Jump to content

feste Partnerschaft aufbauen

ci****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Vor 45 Minuten , schrieb Meurphi:

Spirituell veranlagt oder interessiert bist du aber nicht zufällig oder?
Zumindestens lassen deine letzten Sätze ein wenig darauf schließen.
Soll aber auch nicht negativ gemeint sein.

Was hat das mit Spiritualität zu tun? Das gehört einfach zu einer positiven Lebenseinstellung dazu.

Vor 7 Minuten , schrieb Anni4real:

Ich? Spirituell? 🤔 würde ich nicht so nennen… wenn dann eher „philosophisch“… einen HAUCH… die letzten beiden Sätze kommen eher von meiner Einstellung zum Leben… mit „spirituell“ - finde ich - hat das nichts zu tun… bin eher pragmatisch…

Ja ok spirituell klingt auch immer komisch. Da kommen einem immer gleich irgendwie Bilder in den Kopf. Aber egal gesunde Einstellung zum Leben trifft es auch ganz gut

Vor 3 Minuten , schrieb :

Was hat das mit Spiritualität zu tun? Das gehört einfach zu einer positiven Lebenseinstellung dazu.

„Naja man zieht an was man ausstrahlt.“ Kann man zugegen so und so sehen. Finde ich zumindestens.

Vor 3 Minuten , schrieb Meurphi:

Ja ok spirituell klingt auch immer komisch. Da kommen einem immer gleich irgendwie Bilder in den Kopf. Aber egal gesunde Einstellung zum Leben trifft es auch ganz gut

Danke für deinen Segen 🙏😉😁

vor 9 Stunden, schrieb circumcisio1965:

Ich bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe einige Beziehungen hinter mich gebracht und weiß nicht, was ich noch machen sollte, um eine feste Partnerschaft aufzubauen. Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was ich noch nicht versucht habe.

Vielleicht solltest du mal definieren,  etwas du von einer Partnerschaft erwartest... und zu geben bereit bist???

vor 46 Minuten, schrieb TheRose706:

An " nur Sex" kommst du aber doch schneller ran als an 50 Cent 😳

Da verstehe ich das Problem nicht.

Eben..deshalb nun eben nur Sex.

Wollte ich so nicht...wollte mir wertvolleres aufbauen.  Geht aber in dieser Zeit nicht mehr,so ein Ziel zu haben.   Und ewig zu warten ,das das Konzept ,von einer F + ,doch klappt...und nur Enttäuschungen ,macht mich halt ,aggressiv. 

Und ich hab auch so nachgedacht...ich fahre auch nun überall allein hin .Oder tat es auch überwiegend allein, obwohl ich noch nen Freund,hatte. Und ich liebe es allein unterwegs zu sein. Und konventionelle Beziehung hatte ich nie,ist nicht meins. Ja..es ist schön ,wird man geliebt ...es ist eigentlich das Größte und das auch zurück zugeben ...aber wahre Liebe unter Menschen ,heute sehr selten! Also,ist eigentlich ,Sex das ausschlaggebende das mir fehlt ...und das die meisten Männer halt auch nur wollen ...und dazu eben auch am leichtesten zu bekommen! Also hole ich mir das nun..und warte nicht auf ein weltwunder,das eh nicht eintritt!😅

vor einer Stunde, schrieb Rosenrot707:

Soll er es verheimlichen ? Ich als Frau würde es nicht lustig finden , wenn mir ein Mann den ich kennenlerne,  so etwas wichtiges vorenthält. 

Er soll sich klar darüber sein was er will, eine Frau oder bisschen in beiden Lagern rumlümmeln. BtW. wie in vielen anderen Threads schon gesehen, mögen die meisten Frauen keine Bisexuellen Männer.

vor 53 Minuten, schrieb TheRose706:

An " nur Sex" kommst du aber doch schneller ran als an 50 Cent 😳

Da verstehe ich das Problem nicht.

