Jump to content

feste Partnerschaft aufbauen

ci****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb RubensXXL1968:

Ich bezweifel, dass Du den Schalter einfach so umlegen kannst. Aber nun, viel Spaß beim Durchziehen. Nachher dann aber bitte nicht über die bösen, egoistischen Männer schimpfen, die Dich genauso behandeln und benutzen 

Jeder Schalter ist individuell (eingestellt), auch wenn ich deine „Bedenken“ in dieser Aussage auch verstehen kann.
Vielleicht trifft sie ja auf keinen deiner geschilderten ‚Mustermänner‘, sondern auf treffende Männer. Wer kann das schon ausschließen…

vor 10 Minuten, schrieb Tamiell:

Ich hatte vor meinen Ex auch nur so Sex.  Und wie gesagt ,ihn eigentlich auch so kennen gelernt.   Ich war nur davon ab...aber es ist nicht Neues.

Und ja...ich hätte gedacht nun mit 50 kann ich vlt.auch entspannter leben..mit ihm alt werden. Vlt.ist man älter,mal.zudsmmrn ziehen ,wenn man nicht mehr so fahren kann oder mag  und er vor allem auch ruhiger geworden,ist.  Nun...das Schicksal ist ein Arschloch...wie es sich entwickelte ! Also bin ich ich nun wieder auf dem Stand ,von vor drei Jahre. Was auch wirklich eine coole ,interessante Zeit war ...und nichts mit " angekommen,sein." 

Nun denn, viel Spaß dabei

Vor 12 Minuten , schrieb Tamiell:

Ich hatte vor meinen Ex auch nur so Sex.  Und wie gesagt ,ihn eigentlich auch so kennen gelernt.   Ich war nur davon ab...aber es ist nicht Neues.

Und ja...ich hätte gedacht nun mit 50 kann ich vlt.auch entspannter leben..mit ihm alt werden. Vlt.ist man älter,mal.zudsmmrn ziehen ,wenn man nicht mehr so fahren kann oder mag  und er vor allem auch ruhiger geworden,ist.  Nun...das Schicksal ist ein Arschloch...wie es sich entwickelte ! Also bin ich ich nun wieder auf dem Stand ,von vor drei Jahre. Was auch wirklich eine coole ,interessante Zeit war ...und nichts mit " angekommen,sein." 

klingt nach Schutzmechanismus, aber solang es dir gut tut, tu es. Bist in dem Alter, wo du es sicherlich selbst beurteilen kannst und jede Erfahrung bringt dich weiter.

vor 2 Minuten, schrieb Spitzenreiter:

Jeder Schalter ist individuell (eingestellt), auch wenn ich deine „Bedenken“ in dieser Aussage auch verstehen kann.
Vielleicht trifft sie ja auf keinen deiner geschilderten ‚Mustermänner‘, sondern auf treffende Männer. Wer kann das schon ausschließen…

Glaub mir, meine Aussage hat schon einen Hintergrund, den ich Dir nun nicht erläutern werde

Vor 3 Minuten , schrieb RubensXXL1968:

Glaub mir, meine Aussage hat schon einen Hintergrund, den ich Dir nun nicht erläutern werde

nicht, dass mich das interessiert hätte oder interessieren würde. Ich bin nur auf deine hier gemachten Aussagen eingegangen oder besser gesagt ‚Belehrungen‘. 😉

(bearbeitet)

vor 1 Minute, schrieb Spitzenreiter:

nicht, dass mich das interessiert hätte oder interessieren würde. Ich bin nur auf deine hier gemachten Aussagen eingegangen oder besser gesagt ‚Belehrungen‘. 😉

Aber sicher doch

bearbeitet von RubensXXL1968
Am 31.5.2025 at 12:00, schrieb circumcisio1965:

Ich bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe einige Beziehungen hinter mich gebracht und weiß nicht, was ich noch machen sollte, um eine feste Partnerschaft aufzubauen. Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was ich noch nicht versucht habe.

Versuche es lieber in der Realität. Such jemanden, der Hobbys/Interessen teilt. Dadurchbfindet man eher langfristig zusammen als über Sex. 

