Jump to content

Ab wann gilt man bei Frauen als Dom?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RedTemptation83:

Steven das ist jetzt nicht auf dich bezogen.

 

Na sage ich doch auch...dominant sind viele, aber ein Dom wird man mit der Zeit und der Erfahrung. Und wer denkt, dass er ein Dom ist nur weil er eine Frau gern fesselt, sie gern auf erotischer Weise schlägt und den Ton angibt, hat den Sinn ein "Dom" zu sein nicht verstanden.   Ein Dom sein ist eine Lebenseinstellung. Alle anderen sind in meinen Augen Dumm-Doms. 

 

 

Absolut richtig, dem möchte ich nichts hinzu fügen

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Steve42ga:

Weil ich wissbegierig bin? Interessant.

Nein, weil du diese Frage stellst.

Geschrieben

Du bist Dom wenn du dein pinkfarbenes Poloshirt trägst :D

Geschrieben

bei mir gilt kein mann als dom, denn mich wird keiner dominieren können :D

Geschrieben

Nicht böse sein. Wenn ich lese, wie du schreibst, fehlt dir halt Dominanz. 

Das kann man nicht lernen. Die hat man oder eben nicht

Geschrieben

@DickeElfeBln   mal wieder die "Böse" unter den lieben Mädchen... :)

 

Und nun mal zu der eigentlichen Frage....

Wenn Du ernsthaft erwartest, dass man Dir hier ein Alter hinwirft, wie 18 JAhre, da bist DU volljährig nach der Neuregelung des Gesetztes...

Oder mit 17 darfst du Autofahren.. so ferne die Person rechts neben Dir nüchtern ist und als dein "Begleiter" eingetragen ist...

dann irrst Du dich gewaltig....

Auch die unterschiedlichen Ligen..wie der Ostseeboy schrieb wird es so nicht geben.....

 

Wann ist man dominant.... da gibt es schlicht weg kein Patentrezept für  zumal jede Dame Dominanz auch ganz anders empfindet..... und ganz andere "Schlüssel" diese Dominaz für die Frau begründen.....

 

Und nein, mit dem Alter hat es nichts zu tun, allerdings Charm und Ausstrahlung sind schon wichtig.

 

Gruss

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Steve,

 

sorry - aber allein die Diskussion und Dein Auftreten hier hat einfach nichts wirklich dominantes.........Du spielst einfach nicht das Spiel.......

 

Es geht nicht darum mit einer Gerte auf ein Hinterteil zu prügeln.....oder hier nach einer "Arbeitsanweisung" zu ersuchen....

 

Hast Du noch ein anderes Hobby?....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Problem beginnt immer mit dem Denken in Schubladen.

 

Bitte was macht *Dom* denn aus?

Die Lederweste, das Rüschenhemd, der peinliche Spielzeugkoffer oder das *dominante Schreiben*??

Oder doch Alter, der Hobbyraum, die Laufzeit des Schlagwerkzeugs oder der böse Blick?

Nee, Moment- ich habs: die tiefe, bedeutungsschwangere Stimme und das häufige benutzen des Wörtchens 'nun'!

 

Jawoll!

 

 

Niemand ist verbriefter Dom oder Sub.Es gibt Beziehungen in denen diese Eigenschaften ausgelebt werden können. Mehr nicht. Sich selber aufgrund von Eigenschaften oder Erfahrungen diesen Stempel zu geben, das ist einfach mal Quark.

Man kann sich soviel davon auf die Jacke schreiben, wie man will: aber ohne einen Partner, der genau diese Eigenschaften in dir auch sieht und diese mindestens mag, ist der ganze Plunder einfach mal nix wert.

 

 

 

Tip an den TE: geh mehr raus ins echte Leben und arbeite dran, wie du auf Frauen wirkst. Deine Fotos wirken einen Hauch selbstverliebt und eher so als würdest du ein Mädel suchen, was dich auch entsprechend bewundert.

Das macht vielleicht auf viele eher den Eindruck, dass du eben nicht 'reif' bist.

Es gibt bundesweit überall Szeneläden, wo ist also dein Problem?