Paarungsanzeige im News-Feed und ab geht die .... Lucy 😂 ( ich konnte ihn mir nicht verkneifen )

vor 16 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich? Spirituell? 🤔 würde ich nicht so nennen… wenn dann eher „philosophisch“… einen HAUCH… die letzten beiden Sätze kommen eher von meiner Einstellung zum Leben… mit „spirituell“ - finde ich - hat das nichts zu tun… bin eher pragmatisch…

Das einzige spirituelle bei unserer philosophisch angehauchten @Anni4real ist der Alkohol in ihrem Getränk der Wahl. 

Mexikanisches Kellerbier für Stammforisten 🍺🍺

Mit 60 ist das Leben nicht vorbei.
Gehe mit offenen Augen durch die Welt, erkenne Möglichkeiten und nutze Chancen.
Das Schicksal, die Hormone und dein Gegenüber werden dir helfen den für dich richtigen Weg zu finden.
Mit 60 muss man nicht mehr an eine Familienplanung denken (Ausnahmen sollen angeblich die Regel bestätigen), dadurch bieten sich auch verschiedene Möglichkeiten einer Beziehung. Man muss z.B. nicht zwingend unter einem Dach leben.
(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb xxxfriend69:

Mit über 60, meine Jugendliebe wieder haben wollen, das geht nicht!

Wer mich in meinen Jungen Jahren nicht haben wollte, der kann weiter schauen, ich bin kein zweite dritte oder x-te Wahl!

Was denkt ihr euch Frauen den, dass ihr alles in der Welt haben könnt und plötzlich erinnert euch...da war mal ein Trottel der sehr verliebt in mir war, mal sehen vielleicht liebt er mich noch immer oder wir könnten wieder was anfangen! NEIN! Verdammt, schaut euch um das Leben ist eine Einbahnstrasse, es geht nur in einer Richtung, man kann nicht zurück drehen und noch mal von vorne anfangen! DAS  geht nicht! Was mal vorbei ist ist vorbei! Und kein Mann will eine beschädigte Ware, für den Rest meines Lebens, wenn es der Fall wäre; dann will ich was neues unbekanntes unbeschriebenes!

Um den Mann der deine Tante zurück genommen hat tut es mir Leid! Echt Leid!

Bist du einmal weg aus meinem Leben dann bist du weg! 

Iw Oma schon immer sagte: Geh mit Gott, aber geh!!!

Du bist aber hart mit der Jugendliebe 

Dass ich eine Einstellung einer Frau bzw. Person über einen  nach !!über 30 bis 40!! Jahren!!  ändern kann kommt die nicht in den Sinn, oder? 

Beispiel:

Sonja   und ich waren in der Kindheit wie Hund und Katze, haben uns überhaupt  nicht verstanden  in der Grundschule mit Kuchen beworfen/Kuchen ins Gesicht geschmiert.

Jetzt ist sie Zahnärztin und mag mich sehr gern und ich sie auch. 

Wir freuen uns, wenn wir uns mal sehen/ Sie in der Stadt ist und flirten sogar ein bißerl.

Du bist echt ein Held : Eine bekannte  Frau als  "beschädigte" Ware bezeichnen🙄😂😂

Der Mann der deine Tante zurückgenommrn hat, tut dir leid😂😂

Ich sehe schon, du hältst große Stücke auf deine Tante😉

bearbeitet von SensualMarc
vor 10 Stunden, schrieb circumcisio1965:

Habe einige Beziehungen hinter mich gebracht und weiß nicht, was ich noch machen sollte, um eine feste Partnerschaft aufzubauen. 

Wie schon häufiger geschrieben wurde:

Dazu müssten wir und vor allem Du selbst ja erstmal wissen, woran es hängt. Lernst Du niemanden kennen? Traust Du Dich nicht, Kontakt aufzunehmen? Bist Du unbeholfen im Kontakt? Suchst Du Dir Frauen, die nicht zu Dir passen? Hast Du unrealistische Erwartungen? Lässt Du Dich ausnutzen? Tust Du selbst - absichtlich oder unabsichtlich - Dinge, die eine Partnerschaft auf Dauer zerstören? Hattest Du einfach nur Pech?