Luderwicht
Vor 10 Stunden, schrieb Assassins84:

Vielleicht mal nicht jede Partnerschaft entsorgen sondern daran arbeiten, denn das ist etwas, was diese festigt.

@SensualMarchat recht 🤷‍♂️ für die meisten ist dem so.

Man merkt aber das die Akzeptanz deinerseits eher schwierig ist. 

Menschen können sich ändern. Aber für eine richtige Partnerschaft, muss man auch daran arbeiten, das haben im Lauf der Zeit sehr viele verloren. Es ist ja auch einfacher etwas neues aufregendes anzufangen, als etwas stabiles aufzubauen und zu festigen 😉

Auch das kann sehr aufregend und intimer werden als andere Neue.

Ich denke nicht, dass das im Laufe der Zeit sehr viele verloren haben. Es gab immer schon Paare, bei denen es gepasst hat, selbst im Mittelalter! Und ich bin mir sicher, dass die auch miteinander an der Beziehung gearbeitet haben.
Aber heutzutage können sich Menschen trennen, wenn es miteinander nicht mehr funktioniert. Das war früher nicht möglich und hat nicht einmal mit Religion zu tun.
Im Prinzip übergab der Vater seine Tochter an den Ehemann, das Eigentum wurde quasi überreicht. Die Frau „gehörte“ dem Mann, der musste sich aber auch um sie kümmern, sie versorgen! Eine Trennung musste der Mann entscheiden! Und man wurde auch nicht alt! Die Lebenserwartung war nur halb so hoch wie heute! 25 Jahre waren da kaum realistisch. Meine Eltern sind dieses Jahr 60 Jahre verheiratet. 🤷‍♀️
Es ist ein Vorteil, nicht mehr Alles ertragen zu müssen.
Aber es ist eben auch schwierig, sich selbst entscheiden zu müssen, dann muss es auch noch gegenseitig miteinander passen, es gibt vermeintlich unendlich viel Auswahl. Freiheiten sind auch schwierig 🤷‍♀️
Dazu kommen Selbstoptimierung, Traumata und so einiges andere, was früher niemanden interessiert hat!
Jeder Mensch kannte Krieg, Hunger, Unwetter, …
Ich bin der Meinung, dass man erst einmal ein paar Therapiestunden nimmt, jeder Mensch ganz individuell. Dann kann man mit sich selber besser umgehen, ist nicht mehr so bedürftig und versteht sein Gegenüber besser. Und dann kann man auch miteinander an einer Beziehung arbeiten! Immer wieder!

Ein Tipp... Probiere es hier nicht. Ich schließe mich da mit ein. Wer auf solchen Seiten verkehrt, dem geht es nur um Sex. Natürlich heuchelt besonders die Seite der Frauen gerne etwas vor, als würde noch was anderes gesucht.
Knallhart gesagt, jeder bescheißt jeden um an sein jeweiliges Ziel zu kommen, wenn einem ein Profil passt.
War hier schon oft angemeldet und schon viel feines erlebt.
Doch wenn du ein Profil studierst, es rüberkommt als sucht eine Dame aus feinen Kreisen einen treuen braven Mann... Aber du zwei Tage später im Nest ohne Gummi bei ihr liegst während der Mann arbeitet, dann weiß man warum die Seite poppen heißt und für was sie geeignet ist.
vor 7 Stunden, schrieb Blütenstaub2025:

Wer auf solchen Seiten verkehrt, dem geht es nur um Sex. Natür

Ging es mir noch nie nur . Für dich und einige andere mag das zutreffen , aber es gibt genug die viel mehr als Sex suchen. 

ja es gipt mensche die nur sex suchet und es gipt mensche die mehr als nur sex suechet
  • 1 Monat später...
MichaelW0815
Am 31.5.2025 at 12:00, schrieb circumcisio1965:

Ich bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe einige Beziehungen hinter mich gebracht und weiß nicht, was ich noch machen sollte, um eine feste Partnerschaft aufzubauen. Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was ich noch nicht versucht habe.

Geduld mein padawan auch wenn du schon etwas älter bist 

• Neu erstellen...