absolut nicht „mein Geschmack“… ICH stelle das in Frage. 🤷‍♀️ ob Kaffeebecher von Mann oder Frau. 🤷‍♀️
Um die Schlaufe zum Beitrag zu schlagen… würden sich „einfach“ alle erst mal auf sich selbst beruhen und das Gegenüber mit den jeweiligen individuellen Stärken und Schwächen akzeptieren, ohne dabei das Geschlecht in Bezug zu ziehen, oder gar in „Konkurrenz“ zu betrachten, würde es uns allen besser ergehen. 🤷‍♀️ Ob Intelligenz, Bildung, Werte, etc.

bearbeitet von Anni4real
  • Neu erstellen...