Wenn Du das selbst beantworten kannst - super, ändere es. Wenn nicht wäre es vielleicht eine gute Idee, sich Hilfe von außen zu suchen, egal ob Freunde, Verwandte, ein Coach, halt jemand mit etwas neutralerem Blick von außen.

vor 10 Stunden, schrieb circumcisio1965:

Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was ich noch nicht versucht habe.

Ob das für Dich funktionieren wird … wir haben uns in der Annahme kennengelernt, dass es definitiv nicht auf eine Beziehung hinauslaufen wird 🤷🏼‍♀️

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Selene09:

Mit 60 ist das Leben nicht vorbei.
Gehe mit offenen Augen durch die Welt, erkenne Möglichkeiten und nutze Chancen.
Das Schicksal, die Hormone und dein Gegenüber werden dir helfen den für dich richtigen Weg zu finden.
Mit 60 muss man nicht mehr an eine Familienplanung denken (Ausnahmen sollen angeblich die Regel bestätigen), dadurch bieten sich auch verschiedene Möglichkeiten einer Beziehung. Man muss z.B. nicht zwingend unter einem Dach leben.

👍👍Super zusammengefasst. Weise Worte 😊

Du hast meiner Meinung nach Ahnung vom Leben/verfügst über Lebenserfahrung.

Das mit den offenen Augen, die Möglichkeit erkennen und  diese nutzen gilt für jedes Alter😊

Ein bißchen Glück gehört  aber auch dazu😉😊

bearbeitet von SensualMarc
Heiko-7250

Es kommt immer drauf an, wie die anderen Menschen sehen oder man wirkt. Natürlichkeit ist am besten. Viele tragen zentimeterweise Cremes auf, um anderen zu gefallen. Und was ist der Preis hierfür?

Das sie noch älter aussehen oder Schäden davon tragen.

Hier geht es sicher darum, jemanden an seiner Seite zu haben, von der Person, wo man akzeptiert wird. Unabhängig, ob man 20/30/40/50 oder 60 ist.

Akzeptieren/Respektieren heißt nicht nur bei sich selbst das zu tun, sondern auch gegenüber dem anderen Menschen so zu begegnen.

Ich bin nun beileibe kein Beziehungsexperte und auch nicht do alt wie du. Ein paar spontane Gedanken möchte ich aber dennoch beitragen: aber wenn du schon einige Beziehungen hinter dir hast, bedeutet das ja auch, dass du das Beginnen neuer Beziehungen ja schon ein paar mal durch hast, die dann aber das nichts waren, was dauerhaft gehalten hat. Vielleicht hilft es dir, zu reflektieren, was da schief gelaufen ist und zur Trennung geführt hat.
Das wäre dann etwas, das du bei einer neuen vermeiden solltest.
Ich bin dieses Jahr auch 60 geworden und bin da völlig entspannt. Wenn man eine Frau findet mit der man sich gut austauschen kann, dann trifft man sich auch oft. Was dann daraus wird zeigt sich schnell. Wichtig ist keine zu hohen Erwartungen zu haben.
Assassins84

Vielleicht mal nicht jede Partnerschaft entsorgen sondern daran arbeiten, denn das ist etwas, was diese festigt.

@SensualMarchat recht 🤷‍♂️ für die meisten ist dem so.

Man merkt aber das die Akzeptanz deinerseits eher schwierig ist. 

Menschen können sich ändern. Aber für eine richtige Partnerschaft, muss man auch daran arbeiten, das haben im Lauf der Zeit sehr viele verloren. Es ist ja auch einfacher etwas neues aufregendes anzufangen, als etwas stabiles aufzubauen und zu festigen 😉

Auch das kann sehr aufregend und intimer werden als andere Neue.

• Moderator

Nur mal zur Info: Wer hier was von sich zeigt oder zeigen will, darf Jede/r selbst entscheiden.

Es gibt oftmals gute Gründe, das Gesicht im Internet nicht zu zeigen.

Das sollte respektiert werden.

Beleidigung und Reaktionen darauf entfernt.

Bitte  schaut diesbezüglich auch mal in die Forenregeln, Danke.