Geschrieben

Ich bin devot. Und lebe BDSM mehr oder weniger seit zehn Jahren. Vorher hatte ich "normalo"-Sex. 

Aber immer schon waren für mich nur Männer interessant, die älter sind als ich! Egal ob es um SM/Dom/Sub geht oder eben nur um Blümchen-sex. Deshalb glaube ich, such unter den Frauen, die mindestens fünf Jahre jünger sind! 

Meiner Ansicht nach wirkt alleine das höhere Alter dann auch schon eher.

Weiter oben schrieb schon jemand: ich mag das Gefühl nicht, "er" könnte mein Sohn sein. Und ich denke, dass das bei vielen, vor allem devoten Frauen der Fall ist. 

Bei mir ist es auf jeden Fall so!

Ich wünsche dir viel Glück!

Geschrieben

...ich finde, dass Dominanz in erster Linie eine Frage der Einstellung und des Charakters ist. Grundsätzlich mal völlig unabhängig vom Alter. Diese Dominanz prägt sich natürlich aus mit den Erfahrungen und der Reife.......verändert sich vielleicht in der Art der Dominanz.

DU selber musst erst einmal für dich selber herausfinden, ob du Dominanz besitzt....und hier meine ich nicht seinen Kopf und seinen Willen um jeden Preis durchzusetzen....evtl. sogar mit Gewalt, sondern ob du in der Lage bist, durch ein überzeugendes Auftreten dem interessierten Gegenüber deine natürliche Dominanz zu vermitteln.

Mit Sicherheit sehen auch die dominanzempfänglichen Personen das sehr unterschiedlich.....

Zur Dominanz gehört eine gute Portion Selbstbewusstsein....und zwar berechtigtes Selbstbewusstsein. Und das entsteht meiner Meinung nach nicht nur durch das Wissen um das eigene "Können"....sondern AUCH durch das genaue Wissen dessen, was man eben NICHT kann. Der Umgang mit dieser Kombination macht es meines Erachtens aus.

Geschrieben

Hui....bemerkenswert. Fast müsste man ja vorschlagen, erst mal zu klären, was denn ein Dom ist ?

Ich habe natürlich auch nur meine persönliche, eingeschränkte Sichtweise, aber ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu.

Also Dom bist Du, wenn Du eine sub hast, ansonsten bist Du einfach ein Kerl mit bestimmten Charaktereigenschaften, der gerne Dom sein würde.

Es ist mal völlig altersunabhängig, entscheident ist, ob Du bei Deinem Gegenüber punkten kannst. Wenn Du auf der Suche nach irgendwelchen allgemeingültigen Aussagen bist, viel Spaß dabei. Deine Ausstrahlung ist das einzige was zählt, hauen kann jeder, mehr oder weniger gut. Aber in einem Menschen das Gefühl auszulösen, sich Dir völlig hinzugeben, Dir rückhaltlos zu vertrauen, das braucht Zeit. Nur weil Du da stehst und sagst "ich bin ein Dom", nuja....Das da das ein oder andere Grinsen kommt, sollte Dich nicht wundern. Dominanz ist schon was seltsames, denn bei der Einen wirkt sie und bei der Anderen nicht. Glaub mir, ich hab über die Jahre schon Tops erlebt, da wäre ich vor Lachen nicht in den Schlaf gekommen und andere liegen denen zu Füßen. 

Aber wenn der Richtige da steht und Du als sub das Gefühl hast zu seinen Füßen knien zu wollen....

Klar ist es ein Problem mit Anfang 20 ernst genommen zu werden, und bei einer erfahrenen sub wirst Du vermutlich auch erst mal nicht punkten, aber auf jeden Topf passt ein Deckel, die Kunst ist es, ihn zu finden.

