Jump to content

Unglückliche Wortwahl ?

Empfohlener Beitrag

Ich denke, dass sich bei all diesen wahllosen Gesuchen zumindest keine Frau angesprochen fühlt.
Es kommt denke ich immer drauf an was man mit der Person vor hat. Will man wirklich nur eben schnell druck los werden denn ist man ggf nicht sooo wählerisch, will man was langfristiges denke ich mal das man schon deutlich mehr aussiebt.
Es gibt durchaus auch jüngere die ältere mögen, oder mollige! Umsonst ist es bei den Neigungen ja bestimmt nicht wählbar! Man sieht dann als Interessent doch auch ob man in Frage kommt, wenn man sich für ein jüngeres oder älteres Mitglied interessiert!
Tja was soll ich sagen .. wo sind wir hier ..Poppen .. ich würde mal sagen es gibt eben Männer da schließe ich uns beide natürlich aus denen ist es egal was sie vor die Flinte bekommen Hauptsache 💦💦 die suchen ja auch nicht die Liebe fürs Leben nur etwas zum ..
Der Ton macht die Musik.
Und hier eben die Wortwahl.
Gibt viele die bewußt oder unterbewußt verletzen, darum versuche ich meine Worte mit bedacht zu wählen.
Grade bei ironischen Bemerkungen, die leicht verletzen können, das ganze mit einem '/ironie' zu kennzeichnen.
Wir achten auf Niveauvolle, Respektvolles anschreiben !! Schubladengefasel wird sofort gelöscht !! Alter ist relativ man muss sich riechen können,gepflegte Erscheinung!!
Als Kommunikationstrainerin sage ich dir, dass ich dir zustimme!
vor 12 Stunden, schrieb flensburg1993:

solche Formulierungen sind der absolute Bringer?

scheinbar, denn es gibt sie seit >10 Jahren.

Ich mag auch "suche Frau oder Paar"...

Da frage ich mich immer ob ein Astloch auch OK wäre?

Finde so manche Wortwahl noch viel schlimmer als ältere oder mollige Frauen, finde solche Worte in einem normalen Zusammenhang ganz ok. Es kommt aber auch darauf an, ob und wie es von wenigen formuliert wird und was ob sie nur alles "Vögeln " wollen was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Und ob sie sonst keine andere Chance haben weil ihre eigene Erfolglosigkeit ihnen einen Strich durch die Rechnung macht oder sonstiges.

Auch da wird es eine gewisse Schnittmenge geben. Außerdem sind hier sicherlich nicht weniger unterwegs, die bei näherem kennenlernen ein gewisser finanzielles Interesse bekunden. Und ob sich diese Profile immer als echt herausstellen wage ich auch zu bezweifeln.

Alter ist egal ist ein absolutes No-Go. Dieses "gerne auch ältere/mollige" hat etwas vom berühmten "traut euch 😉", als wäre der Mann so gütig, dass er sogar diese Frauen Ran lässt und diese sich sonst nicht melden würden. Das kann man sicherlich schöner Umschreiben, wobei sich so ein Date immer bisschen nach Massenabfertigung anhört. Wenn dann noch die Zielgruppen riesig ist, hat es was von Verzweiflung. Besser ist meines Erachtens, die Frauen selbst anzuschreiben.
Hä? Wieso dieses schwarz-weiß Denken? Außerdem: verschiedene Menschen, verschiedene Vorlieben. Wenn ich auf ältere kurvige Damen stehe, warum soll ich hier dann nach was anderem suchen? Man sollte schon wissen was man will.
vor 13 Stunden, schrieb flensburg1993:

Moin, mir ist aufgefallen das hier viele Gesuche gepostet werden die Formulierungen wie "...gerne auch ältere..." , "...gerne auch mollige.. " oder mein Favorit "Alter und Aussehen egal" beinhalten.
Ich Frage mich ob sich von solchen Posts (und auch Beschreibungen im Profil) überhaupt jemand angezogen oder angesprochen fühlt? Es sollte beim Kennenlernen ja eher um Anziehung und Begehren gehen aber das hört sich eher nach 'besser als nichts' an.
Oder sehe ich das irgendwie falsch und solche Formulierungen sind der absolute Bringer?

Nun, ich glaube den wenigsten, dass Alter und Aussehen tatsächlich völlig egal sind. Aber wenn man eben andere Prioritäten hat, kann das schon mal zweitrangig werden. 

Was das andere angeht... finde ich das gar nicht so verkehrt. Klar, im Anschreiben finde ich verweise auf Alter oder Figut daneben, aber im Profil dürfen solche Vorlieben gern erwähnt werden. Mal ein Beispiel. Jemand schreibt mich an und schleimt rum, das er mich schön findet. Dann schaue ich auf sein Profil und da steht dann er liebt üppige Frauen. Ja, ok. Oder es steht da, er steht total auf sehr magere Frauen. Dann weiß ich, dass es eh nur ein C/P Text ist und der Kerl wohl kein anderes Loch gefunden hat, bzw sich mein Profil überhaupt nicht angesehen hat. 

