Jump to content

Haben Männer Angst vor intelligenten Frauen?

Di****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Stunden, schrieb KirbysDreamworld:
Hier wird sich jetzt kaum jemand outen, dass er dumme, leicht manipulierbare Menschen bevorzugt. 😉 Diese Threads sind ja die perfekte Gelegenheit, sich selbst im besten Licht darzustellen und Frauen stimmen der Behauptung garantiert mehrheitlich zu und Männer verneinen diese. In der Mitte liegt denke ich die Wahrheit. viele Männer legen wirklich Wert darauf, jemanden zu finden, der ähnlich intelligent ist wie man selbst. Andere Männer widerrum wollen einfach nur "das Oberhaupt" spielen und brauchen ein Machtgefühl, dass sicherlich bei weniger intelligenten Menschen leichter zu erzielen ist. Wieder andere wollen zwar Macht haben und das Oberhaupt spielen, aber keine, die ja und Amen sagt, sondern jemanden, den sie "besiegen" können. Das können einige Frauen aber auch genauso gut. Es kommt also wie immer auf den Menschen und seine Bedürfnisse und Wünsche an und nicht rein auf die Intelligenz. Was Egoismus/ Rücksichtslosigkeit damit zu tun haben, erschließt sich mir nicht. Ich bin aber auch ganz ehrlich, als durchschnittlich intelligente Person hätte ich möglicherweise auch Hemmungen, einen extrem überdurchschnittlich Intelligenten Menschen zu sprechen. Man will sich ja nicht die Blöße geben und selbst die Dumme sein.

„… als durchschnittlich intelligente Person …“ 🤔 wenn du erlaubst… 🙈 ich empfehle dir herzlichst einen Test zu machen, wie einigen anderen Frauen hier auch… Ich behaupte mal, dass du positiv überrascht wärst 🤓😉☺️ mir hat es die Augen geöffnet, aber wie…..
Dies kann im übrigen jede:r auf der Homepage von Mensa.de machen (ja, gibt noch viele andere…). Da bekommt man eine gute Tendenz.

POPPI1964
Für Bett und Alltag denke ich so:
Es heisst ja immer: "Dumm fickt gut." Ich ergänze: "Intelligent fickt besser!" Auch im Nicht-Bett-Bereich ist was dran.

Warum?: Über etwas intelligent reden oder durch Intelligenz Dummheiten verhindern ist doch eine gute Ergänzung. Wenn beide dumm sind endet viel im Chaos.
Im Bett würde eine Frau einen Mann, der mal nicht kann, eher beleidigen und kränken.
Eine Intelligente weiss wie sie ihn und "Ihn" wieder aufrichtet, ihm seinen Stolz nicht nimmt.
Ausserhalb vom Bett sind gute Worte auch das Beste.
Dumme Frau sagt: "Alter, bring' den Müll runter."
Intelligente sagt: "Schatz, der Mülleimer könnte voll sein. Ich würde ihn ja runterbringen, aber ich mach grad' dein Lieblingsessen!"
So spricht man in einer guten Beziehung miteinander.
Nur Angeber müssen Angst haben durchschaut zu werden.
Die haben keine Möglichkeit sich sonst ihr Macht zu sichern.
So empfinde ich das.
Vor 3 Stunden, schrieb Georg-FR:

Auch ohne Studie wäre ich davon ausgegeangen, dass das beide Geschlechter tun. Ich nehme an, die Studie bezog sich auf die Auswahl eines festen Langzeitpartners ?

Du darfst nicht von dir ausgehen 🤓😉🤗😁

vor 1 Minute, schrieb Anni4real:

„… als durchschnittlich intelligente Person …“ 🤔 wenn du erlaubst… 🙈 ich empfehle dir herzlichst einen Test zu machen, wie einigen anderen Frauen hier auch… Ich behaupte mal, dass du positiv überrascht wärst 🤓😉☺️ mir hat es die Augen geöffnet, aber wie…..
Dies kann im übrigen jede:r auf der Homepage von Mensa.de machen (ja, gibt noch viele andere…). Da bekommt man eine gute Tendenz.