Werd Dir mal klar was Du willst, ist es für Dich eine Bereicherung Deiner Sexualität oder ist es die Lebensweise D/S die Dich anspricht. Willst Du wirklich die Verantwortung für einen Menschen übernehmem der bist Du vielleicht einfach nur Sadist, dem das Zufügen von Schmerz Lust verschafft. Und wenn Du das weißt, wird die Suche vielleicht ein bisschen einfacher. Und vielleicht ist es auch ein guter Anfang, es erst mal auf die Sexualität zu beschränken, denn einen Menschen zu führen, der sich Dir wirklich zu 100%  anvertraut, ist schon eine grosse Verantwortung, der Du Dir auch sehr bewusst sein solltest und da wären ein paar Lebenserfahrungen vielleicht doch hilfreich, denn der angerichtete Schaden ist oft nicht oder nur schwer wieder rückgängig zu machen.

 

Geschrieben

Es ist ein bisschen, wie mit den Jobs... Stellen, die Berufserfahrung brauchen, gibt's viele. Stellen, wo man welche sammeln kann eher nicht. Ich glaube, das Problem liegt in einer verqueren Sichtweise. Man sucht sich normalerweise keine Sub, sondern eine Partnerin. Der Rest ist experimentieren und erfahren. Wenn du die Ausstrahlung besitzt, ziehst du fast automatisch die Zielgruppe an, wenn auch unbewusst (von beiden Seiten). Dann kann sich was entwickeln. Wenn nicht, passiert es wahrscheinlich nie. Das hängt aber nicht vom Alter ab. Ich finde die Frage zwar sehr legitim, allerdings kann ich auch verstehen, dass - in der Art, wie sie gestellt wurde - mancher Schwäche, oder zumindest Unsicherheit hinein deutet. Lass dich davon nicht abhalten. Lieber Fragen, als falsche Schlussfolgerungen ziehen. 

Geschrieben
Am 11.5.2016 at 19:01, schrieb mariaFundtop:

Da hast du grundsätzliche erst mal recht.  

Wer natürliche Dominanz in sich trägt, hat sie .....muss sich nicht verstellen , nichts vorspielen .  Er  muss die Form und Inhalte für sich finden, wie er sie leben will.

Doch. ......hier kann ich nur für mich sprechen.....mir wärst du auch viel zu jung. Wir hatten Männer ab Ende 20 bis Ende 50 bei uns ....die Ausstrahlung und Lebenserfahrung die mich reizt , fängt eigentlich erst ab Anfang....Mitte 40 an.

Für mich ist es weder stimmig noch erregend mich  einen so deutlich jüngeren Mann zu unterwerfen......es geht ja um mehr als nur ums Ficken.

Du musst vielleicht einfach Frauen  deiner Altersklasse oder jünger suchen. 

Genau so ist es !!!

Geschrieben

wollen heisst nicht können oder gar sein.

da helfen auch keine orientierungsfragen zum abgleich der eigenen unsicherheit, wobei die natürlich immer erlaubt sind.

führen heisst unter anderem aber , selbst den weg und bestenfalls auch noch ein ziel kennen. .

wenn dir ziel und weg unklar sind, lass das führen besser und fick ein bisschenhart, das tut's dann auch.

 

 

Geschrieben

Hallo zusammen, Hallo Steve

Ich bin noch neu hier, doch keineswegs unerfahren. Die Fragen die Steve gestellt hat, stellen sich ganz Viele Männer, als auch Frauen. Doch dieses Thema ist nicht mit harten Fakten zu erklären, es gibt keine Messlatte, kein geeignetes Alter, keine Statur die wahre dominanz ausstrahlt. Es geht um Psychologie

Ich hatte noch keine wirkliche Dom/Sub Beziehung doch was ich erlebt habe kommt dem sehr nahe.

Dominanz ist keine Eigenschaft die man erlernen kann, die man ab einem bestimmten Alter hat oder eben nicht.  Dominant ist man nicht weil man auf biegen und brechen seinen Willen durchsetzen will. Dominant ist man nicht wenn man seiner Frau eine klatscht wenn Sie nicht pariert........... dann ist man lediglich ein blödes Arschloch!

Dominanz ist ein Gefühl. Eine Summe des gelebten und erlebten an der man gewachsen ist, sich weiterentwickelt hat, streng und hart an sich selbst gearbeitet hat. Denn nur was Du gibst kannst Du auch wieder bekommen.Dominanz ist ein Blick, entschlossene Bewegungen, strenge und trotzdem einfühlsame Worte, eine unmissverständliche Körpersprache.