Gruss Uyen

vor 11 Stunden, schrieb Whistler65:

soll sich klar darüber sein was er will, eine Frau oder bisschen in beiden Lagern rumlümmeln. BtW. wie in vielen anderen Threads schon gesehen, mögen die meisten Frauen keine Bisexuellen Männer.

Vielleicht mag er beides und möchte auch in der Partnerschaft seine bi Ader ausleben können. Dafür ist es absolut wichtig zu dem zu stehen was er mag , meine Meinung   

Das Frauen weniger an bi Männern interessiert sind weiß ich , ich bin auch eine davon,  trotzdem sollte  man ehrlich bleiben. 

Feste Partnerschaft bedeutet nicht wenn's langweilig wird sie zu endsorgen!! Wechsel ständig bringt Unzufriedenheit und das Optimale einer Beziehung muss man pflegen!! Reden,über Wünsche,Wertschätzung ,ect !!!
vor 21 Stunden, schrieb circumcisio1965:

Ich bin gerade 60 Jahre alt geworden. Habe einige Beziehungen hinter mich gebracht und weiß nicht, was ich noch machen sollte, um eine feste Partnerschaft aufzubauen. Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen. Vielleicht ist ja etwas dabei, was ich noch nicht versucht habe.

Mir fällt da auch erstmal nur Reflexion ein.

Was macht eine Beziehung so erstrebenswert? Wie soll diese aussehen? Was ist mir besonders wichtig? Wofür "brauche" ich eine Beziehung?

Dieses "brauchen" ist oft schwierig. Dann wird vielleicht nicht mehr genau geguckt, ob der Partner auch wirklich passt und das Verhalten kann aufdringlich, verzweifelt o.ä. wirken.

Deswegen würde ich erstmal da ansetzen. Wenn es "nur" um kochen, putzen, waschen geht, kann man sich die Fähigkeiten auch selbst aneignen. Dafür braucht man keine Beziehung. 

Schwieriger wird es, wenn es darum geht geliebt zu werden. Natürlich ist das schön und gehört wohl auch zur Beziehung, aber es ist besser das nicht zu "brauchen"! 

Also ist es gut, erst einmal zu schauen, wofür man sich eine Beziehung wünscht und wie diese aussehen sollte. 

Daraus ergibt sich, wie der potentiell passende Partner sein sollte. 

Gegensätze ziehen sich an, oder gleich und gleich gesellt sich gern :). Ich finde Beides richtig und wichtig. 

Ich kuschel gerne. In dem Fall brauche ich auch mein Kuscheln. Nicht 24/7, aber es ist mir sehr wichtig. Ich brauche auch meine Zeit für mich.

Ich könnte nie eine Beziehung mit jemandem führen, der nie kuscheln will. Es gibt auch Menschen, die Kuscheln ablehnen. Diese Bedürfnisse sind einfach da und nicht zu bewerten. Es passt dann halt nicht, wenn essentielle Wünsche zu weit auseinander driften. 

Ich hatte mir damals mal eine Liste gemacht, wie mein Partner sein soll :). 

Natürlich auf den Charakter bezogen. Auch so Dinge wie "will keine Kinder (mehr)". 

Es hört sich nach Wunschzettel an, ist aber viel mehr. Es ist in erster Linie Selbstreflexion. 

Das hilft, um genau das auszusenden, was man sich wünscht. Für eine Partnerschaft reicht nicht "irgend jemand". Das muss schon passen und darum sollte man sich klar sein, wie man selbst ist und was man braucht und bereit ist zu geben. (Natürlich kann sich das alles jederzeit ändern)

Es ist besonders gut, wenn man ein gemeinsames Hobby oder gleiche Interessen hat. Deswegen würde ich z.B. Sportvereine vorschlagen. Oder einen Kochkurs 😁

Es gibt schon Menschen, die zu einem passen. Man muss sie nur finden und sich darauf einlassen. Auch erst nur neutral. Nicht immer nur "ficken" oder "Beziehung" im Kopf haben.