"Homepage" zu gendern is nu aber mehr als grenzwertig 😉 

Pluspunkt allerdings dafür, dass Du dann wenigstens auch das Femininum genderst und nicht nur das Maskulinum. Die meisten Genderer übersehen diesen Umstand nämlich komplett 🤫 

vor 51 Minuten, schrieb kushimo:

Seh ich anders.

Menschen mit unterdurchschnittlichem IQ, wissen meist nur wenig oder sind krank.

Dumm sein heißt, wider besseren Wissens zu handeln und DAvon gibt es erstaunlich viele 😳

Genau wegen solcher Meinungen wird anstelle von Dummheit von Intelligenzminderung gesprochen. 

vor 37 Minuten, schrieb Georg-FR:

... in der nachfolgenden Generation

... sehe ich auf jeden Fall, dass kaum noch Frauen sich in eine Abhängigkeit vom Mann begeben (finanziell und so).

Natürlich hat sich daher auch viel geändert in der Partnerwahl.

Viel mehr Frauen entscheiden sich ja auch dazu, alleine zu leben; geht sogar gut mit Kind heutzutage.

Vor 3 Stunden, schrieb klitmaster11:

Das wiederum sind dann so einige... 😉

Du darfst IQ nicht mit „Blut ist im Gehirn kurzzeitig weniger vorhanden, da in die Hose versackt“ vergleichen ☝️🤓😉😁

Golddiamant71

Sitzen zwei Männer im Zug. Der eine isst Apfelkerne.

Da fragt der andere: "Warum essen sie denn Apfelkerne?"

"Das macht intelligent."

"Darf ich auch welche haben?"

"Ja, für fünf Euro."

Er bezahlt fünf Euro, bekommt die Kerne und isst sie. Dann murmelt er kauend: "Eigentlich hätte ich mir für fünf Euro ja eine ganze Tüte Äpfel kaufen können!"

Entgegnet der andere: "Sehen sie, es wirkt schon!"

Jeder der seine eigene Vorstellung von denken und handeln anderen auf irgendeiner Weise aufdrängen möchte bzw für das richtige verkaufen will, wird Grundsätzlich Angst vor Menschen haben die eigenständig denken und handeln... und genau das eigenständige denken und handeln macht Intelligenz aus... denn nur wer eigenständig denkt und handelt, wird sein ganzes Leben immer neues dazu lernen...

vor einer Stunde, schrieb EinhornsGlück:

Dumm sind Menschen mit IQ unter dem Durchschnitt. 

Dann bin ich ja hoffentlich sicher mein IQ ist im nomalen Bereich und liegt nicht unter dem Durchschnitt.

vor 11 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Diese Beschimpfung kommt mir zu oft. Wenn einer etwas genauer und besser als ich weiß, ist das für mich kein Klugscheißer! Kommt natürlich auch auf die Art bzw. den Ton an, wie die Person ihr Wissen rüberbringt. Trotzdem: Ich kann das gut akzeptieren und lerne immer noch gern dazu :coffee_happy:

Bin 100% bei dir. Jeder Wort. 

Geht Um was anderes.  Wenn man bei poppen.de (nicht Xing oder Linked) schreibt warum Männer haben Angst von Intelligente Frauen. Für Antworten wollte erstmal verstehen was man meint, bei poppen.de ,  mit Intelligenz.  

Und Madame hat mich zu Google mit Wikipedia geschickt .  

Ich suche hier keine Mitarbeiter(in) für neue Projekt. Ich suche jemanden mit wem ich Spaß haben kann, mit wem wird nicht langweilig,  mit wem bin auf gleiche Wellenlänge. 