Und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen ist Respekt, den man seinem Gegenüber erbringt, ganz wichtig. Aktion = Reaktion

Männlichkeit und auf der anderen Seite stark ausgeprägte Weiblichkeit.

Die Frau ist dem Manne ebenbürtig, wieso also sollte sich eine Frau Dir unterwerfen? Nur weil Du das jetzt gerade gerne hättest? Das wird Dir nur Niemals passieren, denn wir sind nichtmehr im Mittelalter! Werde zu dem, der Du sein willst...... und das wird ein langer Weg! Erst wenn Du verkörperst was Du willst , was Du bist und das auch nach aussen tragen kannst wird sich Dir eine Frau so hingeben , und sich evtl. dominieren lassen.

Ich bin so wie ich bin, und das schon immer. 2m Kerle gehen mir aus dem Weg weil ich diese Entschlossenheit ausstrahle, weil ich weiß daß mich nichts und Niemand von der Erfüllung meiner Träme abhalten kann. Dominanz ist Selbstbewustsein und das Wissen genau das zu tun was man will! Dabei unterwerfe ich mich im Bett aber auch ganz gerne mal und gebe die Zügel ab. ;)

Ein echter Dom ist nicht nur im Bett dominant, Er/Sie ist es auch im Leben, im Job, im Supermarkt auf dem Parkplatz ........... denn es ist kein prolliges Verhalten sondern eine Ausstrahlung die man hat und das Gefühl das man seinem Gegenüber gibt ohne sich über Jemanden zu stellen. Sie ordnen sich von alleine unter wenn Du in Deiner Entwicklung soweit bist.

Alles was ich schreibe ist nur meine persönliche Meinung und mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss.

 Schönes Wochenende

Geschrieben

ich danke allen Postern, Hobbyphsychologen, sexualexperterten und nichtssagenden Spaßtextern. Ich bin sehr erstaunt und zugleich erschrocken, wie manche nur an Hand von Bildern oder eines Satzbaues ein menschliches Profil erstellen. Leute, ruft bei RTL an und lasst euch eure eigene Nachmittagsshow geben. Es ist unfassbar was hier so rüber kommt. Ich habe mehr PN's bekommen als hier geschrieben wurde. Und in fasst allen stand das man hier lieber nichts Posten sollte, weil diverse "Experten" ,hier einen mit ihrer "Meinung" in der Luft zerreißen. Ich habe definitiv darausgelernt. Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Restleben und viel Gesundheit. 

Weiter so 👎🏻

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Beitrag unterstreicht die Aussagen der Anderen! Ist Dir das klar?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ab wann gilt man bei Frauen (bei mir!) als Dom?

Wenn ein Mann authentisch und gradlinig ist und Humor hat.

Wenn er charmant provokant ist. Wenn er eloquent und in sich ruhend ist. Wenn er mir Halt und Sicherheit gibt. Höflichkeit und Anstand keine Fremdworte für ihn sind. Ist er Acht- und Aufmerksam sich und mir gegenüber. Wenn er mich annimmt wie ich bin, meine Stärken fördert und meine Schwächen nicht ausnutzt. Wenn er konsequent seinen Weg geht und sein Ziel verfolgt. Auch wenn er mal vom Weg abkommen sollte, diesen korrigiert und auch mal zu seinen Fehlgriffen steht. Wenn ich im Alltag auf Augenhöhe bin und immer die Sicherheit habe zu Wissen wo mein Platz ist. Wenn er nicht wahllos straft oder schlägt nur weil er der Top ist.

Wenn er mich nach seinen Wünschen formt und nicht verbiegt. Wenn ich das Gefühle habe ihm alles sagen zu können. Wenn mein Schamgefühl kein Schamgefühl mehr ist und bei ihm nicht peinlich. Wenn meine Tränen keine Schwäche für ihn darstellen, er meine Schreie als Lust erkennt, mit einem Lächeln über meine Zickigkeit hinweg sieht.