Ach, ich denke eher über Dinge nach, die passen könnten.
Ich beurteile andere Gesuche hier in den Anzeigen nicht. Es geht vielen eben um Druckabbau, welches Loch dafür herhällt ist nicht wichtig. Leben und Leben lassen.
Es muss ja Menschen geben, die darauf reagieren. Sonst wären die nicht seit eh und je Bestandteil dieser Seite.
Gerade unter Männern ist es häufig wahllos geregelt. Kann man im Chat gut beachten.
Da gibt es oft Gesuche wie 'Lutschen, ohne Gegenleistung, GH vorhanden.'
Was sollst.
Wrr das nicht möchte, reagiert nicht.
Natürlich klingen diese Formulierungen sehr wahllos bzw. können so verstanden werden.
.
ABER das muss so nicht sein.
Es wäre ja, bis zum Nachweis des Gegenteils, möglich, dass die entsprechende Person ganz altruistisch ist und anderen, mit Komplexen wegen des eigenen Aussehens oder sonstiger echter oder eingebildeter Makel, die hier durchaus auch mal als No-Go bezeichnet werden (Haare im Gesicht/Intimbereich oder an sonstigen Stellen) die Selbstzweifel nehmen möchte. Als Gegenbeispiel wäre z.B. der Ausschluss von Menschen mit einem BMI >15 zu nennen. Oder: "nicht jünger/älter als..."
.
So etwas wäre zumindest für die betroffenen Personen eine diskriminierende Einschränkung, die dann auch das Selbstwertgefühl der Ausgeschlossenen beeinträchtigen kann.
.
Ich möchte nicht wissen, welche Reaktionen auf die Aussage "Frauen mit einem BMI über 15, über 27 oder mit einer Körbchengrösse kleiner D brauchen sich nicht melden"
kommen würde...
.
.
Es wird häufig genug und auch zurecht beklagt, dass bestimmte Schönheitsideale zu einem negativen Selbstbild oder Bodyshaming führen können, die dann die Betroffenen in Krisen stürzen.
Wenn dann aber die Aussage kommt, dass jemand da nicht mitmacht oder keine derart strikten Vorgaben setzt, ist das auch nicht in Ordnung, sondern wird als "wahllos" dargestellt bzw. diskreditiert.
.
Ich finde es immer interessant, dass hier bei bestimmten Themen gleich ein Sturm der Entrüstung (um nicht "shitstorm" zu sagen) los bricht und nicht überlegt wird, ob es auch noch andere Interpretationsmöglichkeiten gibt.
.
...und natürlich sind irgendwann alle Kommentare ganz ähnlich, da niemand auffallen und aus der großen Masse heraus fallen möchte, um sich nicht die Chancen auf ein Date zu versauen.
.
So...
Genug geschrieben.
.
Und ab sofort können sich, "eigentlich unfickbare" Frauen gerne per PN für ein Date bewerben...
Alter, Einkommen, Körperzustand etc. egal - Hauptsache fickbereit.
Meistbietende werden selbstverständlich bevorzugt!

Golddiamant71
Formulierungen oder auch die Wortwahl und deren Sinn ist so eine Sache, der/die es so ausdrückt, ist für genug alt zu wissen, ob es so geschrieben werden will und für andere so stehend und lesend hingenommen wird oder eben nicht. Wie auch immer, ich schaue für mich und mache mir schon länger keine Gedanken mehr darüber! Ich sehe selbstgemachte Probleme dahinter, für mein Verständnis.
(bearbeitet)

Das Problem bei solchen Formulierungen ist das Wort "auch", und ganz abgesehen von "egal". Ich würde ja lieber eine junge aber "gerne auch älter". Ich würde ja lieber eine schlanke aber "gerne auch mollig".........So lange man seine Wünsche und Vorstellungen nicht klar formulieren kann, muss halt weiter 🤚 betrieben werden.  Das ist halt das Problen wenn man jedem gefallen und ansprechen will

bearbeitet von 2_Meter_Typ

Es gibt sicher vereinzelt Menschen, die kein Master im Kommunikation haben. Ja. Im Ernst, das soll es geben. Es gibt aber auch Menschen, die meinen, Alter und Aussehen egal sei eine "offene" Formulierung, um niemanden zu diskriminieren und auszuschließen.

Nur mal angenommen, ich wäre ähnlich flexibel wie diese Menschen, denen Alter und Aussehen des Gegenüber egal ist, würde ich dennoch Formulierungen wie "Alter und Aussehen zweitrangig, Sympathie zählt" oder ähnlich vorziehen. Das hört sich meiner Meinung nach schon machbarer an und deutet darauf hin, das es trotz aller Flexibilität noch Kriterien gibt ausser "fickbar und willig". 

Ich verstehe aber auch Lesende, die sich denken, dass es nicht um eine unglückliche Wortwahl, sondern um Verweigerung der Gehirnnutzung gepaart mit Kommunikationsunfähigkeit handelt. Wenn ich also die Wahl habe, reagiere ich lieber auf Date-Anzeigen, die scheinbar gut zu mir passen. Ob die Person dann tatsächlich auch passt, nur weil sie mit Worten umgehen kann, bleibt dahingestellt. 

Es bleibt spannend.

die sind der „absolute Bringer“…Würde ich an Deiner Stelle auch bringen… direkt nach einer anziehenden Rechtschreibung…

Ich denke, jeder hat sich sicherlich schon MAL unglücklich ausgedrückt. Aber es gibt auch Formulierungen, die subjektiv empfunden derart daneben sind, dass sie unweigerlich und unwiderruflich ein K.O.-Kriterium darstellen.

Und jeder hat auch das Recht, sich von einer solchen Formulierung nachhaltig abgestoßen zu fühlen, ohne sich dafür rechtfertigen und ohne die Bereitschaft aufbringen zu müssen, dem Verfasser "noch eine Chance" zu geben ;)

• Neu erstellen...