Und hier verstehe ich das jemand sucht gleiche, und wenn ich nicht auf ihre Wellenlänge,  niedriger ,  für sie wird langweilig mit mir. Ob kann das als "Angst" bezeichnet werden? 🤷‍♂️

Weshalb soll man vor intelligenten Frauen Angst haben?

Vor 1 Stunde, schrieb kushimo:

Ich weiß ja nicht, in welchen Kreisen DU Dich bewegst, aber in meinen wird, sollte ein Mann beschriebenes Verhalten an den Tag legen, zumindest gedacht: "Was'n Arsch!"

Die, mit Eiern in der Hose, sagen das sogar 

Aus meiner Sicht ist diese, Deine Aussage pures Klischeedenken und befeuert lediglich die Spaltung der Gesellschaft 

Ist - leider - noch (🍀🍀🍀) kein Klischee… 😒 da einerseits auch Frauen(!) sowas sagen/ denken und andererseits eben noch zu viele Menschen nur denken „Bullshit“ und es nicht ansprechen 🤓😉 in solchen Fällen hab ich meist (auch nicht immer…) die „Eier in der Hose“ und spreche es an. Nur so können wir (alle Geschlechter) von diesen Geschlechter-Klischees weg kommen…. Tolles Buch dazu: „was Männer nie gefragt werden, ich frage trotzdem mal“ von Fränzi Kühne… traurig aber wahr…..

Golddiamant71
vor 8 Minuten, schrieb Kielq5:

Weshalb soll man vor intelligenten Frauen Angst haben?

Weil Menschen verschieden sind, halt anders fühlen, denken und empfinden etc. Daher gibt es auch solche, die davor Angst haben! 

vor 53 Minuten, schrieb Funbird1980:

Meinst du ernsthaft das EQ tatsächlich fehlerfrei messbar ist bzw bei ein und die selbe Person in unterschiedlichen Situationen umgeben von unterschiedlichen Personen...dann fang mal an den eq zu messen😉 ... wobei der IQ ist auch messbar, hat aber tatsächlich keinerlei Aussagekraft 😉 ... 

Als Experte wie du es einer zu wissen glaubst, müsstest du wissen, das nichts unendlich reproduzierbar gemessen werden kann, jedoch zu EQ, wird es ein Skala geben, die diesen Einordnet. Von fehlerfrei, hab ich auch nie was behauptet 👍

vor einer Stunde, schrieb EinhornsGlück:

FALLS du selbst im Durchschnitt liegst. ...

Sehe mich da; habe aber schon Beziehungen mit großen Unterschieden gelebt; mal "nach oben", mal eher "nach unten".

Bin da anscheinend flexibel ;) Gab' Wichtigeres.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber wenn inzwischen fast 75% der Studierenden weiblich sind, ist das Verdrängen in Führungspositionen nur eine Frage der Zeit

Nicht, wenn sie weiterhin allein für die unbezahlte Care-Arbeit zuständig sind. 

vor einer Stunde, schrieb kushimo:

Die Kinder, die sie dann aber gar nicht haben

Wenn sie welche hätten, kämen sie nicht in die Position... solange der dazugehörige Mann nicht dieselbe Verantwortung übernimmt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vor 1 Stunde, schrieb klitmaster11:

Ist das eine Pauschalisierung?

Genauso pauschalisierend gemeint, wie dein Kommentar mit „Sind nicht Männer per se intelligenter als Frauen? …“ - meiner Vermutung nach - ironisch von dir gemeint war 😎😉😁

vor einer Stunde, schrieb kushimo:

Frauen neigen dazu

Du wehrst dich einerseits gegen Pauschalisierung zu Ungunsten von Männern, unterstellst mir aber, das abhängige Hausmütterchen geben und mich versorgen lassen zu wollen. 

vor 1 Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

...klar.  Vielleicht habe ich etwas gekrümelt.