Wenn er mich mit seiner Art, Ausstrahlung, Denkweise, Humor, Stimme und Augen mit seinem Wesen und seiner Präsenz so fesselt, dass ich den Wunsch verspüre vor ihm knien zu wollen weil es mein Bedürfnis ist, ihm zu Vertrauen ohne sein Wort in Frage zu stellen, für ihn Schmerzen zu ertragen über meine Grenzen hinweg, ihn verstehen ohne Worte, mich fallen lassen können mit dem Wissen aufgefangen zu werden.

Hart ficken kann (fast) jeder. Ich will und brauche keine Anleitung oder das der Top sein „Programm“ runter/abspult. BDSM ist für mich nicht nur Sexualität, sondern auch Rituale und Gewohnheiten, die zum alltäglichen Leben gehören. Das gibt mir ein Gefühl der Sicherheit. Das alles als Selbstverständlichkeit und nicht, weil ich muss.

Wenn ein Top das in mir auslösen kann, dann ist er für MICH (m)ein Dom :$

Geschrieben

@Seelenwanderin: Sehr , sehr schön beschrieben :)

Geschrieben

Sorry.. Bei so nen jungen Bengel kann ich mich nicht Fallen lassen. Es ist bestimmt bei jedem verschieden. Aber ich mag schon keinen Liebhaber der mein Sohn sein könnte. Als Dom für mich unvorstellbar. Nur meine 5 Cent.. 😊

Geschrieben

Wenn dieser Thread eines zeigt, dann wohl den Umstand, dass die Definition von "Dom" mitunter doch sehr unterschiedlich ist. Dadurch wird es auch nicht so leicht möglich sein, eine Antwort darauf zu finden, ab wann man einer sein könnte.

Für mich ist ein "Dom" jemand, der sein Gegenüber zu verstehen und über seine Wünsche zu steuern vermag. Der die Erfahrung mitbringt, in ihr zu lesen und je nach Bedarf auf die jeweils interessantesten Passagen zurückzukommen. Und vor allem: der sich und sein inneres Gleichgewicht nicht mehr als Baustelle sieht, sondern der ausreichend Lebensreife mitbringt, um sich selbst vertrauen zu können. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Erfahrung und der Persönlichkeit, die sich ja nun mal mit den Jahren bildet. Aber das ist nur meine persönliche Definition.

Ebenso könnte man fragen, ab wann man sich zur "Sub" eignet. Hierauf eine Antwort zu finden, dürfte ähnlich aussichtslos sein.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.5.2016 at 19:27, schrieb Steve42ga:

ich danke allen Postern, Hobbyphsychologen, sexualexperterten und nichtssagenden Spaßtextern. Ich bin sehr erstaunt und zugleich erschrocken, wie manche nur an Hand von Bildern oder eines Satzbaues ein menschliches Profil erstellen. Leute, ruft bei RTL an und lasst euch eure eigene Nachmittagsshow geben. Es ist unfassbar was hier so rüber kommt. Ich habe mehr PN's bekommen als hier geschrieben wurde. Und in fasst allen stand das man hier lieber nichts Posten sollte, weil diverse "Experten" ,hier einen mit ihrer "Meinung" in der Luft zerreißen. Ich habe definitiv darausgelernt. Ich wünsche euch jedenfalls ein schönes Restleben und viel Gesundheit. 

Weiter so 👎🏻

...warum so beleidigt? Du wolltest Meinungen und Anregungen lesen.....und hast sie -meist sehr sachlich und persönlich- auch bekommen. Dass sie dir nicht alle gefallen würden, damit musstest du rechnen. Deine Reaktion zeigt mir schon dein vermutliches Grundproblem.......nämlich das fehlende Selbstbewusstsein, auch mit unliebsamen Kommentaren umzugehen. Denk mal darüber nach;)

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben

Schon interessant, diese Diskussion, vor allem auch die unterschiedlichen Auslegungen des DOM-Seins.

 

Meine Auffassung ist, ein Mann ist erst ein Dom, wenn eine Frau ihn so sieht, andernfalls ist er als dominant zu bezeichnen.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...