Wie soll das gehen, mehr als wie den ersten Schritt machen kann man nicht
Pech gehabt 🙃😜😝
vor 15 Stunden, schrieb Tamiell:

Eben..deshalb nun eben nur Sex.

Wollte ich so nicht...wollte mir wertvolleres aufbauen.  Geht aber in dieser Zeit nicht mehr,so ein Ziel zu haben.   Und ewig zu warten ,das das Konzept ,von einer F + ,doch klappt...und nur Enttäuschungen ,macht mich halt ,aggressiv. 

Und ich hab auch so nachgedacht...ich fahre auch nun überall allein hin .Oder tat es auch überwiegend allein, obwohl ich noch nen Freund,hatte. Und ich liebe es allein unterwegs zu sein. Und konventionelle Beziehung hatte ich nie,ist nicht meins. Ja..es ist schön ,wird man geliebt ...es ist eigentlich das Größte und das auch zurück zugeben ...aber wahre Liebe unter Menschen ,heute sehr selten! Also,ist eigentlich ,Sex das ausschlaggebende das mir fehlt ...und das die meisten Männer halt auch nur wollen ...und dazu eben auch am leichtesten zu bekommen! Also hole ich mir das nun..und warte nicht auf ein weltwunder,das eh nicht eintritt!😅

Entschuldige, aber das liest sich fürchterlich.

Du willst unbedingt Sex, bevor das sexlose Jahr voll ist. So wie ich Dich hier bisher gelesen habe, wird Dich das nicht glücklich machen. 

vor 15 Stunden, schrieb Tamiell:

Also,ist eigentlich ,Sex das ausschlaggebende das mir fehlt ...und das die meisten Männer halt auch nur wollen ...und dazu eben auch am leichtesten zu bekommen! Also hole ich mir das nun..und warte nicht auf ein weltwunder,das eh nicht eintritt!😅

Vollziehst du gerade eine komplette Kehrtwende?

vor einer Stunde, schrieb RubensXXL1968:

Entschuldige, aber das liest sich fürchterlich.

Du willst unbedingt Sex, bevor das sexlose Jahr voll ist. So wie ich Dich hier bisher gelesen habe, wird Dich das nicht glücklich machen. 

Doch wird es...Schalter umgelegt 😁

Meinen Ex lernte ich auch so kennen...war im Grunde ein Sex Date .

vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Vollziehst du gerade eine komplette Kehrtwende?

Jup!👌🏼 Der schönen neuen Welt ,angepasst ...um zu überleben 😂😂

vor 3 Minuten, schrieb Tamiell:

Doch wird es...Schalter umgelegt 😁

Meinen Ex lernte ich auch so kennen...war im Grunde ein Sex Date .

Jup!👌🏼 Der schönen neuen Welt ,angepasst ...um zu überleben 😂😂

Ich bezweifel, dass Du den Schalter einfach so umlegen kannst. Aber nun, viel Spaß beim Durchziehen. Nachher dann aber bitte nicht über die bösen, egoistischen Männer schimpfen, die Dich genauso behandeln und benutzen 

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb RubensXXL1968:

Ich bezweifel, dass Du den Schalter einfach so umlegen kannst. Aber nun, viel Spaß beim Durchziehen. Nachher dann aber bitte nicht über die bösen, egoistischen Männer schimpfen, die Dich genauso behandeln und benutzen 

Ich hatte vor meinen Ex auch nur so Sex.  Und wie gesagt ,ihn eigentlich auch so kennen gelernt.   Ich war nur davon ab...aber es ist nicht Neues.

Und ja...ich hätte gedacht nun mit 50 kann ich vlt.auch entspannter leben..mit ihm alt werden. Vlt.ist man älter,mal.zudsmmrn ziehen ,wenn man nicht mehr so fahren kann oder mag  und er vor allem auch ruhiger geworden,ist.  Nun...das Schicksal ist ein Arschloch...wie es sich entwickelte ! Also bin ich ich nun wieder auf dem Stand ,von vor drei Jahre. Was auch wirklich eine coole ,interessante Zeit war ...und nichts mit " angekommen,sein." 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...