Das kommt davon weil du die Kekse falsch aufgetaut hast ...

vor 2 Stunden, schrieb Soul_Away:

Na warum bin ich wohl Single? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nun ja, ich künstel meine Intelligenz so phänomenal, dass keine merkt, dass ich ja eigentlich Plooond bin, Sapiosexuell kommt natürlich noch als Bonus obendrauf...oder habt Ihr schonmal eine Löwin an der Leine gesehen....räusper

5-Schubladen-öffnende-Grüße:v:

5 Six Pack mexikanisches Kellerbier reinstelle. 🍺

vor einer Stunde, schrieb TotalNetterTyp:

Schwer zu beeindrucken

Warum müssen Frauen eigentlich "beeindruckt" werden? Für mich hat das etwas Gockelhaftes, ich finde Prahlhänse abstoßend. 

Vor 16 Minuten , schrieb Anni4real:

Ist - leider - noch (🍀🍀🍀) kein Klischee… 😒 da einerseits auch Frauen(!) sowas sagen/ denken und andererseits eben noch zu viele Menschen nur denken „Bullshit“ und es nicht ansprechen 🤓😉 in solchen Fällen hab ich meist (auch nicht immer…) die „Eier in der Hose“ und spreche es an. Nur so können wir (alle Geschlechter) von diesen Geschlechter-Klischees weg kommen…. Tolles Buch dazu: „was Männer nie gefragt werden, ich frage trotzdem mal“ von Fränzi Kühne… traurig aber wahr…..

Das Buch ist wirklich toll und die Autorin sowieso. Allerdings wird es noch ewige Jahre dauern bis sich etwas ändert. Der Großteil der Männer ist da leider mit ihrer Denkweise immer noch sehr viele Jahre zurück.

vor 7 Minuten, schrieb Whistler65:

5 Six Pack mexikanisches Kellerbier reinstelle. 🍺

Und das schlürfen wir auf dem legendären ''Meter Feldweg'' gelle?

Prösterchen:v:

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Whistler65:

Das kommt davon weil du die Kekse falsch aufgetaut hast ...

vor 2 Stunden, schrieb Soul_Away:

Ich verfüge ja auch nur über  Minderintelligenz, bin einsam, schwer vermittelbar und  sozial unverträglich:

Aber ich bin unglücklich. 😉

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anassasi:

Da muss ich wiedersprechen. Niederer IQ heißt nicht pauschal dumm. Ich habe einen guten Freund, der hat einen unterdurchschnittlichen IQ. Richtig merken kann man das nur beim Lesen und Schreiben oder bei tiefgründigen Gesprächen. Da kann er manchmal nicht richtig folgen, bzw verstehen.
Er hat nie eine Ausbildung gemacht. Er hat in einer Schlosserei angefangen zu arbeiten und ist dort immer noch. Seine Aufgaben dort sind die Dinge, die Fachleute nicht hinbekommen oder wo sie sagen, das geht nicht. Die haben schon Neuentwicklungen gebaut, die nicht funktionierten. Dann hat er gesagt, habe ich sofort gesagt. Bau das so und so und das funktioniert. Er hat es dann umgebaut und es hat funktioniert.
Alles ohne große Pläne und was nicht alles. Er macht einfach.
Den würde ich jetzt nicht als dumm bezeichnen. Er hat nur zu bestimmten Dingen keinen Zugang.

Siehst du, ich habe jemandem einen IQ-Test gegeben und musste ihm jede einzelne Frage erklären, bis er aufgegeben hat. Wenn ich diese Person nach dem Warum für etwas Beliebiges frage, dann muss ich die Frage 15tausend Mal (Obacht, genervte Übertreibung) wiederholen, bis er sie endlich verstanden hat. Die Antwort ist bisher immer entweder "weil das alle so machen" oder "ich hatte da so ein Gefühl" gewesen. Letzteres konnte er dann nicht einmal beschreiben. 🤷‍♀️

Beides Anekdoten, statistisch irrelevant. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...